Silvester den Hund fast "sedieren" was nehmt ihr

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
@Tamino - Danke. Werde ich mal bei mir im Kopf abspeichern :). Hast du die Baldriantropfen von der TA (also speziell für Tiere) oder sind das ganz normale aus der Apotheke?

Möchte eigentlich nix geben, überlege aber gerade ob ich nicht etwas für den Notfall zuhause haben sollte; nur echte Medis will ich nicht.

@Tamino - Danke. Werde ich mal bei mir im Kopf abspeichern :). Hast du die Baldriantropfen von der TA (also speziell für Tiere) oder sind das ganz normale aus der Apotheke?

Möchte eigentlich nix geben, überlege aber gerade ob ich nicht etwas für den Notfall zuhause haben sollte; nur echte Medis will ich nicht.

Die ganz normalen Tropfen aus der Apotheke

Du schreibst ich schreibe Blödsinn? Ähm gibt es Hochzeiten und Geburtstagsfeiern nicht auch in der Stadt wo genaus geknallt -geschrien wird etc? Urlauber gibt es in jeder größeren stadt ,also schreib dich nicht selber ins Nirvana. In der stadt gibt es noch mehr Lärm als auf dem Land ,Autoverkehr ,Firmen etc.
Ich bin öfters in Stainz und auch alle 2 jahre zu Sylvester ,und nein dort wird kaum geknallt ,ich kann dort sogar um mitternacht rausgehen ohne viel Feuerwerk . Hast du überhaupt eine ahung was zu Sylvester in der Stadt / auf verschiedenen plätzen los ist ? Ein partyzelt nach dem anderen ,alle altersgruppen von betrunken bis schreined tollen sie durch die Stadt . Schon langsam reichts mit deinen du musst ständig recht haben und deiner besserwisserei .
Viele menschen nehmen überhaupt keine Medikamente weil sie kein pharmazeugs nehmen wollen aus welchen gründen auch immer ,und das ist jedem sein recht selbst zu entscheiden . Und wenn ich zu Sylvester keine harten drogen meinen Hund geben möchte ,dann gäbe ich sie ihm nicht ,der was es will kann es ja machen ist mir doch egal . Ich mach es nicht ,ausser bei gesundheitlichen problemen . Du kannst eh geben ist mir egal ,ist deine sache .aber belehre nicht andere das sie auch harte medikamente geben müssen weil du das willst .

LG Kläffer :)
Jetzt wirds aber schön langsam skuril :cool:

Sedanil wars, genau! Danke :)

Baldriantropfen hab ich auch da, allerdings sind die mit Alkohol. Kann man die zur Not trotzdem geben? (ich kippe ja keine Mengen in sie rein...)

Ich weiß von einigen HH, dass sie ihren Hunden grundsätzlich Alkohol geben (Stamperl Eierlikör usw) und das sie damit sehr gut über die Runden kommen.

Ich hab die letzten beiden Jahre auch Baldriantropfen gegeben (ganz normale, mit Alkohol-gibts die überhaupt ohne?), und ärgere mich nur, daß ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin. Meiner hat zwar nur 13 kg, aber ich geb trotzdem 30 Tropfen, weil er sicher die Hälfte wieder ausspuckt, schmeckt ja auch wirklich widerlich.

Jasper bekommt seit ein paar Tagen Clomicalm (vom TA!)

Bachblüten ect. helfen bei ihm nichts, er hat echte Panik zu Silvester (auf ihn wurde geschossen)....

wir probieren die Tabletten heuer zum ersten mal aus, er bekommt sie jetzt schon, da bei den meisten Mittelchen ab dem 5.12. damit begonnen werden sollte, so daß diese auch zu Silvester helfen...

bin gespannt, ob´s ihm helfen

Schote : Jasper bekommt seit ein paar Tagen Clomicalm (vom TA!)

wir probieren die Tabletten heuer zum ersten mal aus, er bekommt sie jetzt schon, da bei den meisten Mittelchen ab dem 5.12. damit begonnen werden sollte, so daß diese auch zu Silvester helfen...

bin gespannt, ob´s ihm helfen

Und merkst schon obs wirkt? Hast du wesensveränderungen bemerkt oder andere symptome ?
Bin auch gespannt obs ihm hilft ,kommt mir vor wie im Labor als versuchskaninchen ,hoffentlich bleiben keine schäden :mad:

LG und zum Glück gibt es die Bunten Wunderpillen :eek:

Und merkst schon obs wirkt? Hast du wesensveränderungen bemerkt oder andere symptome ?
Bin auch gespannt obs ihm hilft ,kommt mir vor wie im Labor als versuchskaninchen ,hoffentlich bleiben keine schäden :mad:

ich wünsche dir nie einen Hund zu Silvester zu erleben, welcher dir auf Grund seiner Panik fast unter den Händen wegstirbt......bevor du solche Weisheiten vom Stabel lässt, denk mal drüber nach was du schreibst.

und glaube mir ich weiß was für meinen Hund gut ist, und was nicht......mein Hund ist mittlerweile fast 9 Jahre alt, und erfreut sich bester Gesundheit, und wenn ich ihm versuchen kann, seine Panik einwenig in dieser, für ihn besch* Zeit des Jahres zu nehmen, dann tue ich das auch:cool:

:D:D Ja klar

mit den blitzschnell gewachsenen Incisiven nagt er bereits weltmeisterlich

mit den langen Ohren kann er viel besser hören

und mit der Blume wird längst nicht mehr gewedelt

schote:bin gespannt, ob´s ihm helfen

@schote: du schreibst ja selber du bist gespannt obs ihm hilft ,was wenn es nicht hilft ? das du einen panikhund hast ,tut mir leid ! Nur was wenn es nicht hilft ? was machst du dann ???? Garantie hast ja keine ob das zeugs hilft .

LG Kläffer :cool:

kläffer... kann man von dir auch mal was sinnvolles lesen???

sei froh, dass du keinen hund hat, der die nerven zu silvester schmeißt! sei froh & dankbar.... glaubst du wirklich, dass schote den hund als versuchskaninchen missbraucht? der hund leidet unter der scheiß schießerei :mad:

@schote: du schreibst ja selber du bist gespannt obs ihm hilft ,was wenn es nicht hilft ? das du einen panikhund hast ,tut mir leid ! Nur was wenn es nicht hilft ? was machst du dann ???? Garantie hast ja keine ob das zeugs hilft .

wie soeben geschrieben ist Jasper mittlerweile fast 9 Jahre, wir haben Silvester bis jetzt ganz gut gemeistert (er hat nichts bekommen), nur wenn es eben etwas gibt, daß ich ihm unterstützend geben kann, warum nicht probieren, wenn es nicht hilft, okay, dann werden wir es auch heuer wieder so schaffen....

er ist GSD schon etwas ruhiger geworden, beim ersten gemeinsamen Silvester hatten wir echt Angst um ihn, mittlerweile weiß ich, wie ich mich verhalten muß, so daß er sich sicherer fühlt, aber seine Panik ist geblieben und diese wird sicher auch nicht mehr verschwinden;)

würde sie bei dir auch nicht, wenn man dich angeschossen hätte....

Irgendwo hattes Du geschrieben, wenn's der TA sagt, würdest Du Medikamente geben.....

warum jetzt wieder stänkern?

Irgendwo hattes Du geschrieben, wenn's der TA sagt, würdest Du Medikamente geben.....

warum jetzt wieder stänkern?

Ich stänkere nicht ,aber sie nimmt seit 9 jahren keine medikamente und jetzt im 9 jahr versucht sie es und weiss selber nicht obs was hilft . Sie hat ihren Hund 9 jahre lang gut durch sylvester gebracht so wie schote schreibt ,warum gerade jetzt ein medi?
Ja wenn es der TA sagt es muss sein ,dann ist ja ok .
Verstehs nur nicht 9jahre ohne und jetzt ein Medikament wo sie selber nicht weiss obs was bringt .

LG

Lieber Mod D...irgendwie nervig deine Moderation...da gibts einen, der verarscht hier alle miteinander...aber das wird geduldet:mad:

Oben