Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tibi:Mein Hund bekommt "Lexatonil"
Gugguggs :würde ich Psychopax als Diazepam verwenden. Wird bei epileptischen Hunden eh auch gut eingesetzt (als Notfallmedikament) und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es macht müde und entspannt
Uff ihr Pumt eure Hunde mit Giften voll Hört sich bissi wie in der Psychiatrie an ,schön Ruhig stellen dann sind sie entspannt und sehen viele bunte Farben ,und selber kann man dann mit Gästen Sylvester Party Feiern da die Hunde eh Down und zugedröhnt sind Nice .
LG kläffer
Wenn meine Hunde " Echte Medi" nehmen müssen /sollen ,dann nur wenn sie Ernsthaft Krank wären ! Aber bestimmt werden sie nicht an Sylvester mit harten Medikamenten ruhig gestellt oder ähnliches . Entweder bin ich in der lage meinen Hund zu Sylvester es so angenehm wie möglich zu machen sofern mein Hund angst bekommt durch die depperte Knallerei . Wenn nicht, solltest dir auch keinen Hund halten und ihn wenns mal ungenehm wird mit harten medikamenten ruhig stellen .
Es gibt viele möglichkeiten die Hunde gut über die Sylvester nacht zu bringen ,ohne Giftzeugs .
LG Kläffer
Es gibt genung andere Methoden seine Hunde zu Sylvester zu beruhigen ,schon mal daran gedacht das man an diesen Tag bevor die Knallerei beginnt viel mit den Hunden macht ein kleines pogramm zusammenstellt damit sie abends von selbst Down sind ? Nee soweit denkst du nicht , klar du hast ja soviel Ahnung und gibst deinen Hunden Chemiezeugs damit sie müde und ruhig werden ,ist ja ganz einfach für dichda kläfft mal wieder jemand mit ohne Ahnung zu haben
DAS würd mich jetzt echt interessieren, wie du das angehen würdest?! Also erzähl mal bitte! (wohlgemerkt bei einem "wirklichen" Angsthund, der Panik vor den Geräuschen hat - ich hoffe, du kennst den Unterschied?)
Nee soweit denkst du nicht , klar du hast ja soviel Ahnung und gibst deinen Hunden Chemiezeugs damit sie müde und ruhig werden ,ist ja ganz einfach für dich
Uff ihr Pumt eure Hunde mit Giften voll Hört sich bissi wie in der Psychiatrie an ,schön Ruhig stellen dann sind sie entspannt und sehen viele bunte Farben ,und selber kann man dann mit Gästen Sylvester Party Feiern da die Hunde eh Down und zugedröhnt sind Nice .
LG kläffer
Es gibt genung andere Methoden seine Hunde zu Sylvester zu beruhigen ,schon mal daran gedacht das man an diesen Tag bevor die Knallerei beginnt viel mit den Hunden macht ein kleines pogramm zusammenstellt damit sie abends von selbst Down sind ? Nee soweit denkst du nicht , klar du hast ja soviel Ahnung und gibst deinen Hunden Chemiezeugs damit sie müde und ruhig werden ,ist ja ganz einfach für dich
LG Kläffer
Das ist weder weder cool noch witzig, das ist schlichtweg eine Diskriminierung aller hier registrierten Nutzerinnen..........und nur weil ich höflich und tolerant bin, schreibe ich jetzt nicht, was ich denke. Aber weil du ja offensichtlich beides nicht bist, wirst du es trotzdem wissen.Das selbe wollte ich Dir auch vorschlagen Astrid M , komm geh was putzen davon hast mehr ahnung und spiel dich nicht als Superschlaue Frau auf .
Ich kenne eine Frau die einen richtigen Angsthund hat und der zu Sylvester kurz vorm umkippen ist ,sie fährt zu Sylvester immer aufs Land wo es viel ruhiger ist ,und der Hund die sylvesternacht besser übersteht als in der Stadt . Viele HH wollen ja selber Feiern zu sylvester und dann sind solche Giftkapseln ja ideal . Eingie kenne sich ja super aus mit Beruhgungsmittel ,villt würde Dir das auch gut tun Astrid M damit nicht so aufgedreht bist .
LG Kläffer
Wenn meine Hunde " Echte Medi" nehmen müssen /sollen ,dann nur wenn sie Ernsthaft Krank wären ! Aber bestimmt werden sie nicht an Sylvester mit harten Medikamenten ruhig gestellt oder ähnliches . Entweder bin ich in der lage meinen Hund zu Sylvester es so angenehm wie möglich zu machen sofern mein Hund angst bekommt durch die depperte Knallerei . Wenn nicht, solltest dir auch keinen Hund halten und ihn wenns mal ungenehm wird mit harten medikamenten ruhig stellen .
Es gibt viele möglichkeiten die Hunde gut über die Sylvester nacht zu bringen ,ohne Giftzeugs .
LG Kläffer
Also der Rüde war danach ein wenig betüddelt.....Aber er bekam das auch ned Silvester sondern wegen einer anderen Stress-Situation und wurde einfach so lange in Ruhe gelassen und schlafen gelassen, bis er wieder ganz da war.
Ich mag solche Dinge sowieso nicht gerne, mein Pferd wird auch immer ganz komisch, wenn sie sediert wird, man merkt richtig, wie ihr das Gefühl gar nicht gefällt.
Aber ich denke, Tierarzt unter Sedierung, wo ja trotzdem aktiv was mit dem Hund gemacht wird, was er nicht will, oder Silvester, wo sich der sedierte Hund dann wo verkriechen kann und seinen "Rausch" ausschlafen kann, ist schon ein Unterschied. Gegen den Silvesterlärm könnte er sich so oder so nicht "wehren", gegen den TA schon.
Aber wie gesagt, ich würde nie so ein Mittel ohne Absprache mit dem TA geben wegen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen etc. und dann auch nur, wenns wirklich nicht anders geht!
LG Kläffer
@Elchen - genau in die Richtung Tetrazepam (z.B.: Myolastan) hab ich auch gedacht. Ich kenne diese von den Patienten mit Muskelerkrankungen, sie machen müde und es ist einem alles egal. Man wird so richtig "lalli"
Kennst du wen der diese Medis beim Hund angewendet hat? Erfahrungswerte zwecks Dosierung wären mir sehr recht.
Das selbe wollte ich Dir auch vorschlagen Astrid M , komm geh was putzen davon hast mehr ahnung und spiel dich nicht als Superschlaue Frau auf .
Ich kenne eine Frau die einen richtigen Angsthund hat und der zu Sylvester kurz vorm umkippen ist ,sie fährt zu Sylvester immer aufs Land wo es viel ruhiger ist ,und der Hund die sylvesternacht besser übersteht als in der Stadt . Viele HH wollen ja selber Feiern zu sylvester und dann sind solche Giftkapseln ja ideal . Eingie kenne sich ja super aus mit Beruhgungsmittel ,villt würde Dir das auch gut tun Astrid M damit nicht so aufgedreht bist .
LG Kläffer
LG kläffer
LG kläffer
Es gibt genung andere Methoden seine Hunde zu Sylvester zu beruhigen ,schon mal daran gedacht das man an diesen Tag bevor die Knallerei beginnt viel mit den Hunden macht ein kleines pogramm zusammenstellt damit sie abends von selbst Down sind ? Nee soweit denkst du nicht , klar du hast ja soviel Ahnung und gibst deinen Hunden Chemiezeugs damit sie müde und ruhig werden ,ist ja ganz einfach für dich
LG Kläffer
LG Kläffer