Silvester den Hund fast "sedieren" was nehmt ihr

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
aus der Humanmedizin ableitend würde ich Psychopax als Diazepam verwenden. Wird bei epileptischen Hunden eh auch gut eingesetzt (als Notfallmedikament) und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es macht müde und entspannt :)

tibi:Mein Hund bekommt "Lexatonil"

Gugguggs :würde ich Psychopax als Diazepam verwenden. Wird bei epileptischen Hunden eh auch gut eingesetzt (als Notfallmedikament) und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es macht müde und entspannt :)

Uff ihr Pumt eure Hunde mit Giften voll :mad: Hört sich bissi wie in der Psychiatrie an ,schön Ruhig stellen dann sind sie entspannt und sehen viele bunte Farben ,und selber kann man dann mit Gästen Sylvester Party Feiern da die Hunde eh Down und zugedröhnt sind :D Nice .

LG kläffer :cool:

Uff ihr Pumt eure Hunde mit Giften voll :mad: Hört sich bissi wie in der Psychiatrie an ,schön Ruhig stellen dann sind sie entspannt und sehen viele bunte Farben ,und selber kann man dann mit Gästen Sylvester Party Feiern da die Hunde eh Down und zugedröhnt sind :D Nice .

da kläfft mal wieder jemand mit ohne Ahnung zu haben:rolleyes:

Wenn meine Hunde " Echte Medi" nehmen müssen /sollen ,dann nur wenn sie Ernsthaft Krank wären ! Aber bestimmt werden sie nicht an Sylvester mit harten Medikamenten ruhig gestellt oder ähnliches . Entweder bin ich in der lage meinen Hund zu Sylvester es so angenehm wie möglich zu machen sofern mein Hund angst bekommt durch die depperte Knallerei . Wenn nicht, solltest dir auch keinen Hund halten und ihn wenns mal ungenehm wird mit harten medikamenten ruhig stellen .
Es gibt viele möglichkeiten die Hunde gut über die Sylvester nacht zu bringen ,ohne Giftzeugs .

LG Kläffer :cool:

DAS würd mich jetzt echt interessieren, wie du das angehen würdest?! Also erzähl mal bitte! (wohlgemerkt bei einem "wirklichen" Angsthund, der Panik vor den Geräuschen hat - ich hoffe, du kennst den Unterschied?)

da kläfft mal wieder jemand mit ohne Ahnung zu haben:rolleyes:
Es gibt genung andere Methoden seine Hunde zu Sylvester zu beruhigen ,schon mal daran gedacht das man an diesen Tag bevor die Knallerei beginnt viel mit den Hunden macht ein kleines pogramm zusammenstellt damit sie abends von selbst Down sind ? Nee soweit denkst du nicht , klar du hast ja soviel Ahnung und gibst deinen Hunden Chemiezeugs damit sie müde und ruhig werden ,ist ja ganz einfach für dich :mad:

DAS würd mich jetzt echt interessieren, wie du das angehen würdest?! Also erzähl mal bitte! (wohlgemerkt bei einem "wirklichen" Angsthund, der Panik vor den Geräuschen hat - ich hoffe, du kennst den Unterschied?)

geh du erwartest von ihm aber jetzt nicht wirklich eine gscheite antwort;)
die kann er ja gar nicht geben, weil er keine ahnung hat:rolleyes:

Nee soweit denkst du nicht , klar du hast ja soviel Ahnung und gibst deinen Hunden Chemiezeugs damit sie müde und ruhig werden ,ist ja ganz einfach für dich :mad:

Chimney hat sicher mehr Ahnung als du...

Abgesehen davon hätte ich da ein paar Fragen an dich:
- Wie willst du den Hund ab - sagen wir jetzt (gestern hat's mich das erste Mal wegen einem großen Knaller gerissen) - "auspowern" dass er zu Silvester immer noch ruhig ist?
- Wo willst du den Hund auspowern? Am Laufband im schalldichten Keller?
- Wie willst du zuerst den ängstlichen Hund aus seiner Ecke/seinem Unterschlupf holen um ihn auszupowern?
- Glaubst du, dass Training bis zur Erschöpfung bei der man nichts mehr mitbekommt gesund ist?!

Ich bin absolut kein Freund vom ruhigstellen, weiß aber, dass es Fälle gibt, in denen kaum was anderes möglich ist.

Bis jetzt hab ich nur mitgelesen, aber soviel bebündelten Blödsinn kann ich nicht widerstehen. Lieber Kläffer ... ich hab zwei Hunde, einer ist regelmäßig zu Silvester herzinfarktgefährdet vor lauter Angst und sein Schwanz klebt förmlich am Bauch. Der zweite ist ein harter Knopf, neben dem kannst die Knaller loslassen und es is ihm egal. Ich war mit meinem ersten Hund allein zu Haus (nix Gäste), ließ meine Aussenjalousien hinunter, hatte den Fernseher mehr als auf Zimmerlautstärke gedreht, hatte sogar seine geliebte Transportbox (Autoschutzhöhle) im Wohnzimmer stehen und er hat gebibbert und war wirklich total verstört. Tagelang, war dieser Hund nur mehr mit Mühe und viel zureden dazu zubringen Gassi zu gehen. Glaubst Du wirklich, dass man einem Hund mehr hilft, wenn man ihn so dahinbibbern läßt, mit gut zureden? Ich denke (in Absprache mit meiner TÄ), ihm einen größeren Gefallen zu tun, wenn ich ihn ein paar Stunden schlafen schick. Probiert hab ich das erstmal voriges Jahr und ich muss sagen, der Hund war am nächsten Tag noch immer nicht mutig aber entspannter. Ich glaube nicht, dass Gino heuer den Silvester durchstehen muss. Je nach Bedarf darf er auch heuer wieder Silvester verschlafen und Raskachl Jimmy ist der ganze Schußzinnober eh wurscht.
Sollte es nach mir gehen, würden diese ganzen Knaller abgeschafft werden, nimmer produziert und es bleibt den Menschen viel mehr Geld übrig und es gäbe ein paar weniger Verletzte zu dieser Zeit

Es gibt genung andere Methoden seine Hunde zu Sylvester zu beruhigen ,schon mal daran gedacht das man an diesen Tag bevor die Knallerei beginnt viel mit den Hunden macht ein kleines pogramm zusammenstellt damit sie abends von selbst Down sind ? Nee soweit denkst du nicht , klar du hast ja soviel Ahnung und gibst deinen Hunden Chemiezeugs damit sie müde und ruhig werden ,ist ja ganz einfach für dich :mad:

Danke ... ich hab zulange gebraucht zum schreiben, aber mit dem Posting hast Du bewiesen, keine Ahnung von Angsthunden zu haben *kopfschüttel

Danke an jene die den I...... widersprechen - ich hab es extra nicht getan, weil ich nicht auf jeden Müll im Internet reagieren muss...Und ich habe nicht das Bedürfnis mich zu verteidigen.

Wer einen Panik Hund hat, weiß von was ich rede, die anderen können es zumindest akzeptieren und ein wenig nachvollziehen....jo und der traurige Rest der User ist der Bodensatz, sprich, etwas das man dann in den Abfluss leert...

@Tibi wie ist denn das mit deinem...
kannst du gegen Abend noch mit ihm pinkeln gehen? Oder ist er da total weg. Schläft er da einfach durch? Oder ist er zwischendurch munter und marschiert herum?

Das selbe wollte ich Dir auch vorschlagen Astrid M , komm geh was putzen davon hast mehr ahnung und spiel dich nicht als Superschlaue Frau auf .
Das ist weder weder cool noch witzig, das ist schlichtweg eine Diskriminierung aller hier registrierten Nutzerinnen..........und nur weil ich höflich und tolerant bin, schreibe ich jetzt nicht, was ich denke. Aber weil du ja offensichtlich beides nicht bist, wirst du es trotzdem wissen.

Ich kenne eine Frau die einen richtigen Angsthund hat und der zu Sylvester kurz vorm umkippen ist ,sie fährt zu Sylvester immer aufs Land wo es viel ruhiger ist ,und der Hund die sylvesternacht besser übersteht als in der Stadt . Viele HH wollen ja selber Feiern zu sylvester und dann sind solche Giftkapseln ja ideal . Eingie kenne sich ja super aus mit Beruhgungsmittel ,villt würde Dir das auch gut tun Astrid M damit nicht so aufgedreht bist .

UNd ich kenne einen Mann, der sechs Jahre lang Silvester in der Arbeit im unteririschen Teil der Anlage verbracht hat anstatt mit seiner Familie zu feiern, alles für den Hund - so what? Nicht jeder hat das Geld oder die Gelegenheit oder die Zeit um in dieser Zeit aufs Land zu fahren. Und ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, hier irgendjemand zu unterstellen, er oder sie würde um einer Party willen den eigenen Hund zudröhnen.

jetzt schlag ich auf ... unpackbar deine meldungen!
des entweder ... oder ... *kopfschüttel*

Wenn meine Hunde " Echte Medi" nehmen müssen /sollen ,dann nur wenn sie Ernsthaft Krank wären ! Aber bestimmt werden sie nicht an Sylvester mit harten Medikamenten ruhig gestellt oder ähnliches . Entweder bin ich in der lage meinen Hund zu Sylvester es so angenehm wie möglich zu machen sofern mein Hund angst bekommt durch die depperte Knallerei . Wenn nicht, solltest dir auch keinen Hund halten und ihn wenns mal ungenehm wird mit harten medikamenten ruhig stellen .
Es gibt viele möglichkeiten die Hunde gut über die Sylvester nacht zu bringen ,ohne Giftzeugs .

Also der Rüde war danach ein wenig betüddelt.....Aber er bekam das auch ned Silvester sondern wegen einer anderen Stress-Situation und wurde einfach so lange in Ruhe gelassen und schlafen gelassen, bis er wieder ganz da war.

Ich mag solche Dinge sowieso nicht gerne, mein Pferd wird auch immer ganz komisch, wenn sie sediert wird, man merkt richtig, wie ihr das Gefühl gar nicht gefällt.

Aber ich denke, Tierarzt unter Sedierung, wo ja trotzdem aktiv was mit dem Hund gemacht wird, was er nicht will, oder Silvester, wo sich der sedierte Hund dann wo verkriechen kann und seinen "Rausch" ausschlafen kann, ist schon ein Unterschied. Gegen den Silvesterlärm könnte er sich so oder so nicht "wehren", gegen den TA schon.

Aber wie gesagt, ich würde nie so ein Mittel ohne Absprache mit dem TA geben wegen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen etc. und dann auch nur, wenns wirklich nicht anders geht!

ich wollte zu dem teil noch was schreiben, das weiß ich allerdings nur aus "erzählungen", es wird in extremen fällen auch th-hunden gegeben und denen gehts am nächsten auch so schlecht:(
(aber wie eh schon geschrieben, mein kenntnisstand ist, dass das sedalin zumindest in tablettenform eh aufgelassen wird)

Logischerweise nimmt man derartig dumme Äußerungen nicht ernst.

Aber ich würde recht gerne wissen, ob Du wirklich derart ignorant bist, oder ob Dir die geistigen Möglichkeiten fehlen, Dich über gewisse Grundlagen zu informieren und zu begreifen, wie peinlich derartige Wortmeldungen sind.

Panikattacken sowie stundenlanger extremer Stress ist für ein Tier extrem schädlich und können für ein Tier u.U. tödlich sein.

@Elchen - genau in die Richtung Tetrazepam (z.B.: Myolastan) hab ich auch gedacht. Ich kenne diese von den Patienten mit Muskelerkrankungen, sie machen müde und es ist einem alles egal. Man wird so richtig "lalli"

Kennst du wen der diese Medis beim Hund angewendet hat? Erfahrungswerte zwecks Dosierung wären mir sehr recht.

Ich hab sie meinem Hund mal gegeben, Dosis weiß ich leider nimmer. Hat aber gut gewirkt. Ich würd trotzdem in Richtung Xanor(Alprazolam) gehen oder Psychopax(Diazepam). Myolastan ist zwar auch ein Benzodiazepin, aber hauptsächlich muskelentspannend und nicht gut Angstlösend. Da sind die oben genannten besser. Eine Möglichkeit wär auch Lorazepam (Temesta) da weiß ich aber nicht ob ma das Hunden geben kann, wobei Temesta schon ein echter Hammer ist.

Lg

Das selbe wollte ich Dir auch vorschlagen Astrid M , komm geh was putzen davon hast mehr ahnung und spiel dich nicht als Superschlaue Frau auf .

Ich kenne eine Frau die einen richtigen Angsthund hat und der zu Sylvester kurz vorm umkippen ist ,sie fährt zu Sylvester immer aufs Land wo es viel ruhiger ist ,und der Hund die sylvesternacht besser übersteht als in der Stadt . Viele HH wollen ja selber Feiern zu sylvester und dann sind solche Giftkapseln ja ideal . Eingie kenne sich ja super aus mit Beruhgungsmittel ,villt würde Dir das auch gut tun Astrid M damit nicht so aufgedreht bist .

blabla.gif

DU hast wohl noch nie neinen panischen Hund gehabt der fast kollabiert ist..

Lexatonil bekommt auch mein Hund über etwa 3 Tage!

Es ist unfassbar was du für einen Stuss schreibst. Zum einen find ich es weit besser panischen Hunden den Abend und die Nacht zu erleichtern als sie vor sich hinleiden zu lassen und zum anderen hast du dich offensichtlich noch nie mit der Wirkungsweise von angstlösenden Medikamenten auseinandergesetzt.
Und zum Dritten sind deine Kenntnisse über die Psychiatrie wohl vor vielen Jahren stehen geblieben. Da wird nicht einfach mal lustig drauf los sediert und ruhig gestellt wie man grad will. Informier dich mal vernünftig und senf erst dann wieder dazu.

Was ist, wenn genau diese Methode nicht funktioniert!? Was ist dann?
Man sieht, du hast wirklich keine Ahnung...ich wünsch dir jedenfalls keinen Angsthund..

Und wie mach ich das wenn der Hund schon 2 Wochen vorher anfängt nicht mehr rauszugehen weil er so panisch wird. Und vor allem wie soll ich die Gefahr verhindern wenn ich wo hinfahr mit ihm das jemand neben meinen Auto schießt auf der Strasse oder so?? Oder er eine Panikattacke bekommt unterwegs weil jemand schießt ?

Ich kann meinen Hund händeln und packen das er nicht wegläuft weil er nur 13 kg hat aber er hat dann wieder einen Schock und fürchtet sich noch mehr und kriegt sich den ganzen Tag nicht ein.
Also ich für meinen Fall geb ihm lieber eine Tablette damit er davon nichts mitbekommt . :rolleyes:

lg Sandra

Oben