SI-Method für Angsthunde

Entschuldige, wenn ich es so sage, aber irgendwie ist das ein Wischi Waschi, was Du hier schreibst.
Du redest einfach nur im Kreis herum. Ich habe keine Vorstellung davon, was Du damit sagen willst:(.

Scheinbar muß man ein Insider sein, um zu verstehen, von was Du jetzt wirklich redest. Ich kenne Dich nicht und verstehe darum nur Bahnhof:eek:!

aber genau das ist reniwolfs methode...:cool: hoffentlich nicht auch bei den hunden...:confused::eek:
 
Ich hab bis jetzt nur mitgelesen, aber jetzt wirds mir auch zu blöd.
@Reni
Wenn du nur wenig Zeit hast dann setz dich einmal hin überleg genau was du sagen willst. Und wie du die Botschaft effizient, sinnvoll und AUSSAGEKRÄFTIG rüberbringen kannst.
Du hast bis jetzt genau nichts gesagt, aber das sehr gekonnt :(, Und weiters immer nur drumherum geredet. Ich komm mir vor wie auf einem politischen Symposium.
Das einzige was rüberkommt ist, daß es eine neue, bahnbrechende Trainingsmethode für Angsthunde gibt.
Soweit wären wir also schon. Und wenn du es 1x klar rüberbringen könntest würdest du dir die weitere Zeit für deine anderen wichtigen Dinge sparen.
Wenn du dir aber nur einen Spaß mit uns machen möchtest - LASS ES SEIN!
 
ja, aber ihr müssts das verstehen. wenn sie es hier erklärt dann geht doch keiner mehr ins Seminar ... :rolleyes:
 
bitte bitte bitte lass dir Yuma nicht von Reni "verhundsen" :eek:

:eek:
Keine Sorge, ich würde Yuma niemals einer Behandlung, einem Training oder was auch immer aussetzen, welches für mich nicht verständlich, klar und logisch nachvollziehbar ist. Da gehört ein wenig mehr dazu um mir etwas zu verkaufen....:D

Und hier versteh ich nur Bahnhof, damit ich sowas von mir geben könnte, muss ich wahrscheinlich einen halben Tag üben...das ist gar nicht so einfach...Viel reden (schreiben) und dabei nix aussagen...

Reni, damit bestätigst du leider deine Kritiker das von dir nix gscheites kommt.
Ich hoffe sehr das sich der Zulauf in Grenzen hält. In Salzburg gibt es bereits derartig viel Müll an dubiosen Angeboten von Selbsternannten Hunde(Aus)kennern. (Salzburg ist ja bzgl. Hunde Hinterland³)

Diejenigen die es interessiert, Renis Platz ist in Salzburg Süd, zwischen Stadt Salzburg und Hallein. Ich hab keine Ahnung warum sie vor einiger Zeit ihren Wohnort aus dem Avatar entfernt hat.
 
Ich hab bis jetzt nur mitgelesen, aber jetzt wirds mir auch zu blöd.
@Reni
Wenn du nur wenig Zeit hast dann setz dich einmal hin überleg genau was du sagen willst. Und wie du die Botschaft effizient, sinnvoll und AUSSAGEKRÄFTIG rüberbringen kannst.
Du hast bis jetzt genau nichts gesagt, aber das sehr gekonnt :(, Und weiters immer nur drumherum geredet. Ich komm mir vor wie auf einem politischen Symposium.
Das einzige was rüberkommt ist, daß es eine neue, bahnbrechende Trainingsmethode für Angsthunde gibt.
Soweit wären wir also schon. Und wenn du es 1x klar rüberbringen könntest würdest du dir die weitere Zeit für deine anderen wichtigen Dinge sparen.
Wenn du dir aber nur einen Spaß mit uns machen möchtest - LASS ES SEIN!

aber anscheinend machen alle bei dem "spaß" schön brav mit ;):cool::D
 
Und was ist dann daran neu? :rolleyes:

Der Name und die Trainer..

Alles was mir dazu einfällt: die armen Hund die eh schon Ängste haben. Damit nicht genug, probiert sich noch jeder Hinz und Kunz an ihnen - das ganz allgemein gesehen, aber auch mit hauchdünnem Bezug zu Reniwolf.

Reniwolf du vermagst es nicht hier konkret in ein paar Sätzen das Konzept (sollte es eines geben) nieder zu schreiben, hast du gemeint ein englisches Wortspiel klingt so kompetent dass alle Welt jubeln? Wenigstens ein "das ist das Ziel, das ist der Weg" wäre nett!

Wie kann jemand einem Angsthund eine gute UO vermitteln, der selbst Probleme bei der UO hat, obwohl er keinen Angsthund hat?!

Wer sind die Trainer? Wissen wir das mittlerweile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier grad den Zusammenhang nicht...
Angsthund - Unterordnung? Warum muss mein Angsthund eine gescheite BH laufen können? :confused:
Was bringt ihr das und was bringt es mir?
 
Ich kapier grad den Zusammenhang nicht...
Angsthund - Unterordnung? Warum muss mein Angsthund eine gescheite BH laufen können? :confused:
Was bringt ihr das und was bringt es mir?


ich versuch mir das jetzt wirklich zu erklären :eek:

vielleicht, die UO, dass der hund einfach etwas hat das er so riiiiiiiichtig toll kann, wo er einfach unglaubliche erfolgserlebnisse hat und weil soooo viel erfolg kann dabei dann auch etwas druck aufgebaut werden und der hund lernt damit umzugehen... :D

zumindest kenn ich EINEN wirklichen angsthund, der in der UO extrem selbstbewusst ist! weil dort einfach aaalles positiv und super ist. der hund hat sich seinen weg so gesucht. der läuft zb von sich aus sowas von schnurstraks in eine perfekte grundstellung wenn ein mensch daherkommt, dass alle obidience wm starter nur noch so machen :eek: :D:D:D

der hund ist allerdings zu 100% eine ausnahme. und lebt seit er 2 jahre alt ist bei einer sehr erfahrenen und bedachten besitzerin... also ja :eek:

das "prinzip" versteh ich schon. bloss ists sicher nicht auf mehrere angsthunde umzumünzen. macht auch keinen sinn.. wichtig find ich allerdings schon, dass ein angsthund etwas hat in dem er riiiichtig gut ist/gut werden kann.

dafür uo als pauschallösung herzunehmen würd ich zwar nicht, aber ja... :eek:
 
ich versuch mir das jetzt wirklich zu erklären :eek:

vielleicht, die UO, dass der hund einfach etwas hat das er so riiiiiiiichtig toll kann, wo er einfach unglaubliche erfolgserlebnisse hat und weil soooo viel erfolg kann dabei dann auch etwas druck aufgebaut werden und der hund lernt damit umzugehen... :D

zumindest kenn ich EINEN wirklichen angsthund, der in der UO extrem selbstbewusst ist! weil dort einfach aaalles positiv und super ist. der hund hat sich seinen weg so gesucht. der läuft zb von sich aus sowas von schnurstraks in eine perfekte grundstellung wenn ein mensch daherkommt, dass alle obidience wm starter nur noch so machen :eek: :D:D:D

der hund ist allerdings zu 100% eine ausnahme. und lebt seit er 2 jahre alt ist bei einer sehr erfahrenen und bedachten besitzerin... also ja :eek:

das "prinzip" versteh ich schon. bloss ists sicher nicht auf mehrere angsthunde umzumünzen. macht auch keinen sinn.. wichtig find ich allerdings schon, dass ein angsthund etwas hat in dem er riiiichtig gut ist/gut werden kann.

dafür uo als pauschallösung herzunehmen würd ich zwar nicht, aber ja... :eek:

Sehe ich auch so, nur heißt das schlicht und einfach:

als erstes Vertrauen und Beziehung zum HH aufbauen

(denn solange der Hund auch vor dem HH Angst hat, somit Stress hat, gibts kein Lernen)

dann viele - gemeinsame - positive Erlebnisse

ist aber 1. keine Methode

2. so alt wie die HH selbst

gilt für alle Tiere

ob Hund, Pferd, Elefant oder Löwe
 
Hallo, schönen Abend:)
Ihr seit nicht einmal annähernd drann, mal so gesagt. Da ich davon nicht abhängig bin ist es wirklich sehr, sehr egal.
Das sich bei uns hier in den nächsten 150 jahren nichts ändern wird ist eh klar.
Siehe Ausagen!!!
Niemand hier wird zu irgend etwas gezwungen oder auch gelockt.
Wenn mir jemand sagt, was hat UO mit Angsthund zu tun, dann hat derjenige keine Ahnung von der Zeitgemäßen UO.
Ja in Austria habe ich vor 21 jahren meinen ersten Kurs mit meinen ersten eigenen Hund in einem Verein gemacht, beim zweiten kurs habe ich aufgehöhrt.
Tja, warum wohl. Doch man sieht dies heute noch, diese Arbeit.
Dazu kommt das man Vereinsarbeit und Verhaltensarbeit trennen muß.
Sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
JA das wissen die einen und die anderen schreien ganz laut:D, Nein.
Irgendwie ist die Gruppendynamik, wie bei den Hunden, bei uns auch nicht anders.
Ich fahre jede Woche 330km in einer Richtung zum UO Training. ich könnte ja auch nur 130km zb. nach München fahren. Nein, ich habe für mich das richtige gefunden.Deshalb mache ich es auch.
Das es in Salzburg(nicht nur) viele unmögliche Tainer gibt weis ich auch, braucht keiner schreiben, genau so viele unmögliche Vereine gibt es auch.
Ich lebe nicht von dieser Arbeit und bin nicht davon abhängig.
Ich wurde durch gewisse Leute hier durch den Dreck gezogen, genau von denen die mal selber vor ihrer Tür kehren sollten.
Wenn diese ohne ihren Ver.... mal da stehen würden, währen sie sooooo klein.
Tja die Gruppendynamik ist schon großartig, egal ob es gut ist oder nicht.

Bei Fragen, gerne da

Sabine und ihre Glückliche Hundebande:)
 
Liebe Hundeleute:) habe was vergessen.
Ich habe nicht so viel zeit wie so manche, ständig im Internet herumm zu hängen, bin liebe am Platz in meiner Freizeit.

Liebe Grüße:)
 
Naja, ich frage mich aber auch wenn ich mir dies alles hier so stückchenweise durchlese, warumm es für dieses Problem noch keine richtige Lösung gibt, da eh alle so toll Aufgeklährt, Informiert und Wissend sind. Komisch aber auch, hm. Wenn nicht sogar depremierend, sollte dies die Zukunft unserer Angsthunde sein.
Auch wenn ein Stück Hoffnung da währe, würde dies Totgeredet werden, man muß sich ja ganz Cool und Kompetent darstellen, auch wenn es einem eingeredet wird, das es so ist.
JA, sucht nicht eure eigenen Wege, last euch alles aufschwätzen und erklähren, dann seit ihr die besten und gehöhrt dazu:D
Wie ich schon geschrieben habe, geht es um die zusammenarbeit von Angsthundebesitzern und um ein Projekt das ev. beserung schaffen könnte.
Und was macht ihr, euch als Göttliche Hunde-Alleswissende Ordnungsschaffende
Besserwisser in Szene zu setzen, egal ob es so ist oder nicht. Hatte ja auch mal wer anderer gesagt das es so ist, gell.
Nur die Hunde tun mir leid, wirklich leid, die Aufgrung eurer Egoistischen Einstellung dies mitmachen.

Liebe Grüße Sabine:(
 
Naja, ich frage mich aber auch wenn ich mir dies alles hier so stückchenweise durchlese, warumm es für dieses Problem noch keine richtige Lösung gibt, da eh alle so toll Aufgeklährt, Informiert und Wissend sind. Komisch aber auch, hm. Wenn nicht sogar depremierend, sollte dies die Zukunft unserer Angsthunde sein.
Auch wenn ein Stück Hoffnung da währe, würde dies Totgeredet werden, man muß sich ja ganz Cool und Kompetent darstellen, auch wenn es einem eingeredet wird, das es so ist.
JA, sucht nicht eure eigenen Wege, last euch alles aufschwätzen und erklähren, dann seit ihr die besten und gehöhrt dazu:D
Wie ich schon geschrieben habe, geht es um die zusammenarbeit von Angsthundebesitzern und um ein Projekt das ev. beserung schaffen könnte.
Und was macht ihr, euch als Göttliche Hunde-Alleswissende Ordnungsschaffende
Besserwisser in Szene zu setzen, egal ob es so ist oder nicht. Hatte ja auch mal wer anderer gesagt das es so ist, gell.
Nur die Hunde tun mir leid, wirklich leid, die Aufgrung eurer Egoistischen Einstellung dies mitmachen.

Liebe Grüße Sabine:(

Jetzt platzt auch mir der Kragen, denn sowas von überheblich, das geht auf keine Kuhhaut drauf. Es gibt nicht den katalogisierten Angsthund, es gibt einfach Angsthunde mit unterschiedlichen Ängsten und keiner dieser ängstlichen Hunde wird gleich sein, weil keine Gründe für die Angst dieser Hunde gleich sind.

Daher gibt es auch kein Schema F, wie es scheinbar hier verkauft werden soll. Die Lösung ist einfach die, dass jeder Besitzer eines Angsthundes um die Ängste seines Hundes bescheid weiß und damit umzugehen lernt und versucht, die Ängste seines Hundes zu minimieren. Von ganz weg bekommen reden wir hier noch lange nicht.

Und sei Dir gewiss, ich hab selbst einen Hund mit gewissen Ängsten zuhause sitzen und ich kenne so einige Hunde mit wieder anderen Ängsten, aber keiner gleicht dem anderen.

Das ergibt für mich..... dass es einfach kein Patentrezept für alle Angsthunde dieser Welt gibt, punkt und aus.
 
Oben