SI-Method für Angsthunde

Genau das belegt wieder, dass wir hier in unsere Bananenrepublik ein Problem haben, solange der Beruf des Hundetrainers nicht anerkannt ist und jeder X-Beliebige mal schnell sich Hundetrainer nennen kann! Vielleicht noch schnell nen Fernlehrgang gemacht - natürlich ohne Praxis und man hat schon eine nette Urkunde, die man dann auf seine hp stellt und sich als neuer Guru präsentiert...

Hatte auch mal in einer HuSchu ein Erlebnis der Dritten Art. Vorweg sei gesagt, dass sich die besagte HuSchu damit rühmte, nur mit positiver Verstärkung zu arbeiten, Bestrafung ablehnte etc... Nun gut, als es um die Leinenführigkeit ging und darum, dass ein Hund sich nicht in die Leine hängt nur weil er einen anderen sieht, gab es folgende Vorgehensweise: Hund an der Leine in die Höhe ziehen, damit die Vorderpfoten keinen Bodenkontakt mehr haben...

So erstens geht das nur, wennst selbst entweder Bodybuilder bist oder einen kleinen Hund hast, sonst stößt man an seine körperlichen Grenzen... Was mich aber weit mehr daran störte war, dass dies meiner bescheidenen Meinung nach nicht ganz in das Konzept der HuSchu passt und ich bis heute keine Erklärung habe, was dieses Vorgehen bringen soll... Nur für mich hab ich entschieden - die sehen mich nimmer!
 
Ha Ha, wirklich nett eure Meinungen. Ist mir auch egal, ich stehe zu meiner Arbeit.
Euer Kaffekränzchen möcht ich nicht mehr stöhren, da es mir nicht ums Geld geht.
Lieber Georg, ja du bist da sicher ein Profi, was Aggrresion betrifft, nur haben es damals die Richter bei der WM anders gesehen.
Sagen wir mal so, es war ein Irrtum. Eine Frage? Nein keine Frage, nur eine Antwort, es geht um Hunde.
Liebe Grüße Sabine
 
riku oder wie du heist, entschuldige fals ich deinen namen falsch geschrieben habe.
1. Es sind keine Riesenschnauzer
2. Windhunde im verband, moben ohne ende, deshalb.....
Also wenn jemand nicht mal Hunderassen erkennen kann, hi hi....bitte...

3. was glaubst du warum Hundetrainer nicht auf eine Hundewiese mit ihren Hunden gehen, hmmmm.....um sich nicht so einen blödsin anhöhren zu müßen.

Herzliche Grrüße

Warscheinlich bist du einer der Personen, die ständig meine Plakate entfernen.
So ein Armutszeigniss....
 
Ha Ha, wirklich nett eure Meinungen. Ist mir auch egal, ich stehe zu meiner Arbeit.
Euer Kaffekränzchen möcht ich nicht mehr stöhren, da es mir nicht ums Geld geht.
Lieber Georg, ja du bist da sicher ein Profi, was Aggrresion betrifft, nur haben es damals die Richter bei der WM anders gesehen.
Sagen wir mal so, es war ein Irrtum. Eine Frage? Nein keine Frage, nur eine Antwort, es geht um Hunde.
Liebe Grüße Sabine

Zumindest weiß ich im Gegesatz zu dir wie man dieses Wort schreibt. :D :cool:

Zum Rest deines Postings muss man wohl Hellseher sein, wenn man wissen moechte was du meinst. Naja eigentlich nicht verwunderlich wenn man deine Vorpostings anschaut. :D:D:D
 
riku oder wie du heist, entschuldige fals ich deinen namen falsch geschrieben habe.
1. Es sind keine Riesenschnauzer
2. Windhunde im verband, moben ohne ende, deshalb.....
Also wenn jemand nicht mal Hunderassen erkennen kann, hi hi....bitte...

3. was glaubst du warum Hundetrainer nicht auf eine Hundewiese mit ihren Hunden gehen, hmmmm.....um sich nicht so einen blödsin anhöhren zu müßen.

Herzliche Grrüße

Warscheinlich bist du einer der Personen, die ständig meine Plakate entfernen.
So ein Armutszeigniss....

Gehöriges und erzogenes Benehmen ist mir nunmal wichtiger als die Rasse - Tiere allgemein sind mir wichtiger als Rassenbezeichnungen und ich hatte in meinem Leben noch keine Situation wo mir das zum Verhängnis geworden wäre :rolleyes:

Genau das meinte ich ja, wenn deine Hunde "im Verband" mobben, warum nimmst sie dann auf eine Hundewiese mit - was haben sie davon?
Ein guter Hundetrainer erkennt das ja, und brächte sie gar nicht in diese Situation. Und dein Mali, der sich wie der King fühlt und so gar nicht gemaßregelt wird?

Naja, egal, ich hoffe, wir begegnen uns nicht mehr wieder und du kannst unbesorgt sein, deine Plakate - wo auch immer die sein sollen - reiß ich nicht runter, so wichtig bist du/ist mir das wirklich nicht!!!!!

(btw ein Armutszeugnis ist für mich deine Rechtschreibung!)
 
Zumindest weiß ich im Gegesatz zu dir wie man dieses Wort schreibt. :D :cool:

Zum Rest deines Postings muss man wohl Hellseher sein, wenn man wissen moechte was du meinst. Naja eigentlich nicht verwunderlich wenn man deine Vorpostings anschaut. :D:D:D


aber geh, "aggrression" passt schon, das kommt von "grr", ein synomym für "knurr"...
 
Gehts hier jetzt eigentlich um eine tolle neue Trainingsmethode oder um die privaten Befindlichkeiten der TE? Ehrlich, ich kann mich nur noch wundern....

ReniWolf, gibts jetzt noch eine Erklärung zu deiner Methode oder willst du hier über Hunderassen diskutieren? Dann solltest vielleicht einen neuen thread aufmachen... Ansonst würd ich dir nach dem, was du bisher geschrieben hast, den guten Rat geben, konzentrier dich auf die Erziehung deiner eigenen Hunde und versuch nicht, Angsthunde zu "therapieren". Aus deinen bisherigen Postings heraus kann ich noch keinen Funken Kompetenz entnehmen, der dich dafür qualifizieren würde....

Nur eins ist bisher klar, fachliches Unwissen wird durch einen verbalen Rundumschlag kompensiert...
 
...Dann hätte ich dazu ein paar Fragen...

1) WER ist dieses SI-Team? Ihr werdet doch dafür eine HP, eine zuständige Adresse oder zumindest eine Telefonnr. haben...? So wie man sich das bei einem seriösen Projekt erwartet und so wie es ohnehin notwendig ist, denn irgendwie müssen die Mensch-Hund Teams, nach denen du offenbar suchst, ja auch Kontakt mit euch aufnehmen können.

2) WAS ist die Grundidee? Was tut ihr da mit den Hunden? UO, Bodenarbeit, Konfrontation & Bachblüten hört sich ja gut an, aber was kann ich mir in einem konkreten Bsp vorstellen, dass mit dem Hund passiert? zB. "Hund ist wesensfest gegenüber Umweltreizen & anderen Hunden gegenüber, kriegt jedoch beim Anblick fremden Menschen derartig Panik, dass er schon mehrere Leinen durch gerissen hat..." Wie würde das Training für so einen Hund aussehen, nach euren Ansätzen?

Auch die Aussage, dass du nicht mehr verraten willst, verstehe ich nicht... :eek: Warum denn bitte? Wenn ihr was Tolles auf die Beine stellt, wird man daraus doch kein Geheimnis machen müssen... :confused: und vor allem in Anbetracht dessen, dass du nicht mehr verraten willst, finde ich es ziemlich unverschämt anderen zu unterstellen, dass sie nicht an Neuem interessiert sind. Na wie sollen sie denn, wenn du keinem sagen willst, was es damit auf sich hat...? Is doch logisch, dass dann Spekulationen aufkommen und dann auch negative Stimmen schreien... Deine Schimpferei auf Vereine und deine Lobreden darauf wie weit du für ein Training fahrst, interessieren mich ehrlich gesagt Nüsse - ich dachte hier geht's um eine neue Methode für Angsthunde :eek:

Also nochmal kurz - ich hätte von dir gerne Kontaktdaten (und zwar seriöse, denn wir reden hier doch von einem tollen Projekt, das man wohl nicht verstecken muss und nicht von "schreib mir ne PN, weil öffentlich machen geht nicht") und eine kurze Beschreibung der Methode und nicht irgendein Drumherum Geschreibsel oder Hinwerfen von Brocken aus denen man sich dann sein eigenes Süppchen zusammenbrauen muss. Ich bin nämlich ehrlich an jeglicher sinnvollen Methode mit der man Angsthunden helfen kann, interessiert und habe keine Lust meine Zeit mit irgendwelchem Unsinn zu verplempern. Wenn es dir nicht möglich ist soweit mit Informationen heraus zu rücken, dann tut es mir Leid und sei mir bitte nicht böse, fällt dieser Thread und deine Person für mich schlicht unter "Troll", dem man keine weitere Beachtung schenken sollte. Für Spekulationen ohne konkretem "WIE, WAS, WER, WANN" ist mir nämlich die Zeit zu schade :eek:

Du sprichst mir aus der Seele, dem habe ich nichts hinzuzufügen bis auf das blöde Rassen/Schlag-Vorurteil. Habe seit 20 Jahren Windhunde und Jagdhunde. Letztes Jahr ist mir meine Jagdterrierhündin 21 jährig verstorben.

...Windhunde im verband, moben ohne ende,...

Das sich Hunde rassebedingt gewissermaßen vorgegeben verhalten ist ein Unsinn. "Windhunde mobben im Verband", na toll.

Also Sabine lass die Hosen runter oder lass sie oben, aber das immer wieder ein bischen zupfen ist vergeudete Zeit! Schön' Abend noch
 
Also ich bin wirklich an (fast) allem rund um den Hund interessiert - aber ich konnte nicht herausfinden, worum's hier eigentlich geht...:confused:
Jemand bietet was an und sagt nicht was.
Das ist wie wenn ich den Klappentext von einem Buch lese, dann kaufe ich es weil mich das Thema interessiert und dann sind die Seiten leer...
Meine Schlussfolgerung, nachdem ich mich durch die postings des TE "durchgelesen" hab: verlorene Lebenszeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben