SI-Method für Angsthunde

Ja gar nichts mache ich dann, ich werde mich freuen, wenns hilft.
Seminare habe ich auch viele besucht und werde auch weiter viele Besuchen.

Ich währe mich nur, da ich weis, das ich von Usern hier angegriffen werde die in Vereinen sind. Auf der anderen Seite sieht man mit welch einer unlust Hunde ihre Prüfungen gehen müßen und auch wenn sie das Bringholz nicht bringen die Prüfung bestehen.
Man stelle sich mal vor, so wird mit einem Aggrresiven Hund gearbeitet, Heut beisst er nicht, morgen schon und dann wieder nicht, ja ich weis ein blödes beispiel.
Du wirst es nicht glauben aber ich habe bei mir auch Hundler die über 10 Jahre in einem Verein waren, Prüfunge ja, bestanden, Verhalten über Jahre nicht korigiert.
Egal auch, finde diese ganze Szene hier einfach zu Arogant.
Bin selber in einem Verein Mitglied, trainiere aber nicht dort zur Zeit.

Also glaube mir, meinen Hund werde ich nicht hier bei uns Aufbauen, nein, vorcher würde ich ihn lieber weggeben.
Aber die BH als Hundehührschein zu verkaufen findest du OK.
Es gibt einen Verein hier bei uns der einer Frau die, die BH machte und aber einen ambizioniert jagenden Hund hat geraten, sie müßte ihn ordendlich herschlagen, dann würde er dies schon lassen.
Toll oder? Für mich klingt das nach hilflosichkeit, bzw. wenns so nicht geht, hau daruf, die alles lösende Methode.
Wie willst du mir das erklähren.
Oder Hund geht nicht richtig Fuß, weil ihm nie richtig vermittelt, dann wird er halt mal am Kettenhalsband, würgend in die höhe gehalten, juhu....
Ach egal soll jeder machen was er will und wie schon geschrieben, wenns morgen schon was neus gibt, eine Methode die wirklich hilft, bin ich die erste die sich das ansehen möchte, ich bin offen für alles, manch anderer zu eingebildet.

Grüße Sabine

...dazu muss ich jetzt mal ganz vorsichtig meine Beobachtungen schildern (und wärst du nicht so überheblich, hätt ichs gelassen..):
Du hast deine 2 Schnauzer auf der Hundewiese am Halsband mitgeschleift, weil sie nach deiner Aussage sonst zu rabiat gg.über meinem würden....sie durften immer wieder kurz eine Spielaufforderung machen, hingen dann aber wieder am Halsband an deiner Seite....dein Mali rannte lustig über die Wiese und pöbelt alle anderen an, "er is ja noch so klein und jung"....

Ich hab einfach ein Problem damit, sich als großen Zampano hinzustellen und auf die Art "alle andren kennen sich net aus" zu stänkern - selber aber absolut gar nicht souverän und überlegt aufzutreten!
Wenn ich weiß, meine Hunde stänkern, kommen sie auf keine HuWi, wenn ich sie trotzdem mit hab, muss ich mich fragen, was lernt er durchs ständige gewürgt und mitgeschleift werden? "scheiß HuWi, nächstes Mal geb ich mehr Gas".........oder?

Und zum eigentlichen "Thema" (is es überhaupt eins???): hab keinen Angsthund, aber interessiere mich für alles rund um Tier, lerne gerne Neues und hab auch keine recht gute Einstellung zu Vereinen und Prüfungen - aber nach dem 2. Post von dir weiß man, das kann nix gscheites sein....ihr (wieviele ihr auch seid) hättet mal lieber jemanden mit Schreib- und Rhetorikfähigkeiten dran lassen sollen, um die Methode zu veröffentlichen (wenn das wirklich der Sinn dahinter war??!!)

soviel mein Senf dazu.
 
Na , dann geh doch zu deinen Vereinen und such dir noch mehr , wenn's dir hilft ! Brauchst aber die Leute hier im Forum nicht als blöd darstellen ! Jeder soll es doch so machen wie er es für richtig hält !
 
...dazu muss ich jetzt mal ganz vorsichtig meine Beobachtungen schildern (und wärst du nicht so überheblich, hätt ichs gelassen..):
Du hast deine 2 Schnauzer auf der Hundewiese am Halsband mitgeschleift, weil sie nach deiner Aussage sonst zu rabiat gg.über meinem würden....sie durften immer wieder kurz eine Spielaufforderung machen, hingen dann aber wieder am Halsband an deiner Seite....dein Mali rannte lustig über die Wiese und pöbelt alle anderen an, "er is ja noch so klein und jung"....

Ich hab einfach ein Problem damit, sich als großen Zampano hinzustellen und auf die Art "alle andren kennen sich net aus" zu stänkern - selber aber absolut gar nicht souverän und überlegt aufzutreten!
Wenn ich weiß, meine Hunde stänkern, kommen sie auf keine HuWi, wenn ich sie trotzdem mit hab, muss ich mich fragen, was lernt er durchs ständige gewürgt und mitgeschleift werden? "scheiß HuWi, nächstes Mal geb ich mehr Gas".........oder?

Und zum eigentlichen "Thema" (is es überhaupt eins???): hab keinen Angsthund, aber interessiere mich für alles rund um Tier, lerne gerne Neues und hab auch keine recht gute Einstellung zu Vereinen und Prüfungen - aber nach dem 2. Post von dir weiß man, das kann nix gscheites sein....ihr (wieviele ihr auch seid) hättet mal lieber jemanden mit Schreib- und Rhetorikfähigkeiten dran lassen sollen, um die Methode zu veröffentlichen (wenn das wirklich der Sinn dahinter war??!!)

soviel mein Senf dazu.
AUTSCH :eek: - ich hab schon etwas in die Richtung gehört...aber Hörensagen gebe ich nicht gern weiter...Das ist einfach nur Auweh...
 
AUTSCH :eek: - ich hab schon etwas in die Richtung gehört...aber Hörensagen gebe ich nicht gern weiter...Das ist einfach nur Auweh...

ich hab auch länger und schon beim Video-Thread überlegt, soll ich sie drauf "anschreiben" - weil ich so ein "na, was du machst is net besser-hickhack" nicht so mag!!!
....aber so wie sie sich darstellt, so wie sie schreibt und alle anderen fast schon beleidigt (wenn man sich beleidigen lässt...) - da gings quasi nimma :(

Witzig wars aber schon, ihre Forumsdarstellung und das reale "sie" zusammenzufügen :cool:
 
...dazu muss ich jetzt mal ganz vorsichtig meine Beobachtungen schildern (und wärst du nicht so überheblich, hätt ichs gelassen..):
Du hast deine 2 Schnauzer auf der Hundewiese am Halsband mitgeschleift, weil sie nach deiner Aussage sonst zu rabiat gg.über meinem würden....sie durften immer wieder kurz eine Spielaufforderung machen, hingen dann aber wieder am Halsband an deiner Seite....dein Mali rannte lustig über die Wiese und pöbelt alle anderen an, "er is ja noch so klein und jung"....

Ich hab einfach ein Problem damit, sich als großen Zampano hinzustellen und auf die Art "alle andren kennen sich net aus" zu stänkern - selber aber absolut gar nicht souverän und überlegt aufzutreten!
Wenn ich weiß, meine Hunde stänkern, kommen sie auf keine HuWi, wenn ich sie trotzdem mit hab, muss ich mich fragen, was lernt er durchs ständige gewürgt und mitgeschleift werden? "scheiß HuWi, nächstes Mal geb ich mehr Gas".........oder?

Und zum eigentlichen "Thema" (is es überhaupt eins???): hab keinen Angsthund, aber interessiere mich für alles rund um Tier, lerne gerne Neues und hab auch keine recht gute Einstellung zu Vereinen und Prüfungen - aber nach dem 2. Post von dir weiß man, das kann nix gscheites sein....ihr (wieviele ihr auch seid) hättet mal lieber jemanden mit Schreib- und Rhetorikfähigkeiten dran lassen sollen, um die Methode zu veröffentlichen (wenn das wirklich der Sinn dahinter war??!!)

soviel mein Senf dazu.

ich hab auch länger und schon beim Video-Thread überlegt, soll ich sie drauf "anschreiben" - weil ich so ein "na, was du machst is net besser-hickhack" nicht so mag!!!
....aber so wie sie sich darstellt, so wie sie schreibt und alle anderen fast schon beleidigt (wenn man sich beleidigen lässt...) - da gings quasi nimma :(

Witzig wars aber schon, ihre Forumsdarstellung und das reale "sie" zusammenzufügen :cool:

DANKE .................... ich würde glauben nun sollten alle wissen was diese ominöse Methode ist :D
 
Nee , mal ehrlich , wie kann man sich an ein Thema - das auch noch am Anfang - so in den Raum geworfen wird - erstmal ohne jegliche Erklärung - dann zum Thema durch alle anderen wird - so hochziehen ? Das ist mir echt zu blöd. . . :mad: schönen Sonntag noch. . .
 
Sinn und Zweck eines Forums ist es halt mal über Themen zu diskutieren - oder:rolleyes::rolleyes:? Abgesehen davon gibt es sicher wieder einige Hundehalter, die mit dieser "Methode" konfrontiert werden und mit viel Glück "Google als Freund und Helfer" befragen.

Da find ichs durchaus nützlich, wenn diese Menschen, die Infos im wuff lesen können und nicht einfach "blauäugig" ihren Hund in "Therapie" geben.... möcht mir jetzt echt nicht ausmalen, was da rauskommen kann - zur Zeit scheint diese sogenannte Methode wohl alles andere als durchdacht zu sein - oder?

Aber vielleicht möchte sich die TE doch noch dazu äußern und einen verständlichen Post über ihre Ausblildungsmethode erstellen? (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt).

Ja und ich stimm Ken & Barbie durchaus zu, mit Frustrationstolleranz sind einige User nicht gerade gesegnet...:cool:
 
Sinn und Zweck eines Forums ist es halt mal über Themen zu diskutieren - oder:rolleyes::rolleyes:? Abgesehen davon gibt es sicher wieder einige Hundehalter, die mit dieser "Methode" konfrontiert werden und mit viel Glück "Google als Freund und Helfer" befragen.

Da find ichs durchaus nützlich, wenn diese Menschen, die Infos im wuff lesen können und nicht einfach "blauäugig" ihren Hund in "Therapie" geben.... möcht mir jetzt echt nicht ausmalen, was da rauskommen kann - zur Zeit scheint diese sogenannte Methode wohl alles andere als durchdacht zu sein - oder?

Aber vielleicht möchte sich die TE doch noch dazu äußern und einen verständlichen Post über ihre Ausblildungsmethode erstellen? (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt).

Ja und ich stimm Ken & Barbie durchaus zu, mit Frustrationstolleranz sind einige User nicht gerade gesegnet...:cool:

Seh ich auch so.

Mit Frust hab ich persönlich zwar gar kein Problem, aber ich hab eine Bekannte mit einem Angsthund, die in die Nähe Salzburg ziehen wird und durch die recht "speziellen" Beiträge der TE jetzt vorgewarnt ist und daher dier HuSchu, die ja in einem anderen Thread von der TE genannt wird, natürlich meiden wird.

Es gibt wirklich genug unfähige Personen unter dem Begriff "HundetrainerIn", schön daher, wenn ein Reinfall vermieden werden kann.

Grad bei Angsthunden kann ja sehr sehr schnell, zusätzloich sehr sehr großer Schaden angerichtet werden.
 
ic
Witzig wars aber schon, ihre Forumsdarstellung und das reale "sie" zusammenzufügen :cool:
Du, das trift auf einige (wenn nicht sogar viele zu) manches mal komme ich aus dem Staunen nicht heraus wenn ich User im realen Leben seh... :D da ist dann alles (hust) ein wenig anders...

Ich finde es trotz allem unverständlich von Reni. Die diversen Angriffe....sowas von überflüssig.
Wäre aber sicher ein interessantes Thema gewesen.
Dazu müsste sie allerdings zuerst definieren....was versteht sie unter Angst Hund...generell Angst...Situations oder Objektbezogene Angst...usw.
 
Komm zu mir und ich schau mir dich an. :D Danach "wird dir geholfen". :D
He he ... sog i jo! :D
Aber jetzt wirklich im Ernst: wenn man echt ein Problem hat, kann man nur mit einem Trainer zusammenarbeiten, dem man vertraut. Wer soll denn bitte wirklich auf eine "sag ich nicht" Methode anspringen, noch dazu, wenn der Hund wirklich ein Problem hat?
 
Das Problem ist, dass auch "sag ich nicht Methoden" durchaus gut vermarktet werden. Wenn ein Hundebesitzer schon einiges probiert hat, echt verzweifelt ist, dann greift der nach jedem Strohhalm. Und wenn dann irgendwer hergeht, zu dem sagt: "du pass auf, wir haben hier eine absolut inovative Trainingsmethode, die du sicherlich noch nicht probiert hast...bla..bla...", dann denkt sich der natürlich "wenn alles andere nicht gefunzt hat, dann probier ich das halt aus..."

Man muss solche Menschen nur einlullen - wer weiß, vielleicht kann die TE das ja gut, so in "Natura"... Mit der Hilflosigkeit von Menschen lässt sich nun mal super Kohle machen... Oder man bastelt ne hippe hp....
 
Das Problem ist, dass auch "sag ich nicht Methoden" durchaus gut vermarktet werden. Wenn ein Hundebesitzer schon einiges probiert hat, echt verzweifelt ist, dann greift der nach jedem Strohhalm. Und wenn dann irgendwer hergeht, zu dem sagt: "du pass auf, wir haben hier eine absolut inovative Trainingsmethode, die du sicherlich noch nicht probiert hast...bla..bla...", dann denkt sich der natürlich "wenn alles andere nicht gefunzt hat, dann probier ich das halt aus..."

Man muss solche Menschen nur einlullen - wer weiß, vielleicht kann die TE das ja gut, so in "Natura"... Mit der Hilflosigkeit von Menschen lässt sich nun mal super Kohle machen... Oder man bastelt ne hippe hp....

Vollkommen richtig ................ erlebe ich leider fast jeden Tag wenn neue Leute kommen. Was und welche Wunder da von div. Trainern versprochen wird ist ................ :mad:

Am Freitag voriger Woche (21.7.2012) kam ein Mann mit seinem Hund zu mir, welcher meinte ................ bis jetzt sind alle Hundetrainer/Hundeschulen an meinem Hund zerbrochen. Welchen Blödsinn ihm seine div. Trainer eingeredet haben geht auf keine Kuhhaut.

Als er den Hund zu mir auf den Platz brachte, sah ich einige unschöne Dinge welche er von seinen Trainern gelernt hatte. :mad:

Vor den Augen anderer Mitglieder und meiner Trainer bzw. einer Trainerin von TAT war der Hund innerhalb weniger Minuten um 100 % verändert, als ich mit ihm interagierte.

Allerdings hatte die Sache einen Haken ............... meiner Einschätzung nach war der Hundebesitzer sauer weil der Hund erstmalig sein Fehlverhalten abstellte.

Warum erzähle ich dieses Erlebnis? Um zu zeigen das GUTE Trainer keine "Neuerfindungen" brauchen.

Naja ................... vielleicht mache ich doch eine neue Methode - die GSFfDT (Georg Sticha Feeling for Dog Training) :D

Danke für dein Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass auch "sag ich nicht Methoden" durchaus gut vermarktet werden. Wenn ein Hundebesitzer schon einiges probiert hat, echt verzweifelt ist, dann greift der nach jedem Strohhalm. Und wenn dann irgendwer hergeht, zu dem sagt: "du pass auf, wir haben hier eine absolut inovative Trainingsmethode, die du sicherlich noch nicht probiert hast...bla..bla...", dann denkt sich der natürlich "wenn alles andere nicht gefunzt hat, dann probier ich das halt aus..."

Man muss solche Menschen nur einlullen - wer weiß, vielleicht kann die TE das ja gut, so in "Natura"... Mit der Hilflosigkeit von Menschen lässt sich nun mal super Kohle machen... Oder man bastelt ne hippe hp....

JA! Leider

darum finde ich das unfreiwillige Zeigen was Sache ist, hier auch so gut.

Meine Bekannte wird das sicher weiterverbreiten, respektive braucht sie ja nur hier auf die Beiträge verweisen, die schrecken von ganz alleine ab.

Aber einige Opfer wirds leider geben......
 
Oben