Ich ernähre mich jetzt seit 33 Jahren vegetarisch und hatte nie Mangelerscheinungen. Aufgrund der Ernährung auch keine erhöhten Blutfette oder sonstige Probleme, die viele andere Leute ab einem gewissen Alter bekommen. Da ich auch ganz gerne eine Glaserl Wein trinke gabs auch nie Eisenmangel. Seitdem bei mir eine Laktoseintoleranz festgestellt wurde, esse ich auch keine Milchprodukte mehr (außer in der Schokolade) und Eier mag ich sowieso keine. 

Dass sich das Gehirn des Menschen erst durch Fleischkonsum weiterentwickelt hat, ist nur eine von vielen Theorien. In den letzten Jahren gabs ja alleine über die Abstammung des Menschen immer wieder neue Erkenntnisse, auch frage ich mich warum die fleischfressenden Tiere dann nicht alle superintelligent sind...

Dass sich das Gehirn des Menschen erst durch Fleischkonsum weiterentwickelt hat, ist nur eine von vielen Theorien. In den letzten Jahren gabs ja alleine über die Abstammung des Menschen immer wieder neue Erkenntnisse, auch frage ich mich warum die fleischfressenden Tiere dann nicht alle superintelligent sind...

Man muss sich beim Kochen etwas umstellen, aber wenn man das mal raus hat, passts wunderbar. Auch als Veganer kann man z.B. Kuchen, Torten, Chilli, "Rührei", "Gulasch", "Schnitzel" etc. machen... In Pflanzen ist ja auch viel Eiweiß enthalten (z.B. Bohnen, Quinoa, Hirse, frisch gemahlenes Vollkorngetreide, Broccoli, Hülsenfrüchte etc.), aus Weizeneiweiß wird z.B. Seitan hergestellt, das kann man dannn z.B. auch grillen, panieren und zubereiten wie Fleisch. Aber natürlich gibts noch 100te köstliche Gemüse- oder Getreiderezepte ...
 Man muss sich beim Kochen etwas umstellen, aber wenn man das mal raus hat, passts wunderbar. Auch als Veganer kann man z.B. Kuchen, Torten, Chilli, "Rührei", "Gulasch", "Schnitzel" etc. machen... In Pflanzen ist ja auch viel Eiweiß enthalten (z.B. Bohnen, Quinoa, Hirse, frisch gemahlenes Vollkorngetreide, Broccoli, Hülsenfrüchte etc.), aus Weizeneiweiß wird z.B. Seitan hergestellt, das kann man dannn z.B. auch grillen, panieren und zubereiten wie Fleisch. Aber natürlich gibts noch 100te köstliche Gemüse- oder Getreiderezepte ... Vorsichtig muss man allerdings schon sein, dass man nichts falsch macht - ist also wirklich nur was für Leute, die sich da gut auskennen!
 Vorsichtig muss man allerdings schon sein, dass man nichts falsch macht - ist also wirklich nur was für Leute, die sich da gut auskennen! viele fleischessende Menschen haben Mängel an bestimmten Nährstoffen, besonders an B-Vitaminen oder Calcium! (Führt u.a. zu Depressionen, Demenz,...)  Deshalb werden Nahrungsmittel auch künstlich mit Vitaminen etc. angereichert, also supplementieren auch AllesesserInnen (ohne es zu wissen) z.B.: sind häufig Frühstücksflocken, Müsli(riegel), Säfte usw. mit B12 angereichert, es muss also nicht immer bewusst und in Tablettenform sein!!!!
 viele fleischessende Menschen haben Mängel an bestimmten Nährstoffen, besonders an B-Vitaminen oder Calcium! (Führt u.a. zu Depressionen, Demenz,...)  Deshalb werden Nahrungsmittel auch künstlich mit Vitaminen etc. angereichert, also supplementieren auch AllesesserInnen (ohne es zu wissen) z.B.: sind häufig Frühstücksflocken, Müsli(riegel), Säfte usw. mit B12 angereichert, es muss also nicht immer bewusst und in Tablettenform sein!!!! 

ich finds nicht richtig ein tier so "auszubeuten" für was was nicht notwendig is...es gibt löwenzahnsirups, zuckerrübernsirup, ahornsirup, usw usf...da braucht man kein tier herhalten lassen...möge es noch so klein und unbeliebt sein
 ich finds nicht richtig ein tier so "auszubeuten" für was was nicht notwendig is...es gibt löwenzahnsirups, zuckerrübernsirup, ahornsirup, usw usf...da braucht man kein tier herhalten lassen...möge es noch so klein und unbeliebt sein  , weil das nicht geht, haut ein Teil der Bienen mit einer KÖnigin ab....
, weil das nicht geht, haut ein Teil der Bienen mit einer KÖnigin ab.... , es sind Gemischtköstler, manche mit einem Hang zu mehr Rohkost und ander mit eine Hang zu mehr fleischigem Futter...
, es sind Gemischtköstler, manche mit einem Hang zu mehr Rohkost und ander mit eine Hang zu mehr fleischigem Futter... 

).
). Wollte nur wiederlegen, das unsere Vorfahren Vegis waren
 Wollte nur wiederlegen, das unsere Vorfahren Vegis waren