phibi
Anfänger Knochen
Ich ernähre mich seit Aschermittwoch vegetarisch. Anfangs einfach nur deswegen, weil ich es schon immer ausprobieren wollte und weil ich die Fastenzeit schon öfter für irgendwelche Umstellungen genutzt habe. Mein Fernziel ist es, vegan zu leben, werde aber noch ein bisschen lesen und ausprobieren müssen, um tatsächlich hin zu kommen, weil ich mich einfach noch zu wenig mit den Alternativen auskenne. Außerdem muss ich in unserem "Kuhdorf" schauen, wo es die Produkte gibt, versuchs diese Woche mal im Bioladen
. Aber ich bin auf einem guten Weg. Ich habe auch noch ein paar Mal Wurst gekostet um zu sehen, ob es mir noch schmeckt. Ja, schon, aber nicht mehr als die vegetarischen Produkte, also ich kann locker darauf verzichten. Ich habe mich in das Thema eingelesen und finde es für mich persönlich ethnisch nicht mehr vereinbar, Fleisch und in naher Zukunft auch Tierprodukte zu essen. Super, dass es auch den Thread mit den veganen Rezepten gibt.
Eine Frage habe ich aber auch noch an alle strengen Veganer, was macht ihr bei privaten Geburtstagsfeiern oder öffentlichen Events? Nehmt ihr da euer eigenes Essen mit oder esst ihr dann vegetarisch (denn da findet man meistens doch was dabei)?
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Eine Frage habe ich aber auch noch an alle strengen Veganer, was macht ihr bei privaten Geburtstagsfeiern oder öffentlichen Events? Nehmt ihr da euer eigenes Essen mit oder esst ihr dann vegetarisch (denn da findet man meistens doch was dabei)?