Sehr traurig, bitte um Hilfe für einen Goldi !!!!

Um gottes willen, natürlich KEIN einschläfern. :( Ich meinte nur es gibt bestimmt Hunde die Menschen anfallen... oder etwa nicht? Bräuchten die nicht ein spezielles Training?
Ich weis ja nicht wie ihr das handhabt aber es sind ja enorm viele Hunde. :( Was ich nicht versteh, die Hunde werden dann einfach ausgesetzt und landen dann sowieso bei euch, warum nicht gleich aufnehmen? :( Habt ihr echt so schlimmen Platzmangel?

Ja diese Hunde haben Paten, werden betreut. Es hat noch lange nicht jeder Hund, v.a. die schon sehr lange sitzen einen Paten, deshalb suchen wir ja auch immer wieder Paten und sind froh engagierte Paten bei uns begruessen zu duerfen. Es gibt auch Trainer, Paten, Pfleger und Trainer arbeiten dann gemeinsam. Und glaub mir, auch ein Hund der bereits 12 Jahre gesessen hat, hat ein Zuhause gefunden. Er hat seiner Familie als Dank das Leben gerettet. Ich rede von Brutos. Und es viele wie ihn, die eine Chance verdient haben. 400 Hunde gerecht zu betreuen, das muss mal erst geschafft werden.

Leute, das WTH hat zwischen 83-85 Mitarbeiter, es sitzen jetzt ung. 400 Hunde bei uns. Von den "restlichen" Tieren mal abgesehen.

Deshalb, wir sind ueber jede ernstgemeinte Hilfe, Unterstuetzung sehr sehr dankbar!!!

Ich persönlich vermute ja das es derzeit allen so geht :o
Es war auch in der NÖN ein Artikel über die überfüllten Tierheim in Niederösterreich, wegen den ganzen Osthunden, sowie vielen Schmuggelwelpen.

LG

Ich hätt mal ne Frage!!!
Der nächste Einführungsabend ist im Jänner. Ich hab aber so mitbekommen, dass man vor allem an die Hunde Patenschaften vergibt die schon lange "einsitzen". Es wird angeblich mit dem Trainer besprochen welchen Hund man bekommt. Was aber wenn man sich einen Hund wünscht der zwar alt ist und aufgrund dessen möglicherweise keine Vermitttlungschance hat, aber erst kurz da ist. Haben solche Wünsche einen Sinn!!!!!???????

kommt drauf an was du unter alt verstehst. Ich würde sagen für einen 10+ Hund kannst vielleicht auch eine Patenschaft übernehmen wenn er noch nicht so lange da ist. Aber generell ist der Hund bevor eine Patenschaft vergeben wird länger als 2 Monate ohne Interessenten im Tierheim, die Pfleger müssen ihn ja auch erst kennenlernen, was letzten Endes dann auch ein Schutz für dich ist.
Du kannst sicher sagen, du willst eher einen älteren Hund aber es ist dann ja egal wielange der schon da ist oder? du musst immer daran denken, je länger ein Hund da ist umso mehr hat er erlebt und umso schlimmer geht es ihm meist im Tierheim.
Ich frag mich welchen Hintergrund dein Wunsch hat einen Hund zu bekommen der erst kurz da ist?
Im Prinzip hast du eh immer einige zur Auswahl... wird sicher was dabei sein:)

Weil ich dort einen Hund gesehen habe 10+ sehr lieb und erst kurz im TSH.

Und wenn ich bereits einen Hund gesehen habe der mir liegt, dann könnt ich ja mal fragen. Kann ja nicht schlecht sein wenn die Chemie schon im Vorfeld stimmt :). Aber wenn das gegen irgendweilche Prinzipien verstösst, dann kann ich mich ja schon mal auf ein nein einstellen.

Du musst nur die 2 Monate abwarten :o

Ich wusste auch schon immer im Vorfeld welchen Patenhund ich mir nehme und mir wurde deshalb noch nie ein Hund von den Trainern gezeigt :)

Nicht gleich aufgeben, einfach mal Fragen wann er frei wird und dann dran bleiben.

Patenseminar ist ja schon am 15 Jänner, aber das dauert dann eh immer mit den Trainerstunden :D

LG Bettina

Also ich war am Donnerstag im WTH und wollt mich mal selber überzeugen wie die Lage ist.
Kurzes Fazit: Ein Drama!
Ich hab immer das Gefühl das es dort voll ist aber kommt es nur mir so vor oder sind jetzt noch mehr SOKAS als sonst dort.
Am meisten geschockt war ich über einen Hund der von hinten süß aussah und von vorne wie Quasimodo. Tut mir leid das ich es so beschreibe.
Er hatte nur ein Aug was nicht so schlimm gewesen wäre aber der hatte einen Vorbiss so was hab ich noch nicht gesehen.
Das Unterkiefer war um einiges länger als das Oberkiefer.
Allerdings schien mir das er eine sehr liebe Art hat, war auch relativ ruhig.
Bei den Katzen war ich auch, die gibt es dort ja in allen Formen und Farben, leider halte ich es dort nicht lange aus, da mir von dem komischen Geruch im Katzenhaus nach 10 Minuten schlecht wird.

Gibt es nicht eine Möglichkeit sich mit privaten Pflegeplätzen zusammenzuschließen, damit Notfälle dort hingebracht werden.

Mal ehrlich wenn jemand seinen Hund im Tierheim abgeben will, möchte er ihn doch gleich los werden sonst könnte er sich doch selbst die Mühe machen einen neuen Platz zu finden.

Und erst einen Pflegeplatz zu suchen wenn jemand mit dem Hund schon vor der Tür steht ist zu spät.

Ich war heute Zeuge welche Geduld die Mitarbeiter an der Info im WTH haben muessen und was fuer Gesocks es ohne Herz, Hirn und Verstand gibt.:mad:

Ich komme immer mit der Badner Bahn und schon dort ist mit ein junger Staff mit Mann u. Tussi aufgefallen. Ich wusste, die wollten ihn ins TH abgeben. Hatte so ein Gefuehl. Was war? Die kamen mit mir zur Info und der stellt sich hin und sagt, so ich will ihn abgeben, kann ihn nicht mehr behalten, er muss jetzt sofort weg. Die Dame an der Info fragt warum? denn wir sind voll, wir haben keinen einzigen Platz mehr frei. Dieser Prolet (sorry, kein Oessi) regt sich voll auf, was das denn soll, er war jetzt ein Jahr arbeitslos, muss aber am Montag wieder arbeiten gehen und der Hund kann nur mit Maulkorb in der Wohnung alleine bleiben, weil sonst zerlegt er alles. Ach ja, runter muss er nicht viel, er haelt es ewig aus!!!! Wir haben ihm nochmals gesagt, ob er ihn denn nicht noch ein wenig behalten kann, weil wir keinen Platz haben, nochmals regt er sich furchtbar auf, wieso, wenn wir fuer 400 Hunde einen Platz haben, dann geht es doch auch fuer 401 und was das soll? Er ist extra hergekommen und sonst wird er ihn halt auf andere Art und Weise los. Er kann u. will ihn nicht behalten. Daweil ist die Tussi ganz still und leise daneben gestanden.

Uns ist echt die Galle hochgestiegen, bei soviel Arroganz, Herzlosigkeit und Dreistheit. Seine Tel. Nr. wurde aufgenommen, die Nummer wurde noch vor Ort ueberprueft (die Goldi Sache hat seine Spuren hinterlassen)......und ich musste ihn anbetteln, dass er ihn wenigstens bis Sonntag behaelt. Leider schaut es schlecht aus.:(

Wir haben keinen Platz!!!! Und X Hunde schon vorgemerkt.

Wer also einen Platz fuer einen ca. 1 jaehrigen Staff weiss........kann Orkan, mich etc. kontaktieren.

Und nein, es hat uns allen dort weh getan, aber wir haben wirklich keinen Platz!!!! Null, nix......zum Verzweifeln.

Und zu diesen "Menschen"......uebrigens der Hund stammt von einem Hinterhofvermehrer.....soviel dazu.

Der Ruf dieser Rasse ist so grottenschlecht, weil hirnloses herzloses und verstandloses Gesindel (nehme ich nicht zurueck, ist so!) sich diese Rasse von Vermehrern nehmen und der Hund dann das Glueck hat 12 Stunden ohne Auslauf (auf die Frage wie lange er alleine bleibt) aushalten zu muessen!!!!:mad:

Trommelt Pflegeplätze auf!!??? Ist das denn so schwer? :( Diese Hunde werden bestimmt leiden,... entweder ermordert, ausgesetzt oder was weis ich!.. Kann denn keiner helfen??? :(

Trommelt Pflegeplätze auf!!??? Ist das denn so schwer? :( Diese Hunde werden bestimmt leiden,... entweder ermordert, ausgesetzt oder was weis ich!.. Kann denn keiner helfen??? :(

Herr Gott Eve, sag einmal wieso glaubst du,dass dort jeder auf seinem Allerwertesten sitzt und alle bloed und deppert sind! Tut leid........aber ich frag mich wirklich.

Pflegeplaetze sind nicht so leicht zu finden, es wird sicher ein Thema bei Besprechungen sein. Und weisst du wieviele Pflegeplaetze von Noeten waeren um trotzdem alle Hunde aufzunehmen?

Ich glaube ihr habt echt keine Vorstellung, davon wieviele Tiere im WTH abgegeben werden moechten. Und gute Pflegeplaetze findet man auch nicht an jeder Ecke. Ausserdem wie kannst du einen Hund, von dem du nichts weisst, einfach so, mir nichts dir nichts auf einen Pflegepatz vermitteln.

Das WTH ist leider kein Provinztierheim, es ist eine Riesentierheim!

Die Leute dort tun ihr Bestes, manchmal ist es nicht gut genug. Aber bevor man sich so wundert und aufregt und glaubt es ist alles super einfach, bitte......Spenden, Mitgliedschaft (kann man mitreden), Patenschaft usw.

Wenn ich jetzt in meiner Wortwahl sehr heftig war, dann tut es mir leid, aber sooo einfach ist es nicht und sooo dumm und faul sind "wir" dort auch nicht. Dass vieles verbessert gehoert, wissen wir.

Zuletzt bearbeitet:
ach herrje, das tut mir leid. :(
ich finds so toll von dir daniela wie du dich engagierst und ich kann deine verzweiflung und ohnmacht nachvollziehen, genauso wie den hass auf solche volltr.... :mad:

Herr Gott Eve, sag einmal wieso glaubst du,dass dort jeder auf seinem Allerwertesten sitzt und alle bloed und deppert sind! Tut leid........aber ich frag mich wirklich.

Pflegeplaetze sind nicht so leicht zu finden, es wird sicher ein Thema bei Besprechungen sein. Und weisst du wieviele Pflegeplaetze von Noeten waeren um trotzdem alle Hunde aufzunehmen?

Ich glaube ihr habt echt keine Vorstellung, davon wieviele Tiere im WTH abgegeben werden moechten. Und gute Pflegeplaetze findet man auch nicht an jeder Ecke. Ausserdem wie kannst du einen Hund, von dem du nichts weisst, einfach so, mir nichts dir nichts auf einen Pflegepatz vermitteln.

Das WTH ist leider kein Provinztierheim, es ist eine Riesentierheim!

Die Leute dort tun ihr Bestes, manchmal ist es nicht gut genug. Aber bevor man sich so wundert und aufregt und glaubt es ist alles super einfach, bitte......Spenden, Mitgliedschaft (kann man mitreden), Patenschaft usw.

Wenn ich jetzt in meiner Wortwahl sehr heftig war, dann tut es mir leid, aber sooo einfach ist es nicht und sooo dumm und faul sind "wir" dort auch nicht. Dass vieles verbessert gehoert, wissen wir.

Habs ja nicht böse gemeint.. :(

Ich weiss, aber so wie du es geschrieben hast, hatte man den Eindruck, dass die dort alle nicht ihren Aller****bewegen. Auch rechtlich muesste da viel geklaert werden. Glaub mir, soviele Pflegeplaetze koennten gar nicht gefunden werden um wirklich jedem Besitzer seinen Wunsch zu erfuellen, dass er den Hund abgeben kann. Und du kannst nicht einen Hund, wo du ueberhaupt keine Moeglichkeit gehabt hast, ihn zu beobachten, einfach so einer Pflegestelle geben. Und die Orgas die mit Pflegestellen arbeiten, koennen ein Lied davon singen, wie schwierig es ist welche zu finden, v.a. gute und verlaessliche zu finden......

Sicher, eine Pflegestelle fuer einen Yorki ist sicher einfacher als fuer einen Pit.....

Das ist es was ich versuche dir zu erklaeren. Taeglich kommen Tiere (ja nicht nur Hunde, sondern ja auch Wildtiere, Exoten etc.) die gefunden, gerettet oder beschlagnahmt wurden. Also tatenlos sieht dort keiner zu, es mangelt jedoch auch an Geld. Ohne Geld keine weiteren Rettungsfahrzeuge z.B. usw. usw.

Daniela, also ganz ehrlich. Ich bewundere die Menschen, die tagein, tagaus dort arbeiten und mit den Tieren mitleiden. Ich bewundere noch mehr die Menschen, die sich in ihrer Freizeit diesen Tieren widmen und tun, was sie nur tun können, um das Leid ein wenig zu mildern.
Ich kann gut nachvollziehen, dass man mehr als platzt, wenn man gut gemeinte Ratschläge hört. Helfen kann man nur, indem man selbst Initiativen setzt. Auch wenn ich nicht jede Art und Form der Tierrettung für gut heiße, so tu ich doch in privaten und kleinen Rahmen das, was mir möglich ist.
Leider bin ich für Pflegestelle oä aus mehreren Gründen ungeeignet. Platz, Job, lassen dies nicht zu. Doch vor allem, hielte ich das nervlich nicht aus.
Ein einmaliger Besuch im WTSH hatte mir gereicht, das Bild und meine Hilflosigkeit hab ich heute noch vor Augen. Ich lief völlig geschockt und heulend wieder hinaus. Allerdings haben sich die Bedingungen sehr verbessert. Meine Schwester hat ja ihren von dort und erzählte mir davon.
Deshalb, Hut ab, meinen Respekt habt ihr!

Wie kann man nur diese Hinterhofvermehrerei verhindern? Wie verhindern, dass solche Hunde auch noch in mehr als ungeeignete Hände kommen?
Eine Lösung dieser Probleme, wär mal ein Ansatz. Nur, mir fällt leider keine ein. :(
lg Heidi

bow ... solche leute gehörn sowas von erwürgt :mad::mad::mad:

ausser flyer aufhängen kann ich leider im moment nicht viel tun (ausser wie beim goldi angeboten f op`s spenden ...)

Pflegeplatz hab i a kan frei, war früher ja pflegestelle, aber der gino wär ja auch eigentlich als pflegling zu uns gekommen aber da sich bei ihm so lange nur sooo komische leute gemeldet habm, hama gsagt er darf bleibn ...

und da er unverträglich is, kann i keinen hund mehr aufnehmen.

Aber wenn du wieder flyer hast, kann ich die gerne wieder bei uns aufhängen, tut leid das ich im moment ned mehr tun kann .... :(

Danke für eure hilfe !!! Das ist ja nur ein bruchteil, was wir mitbekommen, weil wir ja nicht die meiste zeit bei der info verbringen, sondern uns um unsere patenhunde kümmern.......also kann man sich vorstellen, was da tägkich abläuft.

Dann ist es auch so, dass herrenlose tiere bevorzugt werden und bei eigentümerabgaben versucht wird, die besitzer noch zu vertrösten und geduld zu haben......

Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, was dem armen Hund jetzt droht.

Mehr, als mich nach einem Platz umzuhören, kann ich leider nicht.

Ich bewundere die Info, die in solchen Situationen trotzdem noch ruhig bleiben können, auch wenn sie sich ärgern :)

Daumen hoch!

LG Bettina

Oben