Um gottes willen, natürlich KEIN einschläfern.Ich meinte nur es gibt bestimmt Hunde die Menschen anfallen... oder etwa nicht? Bräuchten die nicht ein spezielles Training?
Ich weis ja nicht wie ihr das handhabt aber es sind ja enorm viele Hunde.Was ich nicht versteh, die Hunde werden dann einfach ausgesetzt und landen dann sowieso bei euch, warum nicht gleich aufnehmen?
Habt ihr echt so schlimmen Platzmangel?
Ja diese Hunde haben Paten, werden betreut. Es hat noch lange nicht jeder Hund, v.a. die schon sehr lange sitzen einen Paten, deshalb suchen wir ja auch immer wieder Paten und sind froh engagierte Paten bei uns begruessen zu duerfen. Es gibt auch Trainer, Paten, Pfleger und Trainer arbeiten dann gemeinsam. Und glaub mir, auch ein Hund der bereits 12 Jahre gesessen hat, hat ein Zuhause gefunden. Er hat seiner Familie als Dank das Leben gerettet. Ich rede von Brutos. Und es viele wie ihn, die eine Chance verdient haben. 400 Hunde gerecht zu betreuen, das muss mal erst geschafft werden.
Leute, das WTH hat zwischen 83-85 Mitarbeiter, es sitzen jetzt ung. 400 Hunde bei uns. Von den "restlichen" Tieren mal abgesehen.
Deshalb, wir sind ueber jede ernstgemeinte Hilfe, Unterstuetzung sehr sehr dankbar!!!