Sehr traurig, bitte um Hilfe für einen Goldi !!!!

Ich bin wirklich geschockt, kann kaum Worte finden....es ist alles furchtbar traurig:(
@Orkan: Vielen Dank für Deinen Einsatz! Vielleicht war alles nicht umsonst und der arme Hund taucht doch wieder irgendwo auf.

Ich kann es nicht fassen...:(:(:(

Naja, wenn er ausgesetzt werden würde, dann wird er ja meist gefunden und käme eh ins tierheim, aber da hätte er ihn wahrscheinlich gleich ausgesetzt...
Ich verstehs auch nciht, ich seh diesen traurigen blick vor mir und es ist fürchterlich, wenn man nicht weis, was mit dem hund jetzt ist.....:(

Ich versteh nicht warum das Tierheim den Hund nicht gleich übernommen hat. Solche Leute warten doch nicht bis irgendwo ein Platz frei wird die wollen den Hund gleich los werden.

ganz ehrlich, ich verstehe es auch nicht:(:(weil wenn er ihn am nächsten tag vor der türe anbindet nimmt ihn das tierheim auch und dann findet sich auch irgendwo ein platz wo man ihn derweil hingibt.:rolleyes:so ist der hund jetzt vielleicht schon eingeschläfert oder sonst was :(

@Orkan: Hast du eigentlich schon bei dieser Firma angerufen und gefragt ob sie vielleicht einen Mitarbeiter haben, der so heißt? Vielleicht hat er ja seine Firmenadresse angegeben?

Ich versteh nicht, wieso nicht Pass, Führerschein oder sonst was kopiert wird :(

Die Leute besch..... einen doch von vorn bis hinten!

Könnte man da in der Gegend nicht mal fragen, ob es jemanden mit einem Golden Retriever gibt? Vielleicht wohnt der Mann in der Gegend und kannte deshalb so spontan die Adresse einer Firma... Oder ist die in einem Industriegebiet?

Leute ich habe von heute einen neuen Fall:

Golden Retriever, 5 Jahre, Rüde, nicht kastriert, geimpft;

Eine junge Frau mit 2 jährigen kind hat den hund angeblich seit 2 monaten vom internet.
Jetzt hat sie keine zeit mehr und war aber auch nicht wirklich ganz "clean". Sie meint der hund schnappt aufs kind hin.....naja was soll man sonst sagen, wenn man ihn los werden will.
Hund lebte vorher in haus mit garten und jetzt in wohnung, er ist hundefreundlich.

Das tierschutzhaus ist bis obenhin voll und es geht wirklich nicht ihn aufzunehmen, so das es tierschutzgerecht ist.

Vielleicht können wir diese arme seele retten....!!!!!

Die telefonnummer stimmt hab grad mit der dame telefoniert;)

Die armen Hunde... :mad: Könnt ihr nicht ein bisschen Platz schaffen? Warum baut ihr nicht noch Boxen oder bringt die unvermittelbaren Hunde woanders unter.... Nicht bös sein aber ihr habt doch bestimmt so viele Hunde die man nicht vermitteln kann und die nehmen den anderen Hunden die Plätze weg.... :(

häää? was heisst die hunde die man nicht vermitteln kann nehmen den anderen die plätze weg??:eek::eek::eek::rolleyes:
soll man die die schon ewig da sitzen und seit jahren diesem stress ausgesetzt sind auch noch woanders hinbringen und noch mehr stress zumuten nur weil wieder einige leute unfähig sind sich vor der anschaffung eines hundes gedanken zu machen? ... wo willst du die denn hinbringen... gerade die die schon lange da sind haben sich damit einigermaßen abgefunden und jedes herumverfrachten bedeutet doppelstress. und wie soll man schnell ein paar zwinger bauen? also das erklär uns jetzt bitte...
der einzige weg platz zu schaffen wäre hunde einzuschläfern wahrscheinlich oder eben noch ein tierheim zu bauen. kein hund hat verdient im th zu sterben und mir ist lieber die, die schon seit jahren sitzen (die meisten davon unschuldig oder weil sie kampfhunde sind) haben ihren *schönen* zwinger und nicht der goldie der vor fünf minuten reingekommen ist und eh nächste woche wieder heimgeht...mit diesen eigenschaften sogar am nächsten tag:rolleyes:

Zur weihnachtszeit könnetst du wahrscheinlich doppelt ausbauen und die hütte ist voll, aber trotzdem ist irgendwann schluss....400 hunde müssen einmal tierschutzgerecht betreut werden..

Nicht bös sein aber ihr habt doch bestimmt so viele Hunde die man nicht vermitteln kann und die nehmen den anderen Hunden die Plätze weg....

Naja, bei solchen aussagen werd ich aber schon böse, denn die sind etwas unqualifiziert. Es gibt fast keinen unvermittelbaren hund....mit vielen wird gearbeitet und es werden immer plätze gesucht. Sollte man die, die nicht gleich ein platzerl finden einschläfern????:mad: Das problem sind die auslandshunde, denn hätten wir nicht die vielen welpen, wäre auch platz für diese hunde.....
´
Ausserdem kommen viele weihnachtsgeschenke herein, also unterm jahr ist es eh kein problem, aber jetzt halt......

Zur weihnachtszeit könnetst du wahrscheinlich doppelt ausbauen und die hütte ist voll, aber trotzdem ist irgendwann schluss....400 hunde müssen einmal tierschutzgerecht betreut werden..

Naja, bei solchen aussagen werd ich aber schon böse, denn die sind etwas unqualifiziert. Es gibt fast keinen unvermittelbaren hund....mit vielen wird gearbeitet und es werden immer plätze gesucht. Sollte man die, die nicht gleich ein platzerl finden einschläfern????:mad: Das problem sind die auslandshunde, denn hätten wir nicht die vielen welpen, wäre auch platz für diese hunde.....
´
Ausserdem kommen viele weihnachtsgeschenke herein, also unterm jahr ist es eh kein problem, aber jetzt halt......

Um gottes willen, natürlich KEIN einschläfern. :( Ich meinte nur es gibt bestimmt Hunde die Menschen anfallen... oder etwa nicht? Bräuchten die nicht ein spezielles Training?
Ich weis ja nicht wie ihr das handhabt aber es sind ja enorm viele Hunde. :( Was ich nicht versteh, die Hunde werden dann einfach ausgesetzt und landen dann sowieso bei euch, warum nicht gleich aufnehmen? :( Habt ihr echt so schlimmen Platzmangel?

Komm vorbei....ich zeigs dir.......:(

Nein sonst nehm ich alle mit... :( Ich war erst 2 mal bei Euch, aber mir zerreist es immer mein kleines Herz wenn die verlassenen Hunde am Gitter bellen und raunzen.. :( Deswegen trau ich mich auch nicht Patin werden, ich verliebe mich in einen Hund und möcht ihn aufnehmen und das geht einfach nicht....

Stellt euch vor man würde den kleinen Rocky und die Sunny versetzen :eek:

Man muss sich mal vorstellen was das für manche Hunde bedeutet!

Ich meinte nur es gibt bestimmt Hunde die Menschen anfallen... oder etwa nicht? Bräuchten die nicht ein spezielles Training?

Das musst du mir bitte erklären, ich weiß nicht worauf du hinaus willst?? Hunde beim Sticha Georg einquartieren oder wie ? *g*

LG Bettina

Die armen Hunde... :mad: Könnt ihr nicht ein bisschen Platz schaffen? Warum baut ihr nicht noch Boxen oder bringt die unvermittelbaren Hunde woanders unter.... Nicht bös sein aber ihr habt doch bestimmt so viele Hunde die man nicht vermitteln kann und die nehmen den anderen Hunden die Plätze weg.... :(

Eve, bitte sei mir nicht boese, aber du weisst nicht wovon du sprichst. Das kann nur wer verstehen, der oft dort im Tierheim ist und weiss wie schwierig es ist. Und wie die Menschen manchmal sind. Und mit welchen Problemen "wir" (damit meine ich auch die Tierheimmitarbeiter) zu kaempfen haben. Wir sind voll! Das heisst wir haben keinen Platz!!!! Es kommen taeglich Menschen die ihr Tier loswerden wollen, da hoert man die aergsten Geschichten, dahinter stecken die aergsten Schicksaele.

Schau mal in meinen thread Pinschi in Not, das ist nur eine Kostprobe.......

An alle die sich das nicht vorstellen koennen, wie schwierig so was ist, die koennen gerne mal einen Patenschaft uebernehmen, lange Zeit kommen und dann wissen sie automatisch Bescheid.:(

Und dein Rat, mal eben so die unvermittelbaren oder schwer vermittelbaren Hunde auszuquartieren....danke, dass wurde ihnen bereits angetan, von verantwortungslosen, herzlosen und ueberforderten Besitzern. Die meisten Paten haben "solche" Hunde, glaub mir, wenn du wuesstest was fuer Schicksale sich hinter diesen Hunde verbirgt, was die Hunde durchgemacht haben und wie klasse viele mit den Paten und v.a. Pflegern mitarbeiten, denen ihr Vertrauen schenken, dann wuerdest du nie auf den Gedanken kommen so was zu schreiben.

Ich weiss du hast es nicht boese gemeint, du weisst es nur nicht besser........

Oben