Sehr geehrter Herr Mosser

ich habs nicht von anfang an gesehen,aber was ich gesehen habe,hat mir nicht gefallen.
Herr Mosser konnte sich nicht wirklich gut einbringen.die zusammensetzung der diskussion ziemlich lahm.warum war fr.dr.sommerfeld-stur net eingeladen?kann man als gast da nicht einhaken?der amon schlägt etwas vor,was es schon gibt.(zumindest in österreich eine kompetente genetikerin,die sich des themas schon angenommen hat und sicher gute statistiken auch hätte.die man ihr als wissenschaftlerin auch abnimmt)
und was mich wahnsinnig ärgert...ich schreib selten so ärgerlich emotional.......das streunern des marin hundes ist zu belächeln?ist er dabei,wenn sein hund streunt und weiss er was der da anstellt?nur weils kein "kampfhund" ist?
UND DER VERLANGT LEINE UND MAULKORBZWANG?da wär er schon durchgefallen.
mir war Hr.Mosser ein bissl zu zahnlos,die entenfellner redet sich bei den politikern schön und die Tyler hundebesitzerin hat wohl viele in der meinung bestätigt:"die hat den hund als abwehrwaffe".und hat eine 1,55m große frau die kraft so einen hund zu halten?sie wirkte zumindest nicht sicher genug.
und am ende muß ich feststellen,dass ICH zumindest,eine ungemeine agressivität von den hundegegnern empfand.
ist wie bei den miltanten nichtrauchern......die sind ebenfalls in einer art und weise agressiv,dass man als kontrahent wie ein hund immer am beschwichtigen ist,um sie nicht noch heisser und lauter zu machen.und denen fällt ihre agression gar nicht auf!
dieser club 2 war für mich nicht überzeugend und wird den hunden absolut nichts bringen.
leider
die beste aussage des abends kam aber von Herrn Mosser:"....das problem soziologisch und nicht kynologisch angehen"
die psychos,die so einen hund wollen,kriegen ihn........einfacher als problembewußte menschen.
wobei diese hunde ja kein problem sind,aber das thema ist ja ein "problem" an und für sich.
ach,des is jetzt alles wirr,was ich da denk und schreib,aber auf mich hat die diskusion nicht zugunsten der hundefreunde geendet.
lg
gabi

habs jetzt gelesen....
Leider hat sich meine Einschätzung - Waterloo für unsere Hunde - bewahrheitet.
leider sehr wahr...ein Waterloo,im wahrsten sinne des wortes.Hr.Mosser hatte keinen guten mitstreiter an der seite.und dieser herablassende Marin....sorry,aber ich seh den jetzt mit seinem speckigen grinsen,sich als sieger aus dem diskussionsring gehen

Ich bin extra aufgeblieben und habe mit meinen Kampfdackels auf dem Sofa Stellung bezogen
bg76f5130lxpq9zfi.jpg

Leider war diese Diskussion sinnlos vergeben.
*Die Diskussionsleiterin hat nicht geleitet - es war ein heilloses Durcheinander von sich überschreienden Stimmen.:mad:

*Schon der Beginn war polemisch, zynisch, sarkastisch - und die Diskussionsleiterin hat sich daran beteiligt:mad:

*Den Hund ins Studio zu nehmen hat sich als Bumerang erwiesen - und zwar nicht, weil er einmal ganz leise geknurrt hat, sondern weil der arme Tropf alles an Panzerung hatte, was es so gibt in dem Bereich: von Kettenhalsband über Geschirr bis zum Maulkorb, der ihm fast die Augen zugedrückt hat - wird so ein Gefühl von Ungefährlichkeit vermittelt?:mad:

*Die ausführliche Schilderung der Hundehalterin vom Schöpfwerk über ihren Zusammenstoß mit einem Ägypter in einem engen Garagenabgang war mehr als kontraproduktiv:mad: - genau wie ihre Schilderung, dass der Hund vorher frei (ohne Leine) gelaufen ist:mad:

*Die, die sich sachlich hätten bemerkbar machen müssen, haben es bis auf wenige Wortmeldungen nicht geschafft:(...fehlt die Wortgewalt oder die Überzeugung???

*Die Herren Marin und Amon waren zwar unsachlich, der eine mehr, der andere weniger - aber sehr laut:mad:

*WOBEI: ich muss Herrn Amon zugute halten, dass er mit Recht sehr ironisch die Zuschriften zu seinem Artikel im Standart kommentiert hat - ähnliche Statements gibt es ja auch hier im Forum (auch das weiß er). Bei den Kommentaren einiger User muss auch ich schlucken und denke nach, ob sie zu der Sorte Mensch gehören, die ihr Selbstbewußtsein über den Hund aufpäppeln.

Alles in allem - schade für die Hunde, die bei einer solchen Diskussion auf der Strecke geblieben sind:mad:

Und jetzt geh ich richtig grantig ins Bett.

leider sehr wahr...ein Waterloo,im wahrsten sinne des wortes.Hr.Mosser hatte keinen guten mitstreiter an der seite.und dieser herablassende Marin....sorry,aber ich seh den jetzt mit seinem speckigen grinsen,sich als sieger aus dem diskussionsring gehen

Obwohl ich ein recht kritischer Zuseher bin, kann ich diesen Club 2 nicht als Niederlage für uns Hundehalter werten.
Die Hundegegner haben weder Sympathiepunkte holen, noch mit guten Argumenten dienen können - im Gegenteil, Marin war einfach lächerlich und Amon hat sich als grauslich-schmieriger Schreibtischtäter gezeigt...diese beiden Herren waren in meinen Augen die Zahnlosen der Sendung (bei Amon bin ich mir nicht sicher, ob das nicht wörtlich zu nehmen ist).

Dr. Mosser machte seinen typischen gepflegten und seriösen Eindruck und hatte wohl den grössten Teil der guten Kommentare zu verbuchen, wobei man auch Frau Entenfellner nicht vergessen darf, die (für mich unerwartet) gut Stellung bezogen hat - auch wenn ich NICHT ihrer Meinung bin und nichts vom Hundeführschein halte.

Über die anderen beiden Damen will ich mich nicht auslassen, denn das Wort "dumm" würde unweigerlich fallen und aus einem anderen Thema kenne ich ja schon die Reaktionen auf dieses bitterböse Wort ;)

P.S.: während wir die Diskussion mitverfolgt haben, hat meine Bullie-Hündin der neu gekauften 16er-Packung WC-Papier gezeigt wer hier der Chef ist...hat jemand Interesse an einem 100.000er-Puzzle der Firma Hakle?

*gggggg*

Marin war einfach lächerlich und Amon hat sich als grauslich-schmieriger Schreibtischtäter gezeigt...diese beiden Herren waren in meinen Augen die Zahnlosen der Sendung
das seh ich eben anders.die,die gegen hunde sind und keine ahnung haben,die haben sie erreicht.da bin ich mir sicher.
und es gibt genug mitschreier,die bis jetzt schwiegen und jetzt auch meinen,was zu sagen zu haben.
ich kanns nur von seite der nichtrauchergeschichte sagen:was da plötzlich für leute aufmarschierten,als das jugendschutzgesetz verschärft wurde,kamen die ganz schlimmen aus ihren löchern.
die,die immer vorbeter brauchen,weil sie selbst nichts sagen können.
und die sind genauuuuuuuuuuuu der typ,wie die beiden herren.......:mad:
die waren natürlich looser in der diskusion,aber sie sprechen für eine große masse anderer,die ebenso zahnlos sind und jetzt bestätigt wurden."kotz"

das seh ich eben anders.die,die gegen hunde sind und keine ahnung haben,die haben sie erreicht.da bin ich mir sicher.
und es gibt genug mitschreier,die bis jetzt schwiegen und jetzt auch meinen,was zu sagen zu haben.
ich kanns nur von seite der nichtrauchergeschichte sagen:was da plötzlich für leute aufmarschierten,als das jugendschutzgesetz verschärft wurde,kamen die ganz schlimmen aus ihren löchern.
die,die immer vorbeter brauchen,weil sie selbst nichts sagen können.
und die sind genauuuuuuuuuuuu der typ,wie die beiden herren.......:mad:
die waren natürlich looser in der diskusion,aber sie sprechen für eine große masse anderer,die ebenso zahnlos sind und jetzt bestätigt wurden."kotz"

Das ist leider immer so, die die keine Ahnung haben, schreien am lautesten. Und stellen leider oft die Masse dar der es die Politik recht machen will.

Über die "faulen Studenten" schimpfen auch die am meisten, die nie eine Uni von innen gesehen haben, über Hunde die, die nie einen hatten und keine Ahnung haben.
Über Autofahrer die, die selbst keines besitzen. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Ich bin Hundehalterin, Studentin, Raucherin und Autofahrerin. Eigentlich sollte ich nur noch unterirdisch gehen.

mich macht die hilflosigkeit so zornig.
wir hundehalter wären so eine "macht" um dagegen zu wirken,aber wie treibst du alle schafe in einen gemeinsamen kerch um dieser manipolitischen (absichtlich sooo geschrieben)volksabstimmung entgegen zu wirken?
:confused:

Vielen Dank für die ermutigenden Worte, auch wenn ich sie erst nach der Sendung gelesen habe. Man kann immer noch besser sein, und eigentlich wollte ich weniger emotional sein, aber unsere Wuffis sind nun mal ein Thema, das man nicht ohne Emotionen abhandeln kann, vor allem wenn die Gegner ausschließlich emotional argumentieren.

Danke nochmals!
Liebe Grüße
Euer Hans Mosser

Vielen Dank für die ermutigenden Worte, auch wenn ich sie erst nach der Sendung gelesen habe. Man kann immer noch besser sein, und eigentlich wollte ich weniger emotional sein, aber unsere Wuffis sind nun mal ein Thema, das man nicht ohne Emotionen abhandeln kann, vor allem wenn die Gegner ausschließlich emotional argumentieren.

ich fands GENAU richtig!! manchmal muss man einfach emotionaler reagieren um seinen standpunkt richtig rüberzubringen. emotion macht einen einfach "menschlicher" :)

und ich glaub selbst ein blinder hat mitbekommen, WER die sachlichen argumente hatte in dieser diskussion :)

DANKE nochmals dafür!!

ich fands genau richtig!! Manchmal muss man einfach emotionaler reagieren um seinen standpunkt richtig rüberzubringen. Emotion macht einen einfach "menschlicher" :)

und ich glaub selbst ein blinder hat mitbekommen, wer die sachlichen argumente hatte in dieser diskussion :)

danke nochmals dafür!!

absolut richtig.

ich fands GENAU richtig!! manchmal muss man einfach emotionaler reagieren um seinen standpunkt richtig rüberzubringen. emotion macht einen einfach "menschlicher" :)

und ich glaub selbst ein blinder hat mitbekommen, WER die sachlichen argumente hatte in dieser diskussion :)

DANKE nochmals dafür!!

da schließ ich mich voll und ganz an!!! :)

zu Sendung selbst: ich denke so schlimm wie befürchtet ist es NICHT gewesen! meine persönliche Einschätzung dazu:

also das Video am Anfang war m.M.n. wieder mal ganz typisch und eine frechheit, wie die meisten bilder und videos in den medien! da hätte ich mir ein Video von einem "solchen" Hund, der z.b. durch eine Menschenmenge geht und nichts macht außer wedeln (:D) wesentlich besser gefallen, eh klar!

FR. BIND: da wären mir x leute eingefallen die wesentlich besser geeignet gewesen wären und nicht so einen unsinn ala: ich brauch den hund zu meinem schutz etc. von sich gegeben hätten! trotz allem hätte es hier auch schlimmer kommen können...also sehen wir mal das positive ;)

TYLER: tja, gefesselt und geknebelt (sicher Auflage des ORF)...das wirft nunmal nicht das beste Bild auf diese Hunde...war aber von vorhinein klar!:o und auch hier wären mir viele vertreter unserer rassen eingefallen die absolut stoisch gelegen wären und denen kein knurren (was verständlich) ausgekommen wäre...

FR. FLATSCHER: hat immerhin nicht das Bild gemacht als wäre ihre Meinung zu Kampfhunden allgemein gefestigt, sondern hat auch einige Fragen gebracht, die zeigten dass sie zwar keine ahnung von Hunden hat, aber zumindest Interesse daran (Z.B. welche Hunde kleine Hunde totbeißen können)

HR. MARIN: hat sich m.M.n. mit seinen Aussagen sowieso selbst disqualifiziert! wirkte absolut wirr, fiel den anderen dauernd ins Wort etc...das merken auch unbeteiligte Zuschauer, denke ich ;)
und die Aussage dass sein Hund zwar streunen geht hätte man noch viel besser für unseren vorteil nutzen können, hat ihm aber so oder so beim aufmerksamen seher das genick gebrochen!
ebenso die tatsache immer mit dem selben fall aus zürich zu argumentieren...mehr hat er offenbar nicht gefunden

FR. ENTENFELLNER: machte endlich mal öffentlich auf das Vermehrerproblem aufmerksam und dass hier anzusetzen ist! Zudem hat sie klar gemacht dass sogar beschlagnahmte hunde und hunde die schlimmes erlebt haben dennoch meist gesellschaftsfähig gemacht werden, eben mit training! ihre meinung zum Wr. HFS teile ich aber nicht und die Experten würde ich auch gerne sehen

HR. AMON: er hat mich echt überrascht! war äußerst ruhig und hat sogar einige male kommentaren zugestimmt, die ich ihm nicht zugetraut habe! gut, dass er auf dem neufi und dem bernhardiner herumreiten wird war auch klar und ich fands sogar amüsant :p

HR. MOSSER:
hat sich SUPER geschlagen, genau mit dem richtigen Maß! war der einzige der sachliche kommentare gebracht hat und die wahrheit gesagt hat!!! ein riesengroßes danke nochmal!!!
ich denke dass auch viele unbeteiligte seher gemerkt haben dass er der einzige war der wirklich ahnung von dem thema hatte:)

lg nina und co

spät aber dochmöchte ich mich auch ganz herzlich bedanken:)

P.S.: während wir die Diskussion mitverfolgt haben, hat meine Bullie-Hündin der neu gekauften 16er-Packung WC-Papier gezeigt wer hier der Chef ist...hat jemand Interesse an einem 100.000er-Puzzle der Firma Hakle?

*gggggg*

wenns klein genug sind kannst sie färben und als Konfetti verwenden:D

Oben