Schwangeren-Thread

Also seit einiger Zeit zappelt Zwergi ganz schön :D

Wobei ich ihn in Schutz nehmen sollte, weil Zwergi das eher macht wenn ich schlafen gehe und mein Mann legt sich hin und kurz darauf schläft der :eek:
Also dann so im Halbschlaf Hand rauf und dann kommt morgens: also ich hab nix gemerkt :rolleyes::p

@Bithia

Bei uns ist es genau so:D meiner meinte auch schon, es ist ein ziemlich fauler Bauchzwerg:p Wobei sie wirklich sehr ruhig ist, also ich merks schon täglich, aber nie sehr lang oder wild, und sie hat mich auch noch nie in der Nacht aufgeweckt oder so...bin ab heute in der 28. Woche...langsam vergeht die Zeit doch immer schneller:eek:

Unseren Umzug haben wir auch endlich geschafft, gestern noch Bürokratisches erledigt und fürs Schwangeren-Yoga angemeldet und nächste Woche ist Storchenparty in unserem KH, dann könnn wir uns endlich die Station und die Hebammen und Geburtszimmer und so anschauen *freu*

Ansonsten freu ich mich, dass es endlich ein bissl wärmer ist, ich frier ja unter 25 Grad sowieso ständig, hat sich auch in der SS nicht geändert:rolleyes:
Zugenommen hab ich bis jetzt 10 kg, GSD alles nur nach vorne - und ich merk beim Toben mit den Hunden oder beim lang und schnell bergauf marschieren, dass ich ein bissl außer Puste bin, ansonsten hab ich aber noch keine "Schwangerschaftssymptome":D
 
Na super, meine Kleine ist alles andere als ruhig da drinnen :D

28.Wo bin ich auch laut MukiPass, wir haben nun den 15.09 als EGT Termin lassen, weil ich dann genau am 21.07 Mutterschutz bin und sich das genau mit meinen Verträgen mit den Betreuungskindern ausgeht... (obwohl mein FA ausdrücklich gemeint hat dass ich ab 25.08 schon rechnen kann, dass es los geht und ich einer der wenigen Frauen bin, die sich wünschen das spät möglichste Datum eintragen zu lassen, weil die meisten eher früher Mutterschutz gehen wollen)

Am 15.07 hab ich auch schon wieder meine nächste Untersuchung, das geht nun echt verdammt schnell alles.

Heute als ich in der Badewanne lag, blubberte das Wasser direkt. so stark hat sich der Bauch nach oben und unten bewegt, ich hab echt keine Ahnung, was die da für Übungen drinnen macht :)

@jump: hast du schon einen Namen???
Bei uns ist immer noch Elena oder Ellena der Favourit, wobei mir zurzeit auch Lara sehr gut gefällt...
 
Ja, also unser Zwerg turnt da auch ganz schön.. unglaublich...
Hab heut mal meine Cousine angeschrieben, was ich wegen der Ambulanten Geburt brauch und hab gleich mal angedeutet, dass sie sich da Zeit nehmen muss :D
 
Hallo
hoff es geht euch gut. Bei mir wirds jeden Tag schlimmer mit der Übelkeit und Übergeben, halts schon nimmer aus.
 
Ingwer hilft gut gegen Übelkeit, von Willi Dungl gibt Zitronen-Ingwer-Tee, der hilft sehr gut gegen Übelkeit, ich habs die ganze Zeit in der SS Ingwer gegessen, hatte die Übelkeit von 8-16 Woche und gegen Ende auch wieder.
 
Gestern kam der Brief der GKK... am Dienstag ab zum Chefarzt, weil ich ja im Krankenstand bin.

Und Abends dann nochmal den selben Weg fahren und zur FÄ... 60km umsonst, weil man die Termine nicht zusammen legen kann :eek:
 
@Rusty

Es wird vermutlich eine Theresa werden...der einzige Name, der uns beiden gefällt:rolleyes:
Mein Freund hat Theresa, Anna und Miriam vorgeschlagen, ich Eleonora, Anja und Valentina...die fand er natürlich alle furchtbar...

Aber den 2. und 3. Namen such ich aus:D

Juhu, heute endlich Storchenparty im KH, ich freu mich schon, wenn ich mir das alles mal ansehen kann, bin schon echt gespannt!
 
Hey
hab schon alles mögliche versucht Ingwer, Sea Bänder, Zäpfchen etc aber nichts.
War beim Frauenarzt lies mir Infusionen verschreiben und die WGKK hats abgelehnt.
 
@Rusty

Es wird vermutlich eine Theresa werden...der einzige Name, der uns beiden gefällt:rolleyes:
Mein Freund hat Theresa, Anna und Miriam vorgeschlagen, ich Eleonora, Anja und Valentina...die fand er natürlich alle furchtbar...

Aber den 2. und 3. Namen such ich aus:D

Juhu, heute endlich Storchenparty im KH, ich freu mich schon, wenn ich mir das alles mal ansehen kann, bin schon echt gespannt!

oh schön, ja Miriam würd mir auch gefallen, aber meinem Freund halt nicht, wird bei uns eine Elena werden, wahrscheinlich, mir würde ja Ellena also kurz gesprochen besser gefallen...
Anja ist auch nach wie vor so ein Favourit, aber ich hab e gesagt, da müsst sich mein Bruder ne neue Freundin suchen :D und da die ich glaub schon mehr als 6 Jahre zusammen sind, ist die Chance halt ziemlich hoch dass dann die Tante gleich heißt :D

Bei mir beginnt der Geb.vorbreitungskurs nächsten Mi, wann der Partnerkurs genau beginnt, das weiß ich nicht, da werden wir angerufen..
 
Ich treff mich am 15. od. 16.7 mit meiner Hebamme - also meiner Cousine- bin gespannt =)
Am 14.7 mach ich wohl den Zuckerbelastungstest *würg*

Boah ich sags euch, mein Mann und meine Mama sind beim Babygewand shoppen echt Wahnsinn.. ich geh ins Geschäft wegen umstandmode und geh mit 1-2 Teilen raus und die? die kaufen jeder gleich mal 3-4 Sachen für den Zwerg *umkipp*

Ich hab aber nun 6 Umstandshosen und 7 Shirts gefunden - witzigerweise fast alle beim Forever 18 :D - und das obwohl ich mit meinen damals 58kg vor der SS nicht mal was dort gefunden hätte in dem ich nicht fett ausschau :eek:

Babybett wird nun auch bestellt beim ToysRus.. ewig haben wir gesucht, was besseres in der Preisklasse hab ich nicht gefunden. Lieferzeit 6-10 Wochen *umkipp*
Kästen werden am Samstag gekauft, fehlen nur noch 2 Kommoden zum Wickeltisch umfunktionieren und dann ist fürs Zimmer alles gekauft.
 
So, Kasten gekauft bzw. 2.. fürs 2. Kinderzimmer auch gleich einen :)
Gitterbett hat meine Mama nun in Graz bestellt :)

Und ey, ich sags euch.. der Kleine hat jetzt schon fast mehr Gewand, als ich es in meinem Schrank liegen hab :eek:

Aber keiner kann widerstehen, meine Mama nicht, meine Schwiemu nicht - wat bin ich aber froh das DIE nur kauft wenn ich dabei bin.. so ganz meinen Geschmack trifft sie leider seltenst, aber bei 1-2 Sachen, ja mei, dann hat er das halt mal bei nem Besuch an und fertig :eek::D
Mein Mann auch nicht - der hat auch schon so ein Ding für Jacken gekauft und eine Messlatte und ein Memory Spiel - lol... und immer wieder rennt er in die Babyabteilung und will kaufen und kaufen und kaufen...
Ja und ICH natürlich auch nicht :rolleyes:
Wenn ich ein süsses Gewand sehe, muss es mit... aber was solls, man kauft sich ja sonst nix...lol...
 
Hallo Hallo :0)

Sehnsüchtig erwartet und liebevoll aufgenommen, kam am 24.6.2014 um 8 Uhr 36 unser kleiner Tobias mit 3.660 Gramm und 57 cm gesund auf diese Welt.

Wir sind überglücklich und genießen die gemeinsame Zeit.


Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Hallo :0)

Sehnsüchtig erwartet und liebevoll aufgenommen, kam am 24.6.2014 um 8 Uhr 36 unser kleiner Tobias mit 3.660 Gramm und 57 cm gesund auf diese Welt.

Wir sind überglücklich und genießen die gemeinsame Zeit.


Liebe Grüße
Petra

wow, so ein langer Lullatsch!:heart:
Gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinem kleinen Schatz!
 
Wie erklärt man den Schwiegereltern am besten, dass man NIX gebrauchtes aus Second Hand Läden oder deren Verwandtschaft haben will?
Ohne undankbar zu wirken etc.?

Hab gestern ne Tasche voll Gewand von der Schwiemu bekommen.. scheinbar alles aus nem Second Hand Laden :eek:
Ich mag das einfach nicht...
Ich hab meinen Mann nun gebeten, das noch mal zu sagen - er meint er hat es ihr schon mal gesagt- er selber will das auch nicht.
Es ist unser 1. Kind und das soll alles neu haben, nach unserem Geschmack. Wenn dann Baby 2 kommt und die Sachen vom großen Bruder bekommt, ist das für mich wieder was anderes.

Ich nehm auch nix gebrauchtes von meinen 2 Schwestern bzw. deren Kindern.. obwohl die echt süsse Sachen haben/hatten.. aber ich mag das nicht..
Und es ist ja nun nich so, dass Gewand sooo Unsummen kostet...

Ich wollt am Samstag zahlen, hat dann die Schwiemu gemacht, eh lieb von ihr.. aber ich komm mir immer irgendwie vor wie ein kleines Kind, das alles bezahlt bekommt...
Ich kann mir das grad noch selber leisten...

Meine Mama zahlt auch immer - da ist es für mich aber was anderes, wir hatten das immer schon, dass mal sie zahlt und mal ich - auch bei unserer Mode, mal hab ich ihr was gezahlt, dann wieder sie mir usw.

Naja, ich hoffe mein Mann kann seiner mutter das irgendwie verklickern.. die redet schon dauernd, dass sie mal mit mir in den Second Hand Laden will und ihre nichte hat uns ja den Maxi Cosi angeboten - klar nicht gratis- usw. aber ich WILL NICHT :(
 
Hallo Hallo :0)

Sehnsüchtig erwartet und liebevoll aufgenommen, kam am 24.6.2014 um 8 Uhr 36 unser kleiner Tobias mit 3.660 Gramm und 57 cm gesund auf diese Welt.

Wir sind überglücklich und genießen die gemeinsame Zeit.


Liebe Grüße
Petra

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Genießt die Kennenlernzeit:heart::heart: Bitte um ein Foto wenn du Zeit hast.

PS: schönen Namen habt ihr ausgesucht ;)

LG
Bettina und Sohn Tobias
 
Wie erklärt man den Schwiegereltern am besten, dass man NIX gebrauchtes aus Second Hand Läden oder deren Verwandtschaft haben will?
Ohne undankbar zu wirken etc.?

Hab gestern ne Tasche voll Gewand von der Schwiemu bekommen.. scheinbar alles aus nem Second Hand Laden :eek:
Ich mag das einfach nicht...
Ich hab meinen Mann nun gebeten, das noch mal zu sagen - er meint er hat es ihr schon mal gesagt- er selber will das auch nicht.
Es ist unser 1. Kind und das soll alles neu haben, nach unserem Geschmack. Wenn dann Baby 2 kommt und die Sachen vom großen Bruder bekommt, ist das für mich wieder was anderes.

Ich nehm auch nix gebrauchtes von meinen 2 Schwestern bzw. deren Kindern.. obwohl die echt süsse Sachen haben/hatten.. aber ich mag das nicht..
Und es ist ja nun nich so, dass Gewand sooo Unsummen kostet...

Ich wollt am Samstag zahlen, hat dann die Schwiemu gemacht, eh lieb von ihr.. aber ich komm mir immer irgendwie vor wie ein kleines Kind, das alles bezahlt bekommt...
Ich kann mir das grad noch selber leisten...

Meine Mama zahlt auch immer - da ist es für mich aber was anderes, wir hatten das immer schon, dass mal sie zahlt und mal ich - auch bei unserer Mode, mal hab ich ihr was gezahlt, dann wieder sie mir usw.

Naja, ich hoffe mein Mann kann seiner mutter das irgendwie verklickern.. die redet schon dauernd, dass sie mal mit mir in den Second Hand Laden will und ihre nichte hat uns ja den Maxi Cosi angeboten - klar nicht gratis- usw. aber ich WILL NICHT :(

Dann musst du das genauso sagen! Das du nicht undankbar wirken möchtest, aber dass es dir einfach unangenehm ist gebrauchte Sachen für dein Kind zu verwenden. Und wenn sie dir dann trotzdem was schenken würd ichs dankend annehmen mit dem Hinweis dass du's weiterschenkst. Irgendwem der sichs nicht leisten kann alles neu zu kaufen. Immerhin hattest du ja vorher eh drauf hingewiesen dass du's nicht möchtest.

Ich möchte allerdings dazu sagen dass mir persönlich gebrauchte Kleidung nicht unrecht war (abgesehen davon dass ichs mir nicht leisten könnte alles neu zu kaufen, die kleinen brauchen ja anfangs alle drei, vier Wochen eine komplette Ausstattung. Und grad am Anfang musste ich ihn oft dreimal am Tag ganz umziehen weil er sich bis ins Genick rauf......du weißt schon:eek:)
Gebrauchtes is schon oft gewaschen, da mach ich mir wegen der Schadstoffe keine Gedanken mehr. Und ich kann mein Kind ja auch mit Gebrauchtem ganz nach meinem Geschmack anziehen. Ich hab das meiste von Freundinnen bekommen und hab eben nur das genommen was mir gefallen hat... Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
 
Ich dachte mir halt, es ist "einfacher" wenn der eigene Sohn strikt sagt: Du Mama wir WOLLEN das NICHT... wie wenn ich das sage und dann vl. da stehe wie ne verwöhnte Göre...

Wenn mir meine Schwestern was gebrauchtes geben, wo ich weiß, wer es an hatte etc.
Und ich weiß, es ist mein Geschmack, würd ich ja vl. noch glücklich sein *gg*
Aber einfach so, aus nem Second Hand Laden...

Ich müsst jetzt schon fast mit 56-62 so gut wie komplett ausgestattet sein... :eek:
Und grad beginnen wieder die ganzen Ausverkäufe, wo du manch mal Bodys etc. für 2,5€ bekommst... da kauf ich wirklich lieber neu.

Klar schwimmen wir auch nicht im Geld - im Gegenteil-

Ich muss halt auch sagen, die Seite meines Mannes trifft so gar nicht meinen Geschmack bei Mode.. egal ob für mich oder das Baby :eek:
Was bin ich froh, dass mein Mann da anders ist :D

Mein Mann wollt ne Bettwäsche fürs Gitterbett kaufen - wir 2 haben da echt den selben Geschmack- kommt seine mutter - die war eben mit- und mente so: neee, viel zu viel weiß, das gehört ganz bunt usw.
Und zeigt mir ne Bettwäsche *grusel* .. ich meinte dann zu meinem Mann - ge lass, wir schauen nächstes mal in Graz bei meiner Tante vorbei, die arbeitet beim Lutz, vl. gibt's da Prozente... :eek:
Ich mag Babybettwäschen die eben auch weiß mit drinnen haben und nicht komplett farbig sind...

Hach, ich wünschte echt meine Eltern würden neben uns wohnen und nicht die Schwiegereltern.. :eek:
 
Mir gefällt so quietschbuntes Zeug für kleine Kinder auch nicht :)
Meine Freundin hat mir erzählt, sie haben für die Ausstattung ihres ersten Kindes ca. 3000 Euro gebraucht (da war der Kleine knapp ein Jahr alt). Außer Kleidung haben sie auch alles neu gekauft. Das hat mich schon sehr erschreckt, das wäre uns auf jeden Fall zuviel gewesen.
Ich hab dann schon vor der Schwangerschaft zugeschlagen wenn Freundinnen was günstig hergegeben haben. Stubenwagen und Laufgitter um jeweils zehn Euro sind schon drei Monate vor Beginn der Schwangerschaft am Dachboden gestanden. Babyschale hab ich um 30 Euro beim ÖAMTC gekauft, Kinderwagen und Gitterbett haben uns die Schwiegererltern geschenkt (wir habens aber selber ausgesucht;)) Trotzdem kommt insgesamt viel zusammen....Hochstühlchen mit Wippaufsatz, bissi später die Absperrgitter, Buggy mit Adapter für die Babyschale, später der große Autositz, Wickelkommode, Wickelauflage, Schlafsäcke (die sind echt saumäßig teuer!), das ganze Kleinzeug wie Beißringe (die ich nur aus Naturkautschuk wollte), Trinklernbecher, Spielzeug (da kriegt man wirklich nicht immer das was man sich vorstellt, von wegen pädagogisch wertvoll und so), Stoffwindeln, Körperpflegezeugs (nehm ich von feelings - auch nicht billig), Tragetuch bzw. Manduca.... also ich habs am Anfang völlig unterschätzt was man alles braucht und was das kostet. Bis jetzt krieg ich das ganze Gewand von einer Freundin deren Bub ein halbes Jahr älter ist. Allerdings is der ein sehr zartes Kind und meiner ein Riese, daher haben sie jetzt schon die selbe Größe und die Quelle versiegt bald... dann werd ich schon beim second hand nach Kleidung suchen.

Ich würds der Schwimu übrigens gemeinsam mit deinem Mann sagen. Da weiß sie gleich dass ihr euch da einig seid und du ihn nicht vorgeschickt hast bzw sie sich nicht bei ihm über dich beschwerden braucht.
 
ich würd das gebrauchte dankbar nehmen und in ner kiste oben am schrank stellen. denn es kommt die zeit wo du "schirches" gwand brauchst.

- angacken bis zum hals
- später wenn sie essen
- rumkrabbeln, rollen am boden
- ankotzen bei krankheit...
- extra kleidung im auto/bei den omas/ schwestern - da ha ich überall einen sack mit wechselkleidung und erfahrungsgemäss, möcht man nicht grad die total schönen sachen dort lassen.

ich hab schöne sachen selber gekauft..aber einen haufen schon gebrauchtes ...und ich bin froh über jedes stück. das glabut man am anfang nicht..is aber so. sperrs weg....im besten fall wiederverkaufst du es über willhaben und kaufst was eigenes schönes neues drum

und 10 bodies für 2,5 gespart, kannst dir 1 (!) schönes teil bei benetton kaufen ;)
 
Oben