Schwangeren-Thread

Unser Gitterbett ist auch weiß und das haben wir beim Lutz gekauft. War im Set mit Kasten und Wickeltisch. Glaub insgesamt haben wir so 600 Euro bezahlt
 
Ja meist sind es Sets... aber ich will kein Set.. weil ich alles andere nicht brauch... hab jetzt online beim ikea eines gesehen..
 
Gesagt hab ich's in der 6. Woche, nachdem ich die Bestätigung bekommen hab. Herzschlag hab ich aber erst in der 12. Woche gesehen. Da war schon das ganze Kind zu sehen, musste nur noch wachsen.
 
Hallo an Alle,

hoffe es geht euch gut.
Freu mich seit gestern und wäre gern schon weiter. Hab mich heute das erste Mal übergeben , denk das war der Startschuss ;) Werde am kommenden Dienstag die Bestätigung ansprechen.
Lg
 
War grad unerwartet beim FA. scheinbar hab ich abends und seltens tagsüber wehen.. GMH ist 3,7cm .. icb soll mich schonen und wenns in 2 Tagen nicht besser ist ins KH... ich .ag nicht ins KH...heul
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Arme , wünsch dir alles Gute dass es dir bald besser geht.
Kann es passieren, dass dein Kind jetzt schon kommt oder kann man das eh verhindern ?
Lg
 
Na so schnell wird das nicht gehen - und wäre JETZT gerade auch noch echt schlecht, weil erst 21. SSW.
Ich muss halt wirklich liegen und mich schonen, Magnesium einnehmen und dann sollte das wieder passen, meinte die FÄ.

War ja eher Zufall das wir dort waren, hatte beim AMS nen Termin und die FÄ hatte eigentlich schon zu, bin aber hin, weil ich fragen wollte woran das liegt, dass es Abends echt manchmal gewaltig weh tut.. und die Ärztin hat gleich US gemacht, obwohl eben schon zu etc.
 
@Bithia

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder gut wird und du nicht ins KH musst:(
Also brav schonen, damit sich der Zwerg noch schön Zeit lässt - wird bestimmt alles gut;)

Hast du schon auf willhaben geschaut wegen Gitterbett? Hab dort die Wickelkommode gekauft, schaut aus wie neu, wurde kaum benutzt, um 100 € statt 300 € (NP).

Hab endlich den Zuckertest hinter mir, war echt zach, ich hatte ja gedacht die machen das mit Fingerpieks, stattdessen haben sie mir 3 mal Blut abgezapft, insgesamt 5 Kanülen, weil das Blutbild für die nächste MuKi Pass Untersuchung auch gleich dabei war:cool: Nach der 4. Kanüle, also nach der ersten Stunde, war mir dann echt schlecht und schwindlig und ich wurde den ganzen Tag nicht mehr so 100%ig fit..aber GSD alles gut überstanden und die Ergebnisse waren heute schon im Postkasten (gestern war der Test, also echt schnell!) Wenigstens sind die Ergebnisse vom Zuckertest und Blutbild super!

Umzug geht auch voran, eine Woche noch in Wien:eek: Langsam wird mir immer mehr bewusst, dass ich hier nach 10 Jahren meine Zelte abbrechen werde:eek:

Sonst gehts super, bin jetzt in der 26. Woche, also im letzten Trimester:eek:
 
Ja tu mich eh ganu brav schonen... und die Hunde scheinen das auch zu merken... die sotzen rund um die Couch und legen die Köpfe rauf.. normal springen die dauernd rauf und runter.

Gitterbett hab ich nun bei Ikea gesehen.. Männe hät aber gerne was mit Motiv.. sonst is es ihm zu einfach....lol.. der is wahnsinn..na schau ma mal hab ja noch Zeit.

Ma den Zuckertest sollt ich in 2 Wochen machen... mal sehen wie es mir bis dahin geht..
Bin jetzt mal im Krankenstand und bin gespannt wann der Chefarzt schreibt.. die sind ja immer rasend schnell....

Kennst du in der neuen Umgebung jemanden?
War da nicht was mit Schwoegereltern oder so?

Ich muss sagen seit der SS vermiss ich meine Famie und Freunde schon extrem...
 
@Bithia

Einfach so ein Wandtattoo drauf kleben wär auch eine Option, da gibt es total süße und man kanns sozusagen selbst designen:p

Ja, ich zieh ja sozusagen wieder in meine "alte" Heimat. Bin vor 11 Jahren wegen Studium nach Wien gekommen. Jetzt gehts wieder nach OÖ, wo mein Freund und ich her kommen. Alle unsere Eltern, Geschwister und unsere engsten Freunde sind in der Gegend, da freu ich mich schon sehr drauf sie alle wieder in der Nähe zu haben!

Kann gut verstehen, wie es dir geht. Mein Freund ist ja auch schon wieder seit 2 Wochen weg, er arbeitet ständig an unserem Haus und ich bin allein in Wien und organisiere Umzug, Möbelverkauf etc.:rolleyes:

Ich find das Alleinsein auch immer schlimmer in letzter Zeit und freu mich sooo wenn er am Sonntag endlich wieder kommt! Dann ist es endlich vorbei mit den langen Phasen in denen wir getrennt sind:eek: Tut ihm ja auch weh, er versäumt so ja auch einiges von der SS...
 
Mein mann ist ja im Normalfall Abends daheim...
Aber Mama, Papa, Geschwister, Nichten, Neffen, Freunde etc. die sind halt alle 300km weit weg :eek:

Ich seh sie zwar im Normalfall alle 2 Wochen, aber naja, halt nur für 1-2 Tage...
Aber ich hab es mir ja selbst so "ausgesucht"...
 
Ich sags euch... dieses nur rum liegen ist schon echt seltsam...
Aber sogar die Hunde scheinen zu merken, dass ich liegen bleiben soll..
Die waren vorhin 3 Std. im Garten ohne auch nur 1x zu bellen - normal bellen sie wenn sie den Nachbardackel hören und ICH hab den gehört..
Und nun sind sie im Haus und liegen brav im Wohnzimmer... so kenne ich sie eigentlich gar nicht :eek::)
 
Soooo meld mich auch wieder mal kurz,
also der Urlaub am Meer war wunderschön und unvergesslich.
Vor allem weil mein Papa sein Motorboot dabei hatte und wir so zu den tollsten Inseln fahren konnten.

Dafür hatte es diese Arbeitswoche in sich, bin total streichfähig.

Aber nur mehr heute, dann sind e wieder 3 Tage frei.
Sonst geht es mir total gut, bin am Meer jeden Tag brav geschwommen oder bei den Felsen herumkraxelt :)
Baby strampelt zu Hause viel mehr als im Urlaub, hab ich festgestellt :D

Am Die hab ich meine 3. MuKiPass Untersuchung, Wahnsinn die Zeit, sie läuft und läuft :)

@bithia: jetzt wollt ich gerade gratulieren, dass du deinen kleinen Mann schon so toll spürst und nun les ich weiter, dass du nun liegen musst, echt blöd.
Pass gut auf, ich merke auch, dass ich viel mehr Ruhe geben sollt...
und jaaaa die Hunde, wissen sowas ganz genau, besser als wir Menschen, also kuschle viel mit ihnen und genieß das Nichts-Tun einfach mal,ich weiß, das hört sich immer leichter an, weil ich könnte es selbst auch nicht :)
 
oh ein Foto von der Kaktus-Insel muss ich wohl herzeigen:

10395852_724790424226692_3631829499176140189_n.jpg


Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, immer so an die 25 Grad, also genau richtig...

mah ich will wieder ans Meeeeer :)
10342469_724792260893175_4448604465036825205_n.jpg
 
Ja mein Mann hat gestern geschimpft weil ich gekocht hab als er heim kam.. von wegen du musst liegen etc.
Ja eh aber war ja nicht anstrengend die Knödel ins wasser zu geben...
Sonst lieg ich wirklich und mache nix.. Haushalt liegt halt fast flach..das stört mich voll...
Aber bevor ich ins KH mussass ich lieber alles liegen.

Hach die Bilder sehen toll aus.. da kriegt man Lust auf Urlaub...
 
Guten Morgen an Alle,

hoffe es geht euch gut.
Hatte heute meinen 2ten Ultraschall, man sah Zwergi schon ;)
Bin am 18.06 wieder dort dann gibts Mutter Kind Pass und bis dahin muss ich Laboruntersuchungen machen. Hab heute Bestätigung für die Firma erhalten.

18566214vg.jpg
 
Auch so ein schüchtener "Eckenhocker" wie meiner es zu dem Zeitpunkt war :D

Sehr süss =)
Laboruntersuchungen, ich denke das wird die normale Blutabnahme sein, wegen HIV, Blutgruppe, Hepatitis, Toxoplasmose etc. oder?
 
ja sitzt im Eck, ur lieb war wahnsinn es zu sehen wie er da herum gezoomt hat.

Also es steht folgendes auf der Überweisung:
TPHA Toxo ery hb BG RhFaktor (falls neg auch Coombstest) Röteln HIV
 
Ja, das ist eh die normale Blutuntersuchung... die macht normal eh der Hausarzt... 3 flascherl Blut werden da im Normalfall abgezapft =)
 
Oben