Schwangeren-Thread

Andere Frage, habt ihr schon das Kinderbett gekauft?
Ich gugg momentan, denk mir nur, ich hab noch 20 Wochen Zeit.. das verstaubt doch :eek:

KiWa ist gekauft und steht verpackt in Lieboch - weil ich ihn ja als erstes dort bruchen werde =)
 
Was hast schon alles fürs Kind oder daweil nur den Kinderwagen ?
Kennst du gute Internetseiten? Muss dann bald schauen wegen Geschenk Freundin sollte Anfang Sept. Kind kriegen.

Ab welchen Monat verringert sich die Möglichkeit dass Kind zu verlieren ? ab vierten oder ?

Frage an Alle:
Wie schauts mit der Erstausstattung aus, was kauft ihr alles, was findet ihr unnötig, wie siehts mit Kleidung aus.
 
Sonst hab ich nur etwas Kleidung... die mussten meine Mama und ich einfach kaufen :D
Achja und mein Mann musste ein Stofftier kaufen... und ein Mobile haben wir - muss aber noch die Figuren in Collieform machen lassen- und eine Spieluhr in Eselform, die ist aber in der Wickeltasche in Lieboch :eek::D oh und in Stillkissen.

Erstausstattung kaufe ich nur das Gitterbett, Kasten, Kommode, ne Wickelauflage, den KiWa, Laufstall und ein Reisegitterbett für Lieboch, Maxi Cosi ... hm.. ja und Windeln und Gewand natürlich :D

Ich hab das gewand in 56-62 gekauft.
Wenn ich für Freunde einkaufe, kauf ich ab Gr. 62 .. weil man eh meist das kleine Geschenkt bekommt und sie doch recht schnell raus wachsen.

Was willst du denn schenken?

Bezügl. Fehlgeburt, man sagt die ersten 12 Wochen sind kritisch, passieren kann immer etwas, aber das Risiko sinkt.
 
weiß ich nicht hab gestern meine Freundin (also ihre Schwester) gefragt was sie noch brauchen kann, sie meinte , dass sie erst nach der Geburt Geschenke bekommt also keine ahnung was sie kriegen wird, entweder ich warte ab und schau was sie dann noch braucht oder ich schau jetzt schon wegen sachen die sie auf jeden Fall brauchen kann.
 
Unser Gitterbettchen steht schon :)
Bettwäsche hab ich aber noch keine, aber ein Mobile, Lamfell und Schlafsack dafür, Wickeltisch hab ich auch einen, der ist aber noch gar nicht aufgebaut, noch in der Schachtel, da hab ich so einen mit Rollen dran, weil Badezimmer und Babyzimmer ist gleich nebeneinander.
Babywäsche hab ich schon eine ganze Schachtel voll von meinem Cousin bekommen, seine Tochter ist am 2. März geboren und schon aus allerhand Teilen rausgewachesen, auch Stilleinlagen, Brustcreme, Säuglingsschnuller usw. hab ich von seiner Freundin bereits bekommen, das hat sie alles von ihrer Freundin, die in einer Privatklinik für Geburtenhilfe arbeitet , das ist dann echt toll.
Ich hab noch gar nicht alles durchgeschaut, um ehrlich zu sein.
Unten, wo dann das Kinderzimmer wird, wenn das Kind aber größer ist, hab ich schon allerhand Babyzeugs drinnen stehen.
Was ich mir noch zulegen will ist so ein Beistellbettchen (Baby Bay) das find ich für die Anfangszeit recht praktisch und achja ein Babyphone will ich noch, sonst , hab ich wirklich schon fast alles.
Maxi Cosi, Kiwa, Laufstall usw.hab ich- Kindersitz, Hochsitz usw. glaub ich nicht, dass ich das schon alles im Vorhinein anschaffen will...aber ich bekomm so viel geschenkt lach
Das Beistellbettchen will mir meine Mama kaufen, den Kindersitz fürs Auto, die Schwester meines Freundes, dann sind da noch mein Bruder, sein Bruder, meine Schwester usw. alle wollen sie mir was besorgen, ich glaub echt ich werd sagen, dass sie mir Gutscheine fürn DM oder BIPA schenken sollen, das kann ich noch am ehesten brauchen :)

Wie schauts bei euch aus wegen einer Babyparty, macht ihr sowas??? Ich werd das schon andauernd gefragt...

@Ashley: hol dir unbedingt Unterstützung, das klingt nicht gut. Gerade in der Schwangerschaft geht uns so einiges durch den Kopf und oft arbeitet man seine eigene Kindheit gerade in dieser Zeit wieder auf.
Ich persönlich muss sagen, ich suche sehr viel Nähe zu meiner Mama, bin ich gar nicht so gewohnt, wohn ja schon seit 7 Jahren nimmer daheim und ich hab einen ganz guten Kontakt zu meinen Eltern und hatte eine echte Traum-Kindheit...
Viell. meldest du dir mal bei eurer zuständigen BH, es gibt tolle Betreuer, die gerade schwangere Frauen begleiten und unterstützen und auch später wenn dann das Kind da ist. (eine Bekannnte von mir macht das nämlich bei uns).
Such dir auf jeden Fall jemanden mit dem du über deine Ängste und Sorgen reden kannst, ansonsten , wie e schon erwähnt wurde gibt es tolle Mutter-Kind -Einrichtungen auch
 
Ne, ich mach denk ich keine Babyparty... wüsste auch nicht mit wem :p

ich weiß auch gar nicht , wie ich das machen sollt, in Amerika scheint das ja Brauch zu sein...ich wurde aber nun schon von ein paar Freunden und Verwandten gefragt...
Ich denke mir, dass man da die besten Freunde einladet, die wichtigsten Verwandten und halt was zum Essen und Trinken anbietet ...und die Gäste bringen dann Geschenke fürs Baby mit :D

Keine Ahnung, ob ich das machen will...muss ich noch überlegen...
 
praktisch wäre es schon dann bekommst einiges fürs Baby.

schau grad babyartikel.de also ich beginn da bissl nebenbei zu schauen, bin grad sehr motiviert zu arbeiten ;)

mein Bauchgefühl sagt Kind behalten nur meine Ängste und Sorgen sind halt da.
Ich hab eine Beratung in meiner Nähe gefunden und denen gleich geschrieben.
 
Da tät ich mir schwer.. wenn ich meine Familie und Freunde einlade, geht das nur wenn ich in Lieboch bin... weil für ne Babyparty fahren die keine 300km :D
 
Der hat mir einfach am besten gefallen...

Da hat jeder andere Ansprüche und Vorlieben....
Ich wollt auch keinen KiWa um 700€... das ist es mir nicht wert.. weil ich weiss dass ich nicht so arg lange mit nem Liegewagen in der Grösse unterwegs sein werde.
 
Icb wollte doppelte schwenkräder die man aber auch feststellen kann....
und ne federung ist nicht schlecht... ansonsten hab ich im Geschäft einfach probiert mit welchem ich am besten fahre...wie man sie zusammen legt etc.
 
Oben