Schwangeren-Thread

An Abtreibung denke ich nicht , aber eben ob es das richtige ist und ein Kind mit ihm zu haben und was alles auf mich zu kommt.
.

Hi Ashley vielleicht habe ich es überlesen, aber warum verhütest du nicht? 2012 warst du doch auch schwanger und man hat dich zu einer Abtreibung überredet. Bitte ist kein Vorwurf, sondern eine Frage, weil ich dich nicht ganz verstehe. (mir kam das jetzt eben so bekannt vor, da deine Situation damals ähnlich war)
 
Hi Ashley vielleicht habe ich es überlesen, aber warum verhütest du nicht? 2012 warst du doch auch schwanger und man hat dich zu einer Abtreibung überredet. Bitte ist kein Vorwurf, sondern eine Frage, weil ich dich nicht ganz verstehe. (mir kam das jetzt eben so bekannt vor, da deine Situation damals ähnlich war)

Sie nimmt die Pille - steht hier irgendwo...

Na ich kann mir schon vorstellen, wenn es nicht geplant war, dass man dann gerade am Beginn Sorgen hat etc. aber ich bin mir sicher, wenn man erst mal das Herzerl schlagen sieht, verschwinden diese Zweifel - und Hilfe will sie sich ja auch holen.
 
Ok! Danke, war wie gesagt kein Vorwurf, die Frage lag mir halt auf der Zunge. Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!
 
@ashley...

nicht bös sein, aber du musst ein Baby als ein Wunder betrachten..

Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß von was ich red..

ich wär auch trotz pille etc gerne schwanger geworden.....

Es gibt sicher kein schöneres Geschenk auf dieser Welt...
 
@ Schote ich hab damals die Pille genommen und damals war es auch anderst als jetzt, damals hat mir jeder zu gesetzt und ich hab erst später von der SS erfahren und hatte meine Tage.
Jetzt hatte ich das Gefühl schon dass ich schwanger sein könnte aber trotzdem kommt alles hoch was meine Vergangenheit angeht, dass ich genau so werden könnte usw.

@ Sabi ja hast recht , so seh ich das nicht weil ich trotz Pille schwanger wurde.
Jetzt kommt eben alles hoch zuerst schaust Babysachen und freust dich und dann kommen die Gedanken wirst auch so sein wie deine Eltern, werd ich eine Bindung aufbauen können, komm ich mit Kind Hund usw zurecht usw.

Gestern NM war ich überzeugt davon es zu kriegen am Abend war ich nur am heulen.
Ich denk nicht an Abtreibung aber es setzt mir trotzdem zu weil ich mir Sorgen mache. Ich hab jetzt einer Beratung geschrieben und werd dort mal reden.
Ich hab gestern Abend dann den Gedanken gehabt, dass ich bis jetzt alles mögliche geschafft habe und das werd ich auch schaffen, wieso mach ich mich so fertig usw.
 
Ich denke einfach, wenn man ein Kind will und es somit halt geplant hat, hat man sich ja im Vorhinein schon Gedanken gemacht, ob es passt, ob man es schafft etc. und dennoch kommen dann, wenn es soweit ist Gedanken wie: schaff ichs wirklich? Wird ich eine gute Mutter? Wie mach ich das mit Hund/en und Kind etc.

Wenn man es dann nicht geplant hat, vl. keine tolle Kindheit hatte und selber Probleme hat, finde ich es erst recht normal, wenn die Gedanken komplett verrückt spielen - deshalb eben Hilfe suchen und annehmen- und ich bin mir sicher, mit der Zeit verschwinden die Gedanken und man freut sich auch darauf, wenn man es zum ersten mal sieht usw.
 
Vor allem ist es auch nicht ohne weil man ja verhütet hat.

Ich glaub auch es wird dann anderst wenn man realistert was da wirklich passiert wenn man es dann am Montag sieht und dann auch an Bauch kriegt usw wenn man wirklich sehen kann was da vor sich geht.
Ich weiß wie ich mit anderen Kindern umgehe aber das ist ja wieder was anderes und ich hab eben auch angst dass ich genau so scheiße bin wie meine Eltern und das will ich nicht.Die haben mich ja von klein auf schon jeden Tag geschlagen, ich musste mit 3 Jahren schon auf der Straße über Nacht bleiben weil sie mich einfach raus geworfen haben und das war noch das harmloseste was sie getan haben. Jetzt ist es ja noch so unreal.

Wäre mir das Kind egal dann würde ich mir ja keine Gedanken drüber machen und es kriegen und genau so scheiße sein wie meine Eltern.
 
Ich kenne einige die aus nicht tollen Familien kommen und dennoch tolle Mamas sind, weil sie sich eben vorgenommen haben, alles anders zu machen.
Und sie Hilfe gerne annehmen, auch wenn man mal anbietet auf den Zwerg auf zu passen wenn man was machen will usw. Einfach so Kleinigkeiten, die für andere eh selbstverständlich sind.
 
Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass du die SSW nutzt um mit dem Aufarbeiten mal zu beginnen.
Vieles kann und will man anders machen, man hat die besten Vorsätze, weiß genau was man nicht will. In manchen Bereichen funktioniert das auch wunderbar, aber in anderen tut man sich schwerer und fällt in die Muster zurück die man kennengelernt hat. Eh klar, wenn man nie gesehen und erlebt hat wie es "richtig" geht und man dann in einer Überforderungs-Situation ist, greift man oft zu den Mustern die einem vertraut sind. Weil sie einem Sicherheit geben. Egal wie scheiße sie sind.
Das können Kleinigkeiten sein, oder auch größere Bereiche betreffen.

Aber wenn man wirklich will, und die Dinge auch anpackt, kann man ganz viel verändern: für das Kind, aber ebenso für dich. :)

Ich wünsche dir alles Gute und dass du deinen Weg gehst, wenn möglich mit professioneller Unterstützung. :)
 
Wir feiern heute Bergfest *freu*

Und seit ca. 2 Tagen tritt der junge Mann ganz brav.. vor allem Abends :D
Manch mal merkt man es auch von aussen, aber kaum legt Papa die Hand auf den Bauch ist RUHE :eek::p
 
Guten morgen meine Lieben...

Wie geht es euch denn?

Seit gestern zieht es bei mir in der Linken Seite ganz schön - nicht dauernd, aber vor allem Abends, Nachts und heute morgen war es auch...

Vl. dehnen sich mal wieder die Mutterbänder bzw. die Gebärmutter...
 
Hallo

@ Bithia

freut mich total, dass du ihm spürst ;)


Ich hatte heute meinen ersten US. Soll am 10.06. noch einen machen ob man das Kind dann schon sieht. Arzt meinte haben eine 95 % Chance dass alles gut wird. Und hab auch Fehlgeburt angesprochen er meinte, bis zur 8-9 SSW kann eher was passieren danach selten.
Jetzt heißt es bis Di abwarten ob sich alles zu einem Kind entwickelt.
 
Kind isses dann auch noch nicht wirklich, sieht dann eher aus wie ein Erdnussflip :D mit pochendem Herzerl.
War bei uns damals auch so... und da war der Schreck gross, weil die FÄ anfangs nix gefunden hat in der Fruchthülle.. aber er lag gaaaanz an den Rand gequetscht :D War damals schon schüchtern... ist halt wie Mama und Papa bissi Foto scheu :p
 
Ja sonst passt alles... jetzt tritt der Kleine schon ganz fleissig...tolles Gefühl.

Ich war ja bereits arbeitslos..
Hät es meine. Chef aber gleich gesagt sobald es der FA bestätigt. Bei mir eben ab da wo der Herzschlag da war.
Aus dem einfachen Geund dass man ab da Kündigungsschutz hat und je nach Job und Kolleggen da auch Rücksicht genommen wird usw.
 
Kann mir einer erklären warum ich in keinem Möbelhaus oder Babygeschäft ein Gitterbett finde, welches mir gefällt?

Ich will unbedingt ein weißes und kein buche oder so... kann ja nicht so schwer sein...
Aso und unter 200€... weil alles andere find ich absolut übertrieben für ein Gitterbett....

Hm.. Ikea wäre wohl noch der einzige wo ich noch nicht war.. na das nächste mal in Graz dann.. *umkipp*
 
Hallo

was nehmt ihr um die Dehnungsstreifen vorzubeugen bzw zu mildern ? Wann sollte man damit beginnen.
Kann man das überhaupt oder alles nur geldmacherei.
Lg
 
Im Geunde hilft es nur wenn man dehnbare haut hat.. hat.man die nicht kann man schmieren wie man will.
Meine Mama schwört auf das Mandelöl von Jafra. Die hat nie was anderes genommen...und es riecht sooo gut..
Ich nehm es hier und da... eigentlich is es mir egal.. hab eh vom zu nehmen vorher schon streifen...lol
 
Oben