Schwangeren-Thread

und nicht enttäuscht sein wenn man beim US noch nix sieht... ich war in der 7.ssw dort und man sah nur eine leere Fruchthülle..aber man wusste zumind. das es keine Eileiterschwangerschaft ist.
2 Wochen später hat schon das Herzel geklopft... und nun? nun strampelt er bei jedem US umd ich denk mir immer witzig das ich DAS nicht merke.. aber wird noch kommen...
 
ich erwarte mir nichts, weiß ja dass man da nur die Fruchthülle sehen wird.
Meiner will dabei sein, meinte gleich man sieht nichts aber wenns ihm so viel bedeutet soll er eben mit.
Beim Termin werde ich Ende 5SSW /Anfang 6SSW sein.

Habt ihr auch Tage wo ihr alles hinschmeißen wollt ?
 
Mein Mann wollte auch unbedingt dabei sein.. hatte aber genau da Nachtdienst... er ist zwar hin gekommen zum FA.. allerdings 2 Minuten zu spät.... dafür war er von da an bei jeder Untersuchung dabei.

Ich hab gehört viele wollen das nicht wegen dem Vaginal US usw. fand mein Mann nie schlimm...gehört eben dazu und ausserdem schaut er eh aufs US Bild und steht am Kopfende bei mir....
Und jedesmal gibts für Mama ein Bussi auf die Stirn wenn er den Zwerg sieht..so herzig.
 
süß ;)

Ich glaub meiner heult wenn er den Zwerg sieht, würd ihn so einschätzen ;) hab ihm mal den Termin gesagt u er schaut dass er mit kann und danach arbeiten fahrt.

macht ihr Vorbereitungskurse ? oder eh sinnlos.
 
Keine Ahnung... ich bin für sowas gar net zu begeistern... und meine 2 Schwestern und Bekannte haben das auch nie gemacht.... vl. deshalb
 
ok.
noch 40 min und dann hab ich endlich aus :)
meiner holt mich ab, ist jetzt Dz gefahren und holt mir eine Wärmeflasche ;) hab so ein Gefühl (wieder mal) dass er was fürs Kind kauft und wenns nur ein Schnuller ist oder Blumen ka irgendwas um zu zeigen dass er sich freut.
 
eh nicht. ich hab auch dran gedacht es auch fürn Rücken zu nutzen, vl hilft es. jetzt hab ich auch wieder die ur Kopfschmerzen. wie kann mir jetzt schon alles weh tun ;( mein Kind hasst mich anscheinend :p:cool:

wünsch dir noch einen schönen abend. lg
 
Wir machen einen Vorbereitungskurs für Paare, da freu ich mich schon voll, weil da insgesamt 5 Paare sind, die alle ziemlich im gleichen Alter sind und alle den ziemlich gleichen Geb.termin haben.

Meine Kollegin,die nun eher in der psychosozialen Seite arbeitet, hat früher immer selbst Geb.vorbereitungskurse gemacht und die kennt jetzt noch alle "ihre" Kinder und unter den Paaren haben sich Freundschaften geschlossen, die über Jahre andauern, also ich find sowas echt toll, vor allem fürn ersten Kind, natürlich spielt es immer eine Rolle wers und wies gemacht wird...

Unserer kostet auch was , einmal ist ein Kinderarzt da , einmal eine Hebamme und sonst eine Paar- Therapeutin, die sich auf die aufregende Zeit, des Kinderkriegens und allem was dazu gehört , festgelegt hat, also ich freue mich voll darauf, wie es ist und war , kann ich erst danach berichten lach
 
Bei laura hab ich das alles noch geglaubt von wegen zusätzliche vitamine etc pp.
Jetzt hab ich nur die ersten wochen pregnavit genommen wg der folsäure und dann nix mehr. Wenn man halbwegs auf seine Ernährung schaut und ausgewogen isst sollte das passen ;)
 
Bei laura hab ich das alles noch geglaubt von wegen zusätzliche vitamine etc pp.
Jetzt hab ich nur die ersten wochen pregnavit genommen wg der folsäure und dann nix mehr. Wenn man halbwegs auf seine Ernährung schaut und ausgewogen isst sollte das passen ;)

Seh ich auch so, mein FA hat mir noch Fembion (heißt das so ??) verschrieben und ich habs am Anfang auch genommen, jetzt acht ich auch einfach auf meine Ernährung und passt :)
 
Ich war aber der 22. SSW in einem Kurs. Wurde immer ein anderes Thema durchgenommen (SSW, Ernährung, Geburt, Wochenbett, Stillen,...) und ich hab mir da manches mitnehmen können, dass mir dann geholfen hat.
Am Schluss war ich nicht mehr, weil wir umgezogen sind und ich enfach nur mehr kaputt war. Abends, wenn der Kurs war, war ich so todmüde und außerdem bin ich nicht mehr von der Matte am Boden aufgekommen. :eek::D

Bei mir ist aber noch dazugekommen, dass die Hebamme im Kurs meine Wahlhebamme war, und ich sie so jederzeit auf dem laufenden halten konnte.
 
Guten Morgen Mädels :D

@ Bithia na super, hab jetzt schon jeden Tag Kopfschmerzen.

Ich war jetzt bem Blutabnehmen und die Vertretung meinte sie lasst gleich Leber usw durchchecken weil ja nur HCG geplant war. Hab auch die Kopfschmerzen u Rücken und die Übelkeit die shcon langsam kommt angesprochen.
Seit gestern Abend hab ich die Krise was ich machen soll, ob ich es behalten soll usw.
 
Na jetzt ruhig bleiben... du wolltest es doch, hast dich darauf gefreut, warum ans weg machen denken? Das ist doch unsinnig...
Du hast nenpartner, der doch hinter dir steht etc.
 
An Abtreibung denke ich nicht , aber eben ob es das richtige ist und ein Kind mit ihm zu haben und was alles auf mich zu kommt.
Und ich hab Borderline ich verletz mich nimmer hab das in Griff außer es ist wirklich extrem dass ich doch was mahen muss aber ist schon länger her, und ich hatte keine tolle Kindheit und hab da auch Angst dass ich genau so sein werde und ob ich eine Bindung zum Kind aufbauen kann usw.
Gelant war es ja nicht hab ja Pille genommen ich hab seit Wochen nur das Gefühl gehabt dass was sein wird, und dann nur mehr gehofft dass nichts ist weil ich schon Angst davor habe.
Weil es eben ein Lebewesen ist und ich nicht genau so sein will wie meine Eltern waren und ich dem auch was bieten will und ob ich das alles schaffe und dann auch noch Hund und ob er der richtige ist für ein Kind, er will es und steht mir bei aber das sind daweil "nur" Worte , mir kommt vor er und seine Eltern weils erste Enkelkind sein wird freuen sich mehr als ich.Ich hab nur Ängste und Zweifel im Kopf. Wir waren gestern bei der Kinderabteilung spontan war schon komisch.
 
Vl. ist das auch nur jetzt am Beginn so - aber es gibt ja auch Beratungsstellen für werdende mütter/Eltern, vl. wäre das etwas für dich?

Wo du deine Bedenken los werden kannst und man dir auch sagen kann, wo du welche Hilfe bekommen könntest usw.
 
Oben