Schwangeren-Thread

@ashley
du hast dann anspruch auf eine größere wohnung wenn du eine gemeindewohnung hast.. thema jungfamilien usw. kannst aber erst ab der 12. woche ansuchen, davor "gilts" bei der gemeinde wien nicht als kind usw. ist ein bissl strange das ganze.
warum muss er in seiner whg bleiben wenns befristet ist? wenns befristet ist heißts doch nur das der VERMIETER die möglichkeit hat den vertrag NICHT zu verlängern.. nicht das er drinnen bleiben muss!

ich seh da übrigens auch einen 2. strich..
der digitale ist btw um nix besser als anderes "billigsdorfer" tests.. meine freundin hat 2 mal mitm digitalen getestet, negativ, war aber schwanger usw. das heißt alles nix ;)

4 wochen und 1 tag noch... *stricherl mach*
morgen heißts wieder 2 spitalstermine, mittwoch dann letzten gyn also letzten muki termin und dann die letzten sachen besorgen. unlustig wenn man maximal 20m am stück gehen kann und dann 2 min pause braucht dank symphysen und nierenschmerzen *hmpf*

@rusty
deine 4 wuffels sind der hammer. hab die schon so oft bewundert! :)

So Test Nummer 2 ;) den hab ich vor paar Min gemacht

18406075ne.jpg

@ Syra ka frag mich nicht er hats mir so gesagt.
Ich find nichts drüber wegen Gemeindewohnung.;(

OK wusste ich nicht , hab ich auch alleine Anspruch auf größere Wohnung ? Muss ich mal googlen ;)

Wie gehts dir sonst ?
Lg

Zuletzt bearbeitet:
@syra: durchhalten bald ist alles geschafft...wenn du dann die kleine Maus in den Armen hältst ist alles wieder vergessen :)

Am Mi in der Nacht fahren wir nun schon los nach Kroatien , freu freu freu, dabei hab ich noch so viel zu besorgen und muss arbeiten bis Mi...
Um die Mittagszeit fahren wir fast jeden Tag mit 2 Hunden ans Wasser (also an unserem kleinen Fluss), Mittagszeit deswegen , weil wir da alleine sind und mit 2 Hunden, weil da jeder einen Hund nehmen kann und 2 Hunde sind mir schon zu gefährlich an der Leine, überhaupt weil die Irren sich immer freuen wie die Wahnsinnigen am Wasser und ich fast nicht mehr hinterher komme.
Am Wasser sind unsere Wuffels echt komplett gestört lach
Rusty macht Bauchflecken rein, sowas hat man noch nie gesehen, Sam taucht komplett unter Wasser herum, Shadow versucht andauernd nach dem Wasser zu schnappen und wird immer voll grantig weil ers nicht erwischt und Yuna, ja die bellt herum und hüpft wie a Ziegenbock...

@Ashley: :-) also herzlichen Glückwunsch, warum willst denn da überhaupt noch einen Bluttest machen lassen?? Ich würd noch a bissl abwarten und wennst a bissl weiter bist, bestätigt dir der FA dann mittels Ultraschall auch die Schwangerschaft.

@ Rusty
wie lange seid ihr in Kroatien ?

Danke schön ;) Weil der Test heute nicht geplant war, und ich dachte man sieht eh noch nichts und beim Bluttest seh ich dann schon einen Wert. Hab ja nicht damit gerechnet dass Tage ausbleibt und ich heute dann doch an Test mache, hab für morgen schon abgesagt. Hab ihr sms geschrieben dass ich 2 x pos war. mal schauen was sie dazu sagt. Werd dann nur mehr einen Test bei FA machen wenn ich dazu komme.

@ashley
ruf dort einfach mal an wenn du dann auch beim gyn warst und so und informier dich. wenn du eh schon eine gemeindewohnung hast und ihr zusammenzieht gibts da sicher eine möglichkeit bzw möglichkeit zum wohnungstausch etc pp.

@rusty
mah der neid frisst mich. so ein meerurlaub wäre jetzt genau das richtige :)
ich beiss eh schon die zähne zusammen. :)
mach ganz viele fotos ja? :)

von Do- So sind wir in Kroatien, als Mi in der Nacht wollen wir nun schon los fahren, mit unseren 2 besten Freunden und meine Eltern sind auch mit dem Motorboot unten...
Waren schon ewig nicht mehr am Meer, deswegen freu ich mich schon extrem.
Meine Schwester und ihr Freund ziehen daweil in unser Haus und passen auf die Hunde auf, das sind die besten Hundesitter der Welt und für die Hunde ist das auch die angenehmste Lösung und für mich auch, ich wär sonst niemals gefahren ohne meine Wuffels.
Aber so können wir doch noch einmal zu zweit einen Kurzurlaub genießen (oder 2,5 sind wir halt lach)

Deine Gedanken und Sorgen sind ganz normal, das wird noch öfters kommen, Freude, Aufregung, Angst , Panik...zum einen spielen die Hormone verrückt , zum anderen wirst du nun langsam zu begreifen anfangen, dass sich bald alles ändern wird...

das kann ich total nachvollziehen rusty. mein letzter meerurlaub ist fast 15 jahre her :)
ich hoffe das wir dann mal mit beiden mäusen fliegen/fahren können.. wenn ich mir anschau was zb so eine woche halbwegs guter Österreich urlaub kostet mit 2 kindern kann ich auch eine woche wegfliegen..

@rusty
mah der neid frisst mich. so ein meerurlaub wäre jetzt genau das richtige :)
ich beiss eh schon die zähne zusammen. :)
mach ganz viele fotos ja? :)

siehst die Cam muss ich unbedingt aufladen und einpacken, heut am Abend fang ich echt mal zum Richten an und Aufschreiben , was ich noch brauch.

Aber , ja ich werd Fotos machen, versprochen :)
Ja, das letzte Mal, dass wir am Meer waren, war als ich glaub ich 18 oder 19 war, also fast schon 10 Jahre her wieder...
Aber ich hab auch gemerkt , dass ich unbedingt noch vorher weg muss...weil zuHause hat und findet man e immer Arbeit und so kann ich mich echt mal ausspannen...

von Do- So sind wir in Kroatien, als Mi in der Nacht wollen wir nun schon los fahren, mit unseren 2 besten Freunden und meine Eltern sind auch mit dem Motorboot unten...
Waren schon ewig nicht mehr am Meer, deswegen freu ich mich schon extrem.
Meine Schwester und ihr Freund ziehen daweil in unser Haus und passen auf die Hunde auf, das sind die besten Hundesitter der Welt und für die Hunde ist das auch die angenehmste Lösung und für mich auch, ich wär sonst niemals gefahren ohne meine Wuffels.
Aber so können wir doch noch einmal zu zweit einen Kurzurlaub genießen (oder 2,5 sind wir halt lach)

Deine Gedanken und Sorgen sind ganz normal, das wird noch öfters kommen, Freude, Aufregung, Angst , Panik...zum einen spielen die Hormone verrückt , zum anderen wirst du nun langsam zu begreifen anfangen, dass sich bald alles ändern wird...

klingt super ;)
kanns eh noch nicht fassen was da grad passiert , seh zwar meine Testsammlung aber gecheckt hab ich es noch nicht.
ok dachte ihr empfindet nur Freude weil es eben Wunschkinder sind, das beruhigt mich ;)

damit ihr seht wie "gut" ihr es habt, ich hatte noch nie Urlaub ;) noch 3 h arbeiten.
Mein Rücken bringt mich um. will gar nicht wissen wie das dann mit Kugel ist ;(

nicht nur arbeit Rusty.. wirst sehen, mit baby ändert sich ALLES ;)
genieß es echt noch soweit du kannst.
hab heute was gelesen... eine "lüge" der mamis.. das man iiirgendwann wieder schlafen kann zb. ja schlafen kann man - allerdings wirds NIE wieder so wie früher *g* bis jetzt kann ichs nur unterschreiben *lol*

@ashley
naja urlaub hatte ich schon ein bisschen, aber du hast ja noch ein wenig zeit, auch mit kind dann... du bist ja doch bissl jünger als ich zb denk ich ;) ich werd mitte juli 33.

Werd im Sept. 27.
Dadurch dass ich es nicht kenne geht mir nichts ab, mal schauen was sich noch so ergeben wird.

Frage:
Hab mal gelesen, dass es eher Jungs werden wenn sie beim Eisprung gezeigt werden und Mädchen vor de m Eisprung. Stimmt sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
Also laut einem Chef meines Mannes - ne stimmt nicht :D
Seine Frau dachte das damals beim 2. Kind auch und hat ihn extra in der Arbeit angerufen, weil Temp. etc. genau da gepasst hat..
joa, es ist extra heim, schwanger is sie auch geworden, aber wieder mit nem Buben :p

Ich hab auch ziemlich sicher sehr früh geherzelt.. wird auch ein Bub...

Boah, mein letzter wirklicher Urlaub war 2001...
Letztes Jahr 1 Nacht in der Therme... das wars...
Also viel spaß in Kroatien :D

@Syra.. kann mir vorstellen, dass es gegen Ende - vor allem wenn man zusätzlich schmerzen hat- gar nimmer so lustig ist..
Aber bald hast es geschafft =)

ok verstehe , bin gespannt was es bei mir wird, wobei mir kein Name für einen Buben einfallen würde.
Eher Mädels, mir gefallen eher amerikanische Namen hab mir beim Hund paar Gedanken gemacht wurde dann eine Lucy.

Habt ihr auf Ernährung geachtet und Zusätze genommen ?

Jaja, der liebe Name *umkipp*
Ne Freundin meinte heute, eine Bekannte von ihr, wusste erst 1 Monat nach der Geburt einen Namen für den Sohnemann... neee das will ich nicht.. aber so richtig wirklich gefällt uns halt auch nix...

Ich habe die ersten 12 Wochen Femibion genommen, jetzt Pregnavit 2..
Pregnavit 1 kann man auch statt Femibion nehmen, ist günstiger und eientlich das selbe, hatte die Apo damals nur nicht.

kriegt man beim Arzt eine Liste oder muss man das alles selbst schauen was man braucht. ich nichts wissen ;) Mir gefällt grad Emilia aber ich denk noch nicht dran oder schau wegen Namen ;) Früher hat mir auch Cara oder so gefallen als Hundename halt.

So hab einen Termin am Mo um 8 Uhr beim Frauenarzt.

Wie gesagt ich würd mir in der Apo einfach Femibion 1 oder Pregnavit 1 holen... das wird dir auch der Arzt sagen und so nimmst es dann schon 1 Woche.
Ansonsten solltest du auf Rohes Fleisch und Fisch verzichten, auf Produkte aus Rohmilch, rohe Wurst so Speck, Salami etc.
Sagt dir aber normal auch der FA. Alkohol, zuviel Kaffee und Cola usw. sollte halt auch nicht sein. Sonst fällt mir grad nicht viel ein... aso ja.. möglichst viel trinken.

Oben