Schwangeren-Thread

Ne das zahlt die KK...
Einfach beim Hausarzt anrufen, sagen man braucht eine Blutuntersuchung wegen Schwangerschaft, wann du kommen kannst - viele Ärzte machen das nur an bestimmten Tagen.
 
also mein Hausarzt hat nur Di und Do VM Labor.
Ok dann mach ich es über Hausarzt ist mir eh lieber als das überfühlte Labor ;)

dann muss ich es diesen Donnerstag machen.

Den Bluttest was ich Ende Mai gemacht habe musste ich selbst zahlen kam dann Rechnung mit der Post deswegen frag ich.

Hab meinem Hauarzt grad SMS geschrieben ob ich den Do vorbei kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer schön dabei haben... der MUSS wirklich dauernd bei dir sein - meiner ist immer in der tasche, weil ohne die, geh ich nicht aus dem Haus...
 
Boah, es ist soooo warm...
Da wünscht ich mir noch daheim zu wohnen... 1. gabs da den kühlen keller und 2. den tollen großen Pool :D

Zum Glück bin ich nächste Woche von Mittwoch - Sonntag dort... :D
 
Ich hatte am Die meine 3. MuKiPass Untersuchung, Wahnsinn, die Zeit sie rast... habe an die 9kg zugenommen und fühl mich gar nicht mehr beweglich irgendwie lach
Musste gestern wieder 2 mal gestochen werden, weil bei der ersten Vene zu wenig Blut kam, das war echt übel, ansonsten passt alles Harn, Blutdruck usw.
Anhand des Bluttests wird bei mir wieder der Toxotest gemacht, das macht mein FA alles automatisch
Butzi wiegt ziemlich genau einen kg und ist laut FA seeeehr aktiv :D

Ansonsten sterbe ich bei der Hitze bald, aber naja da muss wohl jeder durch...
Das Arbeiten wird schon recht mühsam, der Bauch zieht wirklich häufig und irgendwie bin ich aber immer recht gut gelaunt.

Hab so einen schönen Spruch gefunden:
"Es ist ein Risiko – sagt die Vernunft.
Es ist eine Belastung – sagt die Erfahrung.
Es ist eine große Verantwortung – sagt die Vorsicht.
Es ist nichts als Sorge und Leid – sagt die Angst.
Es gibt kein größeres Glück – sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir, einzigartig und kostbar"
 
Gestern im TV hat ein Mann der Frau soooo ne tolle Liebeserklärung gemacht.. ich lieg so neben meinem Mann und sag so... meiiiiii ich mag auch so eine liebeserklärung... und er so... Schatz.. meine beste Liebeserklärung hast du hier.. und hat über den Bauch gestdeichelt.... soooooo liiiiiieb..

Mein Mann ist kein Manm von grossen Worten... ich glaub wenn ich den Heiratsantrag nicht gemacht hätte, wären wir noch net verheiratet...hihi
 
Gestern im TV hat ein Mann der Frau soooo ne tolle Liebeserklärung gemacht.. ich lieg so neben meinem Mann und sag so... meiiiiii ich mag auch so eine liebeserklärung... und er so... Schatz.. meine beste Liebeserklärung hast du hier.. und hat über den Bauch gestdeichelt.... soooooo liiiiiieb..

Mein Mann ist kein Manm von grossen Worten... ich glaub wenn ich den Heiratsantrag nicht gemacht hätte, wären wir noch net verheiratet...hihi

ggg mein Freund ist auch nicht einer, der gerne und lange redet, aber so schön, wie er sich auch freut.
Seine schönste Liebeserklärung war wohl, als er bei seiner Ausbildung ein Referat mit dem Thema "Vater werden...ist doch schwer" gemacht habe, bei der Powerpoint Präsentation könnt ich jetzt noch weinen, wenn ich sie mir anschaue, er hat da alles so liebevoll gestaltet, hat typische Ängste von Männern herausgearbeitet, Fakten wie wichtig der Papa für ein Kind ist usw. und zum Schluss dann unser erstes Ultraschallbild mit EGT und dem Spruch "Manchmal ist das größte Glück ganz klein".:) So hat er es seinen Kolleginnen mitgeteilt. In seiner Ausbildung sind nur Frauen, die meisten, die selbst Kinder haben, natürlich sind alle dahingeschmolzen und natürlich wurde er mit Sehr Gut beurteilt :)

Heute hat er übrigens seine Diplomprüfung, gerade jetzt müsste er sein Zeugnis kriegen, bin gespannt, sein Thema zur Abschlussarbeit war: "Was Haustiere für Kinder tun können"

So, ich geh mit jetzt ins verdunkelte Wohnzimmer legen, mir reichts für heute, einige Kinder hatten ja sogar heute noch frei mit ihnen war ich Eis essen, aber selbst das war einfach nur anstrengend bei 35 Grad und dann noch mit schwarzen Auto ohne Klima...
 
Guten Morgen

hattet ihr eine Symphysenlockerung ?
Hab ein schiefes Becken und es hat mit Rückenschmerzen begonnen dann kam schon der Schmerz in der Hüfte Becken Oberschenkel eigentlich nur rechts, und jetzt hab ich es jeden Tag.
Gestern Abend war es dann so schlimm, dass ich mich gar nicht mal bewegen konnte , mir fiel dann etwas runter konnte es nicht mal aufheben oder mich seitlich drehen etc.
 
Oh ok, übergeben musst ich mich nie... aber mir war soooooo übel...war echt fies...

Joa, mir geht's ganz gut, meine Pollenallergie macht mir zu schaffen und die Temperaturen Nachts im 1. Stock... :eek:
 
Bist du sicher, dass es nicht der ischias ist? Hatte ich zu Beginn auch ganz schlimm, wurde aber mit wachsendem bauch immer besser und rund um die 20. Woche wars weg.
 
Also seit einiger Zeit zappelt Zwergi ganz schön :D

Und mein Mann? Der meint immer noch er merkt nix.. wenn dann nur minimal.. ex ich seh sogar das der Bauch springt..

Hach ja.. Männer :D
Wobei ich ihn in Schutz nehmen sollte, weil Zwergi das eher macht wenn ich schlafen gehe und mein Mann legt sich hin und kurz darauf schläft der :eek:
Also dann so im Halbschlaf Hand rauf und dann kommt morgens: also ich hab nix gemerkt :rolleyes::p
 
in meinem Bauchi gehts zurzeit oft rund, dass ich mi echt frag, welche Party da gerade gefeiert wird...:D
oft tritt sie so fest gegen die Bauchwand , dass es echt schon schmerzt oder in der Früh , dreht sie sich im Bauch komplett um, aber wirklich komplett, da bewegt sich der ganze Bauch, und man kann zuschauen wie das Kopferl dann auf einmal auf die andere Seite drückt und das spürt auch mein Freund ganz genau...
So arg, dass er sich ganz erschrocken hat :D
 
In welcher Woche bist du jetzt?

Boah, heut in 2 Wochen ist die nächste US Untersuchung... Wahnsinn.. die 6 Wochen sind echt verrannt... wobei ich ja sagen muss ich hatte ja 2 Wochen nach dem US das OS und dann 1,5 Wochen später das US wegen der Vorwehen.. vermutlich kommts mir deshalb so schnell vor :D
 
Oben