Schwangeren-Thread

ich hab einen teutonia mistral s. top kinderwagen!! :)
der hat vorne nur kleine räder, oder? ist das kein nachteil auf unwegsamem gelände?
ich hab die fixe vorstellung, dass man auf feld- und waldwegen besser mit vier großen rädern dran ist - hat das damit aber doch nichts zu tun?? fürchterlich, wie verwirrend allein die kinderwagensuche ausarten kann! :eek: *gg*
und hast du luftreifen am wagen?
 
wir waren gestern beim gutwein und ich hab endlich die beratung erhalten, die ich mir gewunschen hab!! die waren super dort.

gewonnen hat der hartan topline s :D

viel unterschied ist ja nicht zum teutonia..mir gefällt allerdings die option mit dem quad system falls es notwendig ist..wir sind ja doch auch viel am strand unterwegs. und es gibt davon auch viele gebrauchte :D
ich mag auch den griff lieber..das schaumstoff teil am teutonia haben meine katzen in ca 2sec ruiniert fürcht ich :o

lg
fiona
 
gewonnen hat der hartan topline s :D
Juchuu, das ist ja meiner! :D:):D
Gratuliere zur Wahl! :)

@Elfe: Also ich habe eine Doppeldecker mit 4 gleich großen Rädern und der ist im Gelände ein Graus. Selbst wenn nur ein Kind drinnen sitzt. An der Radgröße scheint es eher nicht zu liegen, sondern an Kugellager, Federung etc...
 
Also ich bin halt auch viel in der Stadt unterwegs und darum bestand mein Mann auf einen mit Schwenkrädern. Ich kam aber auch immer gut im Wald damit zurecht. Meine mama hat einen alten teutonia mit 4 großen Reifen geschenkt bekommen und tat sich mit dem viel leichter als mit unserem... ist wohl echt geschmackssache. Marie wird aber fast ausschließlich getragen. Das viele Fahren kommt erst, wenn sie sich selber hinsetzen kann. Dann stell ich die Rückenlehne gerade und sie sieht mehr. ;) Drinnen liegen mag sie mit ihren 7 Monaten nimma. Da sitzt sie lieber am Rücken im Tragetuch :D
 
ja, ich hab auch vor, hauptsächlich und so lange wie möglich zu tragen....wenn baby dabei mitspielt. :)
in diesem jahr brauch ich mir nicht viele gedanken machen, wie meine geburtstags- und weihnachtswunschliste aussieht - fräulein hübsch hat sooo viele tolle sachen, dass man gar nicht genug gutscheine von dort haben kann! :heart:
 
Also erstmal Gratuliere, Elfe!

Ich hab einen Bugaboo, der in der Stadt ein Traum ist, weil er dank der Handlichkeit und der Schwenkräder wirklich am Stand dreht.
Fürs gröbere Gelände und wenns gatschig ist, hab ich mir noch die großen Sandräder dazugekauft, dann ist auch ein wurzeliger Waldweg kein Problem. Wenn ich allerdings fast NUR auf solchen Wegen unterwegs wäre, hätt ich mir vermutlich was anderes gebraucht. Wenn die Entscheidung schon gefallen ist, ists eh gut, Hartan ist sicher ein tolles Teil.

Ich persönlich tendiere immer dazu mir bei sowas was GUTES gebraucht zu kaufen, als was billiges neu. Beim Buggy hab ichs anders gemacht, weil mir der eher schnuppe war, aber da bin ich jetzt froh drüber, weil den die Mäuse in der Garage ein wenig angenagt haben. Nicht tragisch, aber wenn das Teil mehrere hundert Euro gekostet hätte, hätt ich mich wohl geärgert.
Aber der Buggy ist nur die "Notlösung" im Auto, wenn wir länger unterwegs sind oder auf Urlaub oder so, ist der Bugaboo mit.

Kleine Räder sinken definitiv leichter wo ein, wenn ich am Beginn im Stall unterwegs war, wo manche Wege geschottert waren, hab ich nur auf der Wiese dran vorbei fahren können oder eben auf 2 Rädern mühsam schieben. (Die großen für vorne hab ich erst später gekauft) Der Komplettkomfort eines Wagens hängt aber sicherlich von mehr ab!

Und nun bin ich grad auf der Suche nach einem guten, gebrauchten Geschwisterbrett. Falls jemand ein von Bugaboo zu verkaufen hat....

Kathi (die am Beginn viel den Maxicosiaufsatz verwendet hat, weil sie meist eh ur kurz oder eben mit dem Auto unterwegs war - da hat Daniel auch schon raussehen können - der Bondolino wurde nie benutzt, weil er den GAR NICHT mochte, die Kleine einer Stallkollegin hat ihn geliebt)
 
Ein guter Rat von mir an alle deren Babys dann scheinbar NICHT getragen werden möchten: Geht zu einer Trageberatung. Man kann sooo viel falsch machen beim Tragen!!! Richtig gestellt werden Kinder gerne getragen und schlafen dabei friedlich ein ;) Grad beim TT ist richtige Handhabung wichtig und es gibt soooo einen großen Unterscheid zwischen den einzelnen Tragen. Ein absolutes Nogo sollte das Baby Björn sein!! Super Tragen am Markt sind grad Buzzidil, Emei-Baby, Fräulein Hübsch Mei Tei usw. Mit Fräulein Hübsch ist man eh sehr gute beraten!! :) Ich trage Marie großteils im Buzzidil und in einem Ring Sling (sozusagen vorgefertigtes Tragetuch fürs auf der Hüfte tragen) :) Anfangs hab ich das Tragetuch geliebt (aber erst nach der Beratung. Vorher war ich nur frustriert ;))

LG!
 
Also erstmal Gratuliere, Elfe!
danke :)


Kleine Räder sinken definitiv leichter wo ein, wenn ich am Beginn im Stall unterwegs war, wo manche Wege geschottert waren, hab ich nur auf der Wiese dran vorbei fahren können oder eben auf 2 Rädern mühsam schieben.
also doch, ok. *gg* wir ziehen im zweiten halbjahr 2013 ja auf`s land und sind dort wohl hauptsächlich auf spazierwegen unterwegs....dann bleibt ich wirklich beim großrädrigen kinderwagen - ich glaub, der entspricht am besten unseren bedürfnissen.

Ein guter Rat von mir an alle deren Babys dann scheinbar NICHT getragen werden möchten: Geht zu einer Trageberatung. Man kann sooo viel falsch machen beim Tragen!!!
GsD hört man das schon von allen seiten und läuft jetzt gar nicht mehr gefahr, soetwas nicht in anspruch zu nehmen.:2thumbsup:
bin schon sehr gespannt, aber es ist ja doch noch lange hin. gedanken kann man sich eh nicht zu früh machen - das tröstet dann auch über die wartezeit hinweg.
 
hallo mädls! =)

ist andrea1 schon fertig mit kugeln? *gg*

und jacks schau mal zum kik falls der schneeanzug nicht passt. der hat grad super kinderzeug und auch schneeanzüge. :)

der mai sieht ja echt spannend aus. ich bin gespannt. :)

soo mehr ist mit sohnemann auf der schulter mal wieder nicht möglich zum tippseln, aber zumindest hab ich nachgelesen! :) schön dass es euch allen gut geht!
 
So, ganz schnell
Also in der Nacht von Di auf Mi hatte ich ab ca 3:00 regelmäßig wehen, die ich aber nicht wirklich ernst genommen habe, war ja doch noch eine Woche zu bald. Hab dann aber doch immer wieder auf die Uhr geschau und da hatte ich schon alle 9 Minuten Wehen. Bin dann aufs Klo, weil ich so einen Druck auf die Blase hatte. Wieder im Bett wollt ich die nächste Wehe abwarten und da ging dann schon einiges an Fruchtwasser ab....
Mann aufgeweckt, der dann gleich seine Mutter angerufen hatte (die am Vorabend vom Urlaub zurück gekommen ist), damit sie runter kommt (sie wohnt im Haus daneben) und auf Hannah aufpasst. Ich hab in der Zeit (04:05) schon mal die Rettung angerufen, weil ich am Freitag davor bei der Untersuchung im Krankenhaus noch gesagt bekommen habe, dass das Baby noch so weit oben liegt, also soll ich mit der Rettung ins Krankenhaus.
Um ca 06:00 hatte ich dann ctg und da war der Muttermund schon 2-3cm offen. Um 07:00 sollte ich wieder kommen. Ich hab derweilen mein Zimmer bezogen und mich mit der Zimmernachbarin unterhalten. Da hatte ich schon alle 3min wehen. War selber erstaunt, dass ich mich noch so gut unterhalten konnte. Mein Mann ist derweilen wieder heim, weil wir doch einiges vergessen hatten. Um 07:00 dann, beim nächsten ctg hatte ich schon richtig starke wehen. Bei der Muttermundkontolle: ich zur hebamme: "hoffentlich 10cm" und sie "ja, 9cm haben wir". Dann wurde es ziemlich stressig. Mir ist die Nummer von meinem Mann nicht mehr eingefallen, zum Glück steht die auch im MutterKindPass. Tja, um 07:50 war dann mein Mann da und um 08:02 unser Markus.
Ich hatte riesen Glück mit der Hebamme, mir ging es nach der Geburt so gut. Wirklich kein Vergleich zu meiner ersten Geburt. Sie war schmerzhaft, aber ein besonderes Erlebnis!!
 
Muss mich da jetzt auch mal melden.

Hab gestern erfahren, dass ich schwanger bin und zwar schon in der 30. Woche:eek:.
Wir freuen uns schon riesig drauf, auch wenns am Anfang ein kleiner Schock war.

Eigentlich wollte ich ja nur zum Röngten wegen starken Kreuzschmerzen. Nun gut, die Röngtenaufnahne wurde gemacht und dann wurde ich gleich weitergeschickt. Ich gehe ins nächste Untersuchungszimmer rein und der Arzt gratuliert mir. Ich natürlich blöd geschaut und gefragt warum.:o Ja, Antwort vom Arzt: SIE SIND SCHWANGER!!!!!


Dann natürlich gleich geschaut ob alles in Ordnung ist, und ja das ist es auch Gott sei Dank.

Ach ja und es wird ein Mädchen:p
 
Muss mich da jetzt auch mal melden.

Hab gestern erfahren, dass ich schwanger bin und zwar schon in der 30. Woche:eek:.
Wir freuen uns schon riesig drauf, auch wenns am Anfang ein kleiner Schock war.

Eigentlich wollte ich ja nur zum Röngten wegen starken Kreuzschmerzen. Nun gut, die Röngtenaufnahne wurde gemacht und dann wurde ich gleich weitergeschickt. Ich gehe ins nächste Untersuchungszimmer rein und der Arzt gratuliert mir. Ich natürlich blöd geschaut und gefragt warum.:o Ja, Antwort vom Arzt: SIE SIND SCHWANGER!!!!!


Dann natürlich gleich geschaut ob alles in Ordnung ist, und ja das ist es auch Gott sei Dank.

Ach ja und es wird ein Mädchen:p
Herzlichen Glückwunsch! Meine Kollegin hat auch erst in der 28. Woche gemerkt, dass sie schwanger ist! Bis dahin konnte ich nicht glauben, dass es sowas wirklich gibt!:D;)
 
Dankeschön!!!!

Mein Mann hat auch blöd gschaut wie ich ihm das Bild gezeigt habe und hat gemeint: Wie soll denn das gehen. Die Tage blieben nie aus und so hatte ich auch keine Beschwerden.

Ich war selber auch immer der Meinung, dass man das ja merken muss, aber jetzt denk ich anders darüber:o:p
 
gratuliere! :D

aber.. ich würd durchdrehen wenn ichs jetzt erst erfahren würde *lach*
würd panisch in den nächsten babyladen laufen und alles einkaufen *gg*

hast du nie was gespürt wenn sich die kleine bewegt oder so
kann mir das fast gar nicht vorstellen :D
 
ist ja voll arg!!! :eek::eek::eek: Du hast nie was bemerkt??? Das ist ja wahnsinn. Das hätt ich mir mal bei meinen beiden SS gewünscht. Keine Beschwerden... pffff. ich hab in der 6. Woche gewusst, dass ich schwanger bin, da mir ständig speiübel war :D
 
Wir waren heute schon einkaufen.:D:D

Gespürt hab ich gar nichts und zugenommen hab ich auch noch nichts. Die kleine Maus wiegt jetzt so um die 1224g, hat der Arzt gemeint.

Zum Glück rauche ich nicht, trinke von Haus aus keinen Alkohol und gehe auf keine Partys.Wir freuen uns schon so riesig auf die kleine Amber und bedanken uns für die Glückwünsche.
 
Oben