Schwangeren-Thread

Ich beneid die Frauen die nach ein paar Kindern besser ausschaun als ich überhaupt vor der Schwangerschaft auch sehr :( Bin leider nicht so gesegnet mit meinem Bindegewebe.

Hab leider auch eine Hautschürze übrig behalten (naja, bei 123 cm BU...) und noch dazu extrem viel Streifen. Dadurch schaut alles nur noch runzlig aus wie bei ner 90jährigen Oma :( :eek: Beim Busen ebenfalls, aber damit kann ich noch halbwegs leben weil der war vorher schon nicht schön ;)

Und noch deprimierender ist es weil ich mittlerweile bald 25 kg weniger wiege als vor 2 Jahren und der Bauch trotzdem nicht weg geht, den werd ich selbst dann noch haben wenn ich Untergewicht hätte :( Wenn ich so bleiben würd
bild00671.jpg
hätt ich ja kein Problem, aber mit dem Bauch und der Hängebrust zusammen störts mich sehr wohl...

Mein Schatz akzeptiert es zwar wie es ist, aber er ist wenigstens ehrlich dass ers nicht unbedingt schön findet. Aber er sagt das gehört halt dazu wenn man ein Kind bekommen hat. Er liebt mich trotzdem über alles aber trotzdem...
Für mich es halt doppelt belastend weil es ja nicht sein Kind ist und er muss "damit" zurechtkommen. Er versucht mir wirklich zu helfen aber das funzt nicht so wie er möchte :D
 
spürst noch viel vom baby?? oder tuts scho a bissl weh/ungut??
is dir letz?? bzw. zach also ungut oder so??


meine schwester hat immer gesagt sie merkt schon richtig wie der kopf unten drückt
 
naja sooo viel nimma .. aber wenn dann ordentlich .. weil sie sich seeeehr streckt und das geht in die rippen +gg*

ungut oder so is ma nicht .. es is halt schon etwas ungut im rücken wenn ich länger geh .. aber naja da muss ich durch *g*

aaaa uuuu süß dein bauchi .. :)
 
Tach die Damen.
Bis jetzt hab ich nur mitgelesen - aber bei der einen Frage MUSS ich antworten.

ICH als Mann hab kein Problem damit, das mein Junior an der Milchbar hängt.
Die 2 werden trotzdem geknutscht,liebkost,geknuddelt etc - aber nur wenn der Mini nicht dranhängt.

Sicher kommt d auch manchmal ein bissl Milch raus - aber mei.
Mich störts nicht.

:)
 
oh wow ein mann traut sich hierher .. *gg*
ne ich glaub meiner geht nicht dran solange da milch raus kommt ich glaub das mag ich auch nciht .. und er auch nicht .. wir haben schon gehört das muttermilch net grad guuuuut schmeckt *gg*
 
Mein Mann hat mir letztens erst erzählt dass es schon mal vorgekommen ist dass er unabsichtlich "gekostet" hat :D:p

Ihn hat es nicht gestört.

Er hat auch bei der Geburt zugeschaut (auch unten weil ihn das so fasziniert hat) und er hat überhaupt keinen Schock. Im Gegenteil ich glaube ich gefalle ihm seid ich Mama bin noch besser. (Er meint das steht mir gg ... vielleicht hat er aber auch die großen Titten gemeint die jetzt wieder weg sind :(:eek:)

@ Alaska21: Sooooooooooo ein süßes Babybäuchlein :)

@alea: Gott sei Dank bin ich gesegnet. Ich habe weder Schwangerschftsstreifen noch Hautfalten, keine Narbe und gerissen bin ich auch nicht. Also ich fühl mich jetzt genauso wie vor der Schwangerschaft. Meine Busen sind sehr klein deshalb hängen sie auch nicht (gibt nix was hängen könnte) Aber ich weiß das sehr zu schätzen und hab meinem tollen Gewebe schon einige male gedankt :D

GLG Karin
 
Hallo Mädels
muss mich mal schnell ausheulen

ich weiss nicht was los ist mit mir !!!

mein HH is zwar zusammengeräumt aber nicht so wie früher
ich weiss nicht, ich komm irgendwie ned so richtig in die gänge
das soll ich machen u das soll ich machen
u er macht nur dreck

letztens hat er sich geduscht hey war die wanne so voll dreck ich dacht ich raste aus, immerhin hab ich sie vor nicht allzulanger zeit geschrubbt wie eine irre (ich putz ja jedesmal nachn duschn nach). Ich hab es dann zfleiss lassen u ihm mitgeteilt er möge doch das wegmachen.
dann hat er in der küche beim waschbecken einen dreckfleck von ca. 20 cm hinterlassen, ich wische sowas natürlich weg, hab ich es auch extra gelassen u mal solange gelassen bis es ihm auffällt
ja 1 woche hats gedauert, heute hat er sich bei mir beschwert u gesagt ich soll die küche ENDLICH auswischen da er sich ja schon sooo graust vorm boden !!! ich natürlich durchgedreht, immerhin arbeite ich auch 100% u soll seine restliche scheisse ja auch noch machen inkl den dreck den die tiere machen (was ich ja vor ihm auch schon gehabt habe, ihr kennt das ja eh wies mit de vieherl so ist)

jetzt hat heute in der früh der hund reingepisst o. das sie sich gemeldet hat, er ist als erster aufgestanden hat es als erster weggemacht, hat auch gleich mal den müll rausgebracht, was ja sein einziger job ist den er vernachlässigt :eek:) also wenn ich so wäre wie er würde wir im dreck ersticken.

aufjedenfall sagt mir der ar... heute das ich nicht zusammenkomm mitn HH
ich hab dann in meinem zorn (weil ich echt IMMER alles gleich nachputze damit ned zuviel zusammenkommt) gesagt er soll mal wieder heimziehen u seine kacke selber machen. ich glaube ich sag einfach zuwenig

es fängt ja beim waschbecken, beim spiegel an wo ich seine pastakrusten herunterkratzen kann, vom klo brauch ich garnicht anfangen...ich weiss nicht, hab nur ich so eine faule s... an mann zuhause der nur meine dreck sieht u meine fehler oder sag ich einfach zu wenig ...
er valangt nämlich u verlangt u ich arbeite aber genausoviel wie er!!! u muss das alles zusätzlich noch regeln

das ich letzens von 16-20 uhr gestanden bin u gebügelt habe wird hingenommen weil ich bin frau
dann geb ich eine korb wäsche mal zu einer bügelfrau u zahl EUR 5,50 !!!!!!!:eek::eek::eek: regt sich der ar... ned wirklich auf u beschwert sich das das soviel kostet u JEDE ANDERE FRAU schafft es auch, er kennt keine die bügeln lässt u hat mal wieder maßlos übertrieben.

hab mir heute am nachmittag urlaub genommen u werd die scheiss bude putzen, bin aber am überlegen ob ich ihm was packen soll !!

ich kann das echt zurzeit einfach nicht gebrauchen
er sieht alles bei mir u daheim beim haus wäre auch noch SOOOVIEL zu machen da lässt er sich aber schöööön langsam zeit, wie mit heckenschneiden - hat er jetzt endlcih mal angefangen u fertig gemacht
aber er is ja auch mal nach der arbeit müde jaaaa....

so wollt mir das eig. mal von der seele schreiben u denke das vielleicht vieles auch dranliegt das ich schwanger bin u relativ oft schlafe auch...mich zipft nur an das er es eccht schaft mir ein schlechtes gewissen zu machen u ich mir dann wie die größte drecks... von österreich vorkomme weil ich einen 2menschen HH + hund + 2 katzen ned auf die reihe bekomm....
 
@Alaska

Ich finde es toll was du alles machst: arbeiten gehen, HH alleine und die Tiere versorgen! Das sind 3 sehr große Tätigkeitsbereiche! Eigentlich machst du 3 Jobs, daran solltest du immer denken und dass du dann mal fix und foxi bist, ist auch normal.

Natürlich kann es an den Hormonen liegen, oder daran, dass du generell durch die Schwangerschaft schlapper bist als sonst, trotzdem hast du ein Recht darauf, dich mal mitzuteilen und zu sagen "Stop, bis dahin und nicht weiter".

Ich bin sicherlich keine Emanze, ABER ich finde, Männer haben die Pflicht im Haushalt mitzuhelfen.

Bei uns sieht es zb so aus: Er kocht meistens, ich mach dafür die Küche. Er kümmert sich um die Reinigung von WC und Bad, ich sauge, räume weg, mach die Wäsche usw. Vom Arbeitsaufwand mache ich eindeutig mehr, aber er macht die Sachen die ich hasse (WC putzen, Badezimmer putzen und kochen) und somit ist mir schon seeeehr geholfen!

Bügeln mach ich nicht, bei uns wird nix gebügelt, ausser Hemden oä und sowas wird selten getragen ^^

Als es bei uns mal zur Diskussion stand, was wer macht, habe ich eine Liste gemacht, was ich alles mache und er hat eine Liste gemacht, was er alles macht und dann hat er eingesehen, dass ich weitaus mehr mache. Vielleicht hilft soetwas bei euch auch?

Bist du generell unzufrieden mit seiner Hilfsbereitschaft oder erst seitdem du schwanger bist?

Lass deinen Frust ruhig raus, vielleicht sieht morgen die Welt wieder schöner aus :)
 
danke katrin

jetzt ist mir grad die noch größere sch... passiert

ich schick ihm eine mail (meinem Freund) u schreib rein das ich mir heute NM urlaub genommen hab das ich die vasch.... bude putze zu seiner befriedigung

schick das ab und schicks meinem vorgesetzten !!! :eek::eek::eek:

SUPER GEIL irgendwie is heute ned mei tag:mad:
 
danke katrin

jetzt ist mir grad die noch größere sch... passiert

ich schick ihm eine mail (meinem Freund) u schreib rein das ich mir heute NM urlaub genommen hab das ich die vasch.... bude putze zu seiner befriedigung

schick das ab und schicks meinem vorgesetzten !!! :eek::eek::eek:

SUPER GEIL irgendwie is heute ned mei tag:mad:

:eek:

Weißt was? Warum legst du dich nicht einfach eine halbe Stunde oder Stunde hin, döst, liest oder schaust eine DVD oder etwas im TV und dann gehst du alles an, was du dir vorgenommen hast? Mach so, als wäre ein neuer Tag und das von heute Vormittag ist gestern geschehen :eek:
 
Hey Alsaka,
ich kann dich gut verstehen - ich bin zwar nicht schwanger, aber ich arbeite 40 Stunden, hab die 2 Hunde zu versorgen, koche täglich und mach den größten Teil vom Haushalt alleine.
Manchmal - meistens dann, wenns überhand nimmt - platzt einem einfach der Kragen und man könnte explodieren. Schon allein wegen einem nicht weggeworfenem Kaugummipapierl.

Ich hab letztens 2 Wochen gewartet und mir angeschaut, ob mein mir Anvertrauter mal auf die Idee kommt, die Waschmaschine einzuschalten. Im Endeffekt mußte ich es selbst machen, weil mir schön langsam die Unterhosen ausgegangen sind :p.

Wir haben auch mal versucht einen Putzplan aufzustellen. Ging voll in die Hose obwohl ich sicherlich 4 Stunden daran herumgetüftelt habe. Nicht einmal hat er sich dran gehalten.

Naja und dann gibts eben eine Explosion von meiner Seite, dann gehts plötzlich wieder für ein paar Wochen. Ich denk, da sind einfach die meisten Männer gleich. Meiner bekommt heute noch alles von seiner Mami hinten nach geräumt, aber so bin ich halt nicht und schön langsam könnt er sich dran gewöhnen.

Also mach dir keinen Kopf und schon gar kein schlechtes Gewissen! Und lass dir JA nix von ihm einreden. Ich mein hallo? Du bist schwanger und da sollts eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass er dir vermehrt unter die Arme greift und dir vor allem blöde Arbeiten abnimmt!
 
Ich bin sicherlich KEIN gutes Beispiel aber ich bin da doch eher kalt:

Mein Freund schaffte es nicht, seine Boxershorts und Socken in den Dreckwäschebehälter zu schmeißen und regelmäßig landeten solche Dinger neben dem Bett, unterm Bett usw. Ich war schon richtig sauer und hab ihm versucht zu erklären, was ich will. Er hats nicht gerafft, somit hab ich seine Sachen die nicht im Behälter waren, einfach nicht mehr gewaschen, bis er keine frischen Socken und Shorts hatte. Das wirkte. Seitdem schmeißt er sie mir in die Box und alles ist gut!
 
Ich mein hallo? Du bist schwanger und da sollts eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass er dir vermehrt unter die Arme greift und dir vor allem blöde Arbeiten abnimmt!

Na das mein ich aber auch!

Ich kenn das aber auch. Am besten find ich ja folgendes:
Wenn ich mal nicht dazu komm, weil grad wirklich voll Stress hoch 10 und dann bisserl was liegen bleibt, kommt er plötzlich daher und seufzt und stöhnt "Ach ich muss das machen, weil sonst wird das nix und wie schauts denn da aus..." und bla bla. So auf Samariter irgendwie, da könnt ich :mad::mad:

Ich glaub Männer wissen gar nicht wie viel Arbeit das alles ist.

Und ich finde, dass du wahnsinnig viel machst - Vollzeitjob, Haushalt, Schwangerschaft, Tiere - ich finde ehrlich gesagt, dass das von deinem Freund anerkannt werden müsste. Wenn mein Freund das nicht anerkennen würd, hätten wir ein großes Problem, wenn du verstehst ;):(
 
Ich bin sicherlich KEIN gutes Beispiel aber ich bin da doch eher kalt:

Mein Freund schaffte es nicht, seine Boxershorts und Socken in den Dreckwäschebehälter zu schmeißen und regelmäßig landeten solche Dinger neben dem Bett, unterm Bett usw. Ich war schon richtig sauer und hab ihm versucht zu erklären, was ich will. Er hats nicht gerafft, somit hab ich seine Sachen die nicht im Behälter waren, einfach nicht mehr gewaschen, bis er keine frischen Socken und Shorts hatte. Das wirkte. Seitdem schmeißt er sie mir in die Box und alles ist gut!

wir verstehen uns:cool::D
 
Oben