Schwangeren-Thread

selbst wenn...kenn einige mütter dies von haus aus nicht wollten. würde mir auch kein urteil darüber erlauben.

ich bin nur dagegen mütter die nicht stillen als versager hinzustellen.

ich kenn 2 die von haus aus nicht stillen wollten
haben aber beide schon voranggegangene kinder u wollten es nciht mehr

gleich von haus aus zu sagen NEIN ohne es probiert zu haben glaub ich fast das es nicht gibt - ich denke die meisten probieren es eh aus
 
ich kenn 2 die von haus aus nicht stillen wollten
haben aber beide schon voranggegangene kinder u wollten es nciht mehr

gleich von haus aus zu sagen NEIN ohne es probiert zu haben glaub ich fast das es nicht gibt - ich denke die meisten probieren es eh aus

gibt es schon von haus aus zu sagen ich versuch es nicht
 
loool naja solange der 10 jährige das dann nicht zu seiner mutter sagt*g*

uui gratuliere deiner freundin .-) ich hoffe auch das unser zwergi viele haare hat:)
 
Ich bin jetzt einfach mal ganz ehrluch und beinhart...

Mütter die nicht einmal bereit sind das stillen zu versuchen sollten meiner Meinung nach keine Kinder kriegen. Ich meine das fängt ja schon gut an. Es ist einfach so das stillen das gesündere und einfach natürlichere ist. Es gibt nichts schöneres als seinem Kind so nahe zu sein und ihm das zu geben was er braucht und das IMMER zu jeder Tages und Nacht Zeit, an jedem Ort, in der richtigen Menge und der richtigen Temperatur. Außerdem ist es einfach ein wunderbares Gefühl.

Mütter die dies von Haus aus ihrem Kind verwähren wollen sind meiner Meinung nach Egoisten.

So MEINE Meinung. Ich bin selber ein Flaschenkind und ich hätte jetzt nicht das Gefühl das mir etwas gefehlt hat. Trotzdem finde ich es schlimm wenn Mütter es nicht einmal versuchen möchten. Nur weil Flascherl scheinbar einfacher ist und man mehr Freiraum hat. (Klar beim stillen gibt es die ersten Monate kein "Ich bin dann mal weg" da sollte man immer "abrufbar" sein. War für mich kurzfristig auch schwer, aber es ist auch nur eine gewisse Zeit lang und ich möchte es auf gar keinen Fall missen.)

Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass ich absolut gar nichts gegen Flascherl habe. Leider Gottes funktioniert das Stillen nicht bei jeder Frau und Gott sei Dank gibt es diese alternative. Ich meine wirklich nur die die von Haus aus sagen "Nö stillen tu ich sicher nicht, Flascherl ist viel einfacher. Da können auch mal andere füttern usw. )

Gute Nacht :)
 
Um das Thema wieder ein bisserl aufzulockern, eine Frage, die mich schon länger beschäftigt...

Wie sehr irritiert es eure Männer/Partner denn, dass "sein bisheriges Spielzeug" :)D) plötzlich ganz unsexy eine Nahrungsquelle darstellt?

Ich weiß, bissi komische Frage :eek:
 
Um das Thema wieder ein bisserl aufzulockern, eine Frage, die mich schon länger beschäftigt...

Wie sehr irritiert es eure Männer/Partner denn, dass "sein bisheriges Spielzeug" :)D) plötzlich ganz unsexy eine Nahrungsquelle darstellt?

Ich weiß, bissi komische Frage :eek:

Ich finde die Frage garnicht komisch, sondern sehr interessant und bin auch auf die Antworten neugierig.

Weiters möchte ich noch eine Frage dazuhängen: Ich habe gehört, dass ein Mann bei der Geburt nicht direkt auf das Geschehen schauen soll, da er sonst das weibliche Geschlechtsorgan nicht mehr sinnlich etc wahrnimmt, daher stehen die meisten Männer ja beim Kopf der werdenden Mutter. Habt ihr euch über soetwas Sorgen gemacht?
 
Hausente meint, dass die Brüste vor dem Kind ja dem Mann ein "Spielzeug" waren und es nach dem Kind natürlich eine Nahrungsquelle für das Kind darstellt. Ob eure Männer damit Probleme haben ihre bisherigen Spielzeuge jetzt als Nahrungsquelle zu verstehen, achten etc

der war begeistert, weil ich ziemlich holz vor der hütte hatte ,und das stillen war so selbstverständlich von anfang an, darüber hatte keiner von uns beiden nachgedacht.

bezüglich des geburtsvorgangs, die männer sollten nicht genau daraufschauen, weils, sagen wir mal, einfach nicht schön ist.

und die meisten männer sind doch eher, sagen wir mal, sensibel:rolleyes:
 
So wegen meiner schwester werd ich mich nochmals schlau machen .. aber ich denk ich bin am richtigen wegen aber sehen wir weiter ;)
Sie ist im mom. in Serbien und da ruf ich ungern runter an weils teuer ist

@Hausente
Dann dürften aber Mütter die auf Entzung gerade mit denn Drogen sind auch keine Kinder haben. Ebenso dürft ich dann meine kleine auch nicht haben. Ich hab versucht zu stillen nur wollt einfach meine kleine nicht und wir bekamen damals auch keinen funken Unterstützung vom Spital. Und ja sie ist ein Flaschenkind na und? Sie ist pumperl gesund holz klopf war bis jetzt kein einziges mal krank.

Zu denn anderen kann ich nur sagen Stolz kann man sein auf sich wenn man sein Kind auf denn richtigen Weg bringt!

So meine Meinung
 
Oben