Schwangeren-Thread

Marcel wird jetzt am 22ten ein Jahr alt und vor zwei Wochen haben wir abgestillt. :)

Also bevor mein Baby hunger leiden muss stille ich ihn auf jeden Fall in der Öffentlichkeit. Jetzt finde ich es sogar voll schön wenn ich eine stillende Mutter sehe und mir schießt gleich wieder die Milch ein :o:D Ich finde es einfach eine wunderbare Sache und man kann es auch sehr diskret machen. Klar der ganzen Welt meine Brust zeigen will ich auch nicht unbedingt :)

Alles gute den werdenden Mamis :D

hallo! :)

ich beneide dich wirklich, dass ihr so lange stillen konntet. Find ich voll schön :) Wenn Raphael sich nicht sooo gewehrt hätte, würden wir wahrscheinlich auch noch stillen (wollte ja immer ein jahr lang), aber beim nächsten dann :D

@stillen in der Öffentlichkeit: wenn Zwergi hunger hatte, hab ich gestillt. Egal wo. Ich war öfer im Restaurant oder so und hab mir halt ein stilles Eckerl ausgesucht, wo nicht jeder hergesehen hat, aber ich hab eigentlich immer nur positive Rückmeldungen bekommen, wenns jemand gecheckt hat :) Ich find das eine der natürlichsten Sachen der Welt. :)

ich habe es bis zum Schluss auch sehr genossen. Aber das letzte Monat war es wirklich nur mehr reine Zuwendung und keine Nahrungsaufnahme mehr. Wir haben das sehr genossen. Vor zwei Wochen hatte ich Bronchitis und musste Anitbiotika nehmen. Das war dann der Zeitpunkt wo ich abstillen "musste". Es war aber überhaupt kein Problem. Er hat nicht einmal danach verlangt. Kuscheln tun wir sowieso noch immer wie die Wahnsinnigen nur halt ohne Busen. :)

Und punkto stillen stimme ich dir auch komplett überein. Ich habe auch immer und überall gestillt (einmal zB auf der Haustiermesse :D) Wenn man nach Bedarf stillt kann einem das nunmal immer passieren das Zwergi genau jetzt hunger hat :p:D

na sicher, das sollte schon logisch sein das ich mein kind nicht schreien lasse

aber wenn ich im europark bin (großes einkaufszentrum bei uns) u dann sitzt genau in der fussgängerzone wo links und rechts menschentrauben vorbeilaufen eine schillende mutter (wo der europark eigene still- und wickelräume hat) dann frag ich mich schon was sie damit bewirken will.

ich finde es immer schöner wenn ich mich zurückziehen kann.

Naja, was wird so eine stillende Mutter wohl bewirken wollen... einzig und allein dass die Bedürfnisse des Kindes gestillt sind, egal ob jetzt Hunger oder Nähe im Vordergrund stehen.

Ich hab bis jetzt zum 2ten Geburtstag sogar in den Öffis und überall sonst auch gestillt.

Ich zieh mich ja auch nicht in nen extra Raum oder sogar aufs WC (hab ich auch schon öfter gehört!) zurück um zu essen, warum solls also mein Kind :confused:

wie gesagt kanns überhaupt nicht verstehen ;)
aber das soll, wie schon x-mal geschrieben, eh jede für sich selbst entscheiden, ich finds ehrlich gesagt unnötig sich in die fussgängerzone zu setzen

und anscheinend möcht ich dann was bewirken, nämlich das mich jeder sieht
sonst würd ich mich in die dafür vorgesehenen räumlichkeiten zurückziehen ;)

wie gesagt kanns überhaupt nicht verstehen ;)
aber das soll, wie schon x-mal geschrieben, eh jede für sich selbst entscheiden, ich finds ehrlich gesagt unnötig sich in die fussgängerzone zu setzen

und anscheinend möcht ich dann was bewirken, nämlich das mich jeder sieht
sonst würd ich mich in die dafür vorgesehenen räumlichkeiten zurückziehen ;)

Mich sieht sicher keiner, ich stille öffentlich nämlich genau so dass es niemand sieht, selbst der Kindsvater hats oft nicht mitbekommen *g*

Wo wir schon beim Thema sind... muss euch ein Bild zeigen.

Das war vor 3 Monaten im Praterdome... Österreichs erstes gestilltes Kind im PD :D Na, welches Kind kann sowas schon von sich behaupten *gg* Der erste Discobesuch im Alter von 21 Monaten :D

Und ja, da still ich absichtlich fürs Pic so dass mans erkennt ;)

thielbettina12611.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon beim Thema sind... muss euch ein Bild zeigen.

Das war vor 3 Monaten im Praterdome... Österreichs erstes gestilltes Kind im PD :D Na, welches Kind kann sowas schon von sich behaupten *gg* Der erste Discobesuch im Alter von 21 Monaten :D

Und ja, da still ich absichtlich fürs Pic so dass mans erkennt ;)

thielbettina12611.jpg

Was macht denn so ein kleines Kind in einer Disco??? Der Praterdome ist doch ne Disco, oder? :confused:

Also ICH persönlich würd mich, gaub ich, nicht an eine Bar setzen und dort stillen. Nicht dass ich mich schämen oder so würde. Aber es wär doch einfach angenehmer, wenn ich mich dafür zB kurz ins Auto raussetz und dann das Stillen in Ruhe ohne Störungen ablaufen kann, oder?

Also ich glaub (hab ja noch kein kind) ich würde schon versuchen, es so zu planen, dass das in der Öffentlichkeit stillen eher Seltenheit bleibt und wenn, dann auch in einer "ruhigen Ecke" und nicht mitten im Geschehen (zB Bar).

GRATULIERE ;) *fürdichfreu*

wie lang seits den schon zusammen?

wir sind dann am 1.2. genau 2 jahre zusammen .. :-) noch nicht lang aber es passt einfach alles .. wir sind einfach nur happy :-)

ich glaub das is dann somit die jüngste discobesucherin :-)war sicher irgendeine kinderparty oder so .. weil normalerweise is im praterdome net sooviel platz *G*

zum stillen .. hat wer den beitrag gesehen von den müttern die ihre kinder bis 5 oder sogar älter stillen?

Keine sorge, da war Tag der offenen Türe ;) Und außerdem arbeitet mein Bruder ja dort.

Und so leer wie auf dem Bild ists noch nie gewesen, nicht mal um 5 Uhr morgens ;)

Stillen ist doch etwas auf das man megastolz sein kann, warum soll ich mich da verstecken wie bei ner Hexenjagd? Das ist natürlich und schön. Wenn jemand öffentlich das Flascherl gibt findet niemand etwas dabei. Da sieht man eigentlich wie weit von der Natur wir hier in Europa schon sind dass wir das künstliche mehr akzeptieren als die Natur :(

Und achja... planen gut und schön aber Stillen nach Plan kenn ich nur ausm Märchen ;)

ich glaub das is dann somit die jüngste discobesucherin :-)war sicher irgendeine kinderparty oder so .. weil normalerweise is im praterdome net sooviel platz *G*

Das könnt sein, ja....

zum stillen .. hat wer den beitrag gesehen von den müttern die ihre kinder bis 5 oder sogar älter stillen?

Ja hab ich gesehen... Ich finds nicht mehr normal...

Stillen ist doch etwas auf das man megastolz sein kann, warum soll ich mich da verstecken wie bei ner Hexenjagd? Das ist natürlich und schön. Wenn jemand öffentlich das Flascherl gibt findet niemand etwas dabei. Da sieht man eigentlich wie weit von der Natur wir hier in Europa schon sind dass wir das künstliche mehr akzeptieren als die Natur :(

Naja aber das Flascherl ist ja auch kein Körperteil der Mutter :p

Ich mein, kann schon sein, dass ich meine Meinung ändere, wenn ich in der Situation bin... Aber im Moment stell ichs mir einfach schöner vor, wenn nicht so viele fremde Leute um mich rum sind...

wir sind dann am 1.2. genau 2 jahre zusammen .. :-) noch nicht lang aber es passt einfach alles .. wir sind einfach nur happy :-)

punkto stillen : Echt schlimm :eek::eek::eek:
hab gerade bei Explosiv gesehen das eine Mutter ihr 5 Jahre altes Kind noch stillen tut :eek::eek::eek: wenn der kleine in die Schule kommt dann hört sie auf........und eine andere Mutter stillt ihr 3 Jahre altes Kind auch noch meistens darf er an die Brust wenn er sich weh tut oder weint also sowas find ich nicht mehr normal

punkto stillen : Echt schlimm :eek::eek::eek:
hab gerade bei Explosiv gesehen das eine Mutter ihr 5 Jahre altes Kind noch stillen tut :eek::eek::eek: wenn der kleine in die Schule kommt dann hört sie auf........und eine andere Mutter stillt ihr 3 Jahre altes Kind auch noch meistens darf er an die Brust wenn er sich weh tut oder weint also sowas find ich nicht mehr normal

Ich empfehle das Buch "Wir stillen noch". Wenns jemanden interessiert, ich verborgs gerne mal.

Ich habe auch nicht vor so lange zu stillen, kann es aber durchaus nachvollziehen und finde es toll wenn eine Frau wirklich so lange durchhält!

Oben