Schwangeren-Thread

naaj klar is ein kaiserschnitt angenehmer .. aber es is halt einfach so das ich find nur wenns sein muss .. oder eben wenn es so extreme ängst und psychische probleme gibt das es nicht geht sonst.. aber naja .. ich hoffe die kleine auf natürlichem weg zu bekommen

Ich glaub das eine normale Geburt hinterher bei weitem angenehmer sein muss, der Wundschmerz vom KS is auch net so toll find ich und ich bin nicht wehleidig. Ich bin zwar am Tag danach scho aufgestanden, aber hab da ganz schön die Zähne zusammen gebissen :o

Ich glaub das eine normale Geburt hinterher bei weitem angenehmer sein muss, der Wundschmerz vom KS is auch net so toll find ich und ich bin nicht wehleidig. Ich bin zwar am Tag danach scho aufgestanden, aber hab da ganz schön die Zähne zusammen gebissen :o

da geb ich dir recht.........das tat mega weh........ärger als die geburt selber........aber alles vergeht mal ggg

ja klar .. die narbe dann kann sicher auch uuur weh tun .. aber manche machen lieber das so mit den schmerzen von der narbe als unten .. :o

ich hab meine kleine prinzessin das erste mal in der 19ten oder so gespürt .. genau kann ich es nicht sgaen .. weil es sich wie ein muskelzucken angefühlt hat .. und ich nicht sicher war ob sie das war oder mein darm :-)

ja klar .. die narbe dann kann sicher auch uuur weh tun .. aber manche machen lieber das so mit den schmerzen von der narbe als unten .. :o

ich hab meine kleine prinzessin das erste mal in der 19ten oder so gespürt .. genau kann ich es nicht sgaen .. weil es sich wie ein muskelzucken angefühlt hat .. und ich nicht sicher war ob sie das war oder mein darm :-)

ja die narbe tat weh als sie ganz frisch war und beim husten überhaupt.....aber ich war auch schnell wieder auf den beinen.......man kann halt mit der narbe nicht so wie man gleich will......heben.....zusammen räumen gg usw....

Richtig genau und sie hat aber keine Spritze erhalten und die Herzfrequenz ist von der kleinen damals runter gegangen.

Tamy, da hast du wirklich was falsch verstanden.

Es ist ganz egal welchen Rhesusfaktor beide haben. Es ist während der Schwangerschaft und während der Geburt völlig egal. Es geht um NACH der Geburt!
Wenn eine Rh-neg Frau ein Rh-pos Kind bekommt könnte es bei einer nächsten Schwangerschaft zu Problemen kommen.

Das ist normal dass man die Spritze erst NACH der Geburt bekommt, es hat ja keine Auswirkungen aufs aktuelle Kind. Und schon garnicht gehen die Herztöne während der Geburt runter nur weils Kind den "falschen" Rh hat!

Tamy, da hast du wirklich was falsch verstanden.

Es ist ganz egal welchen Rhesusfaktor beide haben. Es ist während der Schwangerschaft und während der Geburt völlig egal. Es geht um NACH der Geburt!
Wenn eine Rh-neg Frau ein Rh-pos Kind bekommt könnte es bei einer nächsten Schwangerschaft zu Problemen kommen.

Das ist normal dass man die Spritze erst NACH der Geburt bekommt, es hat ja keine Auswirkungen aufs aktuelle Kind. Und schon garnicht gehen die Herztöne während der Geburt runter nur weils Kind den "falschen" Rh hat!

GENAU,da gabs einfach ein mißverständnis,das die herztöne runtergegangen sind hat nichts mit dem rhesusfaktor zu tun.frag lieber noch mal genau nach,was da los war.lg doris

ja die narbe tat weh als sie ganz frisch war und beim husten überhaupt.....aber ich war auch schnell wieder auf den beinen.......man kann halt mit der narbe nicht so wie man gleich will......heben.....zusammen räumen gg usw....

genau das hat mich so dermaßen gestört. Ich hoffe beim nächsten (falls noch eins kommen sollte) schaff ich das auf normalem weg.

Was ich nicht empfehlen kann sind direkt nach der OP lustige Sachen anzuhören/schauen... Lachen war einfach furchtbar :o

Melde mich nach 2 Wochen urlaub zurück :o

waren in der Südsteiermark und in Ungarn :p
Stelle dann mal ein foto von mir rein vom "Kugelfisch am Balaton" :D

akutell bin ich in der 23 woche und spüre "es" sehr sehr oft
also is sehr aktiv - total toll das gefühl, vorallem weil oft so richtig dellen rausgedrückt werden. Die zeit vergeht wie im flug.

Stillen in der öffentlichkeit.... völlig okay!
habe ich auch gemacht. ist ganz was natürliches. ich weiß nicht was manche leute für ein problem damit haben.

WunschKS... nie im leben!
ich habe alle zwei kinder auf natürlichen weg zur welt gebracht und würde es immer wieder so machen. bei der ersten wollten mich die ärzte zu einem KS übereden aber ich habe mich geweigert. eine natürliche geburt ist für mich das schönste erlebnis das es gibt.
eine bekannte von mir hatte beim ersten kind einen wunschKS und beim zweiten eine natürliche geburt. beim dritten mußte sie nicht lange überlegen und hat sich sofort für eine natürliche geburt entschieden.

Stillen in der Öffentlichkeit find ich persönlich total in Ordnung. Allerdings würd ich persönlich wohl versuchen, eher ein ruhiges Platzerl zu finden, damit es für Mutter und Kind entspannter ist.
Ich muss aber sagen, dass in der Öffentlichkeit Stillen eher ungewöhnlich ist bei uns... also ich könnt mich nicht erinnern, dass ich dies je irgendwo gesehen hätte :confused:
Eigentlich nur immer innerhalb der Verwandtschaft am Wohnzimmertisch etc ;)

Bzgl. Kaiserschnitt:
Ich hatte/habe von Zeit zu Zeit schlimme Probleme mit der Hüfte bzw. dem Becken. Obwohl bei mir eine Schwangerschaft derzeit noch kein Thema ist, hat mein damaliger Arzt schon gesagt, dass ich wahrscheinlich einen schweren Rückfall bekommen könnte, wenn ich natürlich gebähren würde. Das heißt, er hat mir einen KS nahe gelegt. Ansonsten würd ich riskieren, wieder massive Probleme zu bekommen :(
Ehrlich gesagt, bin ich zu viel Schisser als dass ich dieses Risiko eingehen wollen würde. Auch wenn es dann keine natürliche Geburt geben kann... aber so schlimme Schmerzen wie damals will ich nie nie nie wieder haben...

Gibts vielleicht sogar jemanden mit Hüftproblemen hier? Wie habt ihr denn entbunden?

Bzgl. Kaiserschnitt:
Ich hatte/habe von Zeit zu Zeit schlimme Probleme mit der Hüfte bzw. dem Becken. Obwohl bei mir eine Schwangerschaft derzeit noch kein Thema ist, hat mein damaliger Arzt schon gesagt, dass ich wahrscheinlich einen schweren Rückfall bekommen könnte, wenn ich natürlich gebähren würde. Das heißt, er hat mir einen KS nahe gelegt. Ansonsten würd ich riskieren, wieder massive Probleme zu bekommen :(
Ehrlich gesagt, bin ich zu viel Schisser als dass ich dieses Risiko eingehen wollen würde. Auch wenn es dann keine natürliche Geburt geben kann... aber so schlimme Schmerzen wie damals will ich nie nie nie wieder haben...

Gibts vielleicht sogar jemanden mit Hüftproblemen hier? Wie habt ihr denn entbunden?

Hallo!

Ich bin selbst keine Mama, gleich vorweg! Meine Mama hatte auch immer Probleme mit ihren Hüften und als sie schwanger wurde hat man ihr auch zu einem KS geraten. Sie hat ihn dann auch machen lassen, eben aus medizinischen Gründen und hinzu kam, dass ich quer lag (da das Becken mich garnicht richtig "aufnehmen" konnte) und sie keine Wehen bekam.
Hätte ich solche Probleme, würde ich wohl oder übel einen KS machen lassen, bevor ich nachher ewig Schmerzen habe und ich das Kind garnicht richtig genießen kann.

Stillen in der Öffentlichkeit find ich persönlich total in Ordnung. Allerdings würd ich persönlich wohl versuchen, eher ein ruhiges Platzerl zu finden, damit es für Mutter und Kind entspannter ist.
Ich muss aber sagen, dass in der Öffentlichkeit Stillen eher ungewöhnlich ist bei uns... also ich könnt mich nicht erinnern, dass ich dies je irgendwo gesehen hätte :confused:
Eigentlich nur immer innerhalb der Verwandtschaft am Wohnzimmertisch etc ;)

Bzgl. Kaiserschnitt:

hab vor 4 jahren, nach einer sich überraschend eingestellter schwangerschaft, mittel ks entbunden.

hatte zu dem zeitpunkt schon 4 eingriffe an der hüfte, darunter einen sehr grossen, hinter mir.

wurde immer vor einer schwangerschaft gewarnt.

hatte eine tolle hebamme die ganze zeit über, die einer normalen entbindung auch wenig chancen gab.

obwohl die hüfte zusehends unter der schwangerschaft kaputtging, gelang es mir bis 1 woche vor dem errechneten termin, die ärzte im kh von dem kleinen eintrag der frauenärztin bzgl meines "problems" abzulenken.

dafür wurde ich, als sies dann doch checkten sofort für den darauffolgenden tag zum ks eingeteilt.

ich war schon so oft im kh das ich es bis heute nicht verstehe, wieso man so einen eingriff freiwillig über sich ergehen lässt.

ausserdem hat er mich beim stillen immer genau in die narbe getreten.

Bzgl. Kaiserschnitt:

das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch von deinem arzt das er dir gleich vorab zu einem KS geraten hat.
denn meine arbeitskollegin hat eine totale behinderdung der beine,
geht nicht wie jeder normale sondern total abgehackt und schief als ob das eine becken 30cm höher wäre, sie ist schon so auf die welt gekommen und hat eine verkürzung der sehnen, deshalb geht sie so "anders". Das sie aufgrunddessen extreme hüft und verschleißprobleme hat erklärt sich von selbst. Hätte sich ihr Zwuck gedreht hätte sie normal entbinden können weil dem geburtsweg nichts im wege gestanden wäre.

Gegen WunschKS bin ich total.

und öffenltlich stillen muss ich nicht unbedingt haben, verstehs auch nicht warum man das öffentlich machen muss, ich pers. würds nicht machen weil ich da meine ruhe haben will. Gsd gibts ja in jedem öffentlichen gebäude was wo man sich zurückziehen kann. aber das soll jede frau so handhaben wie sie das möchte

punkto stillen : Echt schlimm :eek::eek::eek:
hab gerade bei Explosiv gesehen das eine Mutter ihr 5 Jahre altes Kind noch stillen tut :eek::eek::eek: wenn der kleine in die Schule kommt dann hört sie auf........und eine andere Mutter stillt ihr 3 Jahre altes Kind auch noch meistens darf er an die Brust wenn er sich weh tut oder weint also sowas find ich nicht mehr normal

Marcel wird jetzt am 22ten ein Jahr alt und vor zwei Wochen haben wir abgestillt. :)

Also bevor mein Baby hunger leiden muss stille ich ihn auf jeden Fall in der Öffentlichkeit. Jetzt finde ich es sogar voll schön wenn ich eine stillende Mutter sehe und mir schießt gleich wieder die Milch ein :o:D Ich finde es einfach eine wunderbare Sache und man kann es auch sehr diskret machen. Klar der ganzen Welt meine Brust zeigen will ich auch nicht unbedingt :)

Alles gute den werdenden Mamis :D

Oben