Stillen in der Öffentlichkeit find ich persönlich total in Ordnung. Allerdings würd ich persönlich wohl versuchen, eher ein ruhiges Platzerl zu finden, damit es für Mutter und Kind entspannter ist.
Ich muss aber sagen, dass in der Öffentlichkeit Stillen eher ungewöhnlich ist bei uns... also ich könnt mich nicht erinnern, dass ich dies je irgendwo gesehen hätte
Eigentlich nur immer innerhalb der Verwandtschaft am Wohnzimmertisch etc
Bzgl. Kaiserschnitt:
Ich hatte/habe von Zeit zu Zeit schlimme Probleme mit der Hüfte bzw. dem Becken. Obwohl bei mir eine Schwangerschaft derzeit noch kein Thema ist, hat mein damaliger Arzt schon gesagt, dass ich wahrscheinlich einen schweren Rückfall bekommen könnte, wenn ich natürlich gebähren würde. Das heißt, er hat mir einen KS nahe gelegt. Ansonsten würd ich riskieren, wieder massive Probleme zu bekommen
Ehrlich gesagt, bin ich zu viel Schisser als dass ich dieses Risiko eingehen wollen würde. Auch wenn es dann keine natürliche Geburt geben kann... aber so schlimme Schmerzen wie damals will ich nie nie nie wieder haben...
Gibts vielleicht sogar jemanden mit Hüftproblemen hier? Wie habt ihr denn entbunden?