Schwangeren-Thread

haben heute einen gipsabdruck gemacht.. boa war das schmerzhaft.. ich kann nur jeden empfehlen nehmt viiiiiiiiiiiiiel öl :) und gleich mehr schichten ,... :)

 
und jasmin bist du schon aufgeregt wegen der Geburt?

Ich hab vorhin Babygewand wieder aussortiert.. hammer echt der kleinen passen schon keine 50er56erund62er Sachen mehr.

Gestern hab ich mich ein bissl in der Bim geärgert über eine alte Dame. Ich mein ich würde doch sicher nicht einem Buben einen Blümchen Body anziehen -oder doch grml

Ist das nicht offensichtlich das die Leonie ein mäderl ist? Muss man doch schon alleine von der Haarpracht sehn :d

lg
 
ja die aufregung steigt täglich :) is schon arg .. :) angst gott sei dank noch keine .. aber eben aufregung und nervös und so ;)

wie alt is die kleine jetzt ?

haha ich kenn das .. ich mein ja es gibt schon burschen auch mit einer haarpracht. :) aber naja .. wenn man dann schon eindeutige kleidung anzieht dann muss es klar sein ..

hab sowas mal gesehen .. auch in der bim .. eine junge mutter is eine eingestiegen .. mit einem baby .. in einem !!!!! rosa kleidchen!!!!!!! und sie hat sie so auf der schoss sitze .. und eine alte frau steigt ein setzt sich gegenüber und mient dann so des is aber liab .. is das ein bub oder ein mädchen .. ähm ja .. die mutter meinte beinhart.. na ein bub .. ich will ja mal das er schwul wird deswegen ds kleid .. *Gg*
 
und jasmin bist du schon aufgeregt wegen der Geburt?

Ich hab vorhin Babygewand wieder aussortiert.. hammer echt der kleinen passen schon keine 50er56erund62er Sachen mehr.

Gestern hab ich mich ein bissl in der Bim geärgert über eine alte Dame. Ich mein ich würde doch sicher nicht einem Buben einen Blümchen Body anziehen -oder doch grml

Ist das nicht offensichtlich das die Leonie ein mäderl ist? Muss man doch schon alleine von der Haarpracht sehn :d

lg


ich sehe es bei julian.........hab schon so viel gewand was nicht mehr passt.........der wächst und wächst und das noch so schnell........wird mal ur groß :D:D
ja es gibt genug komische leute..........julian hatte alles blau an und ich
wurde gefragt ist das ein bub oder mädl.......naja die menschen sind so :eek:
 
ja die aufregung steigt täglich :) is schon arg .. :) angst gott sei dank noch keine .. aber eben aufregung und nervös und so ;)

wie alt is die kleine jetzt ?

haha ich kenn das .. ich mein ja es gibt schon burschen auch mit einer haarpracht. :) aber naja .. wenn man dann schon eindeutige kleidung anzieht dann muss es klar sein ..

hab sowas mal gesehen .. auch in der bim .. eine junge mutter is eine eingestiegen .. mit einem baby .. in einem !!!!! rosa kleidchen!!!!!!! und sie hat sie so auf der schoss sitze .. und eine alte frau steigt ein setzt sich gegenüber und mient dann so des is aber liab .. is das ein bub oder ein mädchen .. ähm ja .. die mutter meinte beinhart.. na ein bub .. ich will ja mal das er schwul wird deswegen ds kleid .. *Gg*

na lange hast ja nicht mehr :)

Leonie wird jetzt am 15ten dann schon 5 Monate alt.. wahnsinn die Zeit vergeht so schnell :)

Schon arg wenn ich ehrlich bin aber bitte...

lg
 
ich sehe es bei julian.........hab schon so viel gewand was nicht mehr passt.........der wächst und wächst und das noch so schnell........wird mal ur groß :D:D
ja es gibt genug komische leute..........julian hatte alles blau an und ich
wurde gefragt ist das ein bub oder mädl.......naja die menschen sind so :eek:

Krass mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Aber meistens ist es so wenn man einen Buben hat das man gefragt wird obs ein Mädl ist oder auch umgekehrt.

lg
 
ich find es auch arg wie die zeit so vergeht.........vor paar monaten hatten wir noch eine kugel und konnten es kaum erwarten.........das unsere zwerge da sind und jetzt.........werden sie so schnell groß und können von tag zu tag immer mehr........schon arg.........aber auch wunderschön......:):)!!!!!
 
:eek:5 monate schon???? na brack ,.. die zeit vergeht ..

ja das mit der folie haben mir jetzt im nachhinein einige gesagt .. naja im nachhinein is man immer gescheiter*gg+
 
Also wegen der Farben... ich würd auch wenn ich ein Mädel hät dem blaue Sachen anziehen. Gleich wie mein Sohnemann mit Blümchenstrumpfhosen rummrennt oder auch roten (ich frag mich wieso rot nur für Mädels sein soll...) Sachen anhat.

Ich mag dieses Blau ist für Jungs Rosa für Mädchen nicht... nochdazu weil ich rosa hasse :p

Wegen dem schnellen wachsen, mein Sohnemann ist heute 2 Jahre alt geworden :eek: die Zeit verrennt des is a Wahnsinn
 
Hallo,

ich weiß ich bin schon nervig aber ich hätte wieder eine Frage an euch Mamis und werdende Mamis:

Ich saß gestern in einer Straßenbahn, neben einer Frau die ihr Kind zum stillen begonnen hat. Man hat kaum etwas von der Brust gesehen, nur an der Haltung des Kindes und der Geräusche war erkennbar, dass das Kind gerade trinkt. Ich finde soetwas überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil ich vertrete eher die Meinung so natürlich wie möglich, sprich, stillen und nicht gleich auf Flasche umsteigen, wenn möglich.

Nun habe ich aber beobachtet, dass einige Leute ziemlich arg darauf reagierten, durch ihre Mimik. Wie handhabt ihr das? Kann man mal vorkommen, dass man unterwegs ist und das Baby hat Hunger. Würdet ihr in der Öffentlichkeit stillen? Damit meine ich nicht, dass ihr eure Brüste blank legt und jeder genau alles begutachten kann, schon so gut abgeschirmt wie möglich.

Und weiters, da wir gerade in meinem Freundeskreis darüber diskutieren: Mein Freund und ich sind der Ansicht, wenn es möglich ist, sollte man das Kind auf dem natürlichen Weg bekommen. Sollte etwas sein, dann natürlich Kaiserschnitt (meine Mama hat mich aus medizinischen Gründen zb via Kaiserschnitt geboren und das ist ja ok). Meine beste Freundin und ihre Familie bevorzugen den Wunschkaiserschnitt und angeblich macht das auch das Krankenhaus Hietzing. Sie wollen zwar bei jeder Untersuchung einen überreden, das Kind doch normal auf die Welt zu bringen, bleibt man aber hartnäckig steht dem Wunschkaiserschnitt nichts im Wege.

Was denkt ihr über das Stillen im öffentlichen Raum und den Wunschkaiserschnitt?

Lg Katrin
 
Hallo,

ich weiß ich bin schon nervig aber ich hätte wieder eine Frage an euch Mamis und werdende Mamis:

Ich saß gestern in einer Straßenbahn, neben einer Frau die ihr Kind zum stillen begonnen hat. Man hat kaum etwas von der Brust gesehen, nur an der Haltung des Kindes und der Geräusche war erkennbar, dass das Kind gerade trinkt. Ich finde soetwas überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil ich vertrete eher die Meinung so natürlich wie möglich, sprich, stillen und nicht gleich auf Flasche umsteigen, wenn möglich.

Nun habe ich aber beobachtet, dass einige Leute ziemlich arg darauf reagierten, durch ihre Mimik. Wie handhabt ihr das? Kann man mal vorkommen, dass man unterwegs ist und das Baby hat Hunger. Würdet ihr in der Öffentlichkeit stillen? Damit meine ich nicht, dass ihr eure Brüste blank legt und jeder genau alles begutachten kann, schon so gut abgeschirmt wie möglich.

Und weiters, da wir gerade in meinem Freundeskreis darüber diskutieren: Mein Freund und ich sind der Ansicht, wenn es möglich ist, sollte man das Kind auf dem natürlichen Weg bekommen. Sollte etwas sein, dann natürlich Kaiserschnitt (meine Mama hat mich aus medizinischen Gründen zb via Kaiserschnitt geboren und das ist ja ok). Meine beste Freundin und ihre Familie bevorzugen den Wunschkaiserschnitt und angeblich macht das auch das Krankenhaus Hietzing. Sie wollen zwar bei jeder Untersuchung einen überreden, das Kind doch normal auf die Welt zu bringen, bleibt man aber hartnäckig steht dem Wunschkaiserschnitt nichts im Wege.

Was denkt ihr über das Stillen im öffentlichen Raum und den Wunschkaiserschnitt?

Lg Katrin

Stillen:
Ich hab anfangs Leonie versucht zu Stillen jedoch ist es mir und der kleinen einfach zu dumm geworden da wir keine Hilfe hatten vom Spital aus. Somit bin ich auf Fläschen umgestiegen und ich würd es wieder tun. Es ist einfach gescheiter und geht schneller - ganz einfach gesagt es ist Praktischer. Das ist jetzt meine Meinung. Und glaube mir meine kleine Entwickelt sich genau so wie ein Kind das gestillt wird. Meine Schwester hat länger gestillt und wurde von der öffentlichkeit auch immer dumm angesehen - obwohl es ja eigentlich was ganz natürliches und normales ist.

Kaiserschnitt:

So Leute steinigst mich jetzt ;) ich bekamm einen Wunschkaiserschnitt. Warum? Weil die Angst und Panik höher vor der normalen Geburt war als vom WKS. Und ich finde es gut so das man sich heut zu Tage es aussuchen kann WIE man sein Kind bekommen möchte. Mir würd die Lust und auch Laune vergehen da zig Stunden in denn Wehen liegen. Sag ich ehrlich. Natürlich hab ich auch mit denn Schmerzen rechnen müssen aber ehrlich es war nicht so schlimm. Ja okay bei mir hat das Spital viel Mist gebaut aber ich würd es wieder machen ;)

So das waren MEINE meinungen ;)

lg
 
punkto stillen find ich auch wenn das kind hunger bekommt und man ist gerade unterwegs na dann muss man ja den baby etwas zu essen geben........!!! ich hatte das nicht weil ich nur 2 wochen milch hatte und danach musste ich julian das flascherl geben......!!

Punkto wunschkaiserschnitt naja ich hätte auch lieber einen gehabt bevor ich da schmerzen habe...........aber ich hatte es auch ohne kaiserschnitt geschafft.........es ist jeden seine sache und entscheidung......wie er sein kind bekommen möchte...........!!!natürlich wollen die ärzte immer das es natürlich ist..........!!
 
also zum stillen .. mir wäre das egal wenn die leute schauen ich hau ihnen ja mei brust net auf die schoss ich würde das dann eben mit spucktuch und so verdecken das man eben nix sieht .. wenns nicht anders geht dann gehts nicht anders.. da bin ich hart.

und wegen wunschkaiserschnitt .. ich persönlich denke nicht mal im traum daran .. wenn einer notwendig is ja .. dann muss es sein .. aber nur das ich mir was erspare .. neeeee ich mag nur ein kind und gemacht haben wir es auch .. auch wenn das wahrscheinlich lustiger war *gg*und jetzt muss ich eben damit leben das ich da ne wassermelone durch eine tischtennisball öffnung durchbring.. :)

genauso wie es leute gibt die meinen an dem und dem tag will ich das kind kriegen nur weil es da grad passt .. das find ich nicht ok .. eher noch wenn man wegen der schmerzen angst hat ..
 
also zum stillen .. mir wäre das egal wenn die leute schauen ich hau ihnen ja mei brust net auf die schoss ich würde das dann eben mit spucktuch und so verdecken das man eben nix sieht .. wenns nicht anders geht dann gehts nicht anders.. da bin ich hart.

und wegen wunschkaiserschnitt .. ich persönlich denke nicht mal im traum daran .. wenn einer notwendig is ja .. dann muss es sein .. aber nur das ich mir was erspare .. neeeee ich mag nur ein kind und gemacht haben wir es auch .. auch wenn das wahrscheinlich lustiger war *gg*und jetzt muss ich eben damit leben das ich da ne wassermelone durch eine tischtennisball öffnung durchbring.. :)

genauso wie es leute gibt die meinen an dem und dem tag will ich das kind kriegen nur weil es da grad passt .. das find ich nicht ok .. eher noch wenn man wegen der schmerzen angst hat ..


*loool* tischtennisball öffnung hihi ich konnte mir das auch nicht vorstellen wie da ein kind raus kommt aber alles geht :)) aber will auch nicht mehr daran denken
 
Ich möchte auch niemandem etwas streitig machen und ich will auch niemandem zu nahe treten, also bitte fast meine Aussagen nicht als böswillig auf oä.

Ich bin halt doch ein eher "natürlicher" Mensch. Meine Gedanken gehen eher in die Richtung: Das Kind löst die Wehen aus, wenn es soweit ist, dann ist der Zeitpunkt da, wo das Kind kommt (natürlich mit Schmerzen, wie es halt ist). Hat man nun einen Wunschkaiserschnitt, wird der doch ca 3 Wochen vor Geburtstermin angelegt, damit die Wehen noch nicht einsetzen (dann wäre es ja zu spät), sprich: Man holt das Kind raus, obwohl das Kind noch garnicht "gesagt" hat, dass es rauswill. Ich möchte meinem zukünftigen Kind einfach soviel zugestehen, dass es sich in mir entwickeln kann, bis es selbst rauskommen möchte (anders wäre ein medizinischer Grund!!!)

Bitte nicht angegriffen fühlen, meine beste Freundin bevorzugt auch einen Wunschkaiserschnitt und wir haben uns trotzdem lieb :) , soll heißen: Ich verurteile niemanden der es anders machen würde als ich. Ich finde das Thema nur interessant und die Gedankengänge dazu, daher meine Fragen!!

Und wegen stillen:
Natürlich, wenn es aus div. Gründen nicht geht (wie zb dass keine Milch produziert wird), dann nimmt man natürlich einen Ersatz. Aber ich würde mich von Mitmenschen nicht davon abhalten lassen mein Kind zu stillen. Es gibt ja mittlerweile sehr tolles Gewand welches man sich kaufen kann und wo das stillen bestens funkt, ohne, dass die ganze Brust blank liegt!
 
@Stillen

Also ich stille meine 2 Jahre alte Tochter auch noch immer in der Öffentlichkeit und nichtmal jetzt werde ich komisch angeschaut :confused: Hab noch nie was negatives gehört bekommen oder blöde blicke, allerhöchstens ein Lob!
Ich find da nix bei und ich freu mich immer tierisch wenn ich mal ne Mutter stillen seh :) Kommt ja eh leider viel zu selten vor :(
Bei mir merkt man nichtmal dass ich stille... letztens war mal ein Arbeitskollege da und als Alea fertig war mit trinken geht sie weg, er schaut verwirrt und fragt "Hat die da jetzt getrunken :confused: Das merkt man ja garned!"

@Kaiserschnitt

Nie im Leben, das wäre eigentlich die schlimmste Horrorvorstellung bezüglich Geburt gewesen. Mal abgesehen dass etwas mit Alea passiert wär natürlich! Ich hatte regelrechte Albträume und panische Angst dass ich es nicht schaffe und sie mich im Endeffekt aufschneiden *grusel*

Ich sag so, jeder muss es selbst wissen, auch wenn ich es niemals nachvollziehen werde können.

Die einzige Indikation dass ich es nicht probiert hätte bzw. ein probieren unmöglich gewesen wäre, wäre eine Plazenta prävia und eine Querlage gewesen.
Und bei beidem hätte ich mich quergestellt und den Wehenbeginn abgewartet denn ich finds auch total grausam die Kinder ohne vorangegange Wehen, also dem Startschuss fürs Baby, aus dem kuschlichen Bauch raus zu reißen. Ich stell mir das wirklich als eine art schlimmen Schock vor...
 
das denk ch mir acuh .. die wehen zeigen ja an das das baby fertig is .. und bereit und raus will ..

ansonsten is ja irgendwie wie wenn man schlaft tief und fest .. und jemand schüttet einem einen kübel eiskaltes wasser ins gesicht ..
 
Oben