Schwangeren-Thread

Blöde Frage einer Unwissenden:
Ist es, wenn die Wehen eingesetzt haben, schon zu spät für einen Kaiserschnitt?
Oder stehen dieser Herangehensweise nur die Auslastung bzw. die OP-Planung des Krankhauses entgegen?

Oder stehen dieser Herangehensweise nur die Auslastung bzw. die OP-Planung des Krankhauses entgegen?

Ich bin keine Mama und habe keine Beratung in dieser Richtung genossen aber soweit ich weiß:

Wenn die Wehen beginnen, kann man durchaus noch einen Kaiserschnitt machen, es kommt immer darauf an, in welcher Wehenphase man sich gerade befindet und wie das Kind bereits liegt. Liegt das Kind schon im Geburtskanal geht kein Kaiserschnitt mehr, hat man Senkwehen geht auch kein Kaiserschnitt mehr. Hat man gerade mal die Eröffnungswehen, geht ein Kaiserschnitt.

Generell will ein Krankenhaus auf eine OP vorbereitet sein, natürlich ist das nicht immer der Fall.

Bei meiner Schwester war es so, dass Sie auf normalen Wege ihre Tochter gebären wollte. Jedoch durch einen Fehler des Spitales damals da sie Rhesusfaktor negativ ist und ihr Kind posetiv, wär sie fast samt Kind gestorben und sie mussten damals einen NotKs machen. Aber sie hatte schon wehen.

Sie hätte damals Spritzen erhalten müssen vom Spital das nicht der eigene Körper gegen ihr Kind ist.

Schon schlimm was für fehler die Krankenhäuser machen!

lg

Bei meiner Schwester war es so, dass Sie auf normalen Wege ihre Tochter gebären wollte. Jedoch durch einen Fehler des Spitales damals da sie Rhesusfaktor negativ ist und ihr Kind posetiv, wär sie fast samt Kind gestorben und sie mussten damals einen NotKs machen. Aber sie hatte schon wehen.

Sie hätte damals Spritzen erhalten müssen vom Spital das nicht der eigene Körper gegen ihr Kind ist.

lg

Warum sollte die Mutter samt Kind sterben nur weil sie zwei unterschiedliche Rhesusfaktoren haben :confused: Ich glaub, da hast das Spital falsch verstanden...

Ich bin auch Rh neg, wäre Alea positiv gewesen hätte ich einfach nach der Geburt eine Anti D Spritze bekommen und fertig aus, das war der ganze Zauber bei der Rhesusgschicht ;)

ja wenn man wehen schon hat dann kann es schon zu einen kaiserschnitt kommen......wäre bei mir fast gewesen weil das herz von julian zweimal zu schwach angezeigt hat.

lg

also da hast eindeutig was falsch verstanden,das hat nichts mit dem rhesusfaktor zu tun.bin auch negativ,einer meiner buben ist positiv und ich bekam nach der geburt eine spritze und fertig.

die geburt war dadurch absolut nicht beeinträchtigt.
da war irgend etwas anderes los bei deiner schwester,aber auf keinen fall hatte es mit dem rhesusfaktor zu tun.lg

Mit den Eröffnungwehen kann man noch nen KS bekommen, allerdings wird dir ein Wehenblocker gespritzt.
Ich hatte einen weils mit den Herztönen gar nicht mehr zu frieden waren.

@rhesusfaktor
is da net eher das Problem mit einer nachfolgenden Schwangerschaft, wo dann die Antikörper das Baby "bekämpfen" würden?

ich bin grad im alter, wo alle meine freundinnen babies bekommen oder bekommen haben :) jetzt kann ich auch mitreden (ich les ja von anfang an mit).

zuerst: allen mamis und werdenden mamis natürlich gratulation! :)

stillen in der öffentlichkeit: ich find das einfach nur natürlich. was wäre denn die alternative, wenn das baby hunger hat? hungern lassen? meine freundinnen stillen alle - das war von anfang an zb bei uns im freundeskreis nicht eigenartig, wenn sie zu stillen begonnen hat (auch vor meinem freund ect...)

kaiserschnitt: ich weiss nicht, wie ich dazu steh. einerseits find ich auch, dass es eine natürliche geburt sein soll. andererseits hab ich mal die leute mit 2 kindern gefragt, was "angenehmer" war - und zwar danach..nicht die geburt selber..also vom aufstehen etc..und da haben alle eindeutig kaiserschnitt gesagt. meine freundin hatte auch einen kaiserschnitt, weil sie gar keine wehentätigkeit hatte. das muss wohl jeder für sich entscheiden.

naaj klar is ein kaiserschnitt angenehmer .. aber es is halt einfach so das ich find nur wenns sein muss .. oder eben wenn es so extreme ängst und psychische probleme gibt das es nicht geht sonst.. aber naja .. ich hoffe die kleine auf natürlichem weg zu bekommen

naaj klar is ein kaiserschnitt angenehmer .. aber es is halt einfach so das ich find nur wenns sein muss .. oder eben wenn es so extreme ängst und psychische probleme gibt das es nicht geht sonst.. aber naja .. ich hoffe die kleine auf natürlichem weg zu bekommen

ich bin froh das ich julian natürlich bekommen habe..........weil man einfach auf sich selbst stolz sein kann.........und das ich eine kaiserschnitt narbe habe das hat ja nichts mit der geburt zu tun..........sondern weil es halt danach kompl. wurde.............aber ich finde das schon gut so natürlich........

Hallo zusammen!

Wollt euch mal zeigen, wie groß mein kleiner Mann schon geworden ist. :):)

blmbyri8c5l0ns788.jpg

Lisa im Hintergrund beim morgenstreching :D:D

blmbzcyw88h798a6w.jpg

ich lieb ihn einfach nur :):)

haha .. brav diese turnübungen im hintergrund zu machen .. zeigen das sie sportlich is ..

und uur lieb dein "kleiner" mann *g*

Zum ersten Mal habe ich etwas in der 19. Woche gespürt.
Ich saß auf der Couch, Füße auf dem Tisch und mein Hosenbund drückte in den Bauch (zu dem Zeitpunkt passten mir noch normale Sachen). Das gefiel ihm/ihr wohl nicht. Seitdem hat es auch Spaß daran, sich auf meine Blase zu setzen. Ich renne nur noch aufs Klo und habe wirklich Sorgen, wie das später noch wird. Auch mein Bauchumfang nimmt beängstigende Ausmaße an.:D

Wisst ihr schon, was es wird? Ich leider nicht. Es hockt sich zum Ultraschall immer hin.:mad:

Oben