Schwangeren-Thread

ja also mein freund macht das gern und brav :-)

ich werde die 20 monate nehmen .. nach ca 5 oder 6 monaten geh ich geringfügig nebenbei arbeiten .. da passt dann der brave papa auf ..
wenn wir das glück haben und die kleine einen krippenplatz bekommt dann geh ich teilzeit arbeiten ab einem jahr . oder weiterhin geringfügig mal schauen .. und nach den 20 monaten wieder vollzeit ..

geringfügig darf man dazu verdienen 366 euro
man darf auch teilzeit arbeiten gehen nebenbei .. aber max nur 900 euro netto verdienen ..

aja und anhänglich und liebesbedürftig bin ich auch absolut ..:-) aber gut das bin ich glaub ich eh dauernd *ggG*

ja also mein freund macht das gern und brav :-)

ich werde die 20 monate nehmen .. nach ca 5 oder 6 monaten geh ich geringfügig nebenbei arbeiten .. da passt dann der brave papa auf ..
wenn wir das glück haben und die kleine einen krippenplatz bekommt dann geh ich teilzeit arbeiten ab einem jahr . oder weiterhin geringfügig mal schauen .. und nach den 20 monaten wieder vollzeit ..

WOW wieder 100%! wie regelst das dann ??

total süß
so einen sessel haben wir auch schon
voll praktisch sind die und brauchen ned soviel platz

genau

gestern als ich beim xxxlutz war sagte eine frau zu julian na du bist ein lieber wie alt ist er den sicher schon ein dreiviertel jahr oder meine mutter sagte nein er wird 6 monate sie schaute :eek: er ist für sein alter sehr reif

Na das ist dann echt wenig, monatlich gesehen - v.a. wenn man einen gewissen "Standard" schon hat und diesen nicht aufgeben möchte...:o

Habt ihr sehr zurückgeschraubt bzw. frag ich mich ob manche auch Haus gebaut haben, Tiere halten, etc. und sich trotzdem ein Baby leisten können?:confused::o

Ich denke am leistbarsten sind 12+15 Monate aber ob das gut fürs Baby ist?:confused::(

Darf man nach der Karenz sagen, man möchte nur mehr 25 Std machen?:confused:

:o:o

Nein, ich plane derzeit kein Kind - aber irgendwann in den nächsten 5 Jahren und ich bin halt so ein Planungsfreak und informiere mich gern vorher.:):D

Naja bei uns ist das so wir haben uns ein Haus gekauft haben einen Hund und jetzt nun ein Baby und naja wenn beide Elternteile einen Beruf haben und soviel verdienen das sie sich das alles leisten können warum nicht..........man muss nur wissen wie.......ich bin in Karenz und wir haben zur zeit sogar wohnung und haus zu bezahlen und ich kann nur sagen es geht trotzdem keiner von uns hat ein minus am konto sicher wenn wir die wohnung nicht mehr haben bleibt uns mehr........aber wir leben ganz normal und es wird nicht zuwenig.............!!

und ich finde 15 monate nicht zu kurz bei mir halt weil ich kann dann mein kind zur arbeit mitnehmen.........auserdem wenn es möglich ist dann werde ich eh verlängern.........!!

also ich finds jetzt auch nicht schlimm
haben hund, 2 katzen u pferd, 2 autos
derzeit noch mietwohnung u dann bei ihm haus wo wir umbauen
pferd derzeit noch in miete
hab aber eig. stall der was nur noch a bissl umbauarbeiten braucht dann mach ich mir das selber
ich bekomm dann imm monat ca. 640 euro u er verdient sehr gut
vorallem dann noch viel mehr da er alleinverdiener ist u steuerlich besser fällt
ich nehm die 20 monate u will danach ganz normal 50% arbeiten

Naja bei uns ist das so wir haben uns ein Haus gekauft haben einen Hund und jetzt nun ein Baby und naja wenn beide Elternteile einen Beruf haben und soviel verdienen das sie sich das alles leisten können warum nicht..........man muss nur wissen wie.......ich bin in Karenz und wir haben zur zeit sogar wohnung und haus zu bezahlen und ich kann nur sagen es geht trotzdem keiner von uns hat ein minus am konto sicher wenn wir die wohnung nicht mehr haben bleibt uns mehr........aber wir leben ganz normal und es wird nicht zuwenig.............!!

und ich finde 15 monate nicht zu kurz bei mir halt weil ich kann dann mein kind zur arbeit mitnehmen.........auserdem wenn es möglich ist dann werde ich eh verlängern.........!!

Hat mich nicht zu interessieren, aber ich bin neugierig :o :
Wie kann man sich ein Haus kaufen und kein minus haben? Reich? Reiche Eltern?

Mir ist schon klar, dass man dann nicht unbedingt ein minus am Konto hat, sondern eben einen laufenden Kredit aber, selbst da würde ich dann sparen und keine großen Sprünge machen, damit ich das Haus abbezahlen kann! (hat auch nicht wirklich was mit dir zutun, dein Post war nur der Auslöser für meine Frage)

:)

Mir ist schon klar, dass man dann nicht unbedingt ein minus am Konto hat, sondern eben einen laufenden Kredit aber, selbst da würde ich dann sparen und keine großen Sprünge machen, damit ich das Haus abbezahlen kann! (hat auch nicht wirklich was mit dir zutun, dein Post war nur der Auslöser für meine Frage)

ich denke sie hat das minus am konto gemeint
was ja auch super ist denn kredit zahl ich eh von meinem konto ab u wenn ich da nicht im minus bin is eh alles paletti

fiktiv is man natürlich schon im minus mit der bank auf gut deutsch :D

naja .. entweder ich schau dann das ich einen krippen platz finde wo ich vollzeit arbeiten gehe .. oder ich ruf dann schwiegerpapa oder so zu hilfe .. weil alle zwei wochen hätte mein freund so dienst das er nachmittag zuhause is ..
also mal schauen oder ich schau das ich teilzeit weiter machen kann .. mal schauen

Ich muß sagen, ich habe schwer zu kämpfen, daß ich nur mehr 436,-- bekomme. Muß zu meinem Freund "betteln" gehen, wenn ich zu wenig am Konto habe.
Es geht nämlich ganz schön ins Geld, wenn man Essen, Windeln, usw. kaufen muß. Simon braucht jetzt im Herbst z.B. komplett neue Kleidung, da er raus gewachsen ist .Sogar beim Auto muß ich jetzt darauf achten, wie oft ich tanke.

Also Haus, Kind, Hund, Auto usw. sich in Karenz leisten zu können ohne zu sparen, da muß schon ein schöner "Polster" vorhanden sein.

Wir werden heuer noch mit dem Hausbau beginnen, aber zur Zeit muß alles mein LG bezahlen (was das Haus betrifft), da mir am Monatsende sehr, sehr wenig übrig bleibt :o.

Und arbeiten kam für mich bis jetzt nicht in frage, da es mit der Kinderbetreuung nicht so einfach ist in Wien. Außerdem wäre ich erst jetzt bereit (nach 20 Monaten), daß ich Simon in eine Krippe gebe. Hätte ich mir nie gedacht, aber die Zeit mit Baby ist einfach die Schönste und diese wollte ich nicht versäumen!

Naja wir haben kein minus am konto........und wenn ich das haus bzw. den monatlichen kredit zahle ist es nichts anderes als wenn wir die miete von der wohnung zahlen................!!! ist eh klar oder ??mein freund verdient super und somit gehts uns gut.......muss dazu noch sagen er zahlt jedes monat alimente also geht da auch noch genug geld weg tja auto haben wir auch aber das ist eh egal ich sag nur alles funkt. auch mit baby hund katzen usw....wenn man welche hat.......ich hoffe ich konnte es dir jetzt gut erklären :-))

Ich muß sagen, ich habe schwer zu kämpfen, daß ich nur mehr 436,-- bekomme. Muß zu meinem Freund "betteln" gehen, wenn ich zu wenig am Konto habe.
Es geht nämlich ganz schön ins Geld, wenn man Essen, Windeln, usw. kaufen muß. Simon braucht jetzt im Herbst z.B. komplett neue Kleidung, da er raus gewachsen ist .Sogar beim Auto muß ich jetzt darauf achten, wie oft ich tanke.

Also Haus, Kind, Hund, Auto usw. sich in Karenz leisten zu können ohne zu sparen, da muß schon ein schöner "Polster" vorhanden sein.

Wir werden heuer noch mit dem Hausbau beginnen, aber zur Zeit muß alles mein LG bezahlen (was das Haus betrifft), da mir am Monatsende sehr, sehr wenig übrig bleibt :o.

Und arbeiten kam für mich bis jetzt nicht in frage, da es mit der Kinderbetreuung nicht so einfach ist in Wien. Außerdem wäre ich erst jetzt bereit (nach 20 Monaten), daß ich Simon in eine Krippe gebe. Hätte ich mir nie gedacht, aber die Zeit mit Baby ist einfach die Schönste und diese wollte ich nicht versäumen!

naja punkto windeln, essen, gewand
da bekommen wir eh die familienbeihilfe und bei mir war es auch nicht gerade billig da ich nur 2 wochen stillen konnte weil dann nichts mehr ging und somit musste ich essen kaufen ging auch ins geld aber ist nun mal so
wenn man ein kind will dann muss man schon wissen ob sich das ausgeht oder nicht ist meine meinung............und viel geld auf der seite muss man nicht haben wenn man ein haus hat ,ein kind, ein auto und tiere sicherlich spart man etwas aber deswegen ist man ja nicht reicher.....
aja wenn ich normal arbeiten gehe im verkauf bekomme ich mit unter auch nur 800€ und hät auch nicht mehr sogar noch weniger.....

naja punkto windeln, essen, gewand
da bekommen wir eh die familienbeihilfe und bei mir war es auch nicht gerade billig da ich nur 2 wochen stillen konnte weil dann nichts mehr ging und somit musste ich essen kaufen ging auch ins geld aber ist nun mal so
wenn man ein kind will dann muss man schon wissen ob sich das ausgeht oder nicht ist meine meinung............und viel geld auf der seite muss man nicht haben wenn man ein haus hat ,ein kind, ein auto und tiere sicherlich spart man etwas aber deswegen ist man ja nicht reicher.....
aja wenn ich normal arbeiten gehe im verkauf bekomme ich mit unter auch nur 800€ und hät auch nicht mehr sogar noch weniger.....

Stimmt Familienbeihilfe kommt auch noch. Aber ich hab allein 200 Euro Fixkosten im Monat, Versicherungen, und da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Mein "Problem" ist, daß ich vorher gut verdient habe und ich nicht aufs Geld schauen mußte.
Jetzt muß ich es und ich hab lange gebraucht, bis ich es einigermaßen im Griff hatte.

Ich meinte nur, daß man sicher sparen muß, wenn man nur mehr Karenzgeld bekommt. Ich kann nicht mehr so weiterleben, wie ohne Baby, aber das ist es mir wert. Da hab ich lieber weniger Geld zur Verfügung :)

Stimmt Familienbeihilfe kommt auch noch. Aber ich hab allein 200 Euro Fixkosten im Monat, Versicherungen, und da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Mein "Problem" ist, daß ich vorher gut verdient habe und ich nicht aufs Geld schauen mußte.
Jetzt muß ich es und ich hab lange gebraucht, bis ich es einigermaßen im Griff hatte.

Ich meinte nur, daß man sicher sparen muß, wenn man nur mehr Karenzgeld bekommt. Ich kann nicht mehr so weiterleben, wie ohne Baby, aber das ist es mir wert. Da hab ich lieber weniger Geld zur Verfügung :)

Na das ist richtig !
Ich kaufe mir dafür so ausernatürlich nichts irgendwo muss man immer sparen ohne sparen hätte man schon genug schulden usw.......!!
dadurch wir das haus und kind haben machen wir keinen urlaub dieses jahr weil es sich sonst auch nicht ausgeht......sicher es ist blöd weil wir nicht urlaubs und weihnachts geld bekommen das bleibt weg aber das ist ja nicht auf dauer......

ich musste auch erst lernen zu sparen ich hatte mir früher sachen gekauft ohne nach zudenken was aber jetzt ganz und gar nicht ist..........wenn man vorher keine verantwortung hat dann ist es leichter das geld auszugeben......wird vielen so gehen........aber jetzt denk ich drei mal nach brauch ich das und dann sag ich mir nein andere sachen sind wichtiger.....

hm wir sind auch aus wien und hoffen einfach auf einen schnellen platz .. ich mach es auch nur ungern das ich die kleine abgeb mit einem jahr .. aber geldtechnisch gehts einfach nciht anders .. :-(

hm wir sind auch aus wien und hoffen einfach auf einen schnellen platz .. ich mach es auch nur ungern das ich die kleine abgeb mit einem jahr .. aber geldtechnisch gehts einfach nciht anders .. :-(

tja wenn jeder genug geld hät dann würden wir eh länger bei die kinder bleiben aber wenn es nicht anders geht dann muss man sie halt früher in den KG geben........meine mutter hat mich auch schon früh in den KG gegeben und ich bin auch so glücklich gross geworden.....

Oben