Gina24
Super Knochen
auf diese veränderungen freu ich mich schon total
kann aber auch ganz schön die nerven verlassen also stark bleiben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auf diese veränderungen freu ich mich schon total
kann aber auch ganz schön die nerven verlassen also stark bleiben
ja also mein freund macht das gern und brav
ich werde die 20 monate nehmen .. nach ca 5 oder 6 monaten geh ich geringfügig nebenbei arbeiten .. da passt dann der brave papa auf ..
wenn wir das glück haben und die kleine einen krippenplatz bekommt dann geh ich teilzeit arbeiten ab einem jahr . oder weiterhin geringfügig mal schauen .. und nach den 20 monaten wieder vollzeit ..
wieder mal ein neues bild
total süß
so einen sessel haben wir auch schon
voll praktisch sind die und brauchen ned soviel platz
Naja bei uns ist das so wir haben uns ein Haus gekauft haben einen Hund und jetzt nun ein Baby und naja wenn beide Elternteile einen Beruf haben und soviel verdienen das sie sich das alles leisten können warum nicht..........man muss nur wissen wie.......ich bin in Karenz und wir haben zur zeit sogar wohnung und haus zu bezahlen und ich kann nur sagen es geht trotzdem keiner von uns hat ein minus am konto sicher wenn wir die wohnung nicht mehr haben bleibt uns mehr........aber wir leben ganz normal und es wird nicht zuwenig.............!!
und ich finde 15 monate nicht zu kurz bei mir halt weil ich kann dann mein kind zur arbeit mitnehmen.........auserdem wenn es möglich ist dann werde ich eh verlängern.........!!
Hat mich nicht zu interessieren, aber ich bin neugierig :
Wie kann man sich ein Haus kaufen und kein minus haben? Reich? Reiche Eltern?
Mir ist schon klar, dass man dann nicht unbedingt ein minus am Konto hat, sondern eben einen laufenden Kredit aber, selbst da würde ich dann sparen und keine großen Sprünge machen, damit ich das Haus abbezahlen kann! (hat auch nicht wirklich was mit dir zutun, dein Post war nur der Auslöser für meine Frage)
Hat mich nicht zu interessieren, aber ich bin neugierig :
Wie kann man sich ein Haus kaufen und kein minus haben? Reich? Reiche Eltern?
Mir ist schon klar, dass man dann nicht unbedingt ein minus am Konto hat, sondern eben einen laufenden Kredit aber, selbst da würde ich dann sparen und keine großen Sprünge machen, damit ich das Haus abbezahlen kann! (hat auch nicht wirklich was mit dir zutun, dein Post war nur der Auslöser für meine Frage)
Ich muß sagen, ich habe schwer zu kämpfen, daß ich nur mehr 436,-- bekomme. Muß zu meinem Freund "betteln" gehen, wenn ich zu wenig am Konto habe.
Es geht nämlich ganz schön ins Geld, wenn man Essen, Windeln, usw. kaufen muß. Simon braucht jetzt im Herbst z.B. komplett neue Kleidung, da er raus gewachsen ist .Sogar beim Auto muß ich jetzt darauf achten, wie oft ich tanke.
Also Haus, Kind, Hund, Auto usw. sich in Karenz leisten zu können ohne zu sparen, da muß schon ein schöner "Polster" vorhanden sein.
Wir werden heuer noch mit dem Hausbau beginnen, aber zur Zeit muß alles mein LG bezahlen (was das Haus betrifft), da mir am Monatsende sehr, sehr wenig übrig bleibt .
Und arbeiten kam für mich bis jetzt nicht in frage, da es mit der Kinderbetreuung nicht so einfach ist in Wien. Außerdem wäre ich erst jetzt bereit (nach 20 Monaten), daß ich Simon in eine Krippe gebe. Hätte ich mir nie gedacht, aber die Zeit mit Baby ist einfach die Schönste und diese wollte ich nicht versäumen!
naja punkto windeln, essen, gewand
da bekommen wir eh die familienbeihilfe und bei mir war es auch nicht gerade billig da ich nur 2 wochen stillen konnte weil dann nichts mehr ging und somit musste ich essen kaufen ging auch ins geld aber ist nun mal so
wenn man ein kind will dann muss man schon wissen ob sich das ausgeht oder nicht ist meine meinung............und viel geld auf der seite muss man nicht haben wenn man ein haus hat ,ein kind, ein auto und tiere sicherlich spart man etwas aber deswegen ist man ja nicht reicher.....
aja wenn ich normal arbeiten gehe im verkauf bekomme ich mit unter auch nur 800€ und hät auch nicht mehr sogar noch weniger.....
Stimmt Familienbeihilfe kommt auch noch. Aber ich hab allein 200 Euro Fixkosten im Monat, Versicherungen, und da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Mein "Problem" ist, daß ich vorher gut verdient habe und ich nicht aufs Geld schauen mußte.
Jetzt muß ich es und ich hab lange gebraucht, bis ich es einigermaßen im Griff hatte.
Ich meinte nur, daß man sicher sparen muß, wenn man nur mehr Karenzgeld bekommt. Ich kann nicht mehr so weiterleben, wie ohne Baby, aber das ist es mir wert. Da hab ich lieber weniger Geld zur Verfügung
Und arbeiten kam für mich bis jetzt nicht in frage, da es mit der Kinderbetreuung nicht so einfach ist in Wien. Außerdem wäre ich erst jetzt bereit (nach 20 Monaten), daß ich Simon in eine Krippe gebe. Hätte ich mir nie gedacht, aber die Zeit mit Baby ist einfach die Schönste und diese wollte ich nicht versäumen!
hm wir sind auch aus wien und hoffen einfach auf einen schnellen platz .. ich mach es auch nur ungern das ich die kleine abgeb mit einem jahr .. aber geldtechnisch gehts einfach nciht anders .. :-(