Schwangeren-Thread

glauben tun wir ja, nur mit der Kirche und ihrer Einstellung, können wir nichts abgewinnen

Geht mir genauso. Allerdings bin ich seit meiner Hochzeit evangelisch, weil mein Mann relativ gläubig ist und ich die evangelische Kirche als "sinnvoller" angesehen hab. Also hab ich gewechselt.
Und je mehr ich reinschnupper, desto sympathischer wird mir die Kirche. Das ist mit dem katholischen Glauben nicht wirklich vergleichbar. Aktuelles Beispiel: vor 2 Wochen waren wir auf einer Hochzeit, wo der Pfarrer während der Messe ein Kinderbuch vorgelesen hat, damit den Kindern nicht fad wird. Und dann hat er eben einen Vergleich zwischen dem Buch und der Ehe gebracht und weiter gings. Klar wars mit dem Brautpaar besprochen und geplant, aber ich könnt mir sowas in einer katholischen Kirche irgendwie nicht vorstellen....

Kathi (die so auch die Taufe von Daniel als SEHR nett und herzlich empfunden hat)
 
danke euch für die tipps, ich hoffe wirklich, dass die milch besser fließt. hab michheute nochmal beraten lassen, vorallem weil ich auch wissen wollte wieso er nach ca. 15 minuten dauernd andockt und wieder abdockt und dann quängelich und hektisch wird. sie meinte, dass es wohl daran liegt, dass der milchfluss ihm nicht schnell genug geht :/

heute wäre ich auch kurz vorm rärn gewesen (ich weiß die hormone) weil der kleine über 4 stunden braucht hat bis er jetzt endlich schläft.. entweder windel voll, dann nicht einschlafen wegen blähungen und dann war ma eh scho wieder soweit zu füttern ..

und durchfall plagt mich auch seit der geburt :( ich hoffe der kleine kann endlich schlafen, mir tut er da so leid :()

übrigens goofy wird heute/morgen zum zweiten mal oma :)
 
danke euch für die tipps, ich hoffe wirklich, dass die milch besser fließt. hab michheute nochmal beraten lassen, vorallem weil ich auch wissen wollte wieso er nach ca. 15 minuten dauernd andockt und wieder abdockt und dann quängelich und hektisch wird. sie meinte, dass es wohl daran liegt, dass der milchfluss ihm nicht schnell genug geht :/

heute wäre ich auch kurz vorm rärn gewesen (ich weiß die hormone) weil der kleine über 4 stunden braucht hat bis er jetzt endlich schläft.. entweder windel voll, dann nicht einschlafen wegen blähungen und dann war ma eh scho wieder soweit zu füttern ..

und durchfall plagt mich auch seit der geburt :( ich hoffe der kleine kann endlich schlafen, mir tut er da so leid :()

übrigens goofy wird heute/morgen zum zweiten mal oma :)

das mti dem an- und abdocken macht meine auch manchmal..teilweise schreit sie dann richtig zornig die brust an. ich nehm sie dann kurz weg und leg sie auf meine schulter oder leg sie an die andere brust, dann gez meistens. 15 min an einer brust is aber eh ok. meine war zb am anfang einfach faul - dh sie wurde quängelig, wenn die erste "leichte" milch weg war und sie wirklich saugen musste. hat sich aber gelegt.

einschlafen: so tage hat jeder ab und an - wir hatten letztens party von 1 uhr früh bis 8...kind war quitschvergnügt und ich war komplett fertig. hilft dir nicht, aber du bist nicht alleine!

durchfall: ich hab/hatte nach der geburt auch so meine wehwehchen..kämpfe noch immer mit dem darm und blutdruck..das reguliert sich aber..manchmal dauerts halt ein bissl..wichtig is, dass du auch auf dich schaust..genug trinkst und isst und schläfst, wenn er schläft..

ich wünsch euch alles liebe!!
 
doch fioni es baut mich schon etwas auf, dass ich nicht alleine bin :eek:

es hiflt ja auch einfach nur ein bisschen zu sudern. jetzt wo er schläft gehts wieder, nach fast 4 stunden kampf ^^

klar der durchfall zerrt etwas an den nerven, weil ich ihn hab sobald ich was esse und logischerweiße isst man nichts wenn der kleine wach is weil ma ned am klo hocken will mal davon abgesehen, dass es schon zum weinen weh tut :eek: werde mich morgen eh mal wiegen bei den schwiegis, mal gucken was die waage zeigt gg
 
doch fioni es baut mich schon etwas auf, dass ich nicht alleine bin :eek:

es hiflt ja auch einfach nur ein bisschen zu sudern. jetzt wo er schläft gehts wieder, nach fast 4 stunden kampf ^^

klar der durchfall zerrt etwas an den nerven, weil ich ihn hab sobald ich was esse und logischerweiße isst man nichts wenn der kleine wach is weil ma ned am klo hocken will mal davon abgesehen, dass es schon zum weinen weh tut :eek: werde mich morgen eh mal wiegen bei den schwiegis, mal gucken was die waage zeigt gg
 
ohje alles gute nightshade :/
hoffe das sich das alles bald einspielt

was das essen angeht: iss bitte schon wenn er wach ist und du hunger hast, du solltest nicht hungern. wenn du dann durchfall kriegst, muss dein mann den kleinen ein paar minuten nehmen. denke nicht das es gut ist wenn du eh schon rumkämpfst, dann auch noch hungerst...

lg
Syra, die als einziges "wehwehchen" was noch geblieben ist, im moment mit massivem (!) haarausfall kämpft.
 
ich wünsche allen, die schon entkugelt haben, einen wunderschönen muttertag!

gestern durfte ich mit meinen kleinen schatz das erste mal kuscheln! milch wird auch immer besser und ich darf heute nach hause gehen!

der kleine mann atmet brav alleine ohne maske, schmeißt den schnuller durch die gegend wenn ihm was nicht passt! er ist einfach entzückend, aber anbei ein foto von gestern!

lg
sonja
 
Schlafen wird überbewertet...geht auch fast ohne:eek: Momentan der reinste Horror...Zwerg hat Schnupfen ohne Ende....schlafen tut er nur bei mir in der Armbeuge oder bei der Mama an der Brust......Aja und dann ist ja noch die Mia, die will auch beschäftigt werden:D

Jaja ich weiß, ist alles nur eine Phase:(
 
Wir haben auch grad eine Phase, wo man untertags prinzipiell nur auf der Mama schlafen kann. Naja der Papa ist auch ok, zur Not halt. Aber auf GAR KEINEN FALL im Stubenwagen oder sonstwo. Wenn er gut drauf ist, ists ja kein Problem, weil dann sitzt er in der Babywippe und kudert und plappert vor sich hin. Aber wenn er schon müd wird hab ich keine 10 Sekunden ohne Geheul, wenn er wo liegt. Das kann schon an die Nerven gehen, wenn man grad kochen sollte oder aufs Klo wird (Rest wird ja eh verschoben, kochen auch, wenns noch geht). Aber so brutal das klingt: man gewöhnt sich auch dran, daß sie mal ein bissl weinen. Ich kann mir nicht in die Hose machen deswegen und wenn ich grad den Zwuck wickel kann ich den auch nicht halb abgewischt liegen lassen. Also weint und brüllt er manchmal.

Beim ersten ists eh noch leichter, da will nicht noch wer anderer was von dir, dem du NICHT erklären kannst, daß er erst in 3-4h wieder dran ist.

Aber BITTE iss was! Auch wenn er dann vielleicht mal eine Minute heulen wird, weil du am Klo sitzt!

Ich hatte die Probleme eher umgekehrt, während der SS mehr Durchfall und nachher genau gar nicht, mein Körper nimmt anscheinend alle Flüssigkeit für die Milch. Auch nicht lustig, vor allem wenn das gesamte Gewebe hormonell eh noch "weich" ist. Könnts euch ausrechnen, was für Probleme ich hatte. Aber auch das geht vorbei.

Und zum Thema 4h nicht einschlafen: unterschätz nicht, daß die relativ rasch auch weniger Schlaf brauchen! Michi macht nur noch relativ kurze Nickerchen untertags, schläft dafür in der Nacht schon sehr brav, unlängst mal 7h am Stück, das hat Daniel erst mit knapp 2 Jahren oder so geschafft!
Und den ganzen Vormittag am Busen hängen war bei uns ab dem Heimkommen Standard. Wobei er da kaum getrunken hat, sondern eher nur 2x rumgenuckelt, in der Gegend rumgesehen, wieder 3x rumgenuckelt, etc... Ich hab dann SEHR RASCH Schnullis probiert und seitdem hab ich auch wieder ein bissl mehr Zeit (und weniger wunde Brustwarzen). Allerdings hat er auch immer sehr gut gesaugt und getrunken, bei Daniel wäre mir das zu heikel gewesen, der hat von Haus aus eher schlecht getrunken.

Du bist absolut NICHT allein, ich hab bei Daniel die ersten Monate vor allem Mikrowellenfutter gemampft, weil ich nicht mal zum Nudeln kochen oder so gekommen bin. Michi ist GsD problemloser, sonst würden wir wohl nun verhungern. :)

Kathi (die Nightshade mal fest drückt)
 
ich find mich hier in allen postings wieder - wir kämpfen wirklich alle mit denselben problemen und herausforderungen. :eek:

heut geht`mal wieder zum kinderarzt. juno hat seit samstag ein tränendes und über nacht total verklebtes auge....dann noch pünktchen am popo und jeden abend drei stunden lang blähungen mit geheule, gibt also genug zu lamentieren. :eek:
 
Hallo,

meld mich auch mal wieder zu wort :)

da ist ja einiges los hier..

@nightshade: herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und das alles bald hoffentlich besser wird...

@chatmaus: boah, bald hast du es geschafft..wahnsinn wie die zeit vergeht...

@jump: wie geht es dir bisher??

leider gibt es bei mir nix neues....
zyklus will sich auch nicht wirklich einkriegen, dass es mal regelmäßiger wird, der mönschpfeffer hilft nur wirklich für die PMS Symptome...
aber wie gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt...

da ja gestern muttertag war, war die sehnsucht schon sehr groß auch mal mama sein zu dürfen...
:(
 
Alva nuckelt auch oft und lässt dann ganz zornig los, schnappt wieder hin, kriegt einen wutanfall und lässt wieder los... Never ending story...:D
Ganz toll ist es, wenn sie beim Loslassen gleichzeitig richtig festhält mit dem Kiefer... meine erste blutige Brustwarze hatte ich schon.:eek:

Wobei ich draufgekommen bin, dass sie sich total schnell runterholen lässt, wenn ich sie wegnehme und auch meine schräggestellten Oberschenkel lege. Da ist sofort ruh und sie kriegt dann mal mit, dass es gar keinen Grund zum Zwider sein gibt.
Danach leg ich sie auf der anderen Seite an.

Mit Augenentzündungen haben wir auch immer wieder zu tun, dürft eine Schwachstelle von ihr sein. Haben wir aber gut im Griff.

Blähungen sind nach wie vor JEDEN Abend vorhanden. Fast immer nach dem letzten Stillen und dauern dann 1-2h.
Fürs Schlafengehen ansich brauchen wir mindestens immer 1h (nach den Blähungen).

Ich bin auch soweit, dass ich sie mal kurz weinen lass, weil mir selber die Kraft fehlt und ich ihr sowieso nicht helfen kann. Früher hab ich mich nicht mal aufs Klo gehen traut, aber es relativiert sich alles.:)

Dafür haben wir traumhafte Nächte: letztes Stillen so um ca. 19 Uhr, das nächste mal erst um 4-5 Uhr und das seit 2 Wochen.:)
 
Michi hat heute von halb 11 bis halb 7 durchgeschlafen, ich bin hin und weg! :)
Daniel hat dafür 1,5 Jahre gebraucht, Michi ist grad 10 Wochen.

Michi hatte im Spital und danach auch immer wieder ein tränendes linkes Auge und das rechte war auch nicht ganz astrein. Irgendwann wurde es dann binnen einem Tag massiv akut, so verpickt binnen einer halben Stunde, daß er es gar nicht mehr aufbekam, richtig eitrig, dicke fette, gelbe Batzen. Daraufhin wollt ich mich nicht mehr "spielen", bin zur Kinderärztin und die hat mir dann "Azyter" gegeben, ein angeblich brandneues Mittel (war auch nirgends lagernd), welches nur 3 Tage lang gegeben werden muß. Noch dazu in Einzeldosen verpackt, also so kleine Tropfdinger, wo man nur den Verschluß abreißen muß. Ich hab dann immer mit einer Dosis gleich beide Augen behandelt (weil es viel zu viel war für das Miniaug und rübergeronnen ist) und siehe da, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und das mit bisher anhaltendem Erfolg.

Bettina, SAB-Tropfen gibst ihr eh?
Am besten so 3-4mal am Tag einfach durchgehend. Wobei das bei Daniel auch nicht so viel geholfen hat, nach 3 Monaten war der Spuk aber größtensteils vorbei. Sei froh, daß es am Abend ist, bei Daniel wars immer mitten in der Nacht und das bis zu 4-5h! Da war ich schon mehr als fertig!

Kathi (die deswegen Michis Durchschlafen umso mehr begeistert)
 
Michi hat heute von halb 11 bis halb 7 durchgeschlafen, ich bin hin und weg! :)
Daniel hat dafür 1,5 Jahre gebraucht, Michi ist grad 10 Wochen.

Michi hatte im Spital und danach auch immer wieder ein tränendes linkes Auge und das rechte war auch nicht ganz astrein. Irgendwann wurde es dann binnen einem Tag massiv akut, so verpickt binnen einer halben Stunde, daß er es gar nicht mehr aufbekam, richtig eitrig, dicke fette, gelbe Batzen. Daraufhin wollt ich mich nicht mehr "spielen", bin zur Kinderärztin und die hat mir dann "Azyter" gegeben, ein angeblich brandneues Mittel (war auch nirgends lagernd), welches nur 3 Tage lang gegeben werden muß. Noch dazu in Einzeldosen verpackt, also so kleine Tropfdinger, wo man nur den Verschluß abreißen muß. Ich hab dann immer mit einer Dosis gleich beide Augen behandelt (weil es viel zu viel war für das Miniaug und rübergeronnen ist) und siehe da, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und das mit bisher anhaltendem Erfolg.

Bettina, SAB-Tropfen gibst ihr eh?
Am besten so 3-4mal am Tag einfach durchgehend. Wobei das bei Daniel auch nicht so viel geholfen hat, nach 3 Monaten war der Spuk aber größtensteils vorbei. Sei froh, daß es am Abend ist, bei Daniel wars immer mitten in der Nacht und das bis zu 4-5h! Da war ich schon mehr als fertig!

Kathi (die deswegen Michis Durchschlafen umso mehr begeistert)
Diese Tropfen haben auch bei uns nichts geholfen. Die Kinderärztin riet mir zu Antiflat. Das half dann wirklich gut und seitdem war auch da ruhe.
 
Glückwunsch den Mama's =)
Ich reihe mich mal in die Bastelreihe ein *gg*
Ich hoffe ja das es nicht all zu lange dauert :eek:
 
unsere wundermittel bei den blähungen: sab tropfen und antiflat und ein mal pro tag die dropchen - die kann ich jedem nur ans herz legen (http://focus-blog.pharmxplorer.at/2...-ansatz-zur-behandlung-der-drei-monats-kolik/ probiotische tropfen auf milchsäurebasis die der darmflora hilft sich quasi aufzubauen), sind aber nicht billig - 10 ml 25 eur oder so.

kümmelzäpchen haben wir auch mal probiert, haben bei uns aber nix genutzt.
dann gibts ja noch kirschkernkissen usw
paar möglichkeiten hat man da schon dem baby bisserl zu helfen...
 
Oben