Schwangeren-Thread

Mein Rüde reagierte früher angstaggressiv auf Kinder und meine Hündin hatte regelrecht Panik vor ihnen.

Beide arbeiten heute als Therapiehunde (ua. auch mit Kindern) und haben in der Arbeit ihre Ängste komplett ablegen können.

Beim Rüden manage ich nur "private" Situationen mit Kindern die grad zu Laufen begonnen haben (die sind ihm weiterhin umheimlich) und bei meiner Hündin musste ich anfangs nur aufpassen, dass sie meine Tochter nicht mit Spielzeug verwechselt ("da quietschts, da muss ich raufhüpfen").
Mittlerweile ist es für sie aber gar kein Thema mehr und der Idefix passt sogar total lieb auf die Kleine auf und würd sie am liebsten den ganzen Tag abschlecken.

Ich denke, wie sich das bei deinem Hund entwickelt kannst eh nur selber beurteilen, weil nur du ihn richtig gut kennst.

Bei meinen Hunden hatte ich keine Sekunde lang jemals Angst, weil ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und sie alles akzeptieren was zu mir gehört.
 
Bei meinen Hunden hatte ich keine Sekunde lang jemals Angst, weil ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und sie alles akzeptieren was zu mir gehört.

das ist an und für sich eh mein gefühl. es war mir nur in dieser situation neu, dass er ein kind angeknurrt hat.. ich denke beim eigenen, dazugehörigen wird das sicher anders sein. was nicht heisst, dass ichs unbeaufsichtigt lassen werde!
danke für deine antwort!
 
@Nightshade: Herzlichen Glückwünsch zum Sohn. Mit seinen blonden Haaren sieht er richtig entzückend aus. :)

Ich hoffe dir geht es soweit wieder besser. Klingt ja wirklich nicht gerade nach einer Bilderbuchgeburt, aber du hast dich wie schon erwähnt wurde, tapfer durchgehalten. Ist klar, dass man nach einer Zeit nicht mehr kann...
Genieße die Zeit mit deinem Kleinen jetzt umso mehr!!
 
Ja, bei fremden Kindern (und dazu gehören für mich alle die nicht meine eigenen sind) pass ich immer ganz anders auf.
Es sind nun mal Hunde, und die reagieren instinktiv.

Auch mein Baby werd ich nicht unbeaufsichtigt lassen, trotzdem hab ich da ein ganz anderes Grundvertrauen, dass sie ihm niemals was tun würden.:)
 
danke euch :)

es geht dem umständen entsprechend .. aufstehen tut halt noch weh und rücken und steißbein schmerzen, aber es ist zu verkraften.

wir kämpfen zurzeit etwas mit der milch. ich möchte ja schon vollstillen, aber ich hab noch zu wenig milch, deswegen müssen wir zufüttern. alos ich lege ihn zuerst an und nach ca. einer dreiviertel stunde merke ich schon, dass fast nichts mehr kommt und er quängelich wird .

ich bekomme auch nur max ca. 20 ml raus derzeit (ich pumpe zwischen durch jetzt, um den milchfluss mehr anzuregen.

hoffe es dauert nicht lange und sie ist voll da ..
 
danke euch :)

es geht dem umständen entsprechend .. aufstehen tut halt noch weh und rücken und steißbein schmerzen, aber es ist zu verkraften.

wir kämpfen zurzeit etwas mit der milch. ich möchte ja schon vollstillen, aber ich hab noch zu wenig milch, deswegen müssen wir zufüttern. alos ich lege ihn zuerst an und nach ca. einer dreiviertel stunde merke ich schon, dass fast nichts mehr kommt und er quängelich wird .

ich bekomme auch nur max ca. 20 ml raus derzeit (ich pumpe zwischen durch jetzt, um den milchfluss mehr anzuregen.

hoffe es dauert nicht lange und sie ist voll da ..

tut mir leid, dass eure geburt so anstrengend war :( mir gings wie bettinusdan - ohne dem wasauchimmerhomöopath. mittel, das mir wieder pausen zwischen den wehen gebracht hat, hätt ichs auch nicht so gut durchgestanden!

bei mir hilft wirklich gut der anis-fenchel tee, dass die milch nur so rinnt. vielleicht magst den noch zusätzlich trinken, wenn du das nicht eh schon machst.

ich wünsch euch alles gute und nicht vergessen, bei den ganzen mühsamen zeugs: du hast ja jetzt einen kleinen sonnenschein und der is ja allemal wert :)
 
ja die geburt habe ich mir wahrlich anders vorgestellt. (war übrigens im smz-ost und ich muss sagen so ansich war die belegschaft super)

ja den tee trink ich jetzt eh auch. zumindest versuch ich es regelmäßig bzw. meinen liter zu trinken von dem tee ich komm nur irgendwie ned so dazu :eek: muss mich echt mehr anstrengen

und du hast recht. der zwerg is es alle mal wert. ich könnte ihn den ganzen tag beobachten bei seinen schläfchen oder wenn er so vor sich hin seufzt :) :heart:
 
NightShade Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Freu mich sehr. Weil ja doch gerade der Anfag nicht so leicht war bei dir!




Bei Hannah war ich gerade noch 3 Tage 25 und bei Markus war ich 27
 
danke euch :)

es geht dem umständen entsprechend .. aufstehen tut halt noch weh und rücken und steißbein schmerzen, aber es ist zu verkraften.

wir kämpfen zurzeit etwas mit der milch. ich möchte ja schon vollstillen, aber ich hab noch zu wenig milch, deswegen müssen wir zufüttern. alos ich lege ihn zuerst an und nach ca. einer dreiviertel stunde merke ich schon, dass fast nichts mehr kommt und er quängelich wird .

ich bekomme auch nur max ca. 20 ml raus derzeit (ich pumpe zwischen durch jetzt, um den milchfluss mehr anzuregen.

hoffe es dauert nicht lange und sie ist voll da ..

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Er ist so wundervoll, hab selten ein gerade geschlüpftes Baby gesehen mit so nem coolen Blick drauf :cool:

Versuch dir nicht zu viel Stress zu machen. Die Pumperei sagt NICHTS über die tatsächliche Milchmenge aus. Ich kenne Frauen die Stillen Zwillinge voll, mit der Pumpe bekommen die aber fast garnichts raus. Und 20 ml nur allein mit der Pumpe ist doch garnicht so schlecht, anfangs trinken sie ja eh noch so ganz kleine Minimengen.

Viel ruhe und Körperkontakt sind jetzt wichtig. Einfach ins Bett, beide nackt ausziehen und Haut an Haut kuscheln. Und anlegen, anlegen, anlegen!
Isst du genug? Das ist auch wichtig! Ich weiß dass man am Anfang sehr auf sich vergisst und kaum etwas isst, ging mir ja nicht anders!
Stilltee ist zwar gut, aber zu viel davon kann auch wieder Kontraproduktiv sein. 2-3 Tassen reichen eigentlich über den Tag verteilt. Was mir auch immer ganz gut geholfen hat, waren die Milchbildungstropfen von Similasan. Viele Frauen schwören auch auf Malz... also Ovomaltine, Malzkaffee oder alkoholfreies Malzbier.
Und der beste Tipp: such dir eine Stillberaterin!

Viel Glück!
 
@NightShade

Gratuliere ganz herzlich:) ...du bist die einzige die fast den Termin getroffen hat:D

31 und 33 Jahre alt

Und Ich 32, 47, und noch 48
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich in der Früh den megalangen Beitrag geschrieben, bin deppat an einer Tast angekommen und alles war futsch.... :mad:

Also auf ein neues... *grad ein bissl Zeit hat*

Nochmal herzlichen Glückwunsch, liebe Nightshade, der Kleine ist entzückend. Vor allem, wie der schon die Augen offen hat! *schmacht* Bei Michi konnte ich 5 Tage nicht mal die Augenfarbe erahnen...

Zum Thema Stillen hat Alae eh schon alles gesagt, was ich auch schreiben wollte.

Zum Thema Hund: Daina kam zu Daniel als er knapp ein Jahr war. Inzwischen KANN ich gar nicht mehr trennen (was ich am Beginn strikt gemacht hab, wenn ich nicht dabei war oder duschen oder so), denn er macht alle Türen auf und kann die auch schon auf- und zusperren. Aber ich mach mir eher Sorgen, daß er SIE sekkiert als umgekehrt, obwohl das natürlich streng verboten ist.

Als ich mit Michi schwanger war hab ich mir ausschließlich Sorgen gemacht, wie Daniel reagieren wird, daß Daina nicht macht, wußte ich einfach. Und so wars ja auch.

Tja, ich bin wohl die Älteste hier in der Runde, ich war 38 bzw. 41 bei den Geburten. Deswegen wäre ein drittes Kind nur der Fall falls die Verhütung versagt.

Kathi (die auch nicht geplant hatte so alt zu sein bei den Geburten, aber manchmal läuft das Leben leider nicht nach Plan)
 
Ups ja meinte natürlich bzgl. Niere Jeanna.

Nachdem vorgestern der 4-Füßlerstand und linke Seitenlage für mehrere Stunden keine Besserung brachten, war ich vorgestern Nacht auch wieder im Spital wegen unerträglichen Nierenschmerzen. Bekam zwar eine Schmerzinfusion, aber auch die half nicht wirklich. Erst als ein Katheterharn abgenommen wurde, waren die Schmerzen weg. Ich hoffe, dass das jetzt für die letzten Wochen das letzte Mal war und ich bis zur Geburt eine Ruhe habe.

ach tut mir auch leid :( wie weit bist du denn schon?

Bin jetzt in der 20 ssw und es geht eig. ab und zu spüre ich sie schon aber eben auch mit viel trinken viel aufs Klo gehen und Vierfüßler gehts noch... hoffe es wird nicht wieder schlimmer...

das mit der Arbeit ist so eine Sache... bin in Krankenstand :( werde mich jetzt aber mal bei der Arbeiterkammer erkundigen was ich machen kann...

dir weiterhin alles gute :)

GLG Karin
 
Amber hat neue Freunde, sie sind zwar etwas größer als sie selbst, aber sie liet sie über alles.

amberundkuscheltiere.jpg
 
Oben