Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Samstag 27-04-2013
In der Früh gleich mal ein Deja vu.....Schaaaaatz es ist heute soweit Na toll, eh nix besseres zu tun....Rettungshundeübung beginnt in meinem Gebiet, keiner weiß so wirklich bescheid wie und wo
Na gut, Schatz wie schauts aus, gehts VM ohne mich auch?? Ja natürlich kein Problem, ich muss ja eh noch zam räumen, kochen und zur Martha (Hebamme) gehen.
Ist ja Sonnenklar das eine gebärende das noch alles macht, vor allem zur Hebamme gehen und nicht umgekehrt (gut sind ja nur knappe 5 Minuten übers Feld)
Na ich schnapp mir die Mia, düse los, zeige unseren Einsatzleiter das Gebiet und finde mich pünktlich zum Mittagessen ein. Die Wehen schon schön regelmäßig alle 5 Min. MM 4 cm.
Nach dem Essen meint die Tina, ein Bad würde ihr jetzt guttun, sie ab ins Pool, die Mia hintennach. Hat Brav beim veratmen mitgemacht, und hat ihr den Rücken massiert.
Nach dem Bad, die Mia ins Bett gesteckt und die ganze Meute (2 Hebammen, Schwiemu und meine wenigkeit) auf die Terasse verfrachtet.
Gab Kaffee und Kuchen, die Tina hing eintsweilen am Galgen und hat Brav geweht.
16:00 Uhr....Mia fahrt mit Schwiemu nach Hause (der Stress für die Tina wäre nicht gut gewesen) Wehen werden (welch Überraschung) heftiger. Um 16:30 wieder ins Pool, 17:00 vollständig verstrichen (20 Minuten wehenpause)...17:32 Fruchtblase geplatzt,
17:36 Finn war geboren. Beim Kopf hat die Martha ein bisserl gebremst, und hat die Tina dann den Zwerg rausholen lassen
Alles in allem eine Traum Geburt, die so halt nur zu Hause möglich ist
oh wow das klingt sehr schön! wie hat sie es empfunden? also die geburt? ich hab auch einen geburtsbericht geschrieben, der ist allerding 4 seiten lang wenn ihn wer lesen mag, stell ich ihn gern online, aber der is halt sehr detailiert. Wenn noch jemand geschrieben hat, ...ich würds furchtbar gern lesen..mich interessiert das sehr, wie das andere empfinden.
lg
fiona
Bis auf die letzten 2 Wehen, hat sie es auch als schön empfunden...und im Nachhinein betrachtet findet sie es noch immer als sehr schönes Erlebnis.
und war die geburt ähnlich, wie die von mia oder ganz anders? (sorry für die fragen...aber ich bin seit meiner geburt ganz geburtsbegeistert )
Ganz anders.....viel kürzer, schnell eröffnet.....hat ja bei der Mia von 3cm auf 7 cm über 10 Stunden gedauert
Und am Tag sowieso viel besser...da ausgeschlafen
das klingt ja doch wieder ermutigend....nach den schmerzen bei junos geburt, hab ich mich ernsthaft gefragt, warum man auch nur im entferntesten ein zweites kind gebären will.
nach euren berichten, trau ich mich vielleicht doch nochmal. *gg*
hi ihr lieben!
zuerst: alles liebe allen neumamis und -papis!! geniesst die zeit,..mir kommt unsere schon wieder so gross vor, dabei is sie nicht mal 8 wochen alt
ich hab ncoh ein paar nachgeburtswehwehs (blutdruck,...) aber der kleinen gez super und sie wächst und gedeiht...und seit eine woche lächelt sie uns gezielt an..dh wenn wir sie ansprechen..oder ein guten morgen wünsche..dann lächelt sie..und bei bussis gurgelt sie vor lauter vernügen...hach..da geht das mutterherz auf
mein derzeitiges lieblingsbild vom rubensengerl
fressen könnt ichs
lg
fiona
ja, wir möchten eh auch unbedingt einen zweitzwerg. viel schlimmer kann`s mit den schmerzen auch nicht werden und die chancen scheinen gut zu stehen, bei der 2. geburt weniger davon ertragen zu müssen - sehr ermutigend, sowas zu lesen! :2thumbsup:Hannahs Geburt war auch wirklich schrecklich. Ich hab sie noch ganz arg in Erinnerung. Trotzdem haben wir uns für ein zweites Kind entschieden. Damals mit den Gedanken: es ist es wert, es geht vorbei und weil wir ein Geschwisterchen sehr wichtig finden.
Markus Geburt war auch viel leichter und schneller. War so fit und glücklich danach.
Also: ruhig ein zweites mal trauen
Ich hab jetzt schon ewig nicht mehr da reingeschaut,weils mich nicht mehr betrifft,und jetzt doch mal zufällig und dann seh ich gleich dieses entzückende Wesen sie schaut aus wie eine Puppe und die vielen Haare <ganzverliebtbinindenzwerg>
ja, vom tragetuch erhoff ich mir auch viel. müssen wir die tage endlich mal ausprobieren. vielleicht kann ich damit junos schlafphasen tagsüber auch etwas verlängern, sodass mehr zeit ist, dinge zu erledigen.@elfe: so gings mir auch! und dabei hab ich den mann daheim! mir hat jetzt das tragetuch wieder viel freiheit geschenkt, weil ich so beide hände frei hab..
j
ich kämpf derzeit ziemlich mit dem gefühl überfordert und allein zu sein. braucht nicht viel und ich brech in tränen aus.... ist nicht so, dass ich keine unterstützung hätte, aber juno kann man noch nicht ablegen und so bin ich in fast allem total abhängig. das nagt schon sehr an mir - hausarbeit, einkäufe, ausgiebige körperpflege muss alles hintangestellt werden bzw. muss ich abgeben. und die neue verantwortung lässt mich ebenfalls oft zweifeln - schaff ich das alles? gerade wenn ich allein zuhause bin, so wie jetzt eben, bin ich wahnsinnig anfällig für solche gedanken und gefühle. hoff sehr, bald in die neue rolle hineinzufinden....das zwergi ist so toll, so süß, ich möcht auch für sie zuversichtlich und optimistisch sein können - eine heulmama ist nicht fein.