Schwangeren-Thread

Samstag 27-04-2013

In der Früh gleich mal ein Deja vu.....Schaaaaatz es ist heute soweit:) Na toll, eh nix besseres zu tun:D....Rettungshundeübung beginnt in meinem Gebiet, keiner weiß so wirklich bescheid wie und wo:eek:

Na gut, Schatz wie schauts aus, gehts VM ohne mich auch?? Ja natürlich kein Problem, ich muss ja eh noch zam räumen, kochen und zur Martha (Hebamme) gehen.
Ist ja Sonnenklar das eine gebärende das noch alles macht, vor allem zur Hebamme gehen und nicht umgekehrt:D (gut sind ja nur knappe 5 Minuten übers Feld)
Na ich schnapp mir die Mia, düse los, zeige unseren Einsatzleiter das Gebiet und finde mich pünktlich zum Mittagessen ein. Die Wehen schon schön regelmäßig alle 5 Min. MM 4 cm.
Nach dem Essen meint die Tina, ein Bad würde ihr jetzt guttun, sie ab ins Pool, die Mia hintennach. Hat Brav beim veratmen mitgemacht, und hat ihr den Rücken massiert.
Nach dem Bad, die Mia ins Bett gesteckt und die ganze Meute (2 Hebammen, Schwiemu und meine wenigkeit) auf die Terasse verfrachtet.
Gab Kaffee und Kuchen, die Tina hing eintsweilen am Galgen und hat Brav geweht.
16:00 Uhr....Mia fahrt mit Schwiemu nach Hause (der Stress für die Tina wäre nicht gut gewesen) Wehen werden (welch Überraschung) heftiger. Um 16:30 wieder ins Pool, 17:00 vollständig verstrichen (20 Minuten wehenpause)...17:32 Fruchtblase geplatzt,
17:36 Finn war geboren. Beim Kopf hat die Martha ein bisserl gebremst, und hat die Tina dann den Zwerg rausholen lassen:)

Alles in allem eine Traum Geburt, die so halt nur zu Hause möglich ist:)

oh wow das klingt sehr schön! wie hat sie es empfunden? also die geburt? ich hab auch einen geburtsbericht geschrieben, der ist allerding 4 seiten lang :D wenn ihn wer lesen mag, stell ich ihn gern online, aber der is halt sehr detailiert. Wenn noch jemand geschrieben hat, ...ich würds furchtbar gern lesen..mich interessiert das sehr, wie das andere empfinden.

lg
fiona
 
oh wow das klingt sehr schön! wie hat sie es empfunden? also die geburt? ich hab auch einen geburtsbericht geschrieben, der ist allerding 4 seiten lang :D wenn ihn wer lesen mag, stell ich ihn gern online, aber der is halt sehr detailiert. Wenn noch jemand geschrieben hat, ...ich würds furchtbar gern lesen..mich interessiert das sehr, wie das andere empfinden.

lg
fiona

Bis auf die letzten 2 Wehen, hat sie es auch als schön empfunden...und im Nachhinein betrachtet findet sie es noch immer als sehr schönes Erlebnis.
 
Bis auf die letzten 2 Wehen, hat sie es auch als schön empfunden...und im Nachhinein betrachtet findet sie es noch immer als sehr schönes Erlebnis.

und war die geburt ähnlich, wie die von mia oder ganz anders? (sorry für die fragen...aber ich bin seit meiner geburt ganz geburtsbegeistert :D)
 
und war die geburt ähnlich, wie die von mia oder ganz anders? (sorry für die fragen...aber ich bin seit meiner geburt ganz geburtsbegeistert :D)

Ganz anders.....viel kürzer, schnell eröffnet.....hat ja bei der Mia von 3cm auf 7 cm über 10 Stunden gedauert:eek:
Und am Tag sowieso viel besser...da ausgeschlafen
 
Ganz anders.....viel kürzer, schnell eröffnet.....hat ja bei der Mia von 3cm auf 7 cm über 10 Stunden gedauert:eek:
Und am Tag sowieso viel besser...da ausgeschlafen

Lustig..bei mir war die 2. Geburt auch viel kürzer und viel leichter...
Wehen trotz Einleitung (Kind war ziemlich über der Zeit) nicht so stark...eine einzige Preßwehe und das Kind war da...um 14.30 nachmittags..ich war nach der Geburt total fit und hätte Berge versetzten können..war total anders als bei der 1. da hatte ich 3 Tage Wehen und danach hätte ich nur schlafen können,
 
das klingt ja doch wieder ermutigend....nach den schmerzen bei junos geburt, hab ich mich ernsthaft gefragt, warum man auch nur im entferntesten ein zweites kind gebären will. :eek::eek:
nach euren berichten, trau ich mich vielleicht doch nochmal. *gg*
 
Eine Freundin hat zu mir gesagt, dass sie seit der Geburt ihres Kindes alle Frauen bewundert die mehr als eines bekommen.

Ich hab gesagt, dass die alle wahnsinnig sein müssen.:D

Und das die Alva entweder ein Einzelkind bleibt oder wir adoptieren müssen.

Hat sich aber alles relativiert mittlerweile. Jetzt würd ich grad 10 Kinder gebären, wenn ich dafür einmal 12h durchschlafen könnt.:p Leider schließt das eine das andere aus.
 
Ich muss echt sagen, ich fand es nicht schlimm :eek: auch nicht so schmerzhaft..eher kraftvoll.
hab noch im kreissaal gesagt, dass ich so noch eines sofort krieg :D
 
Hannahs Geburt war auch wirklich schrecklich. Ich hab sie noch ganz arg in Erinnerung. Trotzdem haben wir uns für ein zweites Kind entschieden. Damals mit den Gedanken: es ist es wert, es geht vorbei und weil wir ein Geschwisterchen sehr wichtig finden.
Markus Geburt war auch viel leichter und schneller. War so fit und glücklich danach.
Also: ruhig ein zweites mal trauen ;)
 
hi ihr lieben!

zuerst: alles liebe allen neumamis und -papis!! geniesst die zeit,..mir kommt unsere schon wieder so gross vor, dabei is sie nicht mal 8 wochen alt :D

ich hab ncoh ein paar nachgeburtswehwehs (blutdruck,...) aber der kleinen gez super und sie wächst und gedeiht...und seit eine woche lächelt sie uns gezielt an..dh wenn wir sie ansprechen..oder ein guten morgen wünsche..dann lächelt sie..und bei bussis gurgelt sie vor lauter vernügen...hach..da geht das mutterherz auf :D

mein derzeitiges lieblingsbild vom rubensengerl

fressen könnt ichs :D

lg
fiona

Ich hab jetzt schon ewig nicht mehr da reingeschaut,weils mich nicht mehr betrifft,und jetzt doch mal zufällig und dann seh ich gleich dieses entzückende Wesen :):) sie schaut aus wie eine Puppe und die vielen Haare :) <ganzverliebtbinindenzwerg>
 
Hannahs Geburt war auch wirklich schrecklich. Ich hab sie noch ganz arg in Erinnerung. Trotzdem haben wir uns für ein zweites Kind entschieden. Damals mit den Gedanken: es ist es wert, es geht vorbei und weil wir ein Geschwisterchen sehr wichtig finden.
Markus Geburt war auch viel leichter und schneller. War so fit und glücklich danach.
Also: ruhig ein zweites mal trauen ;)
ja, wir möchten eh auch unbedingt einen zweitzwerg. viel schlimmer kann`s mit den schmerzen auch nicht werden und die chancen scheinen gut zu stehen, bei der 2. geburt weniger davon ertragen zu müssen - sehr ermutigend, sowas zu lesen! :2thumbsup:


ich kämpf derzeit ziemlich mit dem gefühl überfordert und allein zu sein. braucht nicht viel und ich brech in tränen aus...:eek:. ist nicht so, dass ich keine unterstützung hätte, aber juno kann man noch nicht ablegen und so bin ich in fast allem total abhängig. das nagt schon sehr an mir - hausarbeit, einkäufe, ausgiebige körperpflege muss alles hintangestellt werden bzw. muss ich abgeben. und die neue verantwortung lässt mich ebenfalls oft zweifeln - schaff ich das alles? gerade wenn ich allein zuhause bin, so wie jetzt eben, bin ich wahnsinnig anfällig für solche gedanken und gefühle. hoff sehr, bald in die neue rolle hineinzufinden....das zwergi ist so toll, so süß, ich möcht auch für sie zuversichtlich und optimistisch sein können - eine heulmama ist nicht fein. :eek::(
 
Ich hab jetzt schon ewig nicht mehr da reingeschaut,weils mich nicht mehr betrifft,und jetzt doch mal zufällig und dann seh ich gleich dieses entzückende Wesen :):) sie schaut aus wie eine Puppe und die vielen Haare :) <ganzverliebtbinindenzwerg>

oh vielen dank :D ich natürlich auch, aber als mama ist das irgendwo klar :D

@elfe: so gings mir auch! und dabei hab ich den mann daheim! mir hat jetzt das tragetuch wieder viel freiheit geschenkt, weil ich so beide hände frei hab..
 
Fioni, weil ich's nicht zurückhalten kann.... :eek:
...selten so ein extrem süßes, niedliches & schönes Baby gesehen. :heart:
Bin total "begeistert". :eek:
 
@elfe: so gings mir auch! und dabei hab ich den mann daheim! mir hat jetzt das tragetuch wieder viel freiheit geschenkt, weil ich so beide hände frei hab..
ja, vom tragetuch erhoff ich mir auch viel. müssen wir die tage endlich mal ausprobieren. vielleicht kann ich damit junos schlafphasen tagsüber auch etwas verlängern, sodass mehr zeit ist, dinge zu erledigen.
 
Wünschte uns, das der Finn Tagsüber nicht so viel Schlafen würde...der ist das genaue gegenteil von der Mia...den legst wohin und schon pennt er...nur wenns finster ist, ist er hellwach:eek:
 
j
ich kämpf derzeit ziemlich mit dem gefühl überfordert und allein zu sein. braucht nicht viel und ich brech in tränen aus...:eek:. ist nicht so, dass ich keine unterstützung hätte, aber juno kann man noch nicht ablegen und so bin ich in fast allem total abhängig. das nagt schon sehr an mir - hausarbeit, einkäufe, ausgiebige körperpflege muss alles hintangestellt werden bzw. muss ich abgeben. und die neue verantwortung lässt mich ebenfalls oft zweifeln - schaff ich das alles? gerade wenn ich allein zuhause bin, so wie jetzt eben, bin ich wahnsinnig anfällig für solche gedanken und gefühle. hoff sehr, bald in die neue rolle hineinzufinden....das zwergi ist so toll, so süß, ich möcht auch für sie zuversichtlich und optimistisch sein können - eine heulmama ist nicht fein. :eek::(

Mir ist haargenauso ergangen. Die ersten 3 Wochen hab ich öfter mal geweint.
Einmal war ich so fertig wegen Schlafentzug, dass mein Mann die kleine geschnappt hat um mich schlafen zu lassen.
Was tu ich?
Hab die ganzen 3 h durchgeheult, weil ich so fertig war, ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich sie "weggegeben" hab, immer dachte, dass sie sowieso jede Minute wieder kommen und sich schlafen eh nicht auszahlt,...
Nach diesen 3h hat mein Mann dann gehört, wie ich weine und ist rauf gekommen.:eek:

Dann hab ich mich oft gefragt ob ich wirklich bereit dafür bin (war eh schon zu spät), ob ich das kann, ob ich das will, wie ich das schaffen soll...

Aber nach ca. 3 Wochen wars mitn Babyblues vorbei und heut gehts uns (bis auf den Schlafentzug, der aber immer weniger wird) super!
Wirst sehen: es wird ganz schnell besser und man hat nicht mehr dauernd das gefühl diesem wunderbaren Wesen sowieso nicht gerecht werden zu können.:)
 
Elfe, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Und mach dich nicht fertig, solche Gedanken sind völlig normal. Die Heulerei auch, das ist eine Hormonsache. Ich hab 2-3 Wochen nach der Geburt mal den totalen Heulkrampf bekommen, weil mir mein Mann die falschen Salamettis vom Hofer mitgebracht hat, nämlich scharfe! Abgesehen davon, daß ich sowieso gemeint hab, er KÖNNTE mir welche mitbringen, hab ich die dann eh auch gegessen, aber im ersten Moment ist die Welt untergegangen, wegen ein paar dämlicher Würschtln. Und mein Mann hat nix mehr verstanden (mich nur ganz lieb in den Arm genommen, weil er den Schmarrn schon von Daniels Geburt kannte).

Und ob man das alles schafft, fragt man sich sowieso immer. Aber es hilft nix, zurückstopfen kann man sie nicht mehr, also MUSS man es schaffen. :D

Und man wächst mit der Herausforderung. GsD bekommt man sie nicht in der Trotzphase oder so....

Kathi (die aber wirklich Glück hat, weil Michi sehr pflegeleicht ist und auch in der Nacht nur 1-2mal nuckeln kommt und dann gleich wieder einpennt)
 
Oben