Schwangeren-Thread

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin :wub:

@NightShade
Auch eure Zeit kommt :) Siehs einfach positiv und genieße die letzten Tage!
Und: KEINER kann dich zu ständigen Untersuchungen zwingen wenn du nicht magst, denk daran!
 
danke alae :) ja ich hoffe, dass wir auch bald dran sind, die symphyse wird immer schlimmer, sodass ich mir schon langsam sorgen mach wegen der geburt ..

was mir am meisten sauer aufstößt, sind die mumu untersuchungen, die tun nämlich echt beschi.... weh. so an sich wenn sie schallen wollen, ob die versorgung eh noch gewährleistet ist, hab ich kein problem damit (vorallem meine venen werden die letzte mal oft kontrolliert :confused:) aber diese mumu ... ne , da bin ich rforh wenns vorbei ist und ich bin echt am überlegen wenn alles passt, zu sagen, dass ich das nicht möchte
 
danke, für eure glückwünsche! :)

Alles Gute, Juliana!:)

Auf dem ersten Foto schaut Juno aus wie du.
ich glaub, sie wird eine ganz gelungene mischung - die gesichtsform und die buddhaöhrchen hat sie aber auf jeden fall vom stolzen papa. *gg*

jaaaa überall dürfens schon kuscheln, und ich muss noch warten bzw. immer diese lästigen untersuchungen :(
jetzt ist es sicher nicht mehr lange hin, bis du deinen zwerg auch in händen hältst. :)
 
danke alae :) ja ich hoffe, dass wir auch bald dran sind, die symphyse wird immer schlimmer, sodass ich mir schon langsam sorgen mach wegen der geburt ..

was mir am meisten sauer aufstößt, sind die mumu untersuchungen, die tun nämlich echt beschi.... weh. so an sich wenn sie schallen wollen, ob die versorgung eh noch gewährleistet ist, hab ich kein problem damit (vorallem meine venen werden die letzte mal oft kontrolliert :confused:) aber diese mumu ... ne , da bin ich rforh wenns vorbei ist und ich bin echt am überlegen wenn alles passt, zu sagen, dass ich das nicht möchte

Nicht überlegen, SAGEN!!!


Mahhhhhhhh hab ganz verdrängt, wie mühsam die ersten Nächte so sind:( Stundentakt haben wir momentan....Tagsüber 3 Stunden Takt
 
@Elfe suuuuuper schöner Name! Ist unter anderem ein Favorit für mich :) Soferns iiiirgendwann bei mir Thema ist :D

lg und alles Liebe euch Drein, genießt die Zeit!

Cony
 
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Elfe!

Sehr Süß ist sie! :)

Janina wird nächste Woche schon 4 Monate und trainiert fleissig ihre Motorik! ;)

cdq2a2nnjttenkqvk.jpg
 
@Elfe: Herzlichen Glückwünsch zu eurer Tochter. Die ist ja wirklich zuckersüß und so zierlich... :)

@Jacks: Mah das tut mir so leid mit deiner Niere. Bei mir trat es ja zum Glück nur ganz kurz auf und verging auch wieder rasch. Dein Tipp bzgl. 4-Füßlerstand hatte super geholfen und dazu viel trinken. Wie geht es bei dir nun weiter mit der Arbeit? Was du so aufgezählt hast, dürftest du eigentlich in der Schwangerschaft gar nicht mehr machen...

@Nightshade: Ich wünsch dir für die letzen Tage noch alles Gute und eine baldige Geburt, so wie du sie dir wünscht. Jetzt ist eh Gewitter angesagt, vielleicht tut sich ja dann was... :D

@me: Bei uns läuft der Countdown - nur mehr 31 Tage... :) Die Zeit ist jetzt sooo schnell vergangen. Aber bis Anfang Juni darf er ruhig noch in meinem Bauch hausen. :D
 
@Elfe10
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu eurer wunderhübschen Maus (mit dem tollen Namen;))

@Jacks
Wahnsinn wie groß Janina schon ist, bald wirst du ihr hinterher laufen dürfen:p

Unheimlich wie die Zeit vergeht:eek:
 
@Elfe: Herzlichen Glückwünsch zu eurer Tochter. Die ist ja wirklich zuckersüß und so zierlich... :)

@Jacks: Mah das tut mir so leid mit deiner Niere. Bei mir trat es ja zum Glück nur ganz kurz auf und verging auch wieder rasch. Dein Tipp bzgl. 4-Füßlerstand hatte super geholfen und dazu viel trinken. Wie geht es bei dir nun weiter mit der Arbeit? Was du so aufgezählt hast, dürftest du eigentlich in der Schwangerschaft gar nicht mehr machen...

@Nightshade: Ich wünsch dir für die letzen Tage noch alles Gute und eine baldige Geburt, so wie du sie dir wünscht. Jetzt ist eh Gewitter angesagt, vielleicht tut sich ja dann was... :D

@me: Bei uns läuft der Countdown - nur mehr 31 Tage... :) Die Zeit ist jetzt sooo schnell vergangen. Aber bis Anfang Juni darf er ruhig noch in meinem Bauch hausen. :D

Du ich denke du meinst Jeanna und nicht mich. ;)

Nightshades warten hat übrigens ein Ende. Näheres gibts sicher bald von Ihr persönlich. :)
 
Nightshades warten hat übrigens ein Ende. Näheres gibts sicher bald von Ihr persönlich. :)
ui, wie schön! :)


nochmals danke, für die glückwünsche! :daisy:
wir sind immernoch dabei, uns im neuen alltag zurechtzufinden. juno trinkt brav, ist tagsüber ein dauernuckler und naturgemäß sehr anhänglich. letzte nacht war recht fein, weil ihre schlafphasen von 2-3 stunden durchaus erholsam waren. :) ansonsten bin ich noch schlapp und die doofe dammschnittnaht zwickt....hoff, sie verheilt letztlich gut. :eek:
 
@Elfe: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwuck :)


Bei uns ists momentan auch ein bischen mühsam, der kleine Flo hat ständig ganz grausliches Bauchzwicken und braucht daher ewiglange um einzuschlafen... in der Nacht schläft er zwischen den Mahlzeiten teilweise gar nicht :eek:

Habe mir aber sagen lassen da muss man die ersten 3 Monate durch :eek:

Zunehmen tut er brav, am Freitag hatten wir nochmal Kontrolle wegen der Gelbsucht und da schaut der Wert schon sehr schön aus und das Gewicht passt auch voll und ganz :) Nächster Arzttermin ist jz erst wieder beim Kinderarzt
 
Ups ja meinte natürlich bzgl. Niere Jeanna.

Nachdem vorgestern der 4-Füßlerstand und linke Seitenlage für mehrere Stunden keine Besserung brachten, war ich vorgestern Nacht auch wieder im Spital wegen unerträglichen Nierenschmerzen. Bekam zwar eine Schmerzinfusion, aber auch die half nicht wirklich. Erst als ein Katheterharn abgenommen wurde, waren die Schmerzen weg. Ich hoffe, dass das jetzt für die letzten Wochen das letzte Mal war und ich bis zur Geburt eine Ruhe habe.
 
Hey, wie schön für Nightshade, sie konnte es ja kaum mehr erwarten;)
Tz, drei mal 5.5. als Termin und keiner konnte so lang warten:D
 
hi ihr lieben!

zuerst: alles liebe allen neumamis und -papis!! geniesst die zeit,..mir kommt unsere schon wieder so gross vor, dabei is sie nicht mal 8 wochen alt :D

ich hab ncoh ein paar nachgeburtswehwehs (blutdruck,...) aber der kleinen gez super und sie wächst und gedeiht...und seit eine woche lächelt sie uns gezielt an..dh wenn wir sie ansprechen..oder ein guten morgen wünsche..dann lächelt sie..und bei bussis gurgelt sie vor lauter vernügen...hach..da geht das mutterherz auf :D

mein derzeitiges lieblingsbild vom rubensengerl

fressen könnt ichs :D

lg
fiona
 
herzig is sie!:)

Alva lacht schon seit ihrer geburt oft und lang, seit sie 4 wochen alt ist reagiert sie auch auf uns mit lachen.
und wenn ich sag, dass wir baden gehen fängt sie JEDESMAL zum grinsen an, als ob sies verstehen würd.:D
seit ein paar tagen schaut sie gegenständen (mobile, deko,...) bewusst nach, wenn sie aus ihrem blickfeld verschwinden und dreht dafür sogar den kopf in die richtige richtung. und wenns in reichweite ist , wie das mobile zb., greift sie auch schon danach.
es ist ein hammer welche entwicklungsschübe babys in wenigen tagen oft machen...:)
 
herzig is sie!:)

Alva lacht schon seit ihrer geburt oft und lang, seit sie 4 wochen alt ist reagiert sie auch auf uns mit lachen.
und wenn ich sag, dass wir baden gehen fängt sie JEDESMAL zum grinsen an, als ob sies verstehen würd.:D
seit ein paar tagen schaut sie gegenständen (mobile, deko,...) bewusst nach, wenn sie aus ihrem blickfeld verschwinden und dreht dafür sogar den kopf in die richtige richtung. und wenns in reichweite ist , wie das mobile zb., greift sie auch schon danach.
es ist ein hammer welche entwicklungsschübe babys in wenigen tagen oft machen...:)

ohhhh wirklich sooo früh - also das direkt anlachen is bei uns wirklich erst seit einer woche..davor hat sie ab und an gegrinst..aber nicht gezielt und nicht lange. schööön ist das gell? kathis michael hat ja damit auch schon ganz früh angefangen glaub ich...

das bewusst nachschauen hat sie recht früh angefangen..auch so mit ca 4 wochen.....und auch das kopfdrehen (auch bei geräuschen)...und wenns in reichweite ist, dann "haut" sie hin..aber greifen würd ich das bei uns nicht nennen :D (ab und zu landets zufällig in der hand und bleibt dort *g*)

was sie seit geburt macht, ist, dass sie sich von bauch auf die seite selber dreht. kopf heben und halten bzw drehen auch in bauchlage geht auch schon seit ein paar wochen. und seit 2 tagen kommen viel mehr geräusche aus ihr...also nicht brabbeln aber halt glucksen, blähblabli etc..und das als reaktion auf gesehenes oder wenn sie angesprochen wird.

ich bin da ganz bei dir..ich find das höchstinteressant und soooo schöööön <3
 
ja das brabbeln wird auch immer mehr. am süßesten ist es, wenn ich in babysprache antworte (hört sich an wie walgesänge :D) und sie mit lachen reagiert. so kann ich sie relativ lange beschäftigen.

gestern hat sie zum ersten mal den idefix gestreichelt (oder zumindest war sein kopf zufälligerweise in der ziellinie ihrer hand und das gleich 2 mal :D).
 
Samstag 27-04-2013

In der Früh gleich mal ein Deja vu.....Schaaaaatz es ist heute soweit:) Na toll, eh nix besseres zu tun:D....Rettungshundeübung beginnt in meinem Gebiet, keiner weiß so wirklich bescheid wie und wo:eek:

Na gut, Schatz wie schauts aus, gehts VM ohne mich auch?? Ja natürlich kein Problem, ich muss ja eh noch zam räumen, kochen und zur Martha (Hebamme) gehen.
Ist ja Sonnenklar das eine gebärende das noch alles macht, vor allem zur Hebamme gehen und nicht umgekehrt:D (gut sind ja nur knappe 5 Minuten übers Feld)
Na ich schnapp mir die Mia, düse los, zeige unseren Einsatzleiter das Gebiet und finde mich pünktlich zum Mittagessen ein. Die Wehen schon schön regelmäßig alle 5 Min. MM 4 cm.
Nach dem Essen meint die Tina, ein Bad würde ihr jetzt guttun, sie ab ins Pool, die Mia hintennach. Hat Brav beim veratmen mitgemacht, und hat ihr den Rücken massiert.
Nach dem Bad, die Mia ins Bett gesteckt und die ganze Meute (2 Hebammen, Schwiemu und meine wenigkeit) auf die Terasse verfrachtet.
Gab Kaffee und Kuchen, die Tina hing eintsweilen am Galgen und hat Brav geweht.
16:00 Uhr....Mia fahrt mit Schwiemu nach Hause (der Stress für die Tina wäre nicht gut gewesen) Wehen werden (welch Überraschung) heftiger. Um 16:30 wieder ins Pool, 17:00 vollständig verstrichen (20 Minuten wehenpause)...17:32 Fruchtblase geplatzt,
17:36 Finn war geboren. Beim Kopf hat die Martha ein bisserl gebremst, und hat die Tina dann den Zwerg rausholen lassen:)

Alles in allem eine Traum Geburt, die so halt nur zu Hause möglich ist:)
 
Oben