Schwangeren-Thread

Ich kenn das mit der Depriphase auch, allerdings hatte ich das schon im Krankenhaus. Nach der 2. Nacht hatte ich solches Heimweh, dass ich nur am Heulen war. Ich bin deshalb auch einen Tag früher nach Hause gegangen. Schon als ich im Auto Richtung Heimat gesessen bin gings mir bereits viel besser und zuhause angekommen wars als wäre nie was gewesen. Das ist auch ger grund warum ich beim 2. wohl nur Ambulant entbinden werde. Aber ok, Janina war von Anfang an ein super braves und zufriedenes Baby und kam höchstens 2x Nachts hat getrunken und dann sofort weitergeschlafen. Hab nie wirklich unter Schlafmangel gelitten. Jetzt ist es in den Wachstumsschüben ein wenig Mühsam mit der Maus weils da etwas Raunzert ist und rund um die Uhr bespaßt werden will (hatten wir erst vor Kurzen einen ganz schlimmen (seither trägt sie bereits groß geschnitte 62er oder sonst 68 Kleidung), aber diese Phasen gehen ja auch vorbei. :) Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren Zwergen. :)
 
Aber nach ca. 3 Wochen wars mitn Babyblues vorbei und heut gehts uns (bis auf den Schlafentzug, der aber immer weniger wird) super!
Wirst sehen: es wird ganz schnell besser und man hat nicht mehr dauernd das gefühl diesem wunderbaren Wesen sowieso nicht gerecht werden zu können.:)
danke, für die aufbauenden worte - tut gut zu lesen. :)

Elfe, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Und mach dich nicht fertig, solche Gedanken sind völlig normal. Die Heulerei auch, das ist eine Hormonsache. Ich hab 2-3 Wochen nach der Geburt mal den totalen Heulkrampf bekommen, weil mir mein Mann die falschen Salamettis vom Hofer mitgebracht hat, nämlich scharfe!
:D jetzt musste ich herzhaft lachen - so ähnlich geht`s mir auch öfters.

ja, es wird schon. braucht eben etwas zeit, wenn so viel veränderung und neues ins leben kommt. ich freu mich heute über eine richtig erholsame nacht! juno hat mit nur einer stillpause von 23 uhr bis 8 uhr früh geschlafen - so ein tolles mädchen! :heart:
 
@Elfe

Ich kenne das nicht anders. Bei Hannah wars viel schlimmer. Hab auch total oft geweint. Mir ist so oft die Decke auf den Kopf gefallen. Jetzt bei Markus fällt mir alles leichter. Genau so hab ich mir nie solche Sorgen bei Markus wegen dem Kindstod gemacht. Bin generell relaxter
Und es wird leichter werden. Sie werden immer selbständiger. Sicher gibt es wieder Tage, da hamoniert man vielleicht weniger... Aber das ist doch überall so

Ich dachte schon auch kurz nach Hannahs Geburt, dass sie wohl ein Einzelkind bleiben wird, aber ich weiß, dass ich es bereut hätte. Und ich kann nur sagen, mit zweien ist es noch mal so schön!!

Und es wird leichter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen, es wird anders. Nicht unbedingt leichter, aber anders UND man gewöhnt sich dran :eek:

Es gibt Tage da ist sie so lieb, da hätte ich sie am liebsten in 10facher ausführung und dann gibts Tage wo ich mich frag warum ich mir das angetan hab :dizzy2:

Jetzt hat sie die Phase dass sie unbedingt möchte dass ihre Freundinnen zu uns nach Hause kommen und teilweise auch bei uns schlafen :eek: Na danke, das brauch ich gerade noch... Kinder die ich eigentlich nur vom Kindergarten-abholen kenne und mir fremd sind. Auf so nächtliche Abholaktionen, weil das Kind dann weint weils Angst bekommt steh ich jetzt schon :D
 
Ich kann zwar leider nicht aus eigener Erfahrung mitreden, aber als ich meine Schwägerin 3 Tage nach Geburt Nr. 1 gefragt hab, ob sie ein zweites will hat sie mich bitterböse angeschaut und gemeint sie will NIE wieder darüber sprechen - genau 2 Jahre später wurde Zwuck Nr. 2 geboren:D
Und bei einer Freundin wars so, dass sie einige Wochen nach der Geburt nur mehr geheult hat weil sie meinte sie ist kein eigener Mensch mir, nur mehr der Wirt für das kleine Etwas das permanent an ihr hängt und dass sie das so nie wollte und eine furchtbare Rabenmutter ist...
Als der Kleine knapp über ein Jahr war hat sie geheult weil er schon so selbständig ist und nicht mehr so viel schmusen will und sie glaubt er liebt sie nicht mehr so wie es sein sollte...als ich sie an das Gespräch ein Jahr vorher erinnern wollte hat sie gemeint, dass das so sicher nie stattgefunden hat und sie sich absolut nicht dran erinnern kann:p

Anscheinend wirds wirklich leichter:)
 
Ja, so richtig recht kann mans Müttern nicht machen. Anfangs freut man sich darauf wenn man wieder mehr Zeit für sich hat, die Kinder selbstständiger werden.
Wenns dann immer selbstständiger werden und die Mama nicht mehr brauchen heult man auch wieder weil man sich das kleine süße Baby zurückwünscht :D
Bei meiner Mama darf Alea schon alleine in den Hof und da wächst das Selbstbewusstsein ins unermessliche :D... und ich komm mir schön langsam alt vor :eek: Im Herbst gehen wir uns Schulen anschauen, nächstes Ostern bringt der Osterhase schon die erste Schultasche... oooooh mann... es geht alles viel zu schnell :eek:

Meine Heulphase nach der Geburt war im KH am schlimmsten, dort erlebte ich die real gewordene Hölle. Und als ich dann am morgen nach einer durchgemachten Nacht aufstand und aufs Klo wollte, mich aber komplett vollpisste und in einer riesigen Urinlacke dastand wars komplett aus mit mir. Ich dachte ich bin ab sofort inkontinent bis an mein Lebensende und sah mich mit Windeln umherlaufen :eek: Als mir das am nächsten Tag daheim wieder passierte war ich schon viel gelassener (vermutlich auch durch den Umstand dass ich da gerade in die Dusche gekraxelt war und meine Blase dieser "Belastung" nicht standhielt und ich daher nichts heimlich vom Boden wegwischen musste :eek:).
 
Ich find schon, dass es leichter wird. Angefangen wenn sie das Köpfchen selber halten können, sitzen können oder dann auch laufen und auch festes Essen essen.
 
Ich finds jetzt schon leichter als in den ersten 4 Wochen.

Das erste Monat war für mich nicht so einfach: die Umstellung, Schlafmangel, Babyblues,...

Nach 4 Wochen wurde Alva dann wacher und ich hab "mehr mit ihr anfangen können". Das hört sich jetzt gemein an, ist aber gar nicht so gemeint. Aber ich tu mir einfach leichter, seit sie den Kopf selber hält, bewusst auf mich reagiert...Lieb hab ich sie natürlich von Anfang an gehabt, und zwar ganz furchtbar!:)

Mit 4 Wochen hat sie das erste Mal durchgeschlafen. Zwar nur einmal, aber man zehrt von solchen Nächten!:D

Seit einer Woche tut sie es wieder, sprich sie kommt maximal einmal in der Nacht, oft auch erst in der Früh um 4-5 Uhr.

Und seit 3 Tagen schaut sie so bewusst mit ihren klugen Äuglein in die Welt hinein, ist so friedlich, lacht mich den ganzen Tag an,...
Ich kann echt sagen, dass es uns richtig gut geht!:)
 
ich finds jetzt im moment ziemlich anstrengend...
laura wird am freitag 5 monate alt, und will im moment fast rund um die uhr bespaßt werden...
das anstrengende liegt aber wohl auch daran das wir im moment schlimme nächte haben aber was solls, kommen sicher bessere zeiten ;)

mir gings die ersten 3 wochen gar nicht gut.. das lag wohl auch am dauerstillen und dem enormen psychischen druck. danach wurds echt gut :) und ich war positiv überrascht wieviel zeit man doch hat wenns kind schläft - die dauerschlafphase war aber bald vorbei *g*
 
Meine Freundin ist Krankenschwester und echt nicht grad zimperlich. ;)
Ihre 1. Geburt war auch der Horror und sie wollte kein Kind mehr auf natürlichem Weg gebären. Bei der Geburt Nr. 2 ein Jahr später, war´s dann aber doch wieder eine natürliche Geburt. Sie sagte im Vergleich zur 1. war die 2. echt harmlos.
 
Ja, so richtig recht kann mans Müttern nicht machen. Anfangs freut man sich darauf wenn man wieder mehr Zeit für sich hat, die Kinder selbstständiger werden.
Wenns dann immer selbstständiger werden und die Mama nicht mehr brauchen heult man auch wieder weil man sich das kleine süße Baby zurückwünscht :D
Bei meiner Mama darf Alea schon alleine in den Hof und da wächst das Selbstbewusstsein ins unermessliche :D... und ich komm mir schön langsam alt vor :eek: Im Herbst gehen wir uns Schulen anschauen, nächstes Ostern bringt der Osterhase schon die erste Schultasche... oooooh mann... es geht alles viel zu schnell :eek:

Meine Heulphase nach der Geburt war im KH am schlimmsten, dort erlebte ich die real gewordene Hölle. Und als ich dann am morgen nach einer durchgemachten Nacht aufstand und aufs Klo wollte, mich aber komplett vollpisste und in einer riesigen Urinlacke dastand wars komplett aus mit mir. Ich dachte ich bin ab sofort inkontinent bis an mein Lebensende und sah mich mit Windeln umherlaufen :eek: Als mir das am nächsten Tag daheim wieder passierte war ich schon viel gelassener (vermutlich auch durch den Umstand dass ich da gerade in die Dusche gekraxelt war und meine Blase dieser "Belastung" nicht standhielt und ich daher nichts heimlich vom Boden wegwischen musste :eek:).

Also ich geb dir da nicht recht. Ich bin froh das die Kinder schon 12 und 13 sind und ich möchte kein kleines Kind mehr :D:D. Ich bin nur mehr froh wenn sie aus der Schule sind.

Aber in einem geb ich dir recht, es geht viel zu schnell :D:D.
 
Ich muss sagen dass ich Gott sei dank vom "Baby-Blues" verschont geblieben bin... das einzige mal dass ich geheult habe, war als ich vom Krankenhaus nach Hause gekommen bin, weil ich überall Hausarbeit gesehen hab die zu erledigen ist :eek: (Mein Freund hat ne andere Vorstellung von ordentlich als ich :eek:)

Uns geht's sehr gut. Der kleine ist wirklich ein Goldstück und sooo brav. Jz schläft er die Nacht schon 4 Stunden am Stück und unter Tags eigentlich auch fast immer 4 Stunden, nur ab und zu will er dazwischen auch einen kleinen Snack :D Also Schlafmangel hab ich derzeit keinen :)

Man merkt von Tag zu Tag das sich mehr bei ihm tut. Er wird aktiver und mag nimmer ganz so schnell einschlafen sondern noch alles betrachten und die Welt bestaunen :)
Heute ist der Zwerg genau 3 Wochen alt und er trainiert in Bauchlage auch schon brav sein Kopferl zu heben. Da muss ich ihm allerdings ab und zu ein wenig helfen beim Kopf wieder ablegen wenns ihm zu anstrengend wird.
 
Meine Freundin ist Krankenschwester und echt nicht grad zimperlich. ;)
Ihre 1. Geburt war auch der Horror und sie wollte kein Kind mehr auf natürlichem Weg gebären. Bei der Geburt Nr. 2 ein Jahr später, war´s dann aber doch wieder eine natürliche Geburt. Sie sagte im Vergleich zur 1. war die 2. echt harmlos.
hört sich gut an - ich probier`s einfach ein zweites mal, dann weiß ich mehr. :D

wir hatten heute den ersten ausflug im mei tai. war total fein und die maus hat superentspannt darin geschlummert. :) mit dem tragetuch muss ich allerdings noch üben, das schaut derzeit ziemlich verwurschtelt aus, wenn ich`s anlege. :eek:
 
Goofy-Oma: EGT 10.05.2013
Chatmaus08: EGT 02.06.2013/ Bub
LovelyBoo: EGT - 06.06.13
Esprit: EGT - 13.07.13
Kambili: EGT - 16.09.13
Jeanna: EGT - 21.09.13
Tantearmstrong: EGT - 20.10.2013
DSH2010: EGT - 26.10.2013

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / Spontan
Lucy08: 1?.04.09 (EGT 14.05.09) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / Spontan
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior
wink.gif
. . . .
/ KS
Jeanna: 22.08.09 (EGT 05.09.09) / 18:37 / 50 cm / 3100 g / Marcel / Spontane Hausgeburt
AnGeLInSiDe: 26.08.09 (EGT 03.09.09) / 13:49 / 52 cm / 3330 g / Raphael Elias / Spontan
Lola_1: 03.11.09 (EGT 13.11.09) / 08:18 / ??? / ??? / Dorian / Spontan
Astrid220: (EGT 31.12.09) / ??? / ??? / ??? / ??? / ???
Eve-Francis: 27.02.10 (EGT 23.02.10) / 15:51 / 51 cm / 3200 g / Lena Marie / Spontan
Knuddimaus5: 15.03.10 (EGT 19.03.10) / 09:29 / 50 cm / 3420 g / Leonie / Kaiserschnitt
capri1600gt: 03.07.10 (EGT 14.07.10) / 13:30 / 51 cm / 3400 g / Daniel Oliver / Kaiserschnitt
Kampfchin: 10.09.10 (EGT 29.08.10) / 15:51 / 51 cm / 3390 g / ??? / Spontan
Andrea1: 18.01.11 (EGT 16.01.11) / 22:26 / 52 cm / 3002 g / Hannah Loren / Spontan
Sammy: 25.01.2011 (29.01.2011) / 07:11 / 54 cm / 4100 g / Florian / Spontan
AnGeLInSiDe: 05.03.12 (EGT 04.03.12) / 07:34 / 53 cm / 3860 g / Marie Madeleine / Spontan
Magix: 09.08.2012 (EGT 01.08.2012) / 16:28 / 49 cm / 3240 g / Andrej / Spontan Ambulant
Andrea1: 19.09.2012 (EGT 26.09.2012) / 08.02 / 54 cm / 3806 g / Markus Spontan
Umba01: 06.12.2012 (EGT 13.12.2012) / 22:57 / 50 cm / 2840 g / Amber / Spontan
Syra: 21.12.2012 (EGT 26.12.2012) / 09:54 / 49 cm / 3240 g / Laura Alexandra/ Kaiserschnitt
Jacks: 08.01.2013 (EGT 02.02.2013 /14:39 /50 cm /3820 g / Janina / Spontan
Rickolita: EGT 20.02.13
capri1600gt: 28.02.2013 (EGT 15.03.2013 /21:44 /51 cm /3710 g / Michael Tobias/ KS
Fioni: 12.03.2013 (EGT 18.3.2013) / 09:28 / 52 cm / 3480g / Annamaria / Spontan
Bettinusdan: 18.03.2013 (EGT 22.3.2013) / 03:56 / 46 cm / 3140g / Alva Kristin / Spontan
buschi: 17.04.2013 (EGT 12.05.2013) / 01:25 / 47cm / 2710g / Florian / Spontan
MichlS: 27.04.2013 (EGT 05.05.2013) / 17:36 / 52cm / 3330g /Finn / Wasser/Hausgeburt
Elfe10: 29.04.2013 (EGT 05.05.2013)/ 17:37/ 49cm/ 3005g/ Juno/ spontan
NightShade: 04.05.2013 (EGT 05.05.2013)/ 01:52 / 53cm/ 3920g/ Leon/ KS

Huhu

Wir sind seit heute zuhause *freu*

Ich sags euch am Freitag war was los... in der Früh ja die Kontrolle gehabt wies mit dem MUMU ausschaut. da hat auch alles gepasst. sind dann noch gemütlich frühstücken gegangen und als wir gezahlt hatten und zum aufbruch bereit waren, wurde es aufeinmal ziemlich nass im höschen :eek:

ich hab mir nichts dabei gedacht, außer, dass es vielleicht einfach nur ausfluss ist. zuhause angekommen, wollte ich noch lecker was essen und dann natürlich schlafen, weil ich nur 3 stunden geschlafen hatte und ziemlich ko war. tja daraus wurde nichts weil es an den beinen aufeinma nur leicht runter rinn. tja ich schatzi angerufen ob das fruchtwasser sein könnte und er natürlich ja (rettungssani). wenn es nach mir gangen wäre, hätte ich noch gessen und mich wirklich erstmal noch hin gelegt, aber schatzi wollte, dass ich nochmal ins KH fahr. also nochmal rein und untersuchen lassen. der chefarzt, konnte aber leider das "loch" nicht finden und dachte ich bild mir das ein. als ich darauf bestand, dass ich nicht lamentiere hat er mich erstmal ne stunde spazieren geschickt. tja in dieser stunde habe ich gedacht ich pinkel mich an :eek: hose socken alles war nass ...

tja im im kreissaal wieder angekommen, wurde nochmal geguckt und siehe da, das loch wurde gefunden und ich wurde gleich "entleert" damit es voran geht. tja es war so viel fruchtwasser, dass rücken ect.. alles schön nass wurde und es nur so plätscherte gg .. aber es war eine riesen erleichterung für den bauch weil der druck weg war und er nur noch halb so groß war. joah und dann hama erstmal gewartet. um ca. 15:25 ging es dann laaaangsam mit leichten wehen los, aber noch sehr unregelmäßig. ich bekam dann um ca. 18 oder 19 uhr so ein bändchen, was die geburt behutsam voran treiben sollte. joah war auch alles schön ruhig bis um 20 uhr .. ab da war die geburt ein höllenmarsch für uns 3 !

die wehen kamen plötzlich alle 1-2 minuten. ich konnte sie noch halbwegs gut veratmen. jedoch bin ich dann ab 22 uhr ca. nur noch gelegen, da die wehen fast durchgehend waren und es sich im rücken nicht mehr entspannte. auch der kleine hatte immer wieder erhöhte herztöne, aber war noch im grünen bereich. ich hatte auch schon presswehen zwischen durch obwohl der muttermund grad mal 3 cm geschafft hat o_O

ich hab mich dann für einen kreuzstich entschieden, da es einfach nicht mehr ging. jedoch wusste ich da noch nicht, dass der so gut wie nicht sitze, da nur die linke seite etwas betäubt war. die ärzte dachten aber, ich spüre nichts mehr *rolleyes

ich hab euch ja erzählt wie eng ich da unten bin und die ärztin wollte dem kleinen dann um ca. 00 uhr blut abnehmen vom kopf, damit sie sieht wie gestresst er ist und ob es ihm gut geh t :/ . das hat so weh getan, da sie einen trichter einführen musste. ich bin so verkrampft und musste auch pressen während sie es einführen wollte. ich wollte echt nicht mehr :/ ...

nach einer halben stunde kamen auch die wehen voll zurück und ich sagt der schwester auch, dass ich nur links schmerzfrei bin. tja es hat sich dann rausgestellt, dass der kreuzstich nicht mehr sass, also neu stechen.. ich sag euch das gefühl war so geil. es wurde warm.. gribbelig .. erlösend ..

dem kleinen wurde nochmal blutabgenommen (was ich ja diesmal nicht gespürt hatte, aber doch fast weinnen musste, weil sie meinem baby weh tun sozusagen, auch wenn es nur gut gemeint ist.) der kleine war schon ziemlich gestresst :/ um 1:30 ging nichts mehr weiter. der mutermund hat es grad mal auf 6 - max 7 cm geschafft und war auch noch zu hart für den geburtsverlauf. der kleine kam unten nicht raus weil er zu groß war. es blieb leider nur noch die sectio wobei ich ehrlich gesagt froh war, dass alles ein ende nimmt und der kleine wohl behalten raus kommt.

dieses erlebnis werde ich nie vergessen! ich spürte wie sie kurz auf den bauch drückten und es wurde aufeinmal ganz leicht. ich hab gefragt ob er schon da ist und dann hörte ich ihn schreien <3 ich musste gleich weinen und sie haben ihn auch kurz über den vorhang gehalten ..

ich wurde dann nur noch zugenäht und durfte dann auch schon rüber wo mein mann mit unserem knopfi im arm schon gewartet hat :) es war so innig und schön wie der kleine uns mit seinen kulleraugen angeschaut hat..

sorry is a bissal lang geworden :eek: also ich weiß echt nicht ob ich soooo eine spontangeburt nochmal möchte :eek: anbei nun ein paar bilder :)

Ein bild is dabei, wo wir noch eine kugel waren am entbindungstag

sgr6g4.jpg

2i8vq6g.jpg

2e49fgn.jpg
 
glückwunsch nightshade! sehr süß euer kleiner! so blond! :)
klingt aber sehr anstrengend was alles vorm KS gelaufen ist
in welchem spital warst du denn?

Ich hab übrigens einen Geburtsbericht geschrieben, wollte das irgendwie festhalten damit ich da nichts vergesse :)
auslöser war allerdings der geburtsbericht meiner besten freundin - jetzt weiß ich warum sie mir damals (ihr kleiner kam ja genau 3 wochen vor Laura) die details nicht erzählt hat ihrer schlimmen geburt.. ich glaub ich hätte absolute Panik bekommen.
 
erstmal respekt - du hast echt viel aushalten müssen! :eek: mein geburtserlebnis hat mich ja schon umgeschmissen, aber deines hätt mich wohl irre gemacht... ganz ganz tapfer und toll durchgehalten!!

und jetzt: allerherzlichsten glückwunsch zum zwuck! :heart:


sorry is a bissal lang geworden :eek: also ich weiß echt nicht ob ich soooo eine spontangeburt nochmal möchte :eek: anbei nun ein paar bilder :)
wart eine woche ab, dann willst du wieder. *gg* wir frauen sind einfach verrückt. :D
 
Das zweite Foto ist so herzig, da schaut er wie ein kleiner Frosch in die große Welt!:) Alles Gute wünsch ich euch!

Bei mir war die Geburt ähnlich wie bei dir, die Wehen haben nicht mehr aufgehört, ich hatte null Pausen zum kraft sammeln.
Der MuMu war verhärtet und nix ging mehr.
Ich hab dann eine kleine Dosis Schmerzinfusion bekommen (ich brauch da zum Glück nicht viel, weil ich wirklich nie in irgendeiner Form Medis nehme und dadurch extrem gut drauf ansprech) und dadurch konnte ich zwischen den Wehen einschlafen und Kraft tanken für die nächste.
Der MuMu wurde dadurch auch weicher.
Hätt ich die Infusion abgelehnt wärs bei mir auch auf einen Kaiserschnitt rausgelaufen.

Ja, so Geburten sind echt nicht leicht, aber trotzdem hab ichs mir echt noch schlimmer vorgestellt, obwohls schon sehr heftig war! "Zum Glück" haben mir alle so Angst gemacht, dass ich mit dem Schlimmsten vom Schlimmen gerechnet hab.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!! Ganz ein süßer Zwuck ist er :)

Und echt alle Achtung dass du so tapfer durchgehalten hast, ich hab fast zu weinen angefangen bei deinem Bericht weil ichs mir echt schlimm vorstelle :eek:
Aber Gott sei Dank seit ihr jez alle wohl auf und euch geht's gut :)
 
hallo zusammen!

da das hier schon seite 720 ist, und ich jetzt nicht die zeit habe alles durchzulesen :eek::

gabs bei irgendjemandem von euch anfangs probleme zwischen hund und baby/kind?

mein großer hat kürzlich einen 2-j. buben angeknurrt weil ihm unheimlich war, dass dieser stöpsel schweigend vor ihm gestanden ist und ihn angestarrt hat :eek: bisher gabs aber noch nie probleme zwischen ihm und kindern egal welchen alters... mach mir da so meine gedanken...
 
Oben