Schwangeren-Thread

kathi es wird ja auch unterschieden in tatsächlicher milchmangel und angenommener milchmangel :)
die empfehlung das flascherl wegzulassen finde ich auch gut. auch schnuller sollte man das erste monat weglassen bei kindern, die nicht gut saugen damit keine saugverwirrung auftritt. aber ich weiß, das ist die theorie und in der praxis ists immer anders :)


mich würde interessehalber interessieren: die kinder, die probleme mit augenentzündungen haben: haben die die credesche augenprophylaxe bekommen?
 
Lilifee: Die was bitte? :)

Ich glaub nicht, daß er das bekommen hat, allerdings Daniel vermutlich auch nicht und der hatte nie was.

Super, Nightshade! Ich still übrigens meistens so, daß Michi auf meinem Esstisch (wo auch der Compi steht) liegt auf einer zusammengefalteten Decke und ich vor ihm sitz. Da paßts für mich irgendwie sehr gut von der Höhe her, ich kann aufrecht sitzen und muß ihn nicht halten. Find ich wesentlich bequemer als dauernd zusammengekrümmt sitzen oder das Kind zu halten.

Mach es dir BEQUEM, das ist das wichtigste. Vollkommen egal, ob "man" es so macht oder nicht.

Kathi (die auch in Lokalen am Tisch stillt, wenns sein muß ;))
 
credesche augenprophylaxe. bekommt eigentlich standardmäßig jedes kind nach der geburt, außer die eltern möchten das nicht. also wenn dus nicht weißt, haben sie es vermutlich bekommen. müsste glaube ich auch im mukipass eingetragen sein.
 
Ich hab jetzt danach gegoogelt. Also abgesehen davon, daß ich eigentlich keine Gonorrhoe hab, waren meine beiden KS-Kinder, also da wäre es doppelt unsinnig! :D Nein, das habens sicher nicht bekommen.

Ich glaub, der hat sich einfach auch im Spital ein bissl verkühlt, so wie ich. Ich hab jetzt noch Husten. :mad:

Kathi (die vielleicht doch mal zum Arzt gehen sollte)
 
Ich hab jetzt danach gegoogelt. Also abgesehen davon, daß ich eigentlich keine Gonorrhoe hab, waren meine beiden KS-Kinder, also da wäre es doppelt unsinnig! :D Nein, das habens sicher nicht bekommen.

Ich glaub, der hat sich einfach auch im Spital ein bissl verkühlt, so wie ich. Ich hab jetzt noch Husten. :mad:

Kathi (die vielleicht doch mal zum Arzt gehen sollte)


ich stehe der augenprophylaxe ebenfalls mehr als kritisch gegenüber, vorallem in österreich und in "unserer zeit". aber lass dir gesagt sein, auch kaiserschnittkinder bekommen diese prophylaxe :eek:
 
Hannah hats damals bekommen, ohne das ich gefragt wurde. Bei Markus hatte ich eine extrem tolle Hebamme und er hats nicht bekommen ;)

Hannah hatte ein paar Tage ein leicht verklebtes Aug, Markus hatte nichts
 
Halloooho, ich war ja schon ewig nimmer da aber ich les immer heimlich beim Schwangeren-Fredl mit - herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis!

Ich bin mittlerweile auch seit 4,5 Monaten Mama.
Pia kam am 28.12 bei 40+1 zur Welt :heart: und ist natürlich das Beste, was uns passieren konnte.



LG Nina
 
gratuliere sancho! sehr süß eure kleine!
pia ist genau 7 tage jünger als laura ;)
aber ihr habt auch bissi mit milchschorf zu kämpfen wie ich sehe oder täuscht das?
 
Hallo,

hoff es geht euch allen gut... :)

@sanchos: herzlichen glückwunsch....

@jump: das hört man gern, siehst alles in ordnung... ich wünsch dir alles gute weiterhin... viellleicht haben wir ja mal glück und es schlägt ein :rolleyes:

danke für den Arzttipp...
wir haben gottseidank auch einen guten in der Nähe, wo eine freundin von mir hingeht...

bin mir sicher, es liegt daran, weil man sich selbst zuviel stress macht..
ich probier es eh so gut wie mich da nicht mehr so unter druck zu setzen..gelingt halt nich immer :rolleyes:

ich wünsche euch ein schönes tolles Pfingstwochenende!!!!!!!!!
 
@Sancho
Mah, was für eine Zaubermaus, sie schaut so richtig "rosig" aus (mir fällt gerade kein besseres Wort ein:eek:)

@sabischlabi
Yepp, möglichst viel Ablenkung - ich fahr heute nach OÖ und von morgen auf übermorgen mach ich eine Alpaka-Bergwanderung mit Hüttenübernachtung *gg* Ich bin schon gespannt, wird sicher lustig, hab zwar meine schwangere beste Freundin mit, also wird mich das Thema weiter verfolgen, aber ich freu mich schon drauf! Und dann bleib ich noch 2 Tage in OÖ zum Entspannen;)

Wünsch euch auch allen ein schönes Pfingstwochenende und hoffentlich schönes Wetter!
 
Herzlichen Glückwunsch Sancho. So ne Herzige Kleine Maus. Meine Janina ist auch nur um 11 Tage jünger als deine Pia! :)
 
@sancho
*g* jops so sehen lauras haare auch oft aus, wir haben den dreck jetzt wieder nachdem wochenlang ruhe war :rolleyes:
 
ganz schön viele weihnachtsbabys hier :D herzlichen glückwunsch!
syra, waaas? das kommt wieder? :( naaa i hoff net!
 
Sancho, die ist ja bildhübsch! Solche Mädels werden mir in 1-2 Jahrzehnten meine Jungs "wegnehmen", da kann ich mich jetzt schon fürchten. :D

Jump, du sollst solche Entspannung-Ablenk-Urlaube nicht mit deiner schwangere Freundin, sondern mit dem Vater deiner zukünftigen Kinder machen. So KANN das ja gar nichts werden! *kicher*

Kathi (die weiterhin allen brav die Daumen drückt)
 
@sancho
ja leider kann das wieder kommen :/
wir habens mit ca. 4 wochen gehabt für ca. 2 wochen, und jetzt hat sies wieder gekriegt. aber bissl leichter als das erste mal - damals hatte sies auch auf den augenbrauen. war ätzend! hoff ihr seids das bald los!
 
Oben