Schwangeren-Thread

Ich hab auch erst ab der 25. SSW ein bissl zugenommen.
Dafür gings dann die letzten 2 Monate schneller und im Endeffekt hatte ich dann 10 kg mehr.
1 Woche nach der Geburt hatte ich +2kg und 2 Wochen später Normalgewicht. Mittlerweile bin ich -1,5 kg.

Grad wenns ums Gewicht geht würd ich mir von niemanden Probleme einreden lasssen, weil da jede frau komplett anders ist.

Ich wünsch dir, dass es dir jetzt psychisch besser geht und du die SS genießen kannst!:)

Danke! Ich hab eh das Gefühl dass es jetzt bergauf geht...hatte heute tatsächlich mal Zeit im Garten zu liegen und ein Schwangerschaftsbuch zu lesen ("Die Hebammensprechstunde" übrigens, kann ich empfehlen) und hab das sehr genossen!
 
Eine Freundin von mir möchte bald ein Kind und ich glaube sie ist schon am basteln, sagt´s aber noch nicht. ;) Wenn´s soweit ist würd ich ihr gern ein gutes Buch über Schwangerschaft/Geburt kaufen. Könnt ihr mir was empfehlen?

Eigentlich loben alle die Hebammensprechstunde. Ich habs von meiner Schwägerin bekommen und kein einziges Mal reingesehen, weil ich nicht der Typ bin, um solche Bücher zu lesen. Hat mich witzigerweise GAR NICHT interessiert und ich bin eine Leseratte.

Gern gelesen hab ich hingegen "Achtung Baby!" vom Mittermeyer. Kein wirkliches Schwangerschaftsbuch in dem Sinn, aber saitirisch zutreffend. Mittermeyer eben. :D

Kathi (die das eh wieder mal lesen sollte)
 
Eigentlich loben alle die Hebammensprechstunde. Ich habs von meiner Schwägerin bekommen und kein einziges Mal reingesehen, weil ich nicht der Typ bin, um solche Bücher zu lesen. Hat mich witzigerweise GAR NICHT interessiert und ich bin eine Leseratte.

Gern gelesen hab ich hingegen "Achtung Baby!" vom Mittermeyer. Kein wirkliches Schwangerschaftsbuch in dem Sinn, aber saitirisch zutreffend. Mittermeyer eben. :D

Kathi (die das eh wieder mal lesen sollte)

"Achtung Baby" stell ich mir lustig vor - hab mal ein Stück davon im TV gesehen. Hebammensprechstunde hat eine andere Freundin von mir auch schon empfohlen. Ich werde mal schauen, ansonsten bekommt sie halt ein lustiges Buch und einen Ratgeber, etc. ;)
 
@tante: magst ma ned bissal was geben von deinem schlaf :D meine letzten wochen sehen wie folgt aus: bis um 9-10 schlafen - frühstücken mittag oder nachmittag schläfchen weil ich so müde bin und dann kann ich wieder bis 3 ned einschlafen :eek: und in der zeit wo ma schlaft dann stündlich pinkeln gehen :rolleyes: aber es freut mich, dass es dir besser geht :)

@michl: ui schön :)

@buchtipp: hab ich eigentlich nicht wirklich einen :eek:, ich hab von meiner mama ein buch bekommen wo eine frau sozusagen selbst ihre schwangerschaft beschrieben hat und ich hab mich teilweise echt so hinein versetzt und verstanden gefühlt, kann dir morgen mal nachgucken wie es heißt :)

@syra: das hört sich witzig an :D
 
Eigentlich loben alle die Hebammensprechstunde. Ich habs von meiner Schwägerin bekommen und kein einziges Mal reingesehen, weil ich nicht der Typ bin, um solche Bücher zu lesen. Hat mich witzigerweise GAR NICHT interessiert und ich bin eine Leseratte.

Gern gelesen hab ich hingegen "Achtung Baby!" vom Mittermeyer. Kein wirkliches Schwangerschaftsbuch in dem Sinn, aber saitirisch zutreffend. Mittermeyer eben. :D

Kathi (die das eh wieder mal lesen sollte)
mir ging es genauso. hab nur ein paar schlagworte nachgelesen und mich ansonsten an unterhaltsamere literatur zum thema gehalten. richtig gut gefiel mir ildiko von kürthy`s unter dem herzen! :D

So Pool ist schon aufgestellt.......sicher ist sicher:)
ui, kündigt sich da die gewinnerin des mairennens an? :)


hier ist alles ruhig....also naja, was wehen betrifft, jedenfalls. der kleine untermieter ist weiterhin aktiv und lustig drauf. *gg*
hat jemand einen tipp bei schmerzhaften, geschwollenen knöcheln? sind kalt-warm-duschen eh das beste, oder gibt`s irgendwelche wohltuenden umschläge? hochlagern tu ich eh so oft wie möglich, aber nicht mal über nacht gehen die dicken beinchen nun weg. :eek:
 
Hallo,

ich habs leider noch nicht gesagt - entweder war er nicht da, oder ich.
wenn er morgen nicht kommt, mail ichs ihm :cool:

heute hab ich den combined test :)
 
Hallo ihr Lieben!

Uns geht es super! Markus wächst und wächst und hat auch schon zwei Zähne. Essen ist noch gar nicht sein ding, aber macht ja nix.

Die Fotos eurer Babys sind ja total herzig. Da wird mir richtig bewusst wie groß mein Bärli schon ist.

@Rotti: Ich kann die Hebammensprechstunde empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen


@Elfe und MichlS wisst ihr eigentlich was es wird oder lasst ihr euch überraschen
 
Hallo ihr Lieben!

Uns geht es super! Markus wächst und wächst und hat auch schon zwei Zähne. Essen ist noch gar nicht sein ding, aber macht ja nix.

Die Fotos eurer Babys sind ja total herzig. Da wird mir richtig bewusst wie groß mein Bärli schon ist.

@Rotti: Ich kann die Hebammensprechstunde empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen


@Elfe und MichlS wisst ihr eigentlich was es wird oder lasst ihr euch überraschen

Überraschung:D
 
@rotti
Kommt ganz drauf an wie deine Freundin so drauf ist:D

Hat sie schon was geäußert bzgl. Fragen und Vorstellungen die sie so hat? Ich fand das Buch "ein Baby will getragen sein" sehr aufschlussreich - aber jemand, der das Tragen für sich sowieso ausschließt wird damit nicht viel Freude haben;)

Hebammensprechstunde fand ich super weil viele Tipps für homöopatische Hilfsmittel drin sind und Berichte von Schwangeren.

Und "Born to be wild - wie die Evolution unsere Kinder prägt" fand ich auch toll. Was nicht so meins ist sind irgendwelche Erziehungsratgeber und bis wann soll ein Kind was können und was da sonst noch so den Markt übeschwemmt:eek:

Immer nett find ich "Schwangerschaft Tag für Tag", da steht für jeden Tag drin wie groß das Kind gerade ca. ist, der aktuelle Entwicklungsstand mit Bildern und so...nett zum Anschauen halt.
 
@rotti
Kommt ganz drauf an wie deine Freundin so drauf ist:D

Hat sie schon was geäußert bzgl. Fragen und Vorstellungen die sie so hat? Ich fand das Buch "ein Baby will getragen sein" sehr aufschlussreich - aber jemand, der das Tragen für sich sowieso ausschließt wird damit nicht viel Freude haben;)

Hebammensprechstunde fand ich super weil viele Tipps für homöopatische Hilfsmittel drin sind und Berichte von Schwangeren.

Und "Born to be wild - wie die Evolution unsere Kinder prägt" fand ich auch toll. Was nicht so meins ist sind irgendwelche Erziehungsratgeber und bis wann soll ein Kind was können und was da sonst noch so den Markt übeschwemmt:eek:

Immer nett find ich "Schwangerschaft Tag für Tag", da steht für jeden Tag drin wie groß das Kind gerade ca. ist, der aktuelle Entwicklungsstand mit Bildern und so...nett zum Anschauen halt.

Wir haben die gleichen Bücher gelesen und den gleichen Geschmack!:D
 
wir ebenfalls - das macht die sache noch spannender. *gg*

Die Gute ist meines Erachtens nicht ganz sauber im Oberstübchen. Ich habe letztens ein Interview von ihr gelesen über das Buch. Das hat mir gereicht dass mir die Zornesröte ins Gesicht gestiegen ist :mad:
ui, das schau ich mir dann gar nicht an - das buch fand ich sehr lustig und erheiternd, hat für mich gepasst. :)
 
@bettl
wann kriegst das ergebnis? daumen wurden ganz fest gedrückt :) genauso wie letztes jahr...

mein nervenkostüm ist im moment ziemlich angespannt. das schnullerspiel ist langsam für mich auch nicht mehr lustig *seufz*
sie ist im moment ganz schön fordernd. manchmal brauch ich ne stunde um die wäsche vom wäscheständer zu nehmen - sie mag halt beschäftigt werden...

Donnerstag haben wir abends das taufgespräch und am 4.5. haben wir dann taufe. kleid und co haben wir schon beisammen :)
bin schon gespannt wie unsere taufkerze aussieht - aber so wie ich magix kenne wird sie spitzenmässig!!! :D
 
@rotti
Kommt ganz drauf an wie deine Freundin so drauf ist:D

Hat sie schon was geäußert bzgl. Fragen und Vorstellungen die sie so hat? Ich fand das Buch "ein Baby will getragen sein" sehr aufschlussreich - aber jemand, der das Tragen für sich sowieso ausschließt wird damit nicht viel Freude haben;)

Hebammensprechstunde fand ich super weil viele Tipps für homöopatische Hilfsmittel drin sind und Berichte von Schwangeren.

Und "Born to be wild - wie die Evolution unsere Kinder prägt" fand ich auch toll. Was nicht so meins ist sind irgendwelche Erziehungsratgeber und bis wann soll ein Kind was können und was da sonst noch so den Markt übeschwemmt:eek:

Immer nett find ich "Schwangerschaft Tag für Tag", da steht für jeden Tag drin wie groß das Kind gerade ca. ist, der aktuelle Entwicklungsstand mit Bildern und so...nett zum Anschauen halt.

Danke für die Empfehlungen. Nein sie hat noch nichts geäußert, aber ich will ihr halt dann ein ordentliches Buch kaufen und eben nicht so Erziehungsratgeber, wie du eh schon geschrieben hast. Ich hab noch nicht raus gefunden wie sie beim Thema Kind drauf ist, aber momentan versuche ich ihr noch verständlich zumachen, warum sie ihren Hund nicht mit getreidehaltigem Müll vollstopfen soll. :rolleyes::)
 
Heute letzte Kontrolle........alles OK............

Das einzige wo die Tina enttäuscht war, ist die Tatsache das die Cervix noch immer 4,9 Cm lang ist. Es wird doch ziemlich bis zum Termin gehen.
 
huhu *winke*

heute haben wir den tag draußen auf der terrasse verbracht und sie schon mal teilweise wieder herzeigefreundlich gemacht :D

@buchtipp: ich lese das hier bzw. lese es im KH dann weiter. ich find es schön und fesselnd und wie gesagt finde ich mich in vielen situationen wieder - vielleicht ist das was für deine freundin :) " Unter dem Herzen "

@syra: tut mir leid, dass deine nerven derzeit so strapaziert sind :/, hilft es auch nichts wenn du sie mit der wäsche ein bisschen bespaßt während dem abnehmen? :/ ich mein wenns ned geht, dann muss die wäsche halt mal liegen bleiben is sicher keiner bös :eek:

@ü-eier: ui na da bin ich aber gespannt :D

@michl: ui hört sich echt noch lang an, blöd das ich nicht selbst gefragt hab wieviel noch da is wobei wenn der arzt meinte, er liegt scho am beckenboden und wird bald kommen, dann kann ja nimma viel da sein oder :confused:

@me: joah nichts neues .. ziemlich geschwollene füsse, knöchel sind teilweise so geschwollen, als hätte ich sie mir gebrochen und joah wasser fängt jetzt auch in den händen immer mehr an.

senkwehen haben den kleinen jetzt wieder tiefer befördert und er liegt mir 24 stunden am tag auf dem ischias - also im wahrsten sinne des wortes is es einfach scheiße im moment, aber es ist ja ein ende in sicht noch 15 tage :D
 
@me: joah nichts neues .. ziemlich geschwollene füsse, knöchel sind teilweise so geschwollen, als hätte ich sie mir gebrochen und joah wasser fängt jetzt auch in den händen immer mehr an.
geteiltes leid.... :eek: .....naja, wie du sagst - nicht mehr lange, das halten wir auch noch durch. :)

hab meinen mann gestern noch bauchfotos machen lassen, nachdem ich den ganzen tag senkwehen hatte. die kugel muss für die nachwelt (na gut, für den zwerg selbst *gg*) doch noch dokumentiert werden! :D
 
Das Buch unter dem Herzen muss einem scheinbar liegen. Habe schon einige negative Urteile darüber gelesen...

Die Gute wettert gegen Hebammen (die braucht ja keiner und die sind alle doof), gegen Mütter die Daheim bleiben, gegens Stillen, gegens Tragen, gegens Familienbett und generell gegen Attachment Parenting. Sie vertraut blind allen Ärzten, lässt daher alles mit sich machen was die wollen. Impfkritiker beschimpft sie als komplett Verantwortungslos und Asozial (ja, genau so stand es in dem Interview, dieses Wort hab ich mir genau gemerkt) Sie hasst intoleranz, die oben genannten Dinge sind jedoch nicht normal usw. usf...
Einfach gruselig. Lesen würd ich ihren Schmafu schon gerne mal, aber so eine Person möchte ich mit keinem einzigen Cent unterstützen. Wer da wohl asozial ist :veryangry:
 
Danke für die Empfehlungen. Nein sie hat noch nichts geäußert, aber ich will ihr halt dann ein ordentliches Buch kaufen und eben nicht so Erziehungsratgeber, wie du eh schon geschrieben hast. Ich hab noch nicht raus gefunden wie sie beim Thema Kind drauf ist, aber momentan versuche ich ihr noch verständlich zumachen, warum sie ihren Hund nicht mit getreidehaltigem Müll vollstopfen soll. :rolleyes::)

Kauf ihr die Mütter-Mafia von Kerstin Gier. Da hats was zum Lachen und du mischt dich in nichts ein. :)

Und zum Thema getreidehaltigen Müll: kann das BITTE jemand meinem Hund erklären? Die doofe Nuss hat mir von der Küchenarbeitsfläche ein halbes Kilo Brot geklaut und aufgefressen. GsD hab ich an dem Tag schon fürs WE noch eins gekauft gehabt, weil ich nicht mehr einkaufen gehen wollte.....

@Tantearmstrong: Vergiss es! Da kannst sicher NICHT mehr gut schlafen, da ist dann ein Bauch im Weg und du mußt längstens alle 2h aufs Klo in der Nacht. :) Ich hab jetzt erst wieder mit Erstaunen festgestellt, wie lange Klopapierrollen reichen, wenn man NICHT stüdlich aufs Klo muß. :D

@Syra: sowas mach ich nur noch, wenn mein Mann da ist. Oder zumindest Michi schläft. Daniel kann ich (ich PÖHSE MAMA ICH!) auch mal eine halbe Stunde vorm Fernseher setzen oder im Garten allein spielen lassen. GsD ist Swimmingpool und Gartenteich schon längst eingezäunt, so trau ich mich das mit offener Tür. Aber mit 2en wirds definitiv nicht leichter. Irgendeins jammert immer oder will bespaßt werden.

Kathi (die manchmal nicht mal weiß, wie sie kochen soll)
 
Oben