Schwangeren-Thread

Huhu ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da :) Mir gehts blendend und so langsam aber sicher sieht man auch mal was bei mir :D

Außerdem ist meine beste Freundin nun auch schwanger. Das ist also garantiert ansteckend *g*

Meine heldenhafte Schwiegermutter hat mir einen Hängesessel für das Kind geschenkt.. (hier ein paar Beispiele). Ist natürlich nett gemeint, aber im MOMENT kann ich damit nichts anfangen und ich weiß noch nicht, wie und ob ich meinen Wurm dann da reinlegen werde *g*

Und: Um Gottes Willen, direkt neben dem Forum wird grad so eine Werbung mit einem Skilift angezeigt. Bei so etwas könnte ich nieeeeeeee mitfahren. Höhenangst lässt grüßen!

LG

Sabi
 
Meine heldenhafte Schwiegermutter hat mir einen Hängesessel für das Kind geschenkt.. (hier ein paar Beispiele). Ist natürlich nett gemeint, aber im MOMENT kann ich damit nichts anfangen und ich weiß noch nicht, wie und ob ich meinen Wurm dann da reinlegen werde *g*

Meinst du die Hängehöhle? Die würd ich anfangs noch gar nicht verwenden. Erst wenn das Kind ca. 2-3 Jahre alt ist. Anfangs hätte ich Angst, dass das Baby da rausfliegt und ich glaub für Babys ist das auch gar nicht geeignet.
 
huhu :)

gestern hatten wir die letzten untersuchungen - endlich :rolleyes:

ctg unauffällig und schön :), oberschenkelknochen 7 cm lang - ärztin hat das so überraschend gesagt :confused: weiß jetzt nicht ob das für die 38 igste woche groß ist oder nicht, joah zu viel fruchtwasser, aber das is eh schon lange so :eek:

auch der FA meinte gestern, dass er schon schön ins becken gerutscht ist (jeps habs gemerkt *autsch* :eek:) und er schon schön am beckenboden liegt, wenn ich das jetzt so richtig verstanden hab. er meinte auch, dass es nicht mehr lange dauern wird.

ich bin auch schon froh, wenn ich fertig bin und alles hinter mir habe ^^ und ich mich nicht mehr so aus dem bett rollen muss bzw. die symphyse wieder entlastet wird, weil es wird doch immer schmerzhafter :(

wie gehts euch werdenden mamas papas omas ? :)
 
@Nightshade: Welche Untersuchung hattest du in der 38. Woche? War die im Krankenhaus? Ich hatte jetzt meine letzte Untersuchung in der 34. Woche (ohne CTG) und muss erst wieder zum Geburtstermin hin.

Mir geht es ansonsten super, darf ja eigentlich über das schöne Wetter nicht meckern, aber dass es jetzt so schnell heiß wurde, hat mir doch ein wenig zu schaffen gemacht.
 
Den Papa gehts gut...dem Zwerg auch....aber seiner vorübergehenden Wohngelegenheit weniger:eek:

Hebamme ist zufrieden, alles so wie es sein soll:)
 
ich hatte am montag (beginn 38. ssw) die letzte untersuchung - also standard mit ultraschallvermessung, fragebogen, harn und blutdruck. letzterer passt mit den medis jetzt auch und alles schaut gut aus. :) (zwerg wurde auf ungefääähr 2900g geschätzt)
was mich nervt, sind die fürchterlich dicken beine, kaum geh ich länger als 30 minuten herum und die nächte sind weiterhin oft unterbrochen, weil mir schlecht ist, ich rückenschmerzen hab, oder keine luft bekomm :rolleyes:....aber lange dauert`s ja nun nicht mehr. entschädigt hab ich mich erstmal mit schick-bequemen sandalen für die warme jahreszeit und ich freu mich sooo, dass die winterjacke nun endgültig verstaut ist! unsere babies werden richtige sonnenkinder! :heart:
 
alae: daumen werden ganzze feste gedrückt !!

@chatmaus: also im KH haben wir CTG geschrieben, was sehr schön ausgschaut hat laut ärztin und jetzt soll ich dort erst wieder zum EGT auftauchen :) und dann war ich noch beim FA, weil dieser mir nicht den stempel vor der 36 woche geben durfte und ich aber in der 35 woche dorten war (jaja warum einfach wenns kompliziert auch geht :rolleyes:

jedenfalls sieht alles danach aus, dass es nicht mehr lange dauern wird, mal sehen ^^

ich hoffe nur, dass ich bis dahin wieder gesund bin, denn dadurch, dass die ärzte im KH und der FA voll die klimaanlagen aufgedreht hatten hab ich mich nun sehr nett verkühlt :rolleyes: musste ja jetzt auch umbedingt sein zum schluss :mad:

@wetter: ja beschweren will ich mich auch nicht über das schöne wetter, aber ich habs doch a bissal kreislauf gemerkt, dass die sonne es schon schön kann :eek:

@michl: oje leidet sie auch immer mehr wegen der symphyse :( aber sie hat es zum glück auch bald hinter sich !

@elfe: übel ist mir auch seit gestern bzw. flau im magen :/ vielleicht ist das ja ein zeichen ;) jaaa die winterjacke war schon so nervig, vor allem weil sie mir nicht mehr gepasst hat von meinem mann :eek::eek:

bald entkugeln wir alle :D
 
@Nightshade: In welchem Spital entbindest du? Wahrscheinlich kommt es auf das Spital an ob sie vorm EGT CTG schreiben oder nicht. Wobei eine Freundin muss auch hin und zwei andere (alle dasselbe Spital) und ich müssen widerum nicht hin (angeblich nur bei Risikopatienten). Irgendwie lustig!!
 
@alae: und was hast du für ein gefühl?

@chatmaus: ich werde im smzost entbinden, und was ich weiß, ist es dort normal 2 wochen vorher schon mal ctg zu schreiben
 
@Nightshade: Ja ich bin auch im SMZ-Ost und laut einer Freundin, die extra nachfragte, werden nur Risikopatienten zum CTG geschickt. Sonst ist man erst wieder beim EGT bestellt. Oder es kommt drauf an bei welchem Arzt man landet...
 
vielleicht deswegen, weil ich ja diese untersuchungen hatte wegen dem ventrikel wo lange nicht klar war ob es gefährlich wird oder nicht :confused:, aber so vorwehen oder dergleichen hatte ich ja nicht ...

naja was solls is eh scho vorbei und warten is angesagt
 
So, ich melde mich auch wieder mal. Hab hier ja einiges verpasst und noch nicht alles nachgelesen, nur Fotos angeschaut! Hach....:heart:
Hoffe jedenfalls euch allen gehts gut!!
Bei mir kehrt nun langsam Ruhe ein, ich hatte eine sehr emotionale und anstrengende Zeit, weil meine Oma immer so schlecht beinander war und wir nun gemeinsam entschieden haben dass sie in ein Pflegeheim übersiedelt. Das hat mich schon sehr mitgenommen, und ich krieg auch ständig gesagt wie schlecht und schmal ich ausschau.
Dabei bemüh ich mich so fürs Baby regelmäßig was ordentliches zu essen, ich koch so oft wie seit Jahren nicht. Hab aber bisher tatsächlich auch gar nix zugenommen obwohl ich schon Mitte viertes Monat bin...
Morgen hab ich den nächsten Kontrolltermin und bin schon nervös, ich hoffe so dass alles in Ordnung is und die ganze Aufregung und die vielen Tränen dem Zwerg nicht geschadet haben!!
Meinen letzten Arbeitstag weiß ich jetzt auch schon, der 2. August, und ehrlich: ich freu mich wirklich drauf!!! Hoffentlich kann ich dann auch noch so gut schlafen wie jetzt, damit ich auch was hab von dem langen "Urlaub" ;-)
 
tanteamstrong, ich wünsch es dir nicht, aber die meisten können gegen ende nimma gut schlafen, ich würd vorschlagen du pennst jetzt schon mal vor *grins*
ich glaub das ich die letzte nacht komplett durchgeschlafen hab war letzten sommer oder so... ;)

unsere laus hat ein neues spiel entdeckt - laut luft holen, und dann den schnuller meterweit spucken. ist ja lustig wenn mama läuft und ihn wiederbringt :cool:

sonst gehts uns ganz gut. man merkt halt das sie nimma das minibaby ist :eek:
 
Eine Freundin von mir möchte bald ein Kind und ich glaube sie ist schon am basteln, sagt´s aber noch nicht. ;) Wenn´s soweit ist würd ich ihr gern ein gutes Buch über Schwangerschaft/Geburt kaufen. Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Hab aber bisher tatsächlich auch gar nix zugenommen obwohl ich schon Mitte viertes Monat bin...

Ich hab auch erst ab der 25. SSW ein bissl zugenommen.
Dafür gings dann die letzten 2 Monate schneller und im Endeffekt hatte ich dann 10 kg mehr.
1 Woche nach der Geburt hatte ich +2kg und 2 Wochen später Normalgewicht. Mittlerweile bin ich -1,5 kg.

Grad wenns ums Gewicht geht würd ich mir von niemanden Probleme einreden lasssen, weil da jede frau komplett anders ist.

Ich wünsch dir, dass es dir jetzt psychisch besser geht und du die SS genießen kannst!:)
 
Ich hab auch erst ab der 25. SSW ein bissl zugenommen.
Dafür gings dann die letzten 2 Monate schneller und im Endeffekt hatte ich dann 10 kg mehr.
1 Woche nach der Geburt hatte ich +2kg und 2 Wochen später Normalgewicht. Mittlerweile bin ich -1,5 kg.

Grad wenns ums Gewicht geht würd ich mir von niemanden Probleme einreden lasssen, weil da jede frau komplett anders ist.

Ich wünsch dir, dass es dir jetzt psychisch besser geht und du die SS genießen kannst!:)

ACK!

Ich kenn auch eine, die wirklich dünn ist von Haus aus und die ersten Monate nur am kotzen war. Die hat dann im 4.-5. Monat ein bissl was zugenommen (1-2kg, also echt nicht viel) und ihr Arzt hat ihr den totalen Vortrag gehalten, warum sie zugenommen hat und daß die schwangeren Frauen immer glauben, sie müßten fressen für drei und ... *blafasel* Richtig bösartig!

Sie hat dann die einzig richtige Konsequenz draus gezogen: sie hat den Arzt gewechselt!

Ich schwank derzeit so um die -3 bis -4 vom Vor-SS-Gewicht. Ich würd gern jetzt so pro Monat noch einen Kilo abnehmen und dann nach dem Stillen richtig Diät halten, weil so 50kg weniger wäre mein Traumgewicht.

Zwergi ist brav, die Eifersucht vom Großen hält sich auch in Grenzen, uns gehts gut! :D

Kathi (die nur gern mal ENDLICH den Husten loswerden würde, den sie noch immer leicht hat)
 
Oben