Schwangeren-Thread

joah zeit hätte buschi noch genug :)

jump, dass is nur die ruhe vor dem sturm gg die schon mamas kuscheln udn sind beschäftigt und die bald mamas können es nicht mehr erwarten gg bzw. meine wenigkeit hat etwas angst und respekt vor dem unbekannten :eek: aber ich freu mich schon so sehr wenn der kleine da ist :)

ich werd langsam nervös vorallem, weil ich ja im gefühl hab, dass er vor dem 7. kommt :/ mal sehen ..

michl magst ned auch ne vorhersage für mich machen :D
 
@elfe wie gehts dem blutdruck?
ich nehm seit mittwoch abend tabletten, die halten ihn gerade mal so im rahmen. :rolleyes: hab morgen aber eh krankenhaustermin, also mal sehen, was die meinen. höher dosieren möcht ich nicht gerade, weil mein puls ziemlich niedrig ist dadurch und ich recht schlapp....
ansonsten aber alles fein - noch keine wehen in sicht. :p:D

mit dem blödem gebrauchten kinderwagen hab ich mich gerade herumgeärgert, weil er ohne bedienungsanleitung (die man übrigens auch im netz nicht wirklich bekommt) ein paar ärgerliche macken hat. ich glaub, ich kauf mir doch noch einen neuen. :cool:

sehr spannend hier, wer wie lange noch kugelt. aber jetzt können wir wenigstens noch ein paar sonnige tage/wochen genießen und frühlingsenergie tanken, bevor die zwerge kommen. :)
 
Was hast denn für einen gekauft? Vielleicht kann dir ja hier jemand weiterhelfen?

Ich hab heute übrigens endlich mal den Buggysitz gegen die Babyschale ausgetauscht, bisher hatte ich immer nur den Maxicosiaufsatz am Kinderwagen, weil wir maximal einkaufen waren und da eben sowieso das Maxicosi ins Einkaufswagerl gestellt haben. Aber heut im Garten ist er in der Babywanne gelegen:
560122_4564737404107_996620670_n.jpg


Kathi (die ihn derzeit einfach nur auffressen könnte)
 
ich fress gleich mit - soooo herzig! :heart:


hab einen alten hartan topline x.....aber wie gesagt, ein älteres modell und irgendwie kommen mir ein paar dinge spanisch vor. :rolleyes: die softtragetasche wirkt so eng und die bremse geht recht streng usw.
haben über eine stunde herumgebastelt, bis wir das ding zusammengebaut hatten (er war *zerlegt* zum waschen der einzelnen textilelemente).
 
oh kathi sehr süß :D

ich würd bezüglich hartan den hersteller einfach anschreiben und fragen ob sie dir die anleitung schicken können bzw. deine "probleme" mitm wagen gleich reinschreiben! vielleicht können sie dir ja helfen :)
der hartan hätte meinem freund gefallen - ich finde ihn jedoch unpraktisch weil die räder vorne nicht beweglich sind. fand ihn unpraktisch bezügl. kurven fahren etc.
 
ich fress gleich mit - soooo herzig! :heart:


hab einen alten hartan topline x.....aber wie gesagt, ein älteres modell und irgendwie kommen mir ein paar dinge spanisch vor. :rolleyes: die softtragetasche wirkt so eng und die bremse geht recht streng usw.
haben über eine stunde herumgebastelt, bis wir das ding zusammengebaut hatten (er war *zerlegt* zum waschen der einzelnen textilelemente).

Wir haben den Hartan S mit 3 Rädern....absolut geländegängig:D ( nach fast 4000 Km laufleistung, hab ich jetzt die Reifen gewechselt)

Ich werde mal schauen, vielleicht steht ja in der Bedienungsanleitung von unseren etwas hilfreiches drinnen
 
Wir kuscheln noch nicht, ich glaub die Frau Doktor hat uns am schmäh ghalten :p
Aber mir wärs schon lieb wenns ein bisal früher los geht, ich bin echt schon kurz vorm platzen :eek: Gestern hat mich eine Freundin besucht die ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen habe, die hat mich doch glatt gefragt ob da wirklich nur eins drinnen ist :D
 
Mensch die Zeit vergeht... Jetzt ist Michael auch schon wieder so groß Kathi... Wahnsinn.

Bettina, die Kleine ist ja total süß, und soooooo viele Haare. :)

@Elfe wir haben einen neuen Hartan Topline X vielleicht kann ich dir helfen?

Janina wird morgen schon 14 Wochen und sie ist wirklich schon total aktiv, übt fleissig das Aufstützen auf die Oberarme in Bauchlage und kann schon richtig herzlich und laut lachen. :D

An die wartenden. Jetzt habts es bald geschafft und es hat sich ausgekugelt! *g* Wünsche euch alles gute für die bevorstehende Geburt! :)

cd8wok3bgelnb5c8f.jpg


cd8woye0ude1wzn73.jpg
 
Jetzt hab ich endlich mal wieder Fotos schaun können weil ich mal am PC online bin - zum fressen die Wuff-Babys :heart:

Drückt mir für Samstag die Daumen... da hab ich Aufnahmetest. Aber irgendwie hab ich schon jetzt ein schlechteres Gefühl als letztes Jahr... liegt vermutlich daran dass ich gegen fast doppelt so viele Bewerberinnen wie letztes Jahr antrete. Ich hab mich vor einem Monat beworben und war da schon die 553 (oder so, weiß jetzt nicht ganz genau) Bewerberin. 2 Wochen waren aber noch Anmeldefrist. Also rechne ich mal mit ca. 650-700 Mädls :(
Ich versuch mich einfach mit dem Mantra "8x kann ich mich noch Bewerben" bei Laune zu halten :eek: Und in 2-3 Jahren bewerbe ich mich dann auch noch fix in Krems und ev. in den Bundesländern, da ist Alea ja doch auch schon 7-8 Jahre alt und selbstständiger. ;)
 
@MichlS
Ja hast eh recht, nur nix übereilen, sollen sie sich ruhig Zeit lassen die Jungs und Mädels, müssen ja noch früh genug raus in die echte Welt:D

@Nightshade
Ja, jetzt ist grad so ein Loch - die einen sind schon am Kuscheln, die anderen im Endspurt...und für uns die nix zum hibbeln oder kuscheln haben wirds fad:(:p

Aber wenigstens gibts neue Fotos - Jacks, Janina scheint ja so ein richtiger Sonnenschein zu sein! Und Michael ist auch so extrem süßer Zwerg, das mitm Auffressen kann ich gut nachvollziehen - und da glauben die Leute immer die Hunde sind die reißenden Bestien:eek::D

@MichlS
Ist das mit nur einem Reifen vorne in unebenem Geländer oder beim Laufen nicht gefährlich, dass der Wagen kippt?

@Alae
*Daumensindfestgedrückt*
Immer optimistisch bleiben (ja, als Außenstehende redet man leicht:rolleyes:), wenns heuer nix wird dann nächstes Jahr bestimmt!
 
@Bettina: Deine Kleine ist ja total herzig und diese Haarpracht. :)

@Kathi: Oh wie lieb dein kleiner Mann schlummert. Er sieht richtig friedlich aus.

Bin gespannt wer als nächstes verkündet, dass es nun soweit ist. Wird echt spannend. Eine Freundin hat am 4.5. Termin und daweil tut sich noch gar nichts. Sie meint wiederum, dass er evtl. später kommt.

Ich war heute wieder im Krankenhaus zur Untersuchung und unser Zwerg wiegt im Moment ca. 2292g und auch so ist alles super in Ordnung. Nächsten Termin hab ich am 31.5. (da der 2.6. auf einen Sonntag fällt). Da sieht man wie schnell die Zeit vergeht... Sonst geht es mir soweit gut, außer, dass die Gassigehrunden im Moment kürzer ausfallen. Lange Wanderungen sind nicht mehr drin.
 
Bettina, die Kleine ist ja total süß, und soooooo viele Haare. :)

@Bettina: Deine Kleine ist ja total herzig und diese Haarpracht. :)

Danke.:)

Gestern hat Alva das erste Mal mit richtigen Tränen geweint. Sind ihr richtig runtergekullert über das Backerl.

In 2 Wochen haben wir wieder Termin beim Orthopäden, wegen der Hüften. Diesmal konnt ich die Zügerl noch abwenden ("...auf ihre Verantwortung...") und gestern hatten wir deswegen nochmal eine Cranio.
Homöopathisch wird auch unterstützt.
Also bin ich zuversichtlich, dass wir das auch so gut hinkriegen.
 
Danke.:)

Gestern hat Alva das erste Mal mit richtigen Tränen geweint. Sind ihr richtig runtergekullert über das Backerl.

In 2 Wochen haben wir wieder Termin beim Orthopäden, wegen der Hüften. Diesmal konnt ich die Zügerl noch abwenden ("...auf ihre Verantwortung...") und gestern hatten wir deswegen nochmal eine Cranio.
Homöopathisch wird auch unterstützt.
Also bin ich zuversichtlich, dass wir das auch so gut hinkriegen.

hat sie was an den hüften? annamarias hüften sind auch noch nicht ganz ok..aber da haben die ärzte gesagt, ich muss noch gar nix machen, das wächst sich noch aus. haben dann nächste woche termin zur kontrolle..bin gespannt.

wo gehst du cranio? such ich nämlcih grad...

lg
fiona
 
@Elfe wir haben einen neuen Hartan Topline X vielleicht kann ich dir helfen?
unser problem: das teil, das die softtragetasche am fußbereich umschließen soll, passt längenmäßig irgendwie nicht....da steht eben noch was über - sieht doch nicht richtig aus, oder? wir finden nur nicht heruas, wie es anders montiert werden könnte. da geht sich immer etwas nicht aus. :(

14142711ve.jpg


und beim *dach* hängt mir so viel loser stoff herum. den hab ich halt jetzt mal unter die liegefläche gestopft. wirkt mir aber auch so improvisiert. :rolleyes:
 
Ich bin ehrlich und sag euch dass ich mit den Hüften nichtmehr so lange warten würde mit den zügerln.
6 Wochen breit wickeln war für die fische. Dann kam das zügerl. Und der frust. Sie wurde wacher, wollte strampeln, sich bewegen. Hätte man da nicht so lange rumgedocktort hätten wir uns viel erspart...

Und was ich euch diesbezüglich ans Herz legen kann: tragen, tragen, tragen! Alea hat beim tragen keine zügerl getragen und der Orthopäde war erstaunt über die schnelle Heilung. Sowas hat er in 20 Jahren Praxis noch nicht erlebt. Der erfolg gab mir also recht :D
 
hat sie was an den hüften? annamarias hüften sind auch noch nicht ganz ok..aber da haben die ärzte gesagt, ich muss noch gar nix machen, das wächst sich noch aus. haben dann nächste woche termin zur kontrolle..bin gespannt.

wo gehst du cranio? such ich nämlcih grad...

lg
fiona

Bei der Untersuchung im KH hat der Orthopäde festgestellt, dass die Hüften nicht ausgereift sind wie sie sein sollten.
Also breit wickeln und Kontrolle in 3 Wochen.
In diesen 3 Wochen waren wir bei der Cranio (allerdings ganz allgemein wegen der Geburt) und es wurde einiges an der rechten Hüfte "gemacht" (allerdings auch wegen was anderem: ihren Blähungen).
Bei der Kontrolle war dann auch die rechte Hüfte perfekt, die linke leider gar nicht.
Also am MO wieder Cranio, wo die linke Hüfte nochmal speziell gemacht wurde.
Wenns in 2 Wochen dann bei der Kontrolle nicht besser ist hab ich auch noch eine super Physiotherapeutin an der Hand die auf Hüftproblemen bei Babys spezialisiert ist.
Alles würd ich machen um ihr die Zügerl zu ersparen...

Getragen wird auch viel bei uns, Homöopathische Unterstützung und breit gewickelt ebenfalls.
Das MUSS einfach helfen!:)

Meine Cranio-Therapeutin ist hier aus meiner Gegend, eine gute Freundin meiner Mama. Wird dir also nicht wirklich was bringen, weils zu weit weg ist für dich.
 
unser problem: das teil, das die softtragetasche am fußbereich umschließen soll, passt längenmäßig irgendwie nicht....da steht eben noch was über - sieht doch nicht richtig aus, oder? wir finden nur nicht heruas, wie es anders montiert werden könnte. da geht sich immer etwas nicht aus. :(

14142711ve.jpg


und beim *dach* hängt mir so viel loser stoff herum. den hab ich halt jetzt mal unter die liegefläche gestopft. wirkt mir aber auch so improvisiert. :rolleyes:

Puh, ich hätte mir nicht gedacht, das die sich so ändern die Wagerl. Bei uns schaut das alles schon ganz anders aus. Die Verlängerung bei der Tragetasche ist bei uns zb. aus Plastik und zum Einhängen. Für die Kutte haben wir hinten Druckknöpfe zum befestigen! Hast schon mal nach Fotos des Wagens in dem Baujahr wo´s hergestellt wurde bei google geschaut?

Wegen der Hüfte. Janinas war auch ned 100 % in Ordnung. Das hat sich Gott Sie Dank, allerdings bis zur 1. Muki Untersuchung geändert gehabt nachdem ich breit gewickelt hab. Kontrolliert wird die Hüfte dennoch bei jedem KA Termin aufs neue um auf Nummer Sicher zu gehen!

@Chatmaus Wahsinn du hast ja auch nur noch knapp 2 Monate, oder?
 
Oben