Schwangeren-Thread

danke :)
ging schneller als wir geglaubt hatten :)

morgen sag ich ichs meinen chef, davor hab ich etwas angst :o

Das hab ich jetzt schon so oft gelesen und jedesmal frag ich mich, warum?

Ich hab ja leicht reden, ich hab nie gearbeitet als ich schwanger wurde, aber ich denk mir, wenn der Chef weiß, daß du schwanger bist, hast du schon Kündigungsschutz, also was soll großartig passieren. Und so bös das klingt, wenn man eine Frau im gebährfähigem Alter einstellt, dann muß man damit rechnen. Und genau DAMIT werden ja auch alle Benachteiligungen der Frauen (u.a. weniger Verdienst!!!) begründet. Also wieso sollten WIR dann ein schlechtes Gewissen oder gar ANGST haben, wenn wir schwanger werden!?!

Ich hatte einmal einen Job, da hätte ich in der gleichen Sekunde meinen Arbeitsplatz verlassen müssen (und irgendwo anders in der Firma weiterarbeiten), das hätte mir echt LEID getan. Einerseits für meine Kollegen und andererseits auch eben WEGEN der Kollegen, weil die echt super waren. Aber irgendwann hab ich den auch gekündigt, weil das eben nicht alles ist.

Also bitte keine Angst haben, sondern nur einfach freuen über das Butzi!

Kathi (die aber inzwischen die Familienplanung abgeschlossen hat)
 
@capri

Ich kann dir gern erklären warum, zumindest einen von vielen Gründen:

Weil es Chefs und Kollegen gibt, die darauf empört, beleidigt und verständnislos reagieren. Und man muss mit diesen Leuten noch mehrere Monate verbringen, ob man will oder nicht. Und gerade in einer Zeit in der man sich mit sich selbst beschäftigen und sich auf etwas freuen sollte sind solche Menschen nicht das was man sich wünscht. Noch schlimmer natürlich wenn man keine völlig problemlose Schwangerschaft hat und noch mehr auf Verständnis und Entgegenkommen hofft und angewiesen ist, sich stattdessen aber alles rechtlich erkämpfen muss. Ich hab bei Kolleginnen mitbekommen wie es bei uns im Betrieb läuft und kann mehr als gut verstehen, dass man davor Angst haben kann. Die erste Reaktion meiner Chefin bei einer Kollegin war "Ist das ihr Ernst? Wie können sie mir das nur antun!"
Auf der Suche nach Ersatz wurde darauf wert gelegt, dass die Neue entweder über 40 ist, oder - wie soll ich es sagen - nicht gerade einen Modelcontest gewinnt, mit dem Kommentar "Na die wird hoffentlich keiner schwängern".
So kanns ausschauen, in der Realität der Arbeitswelt:(
 
meine beste freundin ist auch schwanger und NICHT EIN kollege hat sich für sie gefreut oder ihr gratuliert. im gegenteil !! alle sind hinterfotzig und tuscheln über sie und ihren mann. (sie ist im krankenschwesternbereich und er im ärztebereich tätig) er um einiges älter, arbeitet im gleichen spital aaaber sie gönnen ihnen das glück nicht. im gegenteil ihr wird sogar kuckkuck-verhalten untergejubelt oder dass das kind ein unfall wäre :eek:

hat natürlich nicht grad dazu beigetragen, dass es ihr besser ging, weil sie unter schwerer schwangerschaftskotzerei litt und teilweise noch leidet (sie is jetzt in der 17. woche) und deswegen auch zuhause war.

wir haben ihr alle gesagt sie soll sich freistellen lassen und an sich und ihr baby denken. der stress und das mobbing würden ihr nicht gut tun und so ist der druck weg nochmal dort hin zu müssen. sie wurde zwar jetzt so und so freigestellt aufgrund ihrer plazente die zu nah am MUMU liegt, aber ich wollte nur damit sagen, dass man schon ganz schön schiss haben muss, ich aber trotzdem jeder sage dass sie an sich und das kind denknen muss und stark sein muss für beide und an sich denken muss.
 
ich kann dir nur sagen warum ICH angst hatte es damals zu sagen: ich hab am 22.4. den positiven test gemacht,und hatte erst am 1.2. in der neuen firma angefangen. und ich liebe meinen job, deswegen hatte/habe ich einfach angst das ich nicht behalten werde nach der karenz. die kollegen haben sich alle gefreut, mein chef offenbar auch. jedoch kann mir niemand garantieren das ich meinen job nach der 4 wöchigen behaltefrist weiterhin habe. und wenn ich den job nicht behalten kann... dann wirds unlustig. weil ich dort echt super tolle benefits habe mit home office, gleitzeit, prämie etc
und als die beschwerden dann kamen mit krankenstand weil massives wasser, harnleiter abgeklemmt, diabetes und co, wurde mir erst recht anders...

da spielen halt viele faktoren eine rolle :o
aber was solls. ich genieße die zeit daheim jetzt sehr :)
 
@jacks

Ah, ich hab die Fotos gestern voll übersehen, moi ist das eine hübsche Prinzessin - so klein und schon so schick:D Und wie groß sie schon ausschaut:eek:

@Fioni
Und bei dem Wuschelkopf weiß man nicht was man zuerst sagen soll:heart: Kannst du da überhaupt noch eine Knuddelpause machen:confused::p:D

So süß eure Mädels, Wahnsinn!

@Syra
Super, dass es in der Firma so toll aufgenommen wurde - und recht hast, jetzt genieß erst mal die Zeit zu Hause;)
 
Hmmm....

Also solche Ar...löcher von Kollegen hatte ich GsD bisher nie, das find ich auch extrem arg.
Und Syra: leider ist doch heutzutage gar kein Job mehr fix, oder? Letztendlich muß man sich dann wirklich entscheiden ob Kinder oder "Karriere". Ich glaube, su hast dich für das entschieden, was dein Leben letztendlich WIRKLICH lebenswert macht! Und ein Job findet sich zur Not schon wieder. Wobei ich dir fest die Daumen drück, daß du ihn behältst!

Kathi (die schon neugierig ist, wo sie mal wieder einen Job herbekommt nach dem Kindergeld)
 
naja kathi, bist du mind 3 jahre bei einer firma und die hat mehr als 20 mitarbeiter (so in etwa, müsste genau nachlesen) MUSS dich die firma nach der karenz wieder nehmen auf elternteilzeit und können dich nicht kündigen bis zum 4. lebensjahr des kindes.
bist du gar 5 jahre bei der firma ist es bis zum 7. lebensjahr
wie gesagt, so in etwa - habs jetzt nicht genau im kopf...

aber gut schauma einfach mal wies dann weiter geht :)
 
Ich hab vorher studiert, dann bin ich ein bissl bei einer Kollegin mitgefahren zwecks Erfahrung sammeln und hab einen Chiropraktikerkurs gemacht und nach dem vorletzten Teil des Kurses hat mich mein Mann (damals natürlich Freund) gefragt ob ich ihn heiraten will. Nachdem ich nicht die Jüngste bin, war klar, daß wir dann GLEICH die Familienplanung angehen und da wollt ich auch keinen Job mehr suchen. Hätt ich unfair gegenüber dem Arbeitgeber gefunden.
Ich hab ja ein gewisses Einkommen, aber a la long wäre ein Job zusätzlich sicher nicht das schlechteste. So von wegen was sparen und so und eventuell mal Urlaub, neues Auto, was im Haus renovieren, etc...

Kathi (die ohne Kindergeld schon ziemlich wenig weglegen kann)
 
Hallo alle miteinander!

Ich war gestern beim FA und hatte meine letzte MuKi :)
Mit Zwergi ist alles in bester Ordnung und er hat jez geschäzt 3085 g!
Das CTG hat schon unregelmäßige Wehen geschrieben und die FA meinte es könnte eigentlich jederzeit soweit sein und es wär auch nicht schlimm wenn er jez schon kommt aufgrund von Gewicht und Entwicklungsstand.

Muttermund war aber noch nicht geöffnet und Zwergi liegt zwar schon richtig aber noch nicht ganz im Becken. Daher meinte sie, sollte ich jz schon einen Blasensprung haben dann sollt ich mit der Rettung fahrn.

Jz plagen mich zur Zeit aber ganz andere Sorgen, wie merke ich ob ich nun richtige Wehen habe oder nicht? Die, die ich jez habe würd ich wie Regelschmerzen beschreiben. Wie erkenne ich den Unterschied wenns dann wirklich losgeht? Tun die dann so richtig höllisch weh? :o
 
Jz plagen mich zur Zeit aber ganz andere Sorgen, wie merke ich ob ich nun richtige Wehen habe oder nicht? Die, die ich jez habe würd ich wie Regelschmerzen beschreiben. Wie erkenne ich den Unterschied wenns dann wirklich losgeht? Tun die dann so richtig höllisch weh? :o
meine hebamme meinte, bei unsicherheit solle man sich in die badewanne legen - wenn`s dabei weniger wird, sind`s noch nicht die richtigen.
ansonsten denk ich, merkt man das schon (heftigkeit, dauer und abstand). ich bin da jetzt mal zuversichtlich. :D
mein fa geht auch davon aus, dass babylein bereits in knappen 2 wochen kommen könnte. es wird spannend. *gg*
 
meine übugnswehen sind auch derzeit wie ganz starke regelschmerzen :D ich weiß zwar nicht wie sie echte wehen anfühlen, aber ich gucke immer gleich auf die uhr obs wieder kommt nahc ein paar minuten bzw. obs dann aufeinmal regelmäßig kommt.

es soll auch oft dann im rücken/steiß anfangen zu ziehen wenn es die richtigen wehen sind, aber das empfindet ja dann jede frau anders ..

sollte es wirklich die nächsten tage los gehen beid ir und du schreibst nicht mehr wünsch ich dir eine komplikationslose und halbwegs schnelle geburt :)
 
Hach, immer diese ungewissheit :D
Aber geht ja nicht nur mir so anscheinend :)

Also im stehen zieht der Zwerg heftig nach unten, das ist wenn ich liege besser, aber dieses Zwicken ist schon ganz häufig oft auch mit Rückenziehen verbunden, ich sag mir halt selber immer ich soll ned so wehleidig sein, das is sicher noch nix tragisches :o
Hatte nun auch schon ein wenig Blutdurchzogenen schleim, bin mir aber nicht sicher ob das nun ein teil von diesem Propf sein soll...
Ach i wart jz einfach mal ab und irgendwie werd ich schon merken wanns wirklich losgeht!

Nachdems uns allen so geht bleibts ja jz wirklich spannend wer das rennen macht :D

@NightShade: Danke schon mal, aber ich hoffe das der kleine Mann noch ein bisal drinnen bleiben mag :-)
 
Hach, immer diese ungewissheit :D
Aber geht ja nicht nur mir so anscheinend :)

Also im stehen zieht der Zwerg heftig nach unten, das ist wenn ich liege besser, aber dieses Zwicken ist schon ganz häufig oft auch mit Rückenziehen verbunden, ich sag mir halt selber immer ich soll ned so wehleidig sein, das is sicher noch nix tragisches :o
Hatte nun auch schon ein wenig Blutdurchzogenen schleim, bin mir aber nicht sicher ob das nun ein teil von diesem Propf sein soll...
Ach i wart jz einfach mal ab und irgendwie werd ich schon merken wanns wirklich losgeht!

Nachdems uns allen so geht bleibts ja jz wirklich spannend wer das rennen macht :D

@NightShade: Danke schon mal, aber ich hoffe das der kleine Mann noch ein bisal drinnen bleiben mag :-)

Wäre schon noch sehr früh(vorausgesetzt der EG stimmt wirklich).....Alles Gute für die letzten paar Wochen.
 
@Soeber: Und wie hat dein Chef reagiert? Wie schon erwähnt wurde, dürfte jedem Chef klar sein, dass bei einer jungen Mitarbeiterin die Aussicht besteht irgendwann in Karenz zu gehen.

@Fioni: Oh ist deine Kleine aber süß und diese Haarpracht. Urr lieb!! :)

@Buschi: Falls man von dir nichts mehr liest wünsch ich dir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt und das alles so ist, wie du dir erhoffst bzw, erwünscht hast.

@me: Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und ein bisschen tat es schon weh zu wissen, dass man ausm Büro raus geht und nicht mehr wieder kommt. Jetzt heißt es mal die ruhige Zeit genießen und soweit es geht alles erledigen (Wohnung putzen, etc.). Endlich kann ich vor allem auch morgens ausschlafen, wenn ich mal wieder eine schlaflose Nacht hatte...
 
Ich würd sagen, richtige Wehen erkennt man daran, dass man mit ihnen nicht mehr schlafen kann.
Das war für mich das stärkste Zeichen.

Das Bad hat mir leider nicht weitergeholfen, die Wehen wurden weder stärker noch schwächer.

Ernst wirds dann, wenn die Wehen mindestens eine Minute lang dauern. Dafür hat bei mir der Abstand nicht allzu viel ausgesagt. Denn mittags hatte ich alle 5 minuten wehen, allerdings haben die nicht länger als eine halbe Minute gedauert. Erst als sie länger wurden (und mit mehr abstand kamen) hab ich gemerkt das es ernst wird.

Ja und natürlich das "Schreiben" das Buschi beschreibt. Das hatte ich auch ab der Früh und das ist oft ein untrügliches Zeichen, dass es in den nächsten Stunden losgeht.
Ich schätze also mal, dass Buschi schon kuscheln darf.:)
 
Also gestern hatte ich dann schon gegen Abend richtige Schmerzen, aber nachdems absolut nicht regelmäßig war hab ich mich geweigert ins KH zu fahren und so ab 1 Uhr morgens wars dann auch wieder ganz vorbei.
Also denk ich werden das eher so Senkwehen gewesen sein und Zwergi wandert in die richtige Position :)

Hatte gestern meine Verwandschaft besucht und bin dann doch recht lange gesessen und war auch noch ein wenig unterwegs Geburtstagsgeschenk für meinen Onkel besorgen. Vl wars einfach ein bisal zu viel... Heute mach ich mir einen gemütlichen Couch-Tag :)
Und einen Gips-Bauchabdruck mach ma heute auch, bevors zu spät ist :D

Meine Mama hat mir gestern auch erzählt das es bei ihr, als sie mit mir schwanger war, auch geheißen hat das ich früher komme, und dann bin ich doch zum erwarteten Termin gekommen. Also muss ja nix heißen, vl lässt sich der kleine doch noch genug Zeit :)
 
Tja, ich habs auch meiner Mama nachgemacht, obwohl ich das nicht wollte. Ich hab jetzt 2 Kinder (sie hatte 3) und weiß ebenfalls nicht, wie sich eine Wehe anspürt. Naja, meine Söhne werden das wohl auch nie erfahren... :D:D:D

Kathi (die Buschi eine möglichst angenehme Geburt wünscht)
 
@buschi

Von mir auch alles Gute für den Endspurt, und dass der kleine Mann es nicht zu eilig hat;)

Meine beste Freundin und ihr Partner standen am Samstag mit ihrem positiven Test vor meiner Tür *freufreufreu*
Jetzt hab ich wieder wen zum mithibbeln:p
 
Oben