Schwangeren-Thread

sollte man die 1er nahrung nicht erst später geben? damit kann man ja überfüttern und man muss aufpassen das die babys nicht zuviel trinken oder?
 
Nein, kann man nach der Geburt geben. Unser Mauschen ist weder dick noch isst sie sehr viel. Sie will nur das was sie braucht.

Von pre bekam sie Bauchweh und das meiste kam ihr wieder hoch. Kinderarzt hat auch gemeint, geben sie ihr die 1 wenn sie es besser verträgt
 
Wißts, was mich grad ein bissl wundert?

"ich bin zu gar nichts mehr gekommen"

Bitte zu WAS willst denn kommen? Ist doch eh klar (oder sollte es sein), daß ein Säugling am Beginn ALLE Zeit braucht! Immerhin schlafen sie ja auch immer wieder, da kann man dann duschen gehen und sowas. Viel mehr war bei mir am Beginn auch nie drin.

Michael nuckelt fast den ganzen Vormittag durch, dann macht er ein 1-2h-Schläfchen, dann nuckelt er wieder und am späteren Nachmittag schläft er dann wieder. Meistens. Manchmal ist auch alles ganz anders.
Das sind eben SÄUGLINGE, die wollen SAUGEN.

Vielleicht seh ich das ja falsch, aber für mich wird dann eben alles andere hintangestellt. Ich koch eben mit dem Zwergerl am Arm (weil ich für Daniel was machen will, bei ihm hab ich maximal was in die Mikro geschmissen), geputzt wird am WE, wenn der Göttergatte zuhause ist und da zum Großteil von ihm. Später wirds ja eh wieder besser.

Kathi (die aber damit leben kann NICHT die perfekte Hausfrau zu sein)

P.S.: Das hier hab ich auch geschrieben während Michi genuckelt hat....
 
Hannah hab ich 8 Monate gestillt, 6 davon voll. Sie war auch eine Dauernucklerin. Die Hausarbeit blieb großteils liegen oder ich hab zb gesaugt und die Kleine war im Tragetuch. War schon eine anstrengende Zeit, aber auch eine wunderschöne

@Sober
Gratuliere auch recht herzlich!!
 
sollte man die 1er nahrung nicht erst später geben? damit kann man ja überfüttern und man muss aufpassen das die babys nicht zuviel trinken oder?

Ja damit kann man sie definitiv überfüttern:cool:

Wißts, was mich grad ein bissl wundert?

"ich bin zu gar nichts mehr gekommen"

Bitte zu WAS willst denn kommen? Ist doch eh klar (oder sollte es sein), daß ein Säugling am Beginn ALLE Zeit braucht! Immerhin schlafen sie ja auch immer wieder, da kann man dann duschen gehen und sowas. Viel mehr war bei mir am Beginn auch nie drin.

Michael nuckelt fast den ganzen Vormittag durch, dann macht er ein 1-2h-Schläfchen, dann nuckelt er wieder und am späteren Nachmittag schläft er dann wieder. Meistens. Manchmal ist auch alles ganz anders.
Das sind eben SÄUGLINGE, die wollen SAUGEN.

Vielleicht seh ich das ja falsch, aber für mich wird dann eben alles andere hintangestellt. Ich koch eben mit dem Zwergerl am Arm (weil ich für Daniel was machen will, bei ihm hab ich maximal was in die Mikro geschmissen), geputzt wird am WE, wenn der Göttergatte zuhause ist und da zum Großteil von ihm. Später wirds ja eh wieder besser.

Kathi (die aber damit leben kann NICHT die perfekte Hausfrau zu sein)

P.S.: Das hier hab ich auch geschrieben während Michi genuckelt hat....

Siehst du nicht falsch;)

Danke für das Posting:)
 
Wißts, was mich grad ein bissl wundert?

"ich bin zu gar nichts mehr gekommen"

Bitte zu WAS willst denn kommen? Ist doch eh klar (oder sollte es sein), daß ein Säugling am Beginn ALLE Zeit braucht! Immerhin schlafen sie ja auch immer wieder, da kann man dann duschen gehen und sowas. Viel mehr war bei mir am Beginn auch nie drin.

Michael nuckelt fast den ganzen Vormittag durch, dann macht er ein 1-2h-Schläfchen, dann nuckelt er wieder und am späteren Nachmittag schläft er dann wieder. Meistens. Manchmal ist auch alles ganz anders.
Das sind eben SÄUGLINGE, die wollen SAUGEN.

Vielleicht seh ich das ja falsch, aber für mich wird dann eben alles andere hintangestellt. Ich koch eben mit dem Zwergerl am Arm (weil ich für Daniel was machen will, bei ihm hab ich maximal was in die Mikro geschmissen), geputzt wird am WE, wenn der Göttergatte zuhause ist und da zum Großteil von ihm. Später wirds ja eh wieder besser.

Kathi (die aber damit leben kann NICHT die perfekte Hausfrau zu sein)

P.S.: Das hier hab ich auch geschrieben während Michi genuckelt hat....


Finde ich super, bin auch ganz deiner Meinung :)
 
Ich habe insgesamt 7 Jahre gestillt bei 4 Kindern. Aus Überzeugung. Und es war nicht immer leicht.

Mein Extremfrühchen (27 + 3) hat sich vom totalen Flaschenkind (an der Pumpe ist mir die Milch weg geblieben :( ) noch zum Vollstillkind entwickelt, bei den anderen war es sowieso keine Frage.

Und ja, sie hängen oft und gerne. :)

Und ich habe mir gerne die Zeit genommen, um meine Kinder an der Brust satt und zufrieden zu bekommen - auch wenn ich und meine Bedürfnisse halt ab und zu hinten anstehen müssen haben.
 
von mir kommt auch nur so wenig, weil ich meist mit einer hand das stillende kind stütze..

stillberatung im akh war nonexistent..und ich hatte richtig Hämatome am Busen die ersten Tage :( (das einzige, dass ich allen mamis empfehle: gleich am ersten tag ne stillberatung bestellen...) da hab ich schon richtig durchbeissen müssen...grad weils mim kolostrum noch mehr gehangen ist als jetzt.

für mich wars wahnsinnig wichtig, dass wir stillen und ich hab einen tollen mann, der sich um ALLES kümmert (kocht essen, putzt, tiere, ...) so, dass ich wirklich das wochenbett mit dem zwerg geniessen kann. und ja: sie hängt oft und mein mann witzelt schon, dass wir in symbiose leben...weil sie auch aufn busen oder auf meinem bauch einschläft. und ich geniess das voll :eek:

bei uns is ähnlich wie bei kathi: vormittag stillt sie recht viel..dann auch recht viel am späteren nachmittag..dazwischen kommt sie aber nur alle 2-3h. nachts kommt sie einmal um 1, um 4 und dann um 7. um 7 is sie satt und mann kriegt sie 2h auf die brust und ich hol tiefschlaf nach, dusche oder nehm mir zeit für mich.

ich muss auch sagen..für mich gibts nix schöneres als ihr beim stillen zuzusehen..und wenn sie dann grinst wenn sie satt ist und ihr die milch runterläuft..oder sie zufrieden satt abfällt und schmust und aufn busen einschläft. :eek::heart::heart:


(und praktisch is a... :D)
 
Ich empfind das auch so wie Kathi und Fioni.

Die Kleine saugt und nuckelt total gern und wir schlafen echt oft miteinander ein.:)
Mein Mann nimmt mir gerade alles ab, der putzt, kocht, kauft ein, wickelt, beruhigt Alva auch mal wenn sie weint...
Er ist echt ein Traum!:)

Ich bin zwar froh, wenn wir bald einen guten Rhythmus gefunden haben und die Nächte ruhiger werden, aber was solls. So ist das eben jetzt grad und ich genieße trotzdem jede Minute.
 
Nun ja bitte nicht falsch verstehen, aber mein Mann arbeitet den ganzen Tag, somit kommt er schon mal nicht zum Einkaufen. Und was sollte ich mit dem Hund machen? Er muss nunmal raus und sein Geschäft machen, und wenn die kleine im wagerl und im tragegurt nur brullt weils eben mal nicht nuckeln kann, ists auch blöd. Und das hab ich gemeint,.
 
Mein Mann arbeitet auch den ganzen Tag, wie wohl jeder hier. Und der geht eben am Abend einkaufen. Oder würde er verhungern müssen, wenn er nicht verheiratet wäre? Irgendwann wird er ja wohl aufhören zu arbeiten....
Und notfalls fährt er eben am Samstag einkaufen.

Ich KANN derzeit nicht mal allein einkaufen, weil ich meinen älteren Sohn nicht ins Auto heben kann und MUSS mit meinem Mann einkaufen bzw. ihn schicken. Mal abgesehen davon, daß ich den Einkauf auch nicht tragen könnte...

Und wie gesagt, wenn man sie lang genug stillt, schlafens in dem Alter doch eh immer wieder mal ein paar Stunden.

http://www.stillen.at/aktuelles/news/ausgabe_2011/clusterfeeding.html

Kathi (die ziemlich sicher ist, daß ALLE Kinder am Beginn ziemlich viel nuckeln wollen)
 
Die Zeit läuft nur so dahin wenn die Kleinen mal da sind. Janina ist heute schon wieder 12 Wochen alt. Am Sonntag wird Sie getauft und am Montag starten wir schon in den 3. Lebensmonat. Von Tag zu Tag wird Sie wacher und Aufmerksam und ich liebe Sie abgöttisch, aber das ist ja ganz normal für eine Mama. :)

So hier noch ein paar Fotos von meiner kleinen Prinzessin!

ccvry8ifeqeenn49m.jpg


ccvrymptzn4c41hsq.jpg


ccvryw81zqnt8hv8a.jpg


ccvrz6kufenu451sq.jpg


ccvrzi90cnk1a8wgq.jpg


ccvrzvis6ijt9prh6.jpg


ccvs06ehakjarf0pm.jpg


Die Fotos im Kleidchen sind vom Ostersonntag und das Foto im Froschoutfit von heute, also ganz aktuell.

Na dann wünsche ich allen die kurz vor der Geburt stehen eine komplikationslose, denjenigen die Schwanger sind alles gute, allen die bereits Mamis sind weiterhin eine wunderschöne zeit mit Ihren Nachwuchs und an alle Bastelnden, Toi, toi, toi das es bald einschlägt. Möge das Babyjahr 2013 so weitergehen! :D
 
@jacks: ohhhh ist die herzig!! und schon sooo groß!

hier ein paar bilder von unserem haarmonster:

ca73c2d7-806a-45c0-8d31-25ad7be4b2ca_zpsd6d46548.jpg


550c9717-021e-4468-9dc5-0a9a3efedc6f_zps6a26003e.jpg


8b5baad5-3a20-4d7d-8e0a-e9d3f534a834_zps1fe9d6fc.jpg


ich wünsch auch allen alles liebe und schreibts wieder mehr! :)

lg
fiona
 
gott fiona ist die putzig!!! :)
diese haare! niedlich!
Hoffentlich bleiben ihr die, Laura hat ja leider fast alle verloren :rolleyes:
die decke haben wir btw auch ;)

@Jacks
zuckersüß ist sie! und anscheinend auch so ne grinsekatze wie laura :D
 
@stillen: vor hab ich es ob es klappt oder nicht werden wir sehen - ich hoffe es zumindest, dass es klappt :)

@sober: herzlichen glückwunsch :) uii das jahr wird echt spannend :) und bald entkugeln wieder einige

@fiona: moi is sie putzig :D soooo viele haare :) von meiner cousine der kleine hat auch so viele haare :)

@bilder: ihr habt alle so zuckersüße babys - bin ja schon ganz gespannt wie unser kleiner mann aussehen wird :)

@us: geht es den umständen entsprechend.. ich bin echt schon froh, wenn ich fertig gekugelt hab und beneide derzeit niemanden, der grad neu anfängt :D :p ich freu mich schon wieder normal aus dem bett steigen zu können - schmerzfreies gehen - nicht stündliches klo gehen .. hach weiß schon gar nimma wie das is :D
 
@us: geht es den umständen entsprechend.. ich bin echt schon froh, wenn ich fertig gekugelt hab und beneide derzeit niemanden, der grad neu anfängt :D :p ich freu mich schon wieder normal aus dem bett steigen zu können - schmerzfreies gehen - nicht stündliches klo gehen .. hach weiß schon gar nimma wie das is :D
trotz verhältnismäßig kleinem bauch geht`s mir doch sehr ähnlich....vor allem die rückenschmerzen beim schlafen gehen mir gehörig auf den keks und alle tätigkeiten, bei denen ich meine füße erreichen muss sind schwerstarbeit. :eek:
naja, in 1 1/2 wochen darf das butzilein dann kommen, wenn`s mag. :D wobei ich ihm bei diesem wetter noch gut zurede, lieber drinnenzubleiben - zahlt sich noch nicht aus. :rolleyes:

@fiona
entzückende fotos sind das! :heart:
 
@elfe: mich nervt eher die symphyse beim schlafen :eek: hab auch das gefühl es wird jetzt immer stärker und stärker und ich bräcuhte ein 2 meter bett zum umdrehen damit es halbwegsschmerzfrei ist :D

aber wir haben es ja bald geschafft :) dann verblassen die anstrengungen der letzten monate ganz schnell :)

@sober: hab keine angst. du musst jetzt umdenken lernen . DU und das kleine sind jetzt wichtig. kein chef- keine miesmacher ect .. sondern nur DU und dein WUNDER :)
 
Oben