Hallöchen!
Ja, also am Sonntag bin ich um halb 9 munter geworden, aufs Klo gegangen und hab ziemlich viel Flüssgkeit verloren.
Wehen hab ich auch leichte bekommen, also Hebamme angerufen.
Die meinte, der Schleimpfropf löst sich und bald darauf hat die Kleine auch tatsächlich zu schreiben begonnen.
Nachdems aber noch nicht heftig war, sind wir noch zu meiner Mama mittagessen gefahren und haben eine längeren Spaziergang gemacht.
Die Wehen sind zu dem Zeitpunkt schon alle 5 Minuten gekommen, waren aber noch aushaltbar und viel zu kurz (halbe Minute).
Abends hab ich dann noch ein Heublumendampfbad gemacht und mich danach in die Badewann gelegt um zu schauen obs echte wehen sind oder was das jetzt wird...
Um 22:15 sind wir dann schlafen gegangen, um 22:30 Uhr ins KH gefahren, weil ich aus einer Wehe nicht mehr rausgekommen bin. Das Umziehen hätt ich mir echt sparen können.
Muttermund war 2cm offen.
Bissl Wehenspaziergang gemacht, dann hab ichs aber nicht mehr ausgehalten und bin im Kreiszimmer geblieben.
Um ca. 3 Uhr sind die Herztöne vom baby weggefallen und ich hab Presswehen bekommen.
Muttermund bei 8cm.
Und dann ist es schnell gegangen.
Baby musste raus,die FÄ (übrigens meine eigene die zufälligeweise Dienst hatte)hat mitgedrückt und Baby hat mit 2 Presswehen einen Weg von 15 cm zurückgelegt und mich innerlich ordentlich zerrissen.
Durch das schnelle rausrutschen hats ihr die Luft geholt und sie war ganz blau.
Papa durfte grade noch die Nabelschnur durchschneiden, dann wurde sie schon unters Sauerstoffzelt geholt.
Ich hab mir aber trotzdem null sorgen gemacht, weil ich instinktiv wusste, dass trotzdem alles passt. Außerdem war ich so erschöpft und froh, dass es vorbei ist, dass ich sowieso mal kurz brauchte zum Verschnaufen.
Trotzdem würd ich sagen, dass es eine schöne Geburt war, bei weitem nicht so schmerzhaft wie immer alle getan haben und mir angst gemacht haben.
Die Krankenschwestern waren super, eine toller als die andere. die ersten 2 Tage waren mit dem stillen mühsam, aber alle sind mir mit rat und tat zur seite gestanden und nach genau 2 Tagen haben wir es das erste mal geschafft alleine zu stillen.
Meine Maus ist unglaublich süß, niedlich, brav, friedlich, entzückend,... ja, ihr seht, ich bin sehr objektiv.