Schwangeren-Thread

@Buschi: ich wünsch dir alles gute :)

@chatmaus: boah war schon der letzte Arbeitstag... die Zeit vergeht, wahnsinn... genieß es zuhause :)

@jump: ja jetzt kannst du mit deiner besten freundin mithibbeln.. hoffen wir mal, dass wir auch bald mal hibbeln dürfen :eek: :eek:

aja zwecks Thema Arbeiten und Firma: das wäre auch meine größte angst, dass ich nicht mehr zurück dürfte bzw. nicht in dieser firma, wo ich schon knappe 2 Jahre rezeptionsdienst mach (ist über eine Leifirma-aber in dieser firma fühlt man sich einfach als gehöre man dazu) aber ich müsste so und so in der karenz was dazu verdienen, anders ginge es leider eh nicht... ein paar stunden halt.. mal gucken.. hab ja noch zeit, bis es irgendwann mal klappt :cool:
 
vielen lieben dank euch allen :D wir finden sie natürlich auch sehr süss :D

@buschi: richtige wehen erkennst du..keine sorge :) ich glaub ja sowieso, dass die einstellung die halbe miete ist: insofern - ich bin eher wehleidig glaub ich und fand die geburt gar nicht schlimm.

wir: also manche sachen sind ja so vertrottelt..wie zb ein passfoto für ein neugeborenes machen. ich bin heute halb ausgezuckt am passamt...jaa is ja sooo leicht, dass ein neugeborenes alleine (!) den kopf gerade hält und keine mimik macht, dafür gerade in die kamera schaut.."§$"§$!"$$%$%!$!"§$ soo was dummes..wieso reicht das nimma, die in den pass eintragen zu lassen...komplett verblödet.

naja..ich hoff euch gez allen gut :)
ich hab die super power milch..zwerg is schon 56cm und über 4kg schwer :D
dh pro woche nimmt sie brav ca 300gr zu :D (tiefststand war 3170 nach der geburt - jetzt hat se ca 4150 mein kleiner buddha) :D

lg
fiona
 
ich hab die super power milch..zwerg is schon 56cm und über 4kg schwer :D
dh pro woche nimmt sie brav ca 300gr zu :D (tiefststand war 3170 nach der geburt - jetzt hat se ca 4150 mein kleiner buddha) :D

lg
fiona
Lächerlich! Ich hab meinen mit einem Monat "vermessen". Wenn ich das Massband nicht verwuschtelt hab, waren es auch 56cm, aber dafür gleich mal 4700(!!)g! Also ich sag nur noch Zwetschki zu Michi, weil sein Körper wie eine Zwetschke mit 4 Gliedmaßen und Kopf aussieht. Unser Moppelchen...

Ich muß ihn eh wieder mal wiegen...

Heute hab ich immerhin nach ca 1,5 Wochen(!) wieder mal ein Gacksi bekommen. Ich weiß, daß bis zu 2 Wochen bei vollgestillten Kindern "normal" ist, aber Daniel hat jeden Tag mehrmals in die Windel gepfeffert und so hta mich das doch etwas nervös gemacht. Aber die Zwetschke verwertet anscheinend SEHR gut.

Die beiden sind auch wirklich komplett unterschiedlich. Daniel hat im ersten Jahr immer lauthals geschrieen beim Baden (haben wir dann auch kaum gemacht), Michi schaut völlig zufrieden und genießt es. :)

Kathi (die ihn eh grad wieder auf sich liegen hat beim Tippen, das liebt er auch)
 
Ja, ich dürft ich so eine Power-Milch haben.:D

Alva hat in 1,5 Wochen ein halbes Kilo zugenommen und ist seit der geburt (vor genau 3 Wochen) 5 cm gewachsen.:eek:

Zurzeit kämpfen wir ziemlich damit einen Rhythmus zu finden. Schlafen tu ich grad sehr wenig.
Zum Essen komm ich auch nicht viel und ich nehm mir einfach zu schnell ab.
Ich bin jetzt unter meinem Gewicht von vor der SS und ich fürchte, die Kilos rasseln noch weiter runter.
Jetzt versuche ich echt, dass ich einen Rhythmus für uns find und ich lerne, dass ich essen darf, auch wenn die Kleine mal weint.
Durch den Schlafentzug dazu bin ich teilweise ziemlich fertig.
Meinen morgigen Geburtstag würd ich gern verschlafen, so als Geschenk.:D
 
:D die maus hat auch grad 6 tage nicht gegackst..dafür gepupst wie eine große :D

dafür haben wir anscheinend mundsoor aufgerissen .... pff

sag mal wisst ihr ob man das daktarin gel wirklcih so ohne weiters anwenden darf? im zettel steht ab 6 monate...aber uns hats ja die kia verschrieben..

hmmm
 
@bettina: lass dich einfach von deinem mann während dem stillen füttern :D

@fiona: soor haben wir heute im GVK durch genommen udn ich bild mir ein, dass uns auch dieses gel genannt wurde, was die kleinen bekommen, wenn es eben auftritt, aber wenn du dir zu unsicher bist rfuf deinen KA nochmal an und frag.

@alle schon mamis: ich hoffe ihr bekommt bald etwas mehr schlaf bzw. kommt ihr in euren rythmus mit den kleinen rein.

@me: heute wieder fiese übungswehen gehabt :( musste es teilweise richtig veratmen und mit der verdauung hab ich auch zhiemliche probleme.. und das obowhl ich eh schon so viel versuch zu trinken :eek: hat da wer einen tipp, dass ich mir "leichter" tu dabei :eek: vorallem grad nach den übungswehen muss ich dann auch immer aufs klo :eek:


achhh und happy burzeltag bettina :)

20854d1284100534-lotusblume-hat-geburtstag-365-tage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@me: heute wieder fiese übungswehen gehabt :( musste es teilweise richtig veratmen und mit der verdauung hab ich auch zhiemliche probleme.. und das obowhl ich eh schon so viel versuch zu trinken :eek: hat da wer einen tipp, dass ich mir "leichter" tu dabei :eek: vorallem grad nach den übungswehen muss ich dann auch immer aufs klo :eek:
geschrotete, eingeweichte leinsamen isst du täglich? hab das gefühl, mir hilft das derzeit halbwegs. ich schütt mir die in der früh immer in einen selbstgemachten fruchtsmoothie.

ich mach mir gerade ein bisschen sorgen, weil mein blutdruck wieder erhöht ist....werd heut nachmittag mal meinen fa anrufen. kommenden montag hab ich termin im krankenhaus und fürcht mich ein bisschen, dass sie ein theater deswegen machen. :(
 
hatte auch probleme mitm blutdruck und musste am ende 3 x/täglich messen und mitschreiben. bei mir hieß es immer wenns 3 mal über 150/90 ist soll ich mal anrufen... wie hoch ist deiner denn und was hast du normalerweise?
will dir natürlich nicht den arzt ersetzen, interessiert mich nur :)

leinsamen haben mir auch geholfen :)

fioni daktarin bekam meine freundin bei ihrer kleinen auch fürn soor. und es hieß halt besonders oft brust waschen etc, aber das hat dir dein KIA sicher eh gesagt. hoff ihr seid das bald los!
 
Ich war ja ein etwas komischer Fall...

Keine spürbaren Wehen, keine Übungswehen, Senkungswehen... Einmal, an EGT+6 oder so hab ich eine einzige Wehe gespürt. Sogar als ich frühzeitige Wehenaktivität hatte, hab ich nix gespürt, außer dass mein Bauch den ganzen Tag gefühlte 100kg hatte.

An EGT+9 bekam ich Bauchweh wie dieses Bauchschneiden bevor man Durchfall bekommt. Das hatte ich 7 Stunden lang. Angefangen hats mit ca. 10 Minuten abstand der dann bald auf 2 Minuten gesunken ist. Hab währenddessen noch gebadet, XXX, geschlafen, gegessen... danach wollte der Kindsvater dass ich mal nachschaun lasse, ich war aber der festen Überzeugung dass ich heute sicherlich kein Kind bekomme, warum auch, war ja noch garnicht bereit dafür *g*

Gedauert hat die Geburt 16 Stunden, in der Zeit hab ich erst ca. 3 Stunden bevor sie da war zu Zeichnen begonnen, 1 Stunde vorher in etwa wurde mir die Blase gesprengt :)mad:) und einen sogenannten Schleimpfropf kenn ich bis heute nur von Erzählungen, hab das Ding niemals zu Gesicht bekommen.
8 Stunden lang hatte ich alle 45 Sekunden wehen die ca. 1 Minute gedauert haben. Die länge hat bei mir also garnichts darüber ausgesagt wie lange es noch dauern wird. Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass alles viel schneller gegangen wäre, wäre ich gleich daheim geblieben. Mich hat meine Todesangst fast gelähmt...

Alea hat die ersten Monate ca. 250-400g pro Woche zugenommen, ganz konstant bis sie gekrabbelt ist. Im MuKi hat mir sogar eine dumme Kinderärztin die Diagnose "Adipositas" reingeschrieben, da war Alea gerade mal etwas über 2 1/2 Monate alt!
Groß hat sie von Geburt an etwa nur alle 1 1/2-2 Wochen gemacht. Muss immer lachen wenn ich die Angaben lese dass Neugeborene anfangs mehrmals täglich machen sollen, später reicht dann alle 2 Wochen bei vollgestillten Babys. Die haben ihre Rechnung nicht mit meinem Kind gemacht :D

Und bezüglich Rhytmus... Mein Kind und ich wissen bis heute nicht was das sein soll :cool: :p
 
@bettina: lass dich einfach von deinem mann während dem stillen füttern :D




achhh und happy burzeltag bettina :)

20854d1284100534-lotusblume-hat-geburtstag-365-tage.jpg


Ui, danke!!!:)

Ja, das schlag ich meinem Mann vor!:D

Wegen der Verdauung: ich hatte in der SS gar keine Probleme damit, dafür seit der Geburt extreme Verstopfung. Von allein geht bei mir gar nichts mehr. Leinsamen usw. hat mir nicht geholfen, ich hab sogar 2mal ein Zapferl genommen. Ich hab jetzt von meine homöopathischen Ärztin Magnesium chloratum D12 verschrieben bekommen und seit dem funkts. Zwar auch nur, wenn ich es nehm, aber dafür dann ziemlich schnell.
Ich nehme an, dass pendelt sich ein, wenn ich wieder mehr Bewegung mach...

Die letzten 2 Nächte waren relativ ruhig, ich bin also optimistisch, dass das was wird mit dem Schlafrhythmus.

Ansonsten wird Alva immer aktiver, schaut viel durch die Gegend, fängt langsam an zu fixieren und liebt es, wenn es schön laut um sie ist. Da schläft sie am besten.:D
 
Ja, ein zufriedenes Baby ist sie, ein richtiger kleiner Sonnenschein!:)

Und ich schwör: ihre Haare sind schon gewachsen, bald könn ma Zopferl flechten.:D
 
@Verdauung: also mir gehts wie Bettina. Während der SS wars eher das Gegenteil von Verstopfung, aber nur einmal/Tag, also sicher auch nicht Durchfall. Nach der Geburt schlagartig eher das Gegenteil, aber inzwischen gehts wieder. Bettina, du kannst auch schlichtweg Magnesiumtabletten nehmen, im Spital hab ich genau aus dem Grund "serienmäßig" zwei Magnonorm am Tag bekommen. Und vor allem VIEL trinken. Seitdem ich darauf achte, daß ich am Tag mindestens 3 Liter trink, gehts so halbwegs. Denn wir geben ja auch genug Flüssigkeit von uns!

Die Bilder sind süß!

Gestern war ich mit Michi bei der Kinderärztin: 56,5cm und 5120g.
Der zweite Hüftschall wurde auch gemacht, alles in bester Ordnung. *freu*
Ansonsten gehts uns gut, meinem Busen seit gestern ein bissl besser, weil wir bei der KÄ einen MAM-Schnulli bekommen hab, den er im Gegensatz zu den NUK auch mag. Klar nuckelt er noch viel an mir rum (er soll ja nicht Hunger leiden, mein ARMES Kind *kicher*), aber zumindest nicht mehr den ganzen Tag fast dauernd. Und gestern waren wir am Nachmittag mal länger im Garten. Daniel hat gespielt und sich am Dreirad schieben lassen (treten ist ihm noch suspekt), Michi hat in der Sonne (natürlich ohne direkte Sonne ins Gesicht) geschlafen und Daina ist wie eine Irre rumgetobt. Schön wars!

Kathi (die sogar ab und zu mal 5 Minuten in Ruhe sitzen durfte!!!)
 
Ohhhhh! Schön, Fotos von euch zu sehen! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Als wir uns gesehen haben, konnte mein deinen Bauch grad mal erahnen :D

Total herzig :)

Wie gehen denn die Hunde mit eurem Zuwachs um? Eifern die? Oder ist das alles entspannt?

lg Cony

Ja, die Zeit ist im Nachhinein betrachtet echt verflogen!:)

Die Hunde sind recht cool. Idefix passt sehr auf das Baby auf und ist extrem vorsichtig. Rebecca dachte anfangs das Alva was zum Fressen wär, immerhin hat sie ja gequietscht wie ein junges Katzerl.:D
Nachdem ich ihr aber gezeigt hab, dass das ein baby ist war sehr schnell a Ruh. Ich pass zwar auf, weil sie einfach a Grobmotorikerin ist, aber halbwegs vorsichtig schnuppern geht schon. Ansonsten ignoriert sie sie.
Beiden Hunde haben aber sehr schnell gelernt, dass Frauli anhüpfen jetzt nicht mehr ist mit dem Baby am Arm.
Alles in allem sehr harmonisch!:)


@Verdauung: also mir gehts wie Bettina. Während der SS wars eher das Gegenteil von Verstopfung, aber nur einmal/Tag, also sicher auch nicht Durchfall. Nach der Geburt schlagartig eher das Gegenteil, aber inzwischen gehts wieder. Bettina, du kannst auch schlichtweg Magnesiumtabletten nehmen, im Spital hab ich genau aus dem Grund "serienmäßig" zwei Magnonorm am Tag bekommen. Und vor allem VIEL trinken. Seitdem ich darauf achte, daß ich am Tag mindestens 3 Liter trink, gehts so halbwegs. Denn wir geben ja auch genug Flüssigkeit von uns!

Die Bilder sind süß!

Danke!

Magnesium nehm ich jetzt eh in Form von Homöopathika, das hilft mir recht gut.
Wegen dem Trinken schau ich auch, dass ich das genug tu, und hab mir überall eine Wasserflasche hingestellt. So trink ich einfach mehr, weils immer griffbereit ist.
 
die bilder sind so herzig :) *__*

na darf bzw. kann buschi etwa schon kuscheln?

@elfe wie gehts dem blutdruck?

lg an alle und einen schönen sonnigen sonntag :D
 
Wär ja super wenn buschi schon kuscheln dürfte - ist ja nicht viel los hier momentan, alle noch in den Startlöchern:p:D
 
Oben