Schwangeren-Thread

Kauf ihr die Mütter-Mafia von Kerstin Gier. Da hats was zum Lachen und du mischt dich in nichts ein. :-)

Und zum Thema getreidehaltigen Müll: kann das BITTE jemand meinem Hund erklären? Die doofe Nuss hat mir von der Küchenarbeitsfläche ein halbes Kilo Brot geklaut und aufgefressen. GsD hab ich an dem Tag schon fürs WE noch eins gekauft gehabt, weil ich nicht mehr einkaufen gehen wollte.....

Wuaaah, sei froh dass sie nicht allergisch drauf ist. Paul ist auf Huhn und jegliches Hühnereiweiss allergisch... und hat es zu Ostern geschafft ein ganzes Ei SAMT Schale zu 2/3 zu verputzen :(

@Tantearmstrong: Vergiss es! Da kannst sicher NICHT mehr gut schlafen, da ist dann ein Bauch im Weg und du mußt längstens alle 2h aufs Klo in der Nacht. :-) Ich hab jetzt erst wieder mit Erstaunen festgestellt, wie lange Klopapierrollen reichen, wenn man NICHT stüdlich aufs Klo muß. :D

Also das kann ich echt nicht unterschreiben. Ich musste nur zu Beginn der Schwangerschaft oft aufs Klo. Bin bis zur Geburt höchstens nur 1x in der Nacht aufs Klo, meistens garnicht. So wie auch im unschwangeren Zustand :D Jaja, hasst mich alle dafür *g*

Wir haben die gleichen Bücher gelesen und den gleichen Geschmack!:D

@bettinusdan
Ja, ich denks mir bei deinen postings immer, dass wir ziemlich auf einer Wllenlänge sind:);)

@Michl und Elfe10

Mah, ich bewunder euch echt voll dafür, dass ihr euch überraschen lasst. Ich finde das super und schade, dass das kaum mehr jemand macht - ich weiß aber jetzt schon, dass ich es auch nicht aushalten würde, ich glaub mich würds zerreißen wenn ich weiß ich KÖNNTE es schon wissen:o Ein Hoch auf die Zeit, als das noch gar nicht möglich war:D

@Alae
Also nach deiner Beschreibung hört sich das Buch wirklich grauenvoll an:eek:

@rotti
Ich hab mir ein Kochbuch für Babykost gekauft, das ich auch sehr interessant finde. Vielleicht lässt sich deine Freundin ja zur getreidefreien Kinderernährung überreden, wenns schon bei den Hunden nicht klappt *gg*:p

Ich wünsch allen bald-entkugelnden noch gute Nerven für den Endspurt, und allen Bereits-Mamis gute Nerven für den Nachwuchs:):D

Obs in dem Buch auch so ist weiß ich nicht, aber das Interview hat gereicht. Aber laut den Kritiken lässt sie ihre Ansichten auch im Buch durchscheinen :rolleyes:

Also das kann ich echt nicht unterschreiben. Ich musste nur zu Beginn der Schwangerschaft oft aufs Klo. Bin bis zur Geburt höchstens nur 1x in der Nacht aufs Klo, meistens garnicht. So wie auch im unschwangeren Zustand :D Jaja, hasst mich alle dafür *g*

Ok, ich hasse dich dafür! :D Bin ja folgsam...

Aber mein Köter ist GsD auf nichts allergisch. Letztens hats vom Tisch (nachdem ich jetzt eh schon brav alles "essbare" entferne) ein so ein Plastikflascherl Zitronensaft geklaut und aufgebissen!!

Angefangen hats mit Weihnachtskeks in Doggenkopfbreite vom Tischrand entfernt und der Höhepunkt war eben letztens das Brot von der Küchenarbeitsplatte (90cm hoch!). Dazwischen hatten wir Christbaumschoki (nett, wenn ein Hundewürschtl nur aus Einpackplastik besteht :eek:), Gemüse (was sie in der Schüssel NICHT ansehen würde), Süßigkeiten vom Kind und solche Sachen. Würstel bleiben liegen, wenns Schoki erwischen kann.
Doofhund!

Aber immerhin wird das Frauchen deutlich ordentlicher inzwischen. 30 Jahre Katzen, die NICHTS geklaut haben (auch nicht das Fleisch vom Tisch) und dann sowas....

Kathi (die schon dezent angesäuert ist)

Kauf ihr die Mütter-Mafia von Kerstin Gier. Da hats was zum Lachen und du mischt dich in nichts ein. :-)

Und zum Thema getreidehaltigen Müll: kann das BITTE jemand meinem Hund erklären? Die doofe Nuss hat mir von der Küchenarbeitsfläche ein halbes Kilo Brot geklaut und aufgefressen. GsD hab ich an dem Tag schon fürs WE noch eins gekauft gehabt, weil ich nicht mehr einkaufen gehen wollte.....

@Tantearmstrong: Vergiss es! Da kannst sicher NICHT mehr gut schlafen, da ist dann ein Bauch im Weg und du mußt längstens alle 2h aufs Klo in der Nacht. :-) Ich hab jetzt erst wieder mit Erstaunen festgestellt, wie lange Klopapierrollen reichen, wenn man NICHT stüdlich aufs Klo muß. :D

@Syra: sowas mach ich nur noch, wenn mein Mann da ist. Oder zumindest Michi schläft. Daniel kann ich (ich PÖHSE MAMA ICH!) auch mal eine halbe Stunde vorm Fernseher setzen oder im Garten allein spielen lassen. GsD ist Swimmingpool und Gartenteich schon längst eingezäunt, so trau ich mich das mit offener Tür. Aber mit 2en wirds definitiv nicht leichter. Irgendeins jammert immer oder will bespaßt werden.

Kathi (die manchmal nicht mal weiß, wie sie kochen soll)

Danke für den Tipp! :)

Gehört eigentlich nicht hier her, aber mein "blöder Köter" hat vor kurzem im Revier von meinem Dad die Rehfütterung fast leer gefressen. :eek::mad:
Da kauf ich teures getreidefreies Futter und sie frisst sich den Bauch mit Rehfutter voll. :o
Sie hat dann 2 Tage lang Mais gek.... :rolleyes:

Danke für den Tipp! :)

Gehört eigentlich nicht hier her, aber mein "blöder Köter" hat vor kurzem im Revier von meinem Dad die Rehfütterung fast leer gefressen. :eek::mad:
Da kauf ich teures getreidefreies Futter und sie frisst sich den Bauch mit Rehfutter voll. :o
Sie hat dann 2 Tage lang Mais gek.... :rolleyes:
Und ich barfe.... :D

Aber was glaubst, wie blöd ich dreingesehen hab, als ich dreimal die Küche abgesucht hab (an dem Tag war *hüstel* ziemliches Chaos und es lag noch der halbe Einkauf rum) und ich das Brot nicht gefunden hab. Irgendwann bin ich dann ins Wohnzimmer und DANN hab ich zumindest das Papier gefunden.

Vor allem, weil sie auch schon originalverpackte Sachen aufgebissen und gefressen hat und auf der Arbeitsfläche auch ein Packerl mit so Speckwürferln gelegen ist. Nein, das BROT hat sie geklaut! :confused:

Naja, wenns meint, die Frau Hund. Jetzt wird eben die Küchentür auch zugemacht, wenn wir weggehen.

Kathi (die nur hofft, daß die Zitrone wenigstens RICHTIG sauer rüberkam)

naja alles machen erst wenn er daheim ist geht zb nicht wenn er spätdienst hat, da ist er erst um 19 uhr daheim.
ausserdem möchten wirs ja daheim auch schön haben :) aber irgendwie geht alles. man wird halt flexibel. aber ich bin da sowieso bissl eigen - wenn der couchtisch angeräumt ist macht mich das zb narrisch, da bin ich dann total unrund :D
aber manchmal mach ich halt doch den tv an und lass sie - ja auch ich bin eine ganz böse mami - bissl fernschauen damit ich paar minuten nebenbei was machen kann.

abends wenn sie schläft, will ich ehrlich gesagt das ganze zeug dann nicht mehr machen. da brauch ich, egoistisch wie ich bin, auch ein wenig zeit für mich, geh baden, les im netz, tu haare färben usw

lg
Syra

Dann werd ich dir das mal so nachmachen:rolleyes:
Ich muss nämlich auch seit Beginn der Schwangerschaft ständig aufs Klo, und damit meine ich manchmal WIRKLICH zwei mal pro Stunde. Aber in der Nacht muss ich höchstens zwei mal... Stört mich auch nicht weil ich da fast schlafend rausschleich und sofort danach weiterschlafen kann!
Meine Familie ist generell mit viel und sehr gutem Schlaf gesegnet, und ich hoffe inständig dass unser Kind da nach meiner Familie gerät und nicht nach meinem Freund. Dessen zwei Kinder haben mit weniger als einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr gemacht und waren morgens spätestens um fünf wach...

Ach ja, wir waren gestern beim Onkel Doktor. Zwergi is acht Zentimeter groß und hat gewunken. Und ich hab eine Vorderwandplazenta, was immer das auch bedeutet? Kann mit wer erklären warum das gut is?

Bei einer Vorderwandplazenta spürst das baby erst später.
Ansonsten ist es egal, solange sie nicht am MM aufliegt.

Wir haben uns das Geschlecht auch nicht sagen lassen und ich würds immer wieder so machen!:)

@buch: wie eräwhnt hab ich es noch nicht ganz gelesen. aber derweil finde ich es unterhaltsam. heißt ja nicht das man eins zu eins einer meinung mit einem buch ist ...

@pipi müssen generell: ich muss stündlich und sogar nachts geh ich wirklich punkt genau jede stunde aufs klo.. ich brauch scho gar nimma auf die uhr zu schaun um zu wissen wie spät es ist :rolleyes:

@me: der kleine ist die letzten 2 tage ziemlich ruhig muss ich sagen. EIN fester tritt heute war schon das höchste der gefühle, ansonsten nur so seitenwechseln und seit 2 stunden immer wieder ein festwerdender bauch ...

muss man sich eigentlich erst gedanken machen wenn es schmerzhaft wird ? :o wie gesagt er wird halt hart und zieht sich richtig zam und dann entspannt er wieder, aber es tut mir nicht weh

@me: der kleine ist die letzten 2 tage ziemlich ruhig muss ich sagen. EIN fester tritt heute war schon das höchste der gefühle, ansonsten nur so seitenwechseln und seit 2 stunden immer wieder ein festwerdender bauch ...

muss man sich eigentlich erst gedanken machen wenn es schmerzhaft wird ? :o wie gesagt er wird halt hart und zieht sich richtig zam und dann entspannt er wieder, aber es tut mir nicht weh
ist bei mir sehr ähnlich. bauchzwerg hat sehr aktive und sehr faule tage und auch die übungswehen hab ich an manchen tagen fast ständig und heute z.b. nur bei anstrengung. das heißt nicht viel, lass dich nicht stressen. :)

ok das beruhigt mich etwas .. ja die faulen tage kenn ich auch vom zwergi, aber zumindest am zweiten tag abends wird er wieder aktiv (vielleicht verschreih ichs ja und er haut ma einen blauen fleck später :D)

ok anstrengung hatte ich jetzt gestern und heute schon für meine verhältnisse... wie du schon sagst ich versuch ruhig zu bleiben und hoffe es entspannt sich wieder :o dangö :o

so ist das halt bei uns erstgebärenden - keine erfahrungswerte und dann wird man leicht nervös. *gg* ich mach mir auch immer gleich sorgen, wenn ich in der nacht beim lagewechsel nichts vom baby spür. aber eigentlich sollt man sich freuen, dass der zwerg einen guten schlaf zu haben scheint und nicht bei jedem stubser gleich aufwacht - wär doch fein, wenn das nach der geburt auch so bliebe. :D

ja das ist leider ein nachteil, aber auch die erfahrung machen wir noch :D müssen wir ja sogar gg

oh ja das wäre super :)

ich hab eh eine bekannte gefragt ob die schlafzeiten in etwa sind wie die "bauchzeiten", aber sie meinte damals überhaupt nicht .. na mal sehen :)

vorderwandplazenta muss nicht unbedingt heißen das man das baby später spürt als "normal", ist aber halt sehr oft so. ist eigentlich ganz logisch - die plazenta federt die tritte die die kleinen abgeben richtung bauchwand innerlich etwas ab, dadurch spürt man die leichten tritte noch nicht - oder verwechselts oft mit magen/Bauchweh ;)

Ich hatte auch eine vwp und hab die maus genau am 1. tag der 20. woche richtig bewusst gespürt. (ich merk mir daten nicht gut, aber das war genau der tag vom 3D US)

ich beneide alle schwangeren die nicht so oft auf die pipibox müssen
ich konnte die letzten wochen in der ss nicht mal einkaufen gehen ohne mich vorher genau zu informieren wo das nächste wc ist ;)
war aber vllt. auch ein sonderfall wegen des abgedrückten harnleiters usw

Damits nicht verloren geht:

MichlS: EGT 05.05.2013
NightShade: EGT 05.05.2013
Elfe10: EGT 05.05.2013
Goofy-Oma: EGT 10.05.2013
buschi: EGT 12.05.2013
Chatmaus08: EGT 02.06.2013/ Bub
LovelyBoo: EGT - 06.06.13
Esprit: EGT - 13.07.13
Kambili: EGT - 16.09.13
Jeanna: EGT - 21.09.13
Tantearmstrong: EGT - 20.10.2013
DSH2010: EGT - 26.10.2013

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / Spontan
Lucy08: 1?.04.09 (EGT 14.05.09) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / Spontan
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior
wink.gif
. .
/ KS
Jeanna: 22.08.09 (EGT 05.09.09) / 18:37 / 50 cm / 3100 g / Marcel / Spontane Hausgeburt
AnGeLInSiDe: 26.08.09 (EGT 03.09.09) / 13:49 / 52 cm / 3330 g / Raphael Elias / Spontan
Lola_1: 03.11.09 (EGT 13.11.09) / 08:18 / ??? / ??? / Dorian / Spontan
Astrid220: (EGT 31.12.09) / ??? / ??? / ??? / ??? / ???
Eve-Francis: 27.02.10 (EGT 23.02.10) / 15:51 / 51 cm / 3200 g / Lena Marie / Spontan
Knuddimaus5: 15.03.10 (EGT 19.03.10) / 09:29 / 50 cm / 3420 g / Leonie / Kaiserschnitt
capri1600gt: 03.07.10 (EGT 14.07.10) / 13:30 / 51 cm / 3400 g / Daniel Oliver / Kaiserschnitt
Kampfchin: 10.09.10 (EGT 29.08.10) / 15:51 / 51 cm / 3390 g / ??? / Spontan
Andrea1: 18.01.11 (EGT 16.01.11) / 22:26 / 52 cm / 3002 g / Hannah Loren / Spontan
Sammy: 25.01.2011 (29.01.2011) / 07:11 / 54 cm / 4100 g / Florian / Spontan
AnGeLInSiDe: 05.03.12 (EGT 04.03.12) / 07:34 / 53 cm / 3860 g / Marie Madeleine / Spontan
Magix: 09.08.2012 (EGT 01.08.2012) / 16:28 / 49 cm / 3240 g / Andrej / Spontan Ambulant
Andrea1: 19.09.2012 (EGT 26.09.2012) / 08.02 / 54 cm / 3806 g / Markus Spontan
Umba01: 06.12.2012 (EGT 13.12.2012) / 22:57 / 50 cm / 2840 g / Amber / Spontan
Syra: 21.12.2012 (EGT 26.12.2012) / 09:54 / 49 cm / 3240 g / Laura Alexandra/ Kaiserschnitt
Jacks: 08.01.2013 (EGT 02.02.2013 /14:39 /50 cm /3820 g / Janina / Spontan
Rickolita: EGT 20.02.13
capri1600gt: 28.02.2013 (EGT 15.03.2013 /21:44 /51 cm /3710 g / Michael Tobias/ KS
Fioni: 12.03.2013 (EGT 18.3.2013) / 09:28 / 52 cm / 3480g / Annamaria / Spontan
Bettinusdan: 18.03.2013 (EGT 22.3.2013) / 03:56 / 46 cm / 3140g / Alva Kristin / Spontan

so ist das halt bei uns erstgebärenden - keine erfahrungswerte und dann wird man leicht nervös. *gg* ich mach mir auch immer gleich sorgen, wenn ich in der nacht beim lagewechsel nichts vom baby spür. aber eigentlich sollt man sich freuen, dass der zwerg einen guten schlaf zu haben scheint und nicht bei jedem stubser gleich aufwacht - wär doch fein, wenn das nach der geburt auch so bliebe. :D

Ist aber auch ein Vorteil....ihr wisst nicht was auf euch zukommt;) Soll aber keine Angstmacherei sein:)

Oben