Schwangeren-Thread

guten morgen

jööö die mai'lis sind ja die nächsten :eek:

gestern noch wehen gehabt mit rückenziehen in 10 minuten abstände, hat sich dann aber wieder beruhigt um halb 12 uhr. auch der kleine hat einen bauchtanz in der nacht abgelegt, somit bin ich da auch beruhigt, aber ich könnt ma gut vorstellen, dass es vielleicht doch noch vor mai was wird :eek: es bleibt spannend
 
Ah, danke für die Erklärungen! :)
Ich hab mir gestern meine erste Schwangerschaftshose gekauft und ich will sie am liebsten nieee wieder ausziehen. Die sind ja sowas von bequem!!
 
oh jaaaaa ich liebe diese hosen auch (ok jetzt sind sie mir mittlerweile zu eng um den bauch *hihi*) aber soooo angenehm :) genieß es ordentlich :)
 
Ist aber auch ein Vorteil....ihr wisst nicht was auf euch zukommt;) Soll aber keine Angstmacherei sein:)
ich glaub, die ungewissheit ist prinzipiell schlimmer als jeder bekannte schmerz - aber wir werden`s ja bald sehen. :D

Ah, danke für die Erklärungen! :)
Ich hab mir gestern meine erste Schwangerschaftshose gekauft und ich will sie am liebsten nieee wieder ausziehen. Die sind ja sowas von bequem!!
mir haben ausschließlich hosen von c&a gepasst und auch bei denen hab ich den gummibund fürchterlich unbequem empfunden, weil er genau beim magen zamschnürt. :cool:
die allerliebsten hosen sind mir seit schwangerschaftsbeginn diese sporttrainingshosen von h&m mit dem breiten bund zum umschlagen - ich liiiiieeebe die und bleib denen sicher auch nach der kugelzeit treu! :D
 
In meiner Größe *hüstel* hab ich gar keine SS-Hosen gefunden, ich hab mir einfach beim Kik Jeans gekauft. Nachdem ich normal für meinen Hintern und vor allem meine Oberschenkel eine relativ schlanke Taille hab (alles relativ natürlich, auch die ist inzwischen blad), sind mir die beim Bauch immer SO viel zu weit, daß die beide Male bis ins 9. Monat gereicht haben. Das einzige, was immer zu kurz wurde gegen Ende war mein Gürtel, den ich bei Michi zuletzt immer im Sitzen aufgemacht hab und dann im Stehen wieder zu, weil sonst die Hose gerutscht wäre (da hab ich öfters mal blöde Blicke beim Aussteigen aus dem Auto geerntet). Jetzt ist er wieder auf der anderen Seite am letzten Loch....

Kathi (die heute Kontrolluntersuchung bei der FÄ hatte, alles in bester Ordnung in einem halben Jahr dann wieder)
 
Ich hab auch eine Hose vom C&A, in Größe 36. Die Schwangerschaftshosen vom H&M hab ich probiert, da waren mir die in Größe 40 noch zu klein:eek:. Ich frag mich wem außer einer unterernährten zwölfjährigen die in Größe 36 und sogar 34 passen sollen - und die wäre ja dann hoffentlich nicht schwanger...;)
Der Tipp mit den Sporthosen is gut, danke!
Wünsche allen einen schönen frühsommerlichen Tag!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine umstandsjean damals beim bonprix gekauft. der einzige shop den ich gefunden hab der umstandshosen nicht nur bis 46 hat ;)
allerdings bin ich dann auf die jersey und joggingumstandshosen vom c&a ausgewichen. die jeans waren für mich total unbequem und der elastische bund ging nur bis zur hälfte vom bauch, ist mir dauernd runtergerutscht.
 
Hallo Ihr! :)

Heute waren wir beim Kinderarzt für die 2. Mutterkindpassuntersuchung. Janina ist mitlerweile 63 cm groß, hat ein Gewicht von 6750 Gramm und einen Kopfumfang con 40 cm... Mein Baby wächst und wächst und wächst... *seufz* Wie Syra schon geschrieben hat, man merkt halt doch das sie wirklich kein Frischgeborenes mehr ist.

An die bald Mamis, na ich bin gespannt wer das Rennen macht! :p
 
kommen wir jetzt alle zu gleich dran :confused::D

kurze info: war viel los die woche :) erste richtige wehen am dienstag. dann war ma im KH wegen verdacht auf gestose, welche sich heute aber zum glück nicht bestätigt hat. desweiteren ist der MUMU 1 cm offen *freu* (hab ich nur noch 9 vor mir :D) und heute nachmittag is auch der schleimpropf abgegangen :) es bleibt weiterhin spannend wer das rennen macht :D
 
jaja, spannend! *gg* bei mir ist das dingelchen heut noch ein stück weiter runtergerutscht und hat im anschluss dermaßen auf becken und schambein gedrückt, dass ich einen kurzen heulkrampf vor lauter schmerzen nicht unterdrücken konnte. :eek:
ich glaub trotzdem, dass es noch ein bisschen dauert....irgendwann im laufe der nächsten woche wär`s aber fein, weil ich keine lust auf weitere kontrolltermine hab. :cool: also wenn ich`s mir aussuchen dürfte...:rolleyes:
 
ja, so würd ich auch fast wetten. *gg*
das dingelchen fühlt sich in seiner behausung offensichtlich noch zu wohl, scheint mir. ich werte das jetzt einfach mal als kompliment. :D
 
Ui spannend :-D

waren heute auch kia - Zwerg ist nicht ganz 7 Wochen und ist schon 60cm
groß und 4890gr schwer o_O

Hab heute auch gemeint, dass man sieht, dass sie kein neugeborenes mehr
ist. urarg wie die Zeit rinnt!

LG
Fiona
 
Ich hab heut Michi auch wieder mal gewogen.

8 Wochen, 1 Tag: 6000g mit Windel (war schon etwas angepieselt), Body und Stramplerhose (also nur so eine dünne Baumwollhose mit Füßen dran).

Länge weiß ich nicht, aber 56 geht nur noch mit Mühe zu, am WE wird das 62er-Gwand vom Dachboden geholt und durchgewaschen, ein bissl was hab ich schon, aber leider nur Langarm.

Kathi (die hofft, daß sie überhaupt Kurzarm besitzt, sonst wird am Montag nochmal der C&A gestürmt)
 
Oben