Schwangeren-Thread

wieviele woche bist du jetzt? würde gerne wissen, wann das erste ctg gemacht wird, damit ich mich drauf einstellen kann.

Meine Ärztin hat mir gesagt dass ich bei der nächsten MUKI schon früher da sein soll weil sie da auch CTG machen. Da bin ich dann mitte 32. Woche.

Im Krankenhaus habens mir gesagt ich soll mich nach der letzten MUKI melden damit ich mir einen Termin fürs CTG ausmache.


Ich werde mittlerweile immer kribeliger und fiebere auch schon dem Tag entgegen wo der kleine Zwuck endlich da ist. Aber ich hab ja noch knappe 10 Wochen :D
Ich gehe jede Woche brav zur Schwangerschaftsgymnastik was mir sehr spaß macht aber irgendwie immer anstrengender wird. Und heute haben wir das erste mal Geburtsvorbereitungskurs. Da freu ich mich auch schon recht drauf und bin sehr gespannt was uns da alles erzählt wird :)

Am Samstag bekommen wir die Kinderzimmermöbel endlich und ich kann schön langsam anfangen das Babygewand und was sonst schon so vorhanden ist einzuräumen.
Schön langsam kommts mir immer realer vor das wir bald ein kleines Baby haben werden :)
 
das mit dem CTG ist unterschiedlich ;)
Je nachdem obs besondere umstände gibt, und hängt auch vom spital ab

bei mir wäre das erste CTG auch erst am EGT gewesen. und durch den KS war das erste CTG halt am abend vorm KS
 
Möglich das es in den Spital so üblich ist. Aber es spricht kein KS gegen eine PDA.....

Ps: Würde mir an deiner Stelle ein anderes Spital suchen;)
Klar, wenn man gern eine UNBEMERKTE Ruptur der Narbe riskiert, spricht nichts dagegen.

Und ich sich mir sicher KEIN anderes Spital!

@Nightshade: kommt aufs Spital an. In der Babyvilla normal in der 38. Woche und dann wieder zum EGT. Nachdem ich eben einen KS hatte, habens das erste CTG schon in der 37. Woche gemacht. Aber ich weiß von anderen, daß das tw. auch schon früher gemacht wird.

Kathi (die heute eh 3h dort war)
 
Klar, wenn man gern eine UNBEMERKTE Ruptur der Narbe riskiert, spricht nichts dagegen.

Und ich sich mir sicher KEIN anderes Spital!

@Nightshade: kommt aufs Spital an. In der Babyvilla normal in der 38. Woche und dann wieder zum EGT. Nachdem ich eben einen KS hatte, habens das erste CTG schon in der 37. Woche gemacht. Aber ich weiß von anderen, daß das tw. auch schon früher gemacht wird.

Kathi (die heute eh 3h dort war)

Na da hat die Panikmache mal wieder voll zugeschlagen:rolleyes:

....du bist Alt genug um zu wissen was du tust;)

Und Aus
 
hach ich liebe meinen arzt. er hat mir ganz leicht übern muttermund etwas platz geschaffen - und mein nerv ist entklemmt!! ich bin wie ein neuer mensch *froi* madame hat zu sehr gedrückt und mir da was abgeklemmt :D

kopf is spürbar und schon alles weich. schaut auch nach "kommt bissl früher" aus :D hatte heute eine kreissaalführung und war schon überrascht..war alles total neu und superlieb eingerichtet. hebammen uuuuurrnett. ctg im sitzen/stehen möglich, badewanne, peziball...also soooo schlimm is das akh gar nicht.

naja 2 wochen muss sie noch drinnen bleiben..solang brauch ich noch zum fertig herrichten, jetzt wo ich wieder mobil bin :D
 
Hallooo...

bin wieder da...

bin seit vorige woche mittwoch mit seitenstrang-angina und fieber flach gelegen...

glaub also nicht, dass es dieses monat was geworden ist :(

hab antibiotika nehmen müssen und schmerzmitteln...

hoff ihr seid alle so halbwegs gesund...

die grippe ist dzt so im umlauf... jeder ist krank und so..

fühl mich eh noch ziemlich geschlaucht... und bin soo müde, könnte nur schlafen..

wünsch euch noch einen schönen tag
 
@sabischlabi

Oje, wünsch dir gute Besserung! Bei uns wars genau so, an den "relevanten Tagen" (die auch noch mit dem 30. Geburtstag meines Partners zusammen fielen), ist er mit 39 Grad Fieber im Bett gelegen:( Scheiß timing;)
Und diesen Monat hab ich leider kaum den Nerv dafür, hab die letzten beiden Wochen 60 Stunden pro Woche gearbeitet, und diese und nächste Woche werdens mind. 70 Stunden...aber wenigstens kaum Zeit zum Grübeln:D
 
@Tantearmstrong: Oh herzlichen Glückwünsch auch von mir!! Das liest man doch gerne. Wie geht es dir so? Die Müdigkeit am Anfang ist total normal. Ich hab untertags auch ur oft geschlafen und jetzt dürfte die Müdigkeit wohl wieder zurückkehren, wobei sie sich noch in Grenzen hält.

@Nightshade: Ward ihr schon im AKH? Was haben sie dort gesagt? Ist eh alles in bester Ordnung?

@Jacks: Ward ihr schon im St. Anna Kinderspital? Was haben sie dort gesagt?

@Sabischlabi: Dir gute Besserung!!

@Bettisnudan: Wow schöner Bauch. Du dürftest wohl auch nur alles vorne haben sowie bei mir. Deswegen hoffe ich ja, dass es wärmer draußen wird, bevor mir meine Jacke nicht mehr passt. *g*

@Smiley: Herzlichen Glückwünsch zum Outing. Dürfte wohl irgendwie heuer ein Bubenjahr werden…

Bezüglich „ohne Windeln“: Letztens hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihre Tochter ihr Kind auch ohne Windeln versorgte. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen und sie meinte, sie könnte es auch nicht, aber es funktioniert. Die Kinder haben ein eigenes Geräusch wenn sie müssen und dann muss man einfach schnell reagieren. Entweder sie (die Mutter des Kindes) setzte sich selber aufs Klo und hielt es vor sich rein oder es wurde in den Kübel gehalten. Draußen wurde es einfach über die Wiese gehalten. Aber trotzdem komisch die Vorstellung. Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen. Was wenn man länger unterwegs ist oder so...

@me: Uns geht es soweit super. Haben heute die 100er-Grenze erreicht und ich muss nur mehr 29 Tage arbeiten. :) Den Zuckerbelastungstest habe ich auch ohne Schwindel überstanden und ich muss sagen das Safterl war gar nicht so schlecht, nur ein bissi viel auf nüchternen Magen. Momentan sind wir dabei die Wohnung umzuräumen und am Sonntag wird das Kinderzimmer ausgemalt. *freu* Der Nestbaubetrieb kann also beginnen. :D
 
@Chatmaus: Danke für die Glückwünsche!! Ich bin unglaublich müde am nachmittag, leg mich immer gleich hin wenn ich heimkomm. Seit gestern ist mir nun auch ein bisschen schlecht und ich hab ständig Heißhungerattacken auf bestimmte Sachen und könnte dann auch fast nix anderes essen als genau das!:rolleyes: Heute wars Linseneintopf mit Kartoffeln, gestern eine Leberkässemmel mit Senf,vorgestern Rahmgemüse mit Frankfurter (Leberkäse und Frankfurter ess ich sonst nieeeeeeee, leb oft über mehrere Wochen ohne Fleisch) Heute hab ich eine Werbung gesehen für irgendso ein leckeres Zeugs von Coppenrath und Wiese , und mein lieber Mann is aufgesprungen, in den Ort runter gefahren und wollts mir kaufen. Leider gabs das bei uns aber nicht, drum hat er mir eine kleine Auswahl mitgebracht: Eis von Häagen Dazs, Zotter Nougat-Knödel und Pudding. Ich hab fast geheult vor Rührung...hab mich für das Eis entschieden und es war sehr lecker!
@sabischlabi: ich halt die Daumen fürs nächste Monat. Und gute Besserung!
 
falls sich jemand dafür interessiert und vielleicht noch nicht davon gehört hat:
ein offensichtlich sehr hilfreiches ding zur geburtsvorbereitung und dammrissvermeidung kann das epi-no sein. ist uns gestern beim kurs wärmstens empfohlen worden und klingt durchwegs nützlich und durchdacht. KLICK
ich werd`s mir ins osterkörbchen legen lassen. :D
 
Epino hatte ich auch.
Aber Vorsicht, ich dachte einmal ich hätte mir die fb gesprengt, dabei war nur die blase zu beengt gewesen :eek:

Gerissen bin ich zwar nicht, dafür hat mich die dumme Hebamme einfach so geschnitten. Über diese schwere Körperverletzung bin ich bis heute nicht hinweg und die Folgen davon werden mich mein Leben lang begleiten :(
 
Achtung mim Epino...ich hab jetzt schon von 3 versch. Hebammen gehört, dass das gar nicht gut ist..weils unten nicht nur den Damm aufdehnt, sondern das gesamte Gewebe und das nicht mehr gut/gar nicht rückgebildet werden kann... googelt mal "lost penis syndrom" und inkontinenz etc mit epino..das begünstigt das nämlich. ausserdem gibts studien, die besagen, dass es einfach keinen unterschied macht ob epino oder nicht, wenn man reisst.

mir haben meine hebammen gesagt lieber dammmassage + eigentlich sollte die geburt ja so sein, dass der kopf drückt und wieder retour geht, drückt udn wieder retour geht usw und man so genug zeit haben SOLLTE, dass eben der kopf das gewebe vom damm dehnt udn man nicht reisst (wenn man sich selber und die ärzte einen nur genug zeit lässt).

ich hab leider jetzt von vielen krankehäusern gehört, dass genau in dieser zeit, wo der kopf retour geht und wieder kommt, oft geholt oder geschnitten wird, weil man denkt es geht nix weiter. ganz aktuell einer freundin von mir passiert. arzt meinte: oje kopf rutscht etwas retour" und beim nächsten drücken war sie schon aufgeschnitten :(

soviel zur theorie :D
lg
fiona
 
Mittelprächtig. Bin heute erst um 2h eingeschlafen, weil ich solche Ischiasschmerzen hatte. Das war auch das erste Mal SO heftig. Und weh tut mir der schon seit Monaten. Die Nacht war auch entsprechend.

Aber nur noch 26 Tage!

@Epi-No: Meine Hebamme hält davon auch nichts. Erstens ist grad das Bindegewebe sehr viel Veranlagungssache und zweitens kennt sie keine Frau, die das Ding WIRKLICH auf 11-12cm aufgeblasen hätte. Sinnvoller ist wohl, wenn die Hebamme in der entscheidenden Phase ein wenig "gegenhält" und so den Damm schützt.

Abgesehen davon heilen Risse angeblich eh besser und schneller als Schnitte.

Kathi (die da aber noch wenig Erfahrung hat)
 
Kannst gegen die Schmerzen was machen ? Oder musst noch bis zur Geburt damit klar kommen.

Ich war am We eine Freundin besuchen, die habe ich seit der Hauptschule nicht mehr gesehen, hat jetzt drei Kinder, und mir kamen fast die Tränen als ihre zweijährige Tochter sich auf meinen Schoss gesetzt hat und mit mir gekuschelt hat ohne mich je gesehen zu haben.

Hab jetzt seit letzter Woche nur mehr den 3.3. im Kopf, am Sonntag wäre der EGT. Denk nur an das.

Lg
 
Mittelprächtig. Bin heute erst um 2h eingeschlafen, weil ich solche Ischiasschmerzen hatte. Das war auch das erste Mal SO heftig. Und weh tut mir der schon seit Monaten. Die Nacht war auch entsprechend.

Aber nur noch 26 Tage!

@Epi-No: Meine Hebamme hält davon auch nichts. Erstens ist grad das Bindegewebe sehr viel Veranlagungssache und zweitens kennt sie keine Frau, die das Ding WIRKLICH auf 11-12cm aufgeblasen hätte. Sinnvoller ist wohl, wenn die Hebamme in der entscheidenden Phase ein wenig "gegenhält" und so den Damm schützt.

Abgesehen davon heilen Risse angeblich eh besser und schneller als Schnitte.


Kathi (die da aber noch wenig Erfahrung hat)


Da muss ich (und meine Frau) dir uneingeschränkt rechtgeben:)
 
Hallo ihr Lieben :)


würde mich gerne wieder bei euch einreihen :)

Bin jetzt 10+2 also noch recht am Anfang.
Leider war ich letzte Woche schon 5 Tage im Spital weil ich sooooooooooooooooo EXTREM gespieben habe... hab gar nix mehr behalten :(
Ich war dann schon richtig "ausgehungert" dann kam noch eine ordentliche Grippe mit fast 40 Fiber dazu :(

Seit zwei Tagen geht es mir endlich etwas besser... ich speib nicht mehr und mir ist nicht mehr Rund um die Uhr schlecht... ich habe zwar schon immer wieder so Übelkeitsanfälle aber die hab ich jetzt ganz gut im Griff :)

Ich bin halt nur so verwirrt weil ich das bei Marcel überhaupt nicht hatte :) da habe ich genau ein einziges Mal gespieben...

Freu mich schon gemeinsam mit euch, Erfahrungen und Empfindungen auszutauschen...

GLG Karin, Marcel und der kleine Bauchfloh :)
 
Hallo..
bin wieder da

@jump: ojeee, ja diese blöden Timings.. das nervt..
Sag, darf man fragen was du eigentlich arbeitest? boah das sind ja wahnsinnig viel stunden...

@jeanna: herzlichen Glückwunsch..

@me: naja, bin noch immer nicht ganz gesund...

freitag kam ne fiese Rachenentzündung (vorher hatte ich Seitenstranganina) daher...

war heute beim Arzt und der hat mich ab morgen krank geschrieben...na toll...

Samstag ist heiraten angesagt, nur wie, wenn ich nicht bald mal gesund werde..

Bin viel am Salbei trinken, lutschtabletten kauen etc!!
habt ihr vielleicht noch tipps für mich??
ich muss bis samtag gesund werden...:(
 
Ich kann dich trösten, meine zweite SS war auch KOMPLETT anders. Und ich hab am Beginn bei beiden NICHT gespieben, da für jetzt in den letzten Wochen immer wieder. Na darauf hätt ich auch verzichten können....

Michl: nachdem meine Hebamme doch schon einige Jährchen Erfahrung hat (ca. 40) geh ich auch davon aus, daß es stimmt, was sie dazu sagt. ;)

Kathi (die grad in einem anderen Thread erfahren hat, daß eine Bekannte ihr Butzi verloren hat - die Ärmste :(:(:()
 
Oben