Schwangeren-Thread

huhu auch von uns!

gratuliere zur schwangerschaft!!!

und toooolllee babyfotos! da würd ich auch schon gern.
ich bin halb bettgefesselt - bei mir hat die symphyse voll zugeschlagen..selbst mit gurt kann ich nicht mehr gehen. :( dreck blöder

ich muss endlich meine hebamme anrufen - aber ich bin irgendwie so im stress, dass ich die ganzen dinge wie akkupunktur, massage etc nicht schaffe ... muss mich da mal zamreissen.

4 Wochen noch...und ich bin so unvorbereitet..uffi :(

lg
fiona

Kathi (die glaubt, daß Tantearmstrong das schönste Valentinsgeschenk der Welt bekommen hat, oder? ;))

Och ja, DAS Geschenk war schon sehr schön, einen Tag vor Valentinstag.
Am Valentinstag selber hat mir mein lieber Mann Bescheid gesagt dass er nach der Arbeit noch kurz bei einer Arbeitskollegin vorbeischaut und ein wenig später kommt. Ich hab so gegen sieben, halb acht mit ihm gerechnet.
Gekommen ist er um halb elf und hat mir eine Packung Merci in die Hand gedrückt als Entschuldigung von seiner Arbeitskollegin und deren Mann, weil sie ihn so lange aufgehalten haben. Mein lieber Mann hatte aber sein Handy im Auto vergessen, das über Nacht in der Werkstatt stand, und daher konnte er auch nicht wissen dass ich ihn in wachsender Verzweiflung mindestens zehn mal angerufen hatte weil ich mir Sorgen gemacht hab.
Die Packung Merci hab ich erst mal in hohem Bogen bei der Balkontür raus in den Garten geschossen und ihn hab ich einen blöden Arsch genannt:rolleyes:
Die Hormone wirken schon....;)

ma schön wie ihr schon alle so hübsche fotos posten könnts :) ich würde auch gerne schon, aber ich kann euch ein langersehntes profilbild von der 28. woche zeigen :)

emxio.jpg

@tantearmstrong: jössas sowas ähnliches hatten wir auch vorige woche nur hats bei mir bis um 4 in der nacht gedauert :mad: mann wurde zugeparkt vom arbeitskollegen die grad schichtwechsel hatten (samariter) und er dachte er hätte auf senden gedrückt nachdem ich ihm paar liebe sms geschrieben hatte :rolleyes: .. ich hatte mich halt richtig aufgeregt, sodass sogar der kleine die ganze zeit getreten hat. ... männer können unsere nerven schon ganz schön auf die spanne ziehen -.-

@me: so ansich alles beim alten. das mrt am freitag war alles andere als angenehm :rolleyes: und ich hab auch das gefühl gehabt, der kleine fand es auch ned grad prickelnd. am mittwoch is befundbesprechung *aufgeregtbin*

wie geht es euch sonst so ? :)

@me: so ansich alles beim alten. das mrt am freitag war alles andere als angenehm :rolleyes: und ich hab auch das gefühl gehabt, der kleine fand es auch ned grad prickelnd. am mittwoch is befundbesprechung *aufgeregtbin*

wie geht es euch sonst so ? :)

Nicht so prickelnd. Ich hab heute von meiner Hebamme erfahren, daß man nach einem KS weder eine PDA noch Wehenmittel bekommt, was mich doch eher mulmig dastehen läßt. Denn meine Mutter hatte insgesamt drei Kaiserschnitte, weil sie beim ersten keine Wehen bekommen hat, der zweite nur 13 Monate später kam und bei mir eine Unterbindung gemacht wurde. Also hoff ich mal, daß ICH Wehen bekomme. Bei Daniel hatte ich ja auch keine, war aber 10 Tage vorm Termin.

Kathi (deren Mutter vorm ersten KS mit geplatzter Fruchtblase 36h im Kreissaal gelegen ist, weil sie auf kein Wehenmittel angesprochen hat)

da würd ich aber nochmal genauer beim Arzt bzw im krankenhaus nachfragen. da scheiden sich die geister anscheinend laut internet.
mir leuchtet ein das frau dann nicht spürt falls die alte narbe reisst, aber irgendeine möglichkeit muss es doch geben...

Nicht so prickelnd. Ich hab heute von meiner Hebamme erfahren, daß man nach einem KS weder eine PDA noch Wehenmittel bekommt, was mich doch eher mulmig dastehen läßt. Denn meine Mutter hatte insgesamt drei Kaiserschnitte, weil sie beim ersten keine Wehen bekommen hat, der zweite nur 13 Monate später kam und bei mir eine Unterbindung gemacht wurde. Also hoff ich mal, daß ICH Wehen bekomme. Bei Daniel hatte ich ja auch keine, war aber 10 Tage vorm Termin.

Kathi (deren Mutter vorm ersten KS mit geplatzter Fruchtblase 36h im Kreissaal gelegen ist, weil sie auf kein Wehenmittel angesprochen hat)

PDA ist völlig falsch, ist natürlich ohne weiteres möglich.......Wehenmittel scheiden sich die Geister, sind aber eigentlich eh abzulehnen

das dachte ich mir fast michl :)
das war nur eine erklärung an katrin :)

sollten wir ein 2. kriegen werd ichs auf jeden fall normal versuchen. das erlebnis geburt möcht ich schon mal genießen dürfen!

hmm kann mir schon vorstellen, dass du bedenken hast. ich hab ja auch angst, dass ich keine wehen spür und gleich presswehen haben werde, weil meine mutter auch so war. aber da muss ich einfach jetzt abwarten :(

ich würde das echt nochmal mit meinem arzt besprechen :confused:

Sorry, habs falsch verstanden! Ja, eben diese Bekannte MUSSTE ihre Kinder via KS auf die Welt bringen, weil sie beim ersten einen hatte und das zweite zu knapp kam und beim dritten war die Narbe zu unsicher ob sie das aushält (?) und nach dem dritten wurde ihr nahe gelegt, kein Kind mehr zu bekommen..

ich dachte früher auch, dass wenn man einmal KS hatte immer KS machen muss, aber da hab ich mich wohl geirrt :)

ich mein ich hab schon direkt im freundeskreis einen sehr negativen fall gehabt, wo man vaginal entbinden wollte und die KS narbe vom vorkind dann aufging wärend den wehen. aber die bekam es kurz hintereinander somit konnte das gewebe sich nicht richtig erholen. wäre auch fast schief gegangen :(

mittlerweile sinds ja soweit, dass sie sagen, dass man 2 jahre warten sollte nach einem KS. davor hab ich nämlich immer nur von 1 jahr gehört.

Eine Bekannte von mir hat immer im KH Lainz entbunden, alle 3 Kinder via KS immer mit PDA! Die Kinder sind 5, 4 und 1!
AUTSCH!

Nein, einen KS mit PDA hatte sie sicher nicht, das ist zwar auch ein "Kreuzstich", aber ein bissl was anderes, nämlich keine PERIdualanästhesie, sondern eine EPIduralanästhesie. Bei der PDA spürst ja noch ein bissl was und kannst mitpressen, bei der EDA bist komplett betäubt und auch nachher sozusagen "gelähmt", kannst nicht gehen, gar nichts.

Beim KS brauchst natürlich letzteres, weil du sonst ja auch den Schnitt spüren würdest.

Außerdem gehts mir darum, daß ich eine NATÜRLICHE Geburt will und eben KEINEN Kaiserschnitt, weil ich dann auch nichts heben kann danach, inkl. meinem ersten Sohn, der schon viel zu schwer wäre. Und da wäre eine PDA schon was angenehmes, allerdings ists auch ohne zu schaffen, keine Frage. Machen Millionen Frauen nach wie vor.

@Michl: Nachdem die Hebamme weiß in welches Spital ich gehe, eh mitkommt und dort auch schon oft genug war, nehm ich an, daß es schon stimmt, was sie sagt. Eben auf mich und "mein" Spital bezogen.

Ja, die zwei Jahre hab ich inzwischen auch schon gehört, ist bei mir auch GsD schon länger, Daniel ist fast 2 3/4. Meine Mutter hatte den zweiten KS eben weil der erste erst 13 Monate her war. Und bei mir, weil sie eine Unterbindung wollte, was auch gut so war. Denn die hatte ihre Schnitte noch in der Linea Alba, senkrecht vom Nabel bis zu den Schamhaaren. Narbe sah man fast keine, aber von der Wundheilung her ists so, daß man da MAXIMAL 3 KS machen kann, bei einem waagrechten Schnitt angeblich 4. Nachdem meine Mutter bei mir schon fast draufgegangen wäre (einmal hatte sie Blutungen und im Nachhinein hat sich rausgestellt, daß das Gewebe um die Narbe hauchdünn war und ich da nicht dagegentreten hätte dürfen!) hätte sie eine vierte SS sicher nicht überlebt. Vielleicht hab ich deswegen auch so eine Abneigung gegen Kaiserschnitte, ich wollte NIE einen!

Kathi (die morgen eh ins Spital zum ersten CTG muß)

AUTSCH!

Nein, einen KS mit PDA hatte sie sicher nicht, das ist zwar auch ein "Kreuzstich", aber ein bissl was anderes, nämlich keine PERIdualanästhesie, sondern eine EPIduralanästhesie. Bei der PDA spürst ja noch ein bissl was und kannst mitpressen, bei der EDA bist komplett betäubt und auch nachher sozusagen "gelähmt", kannst nicht gehen, gar nichts.

muss echt ein schreckliches gefühl sein so gelähmt :(. ich mein ich hoffe und bete das alles ganz natürlich abläuft, dass ich kein KS brauch weil erstens lass ich ma ned gern in die wirbelsäule herum picksen und 2. will ich nicht länger als es eh schon sein muss im spital sein . (mir reichen schon die 3 tage :( )

aber kathi ich wünsche dir, dass alles ganz natürlich abläuft :) ohne komplikationen natürlich :) - wünsche ich sowieso jeden ^^

wieviele woche bist du jetzt? würde gerne wissen, wann das erste ctg gemacht wird, damit ich mich drauf einstellen kann.

wow leute ich hatte heute meine letzte frauenarzt untersuchung :D
bin sehr glücklich..hab auch mit meinem arzt über die geburt gesprochen und mir gefällt sein natürlicher zugang (man muss ja immer im hinterkopf haben, dass er im akh ist)

von kerzerl, musik, düfte mitnehmen..über rotes handtuch..jaaa viel bewegen und nicht nur rumliegen, war alles dabei. schmerzlinderung hat er vor allem alternatives bzw homöopathisches vorgeschlagen, falls es denn sein muss, weil er meint, dass die hormone bei der nat. geburt ganz wichtig sind und man ja auch pausen hat.

morgen krieg ich dann eine persönliche führung :D

mir gez eher bescheiden - oben drückt das kind auf den magen, dass ich richtig koliken habe, unten hat sie mir einen nerv eingeklemmt, so dass ich nicht gehen kann. seit 2 tagen hab ich wassereinlagerungen und mein blutdruck is auch nimma so schön wie vorher, aber noch ok, aber jetzt muss ich trotzdem wieder 2x/tag messen.

wer is denn die nächste? capri oder? :D ich glaub ja, dass es früher kommt. mein FA tastet ja den muttermund ab, statt ultraschall und meinte, is schon schön weich und gebärmutterhals kurz und er fühlt gut den kopf :eek::D

bis jetzt freu ich mich schon sehr auf die geburt. und was alles passiert und das kind..wie gez euch so?

lg
fiona

Außerdem gehts mir darum, daß ich eine NATÜRLICHE Geburt will und eben KEINEN Kaiserschnitt, weil ich dann auch nichts heben kann danach, inkl. meinem ersten Sohn, der schon viel zu schwer wäre. Und da wäre eine PDA schon was angenehmes, allerdings ists auch ohne zu schaffen, keine Frage. Machen Millionen Frauen nach wie vor.

@Michl: Nachdem die Hebamme weiß in welches Spital ich gehe, eh mitkommt und dort auch schon oft genug war, nehm ich an, daß es schon stimmt, was sie sagt. Eben auf mich und "mein" Spital bezogen.

Möglich das es in den Spital so üblich ist. Aber es spricht kein KS gegen eine PDA.....

Ps: Würde mir an deiner Stelle ein anderes Spital suchen;)

Oben