Schwangeren-Thread

Ich kann dich trösten, meine zweite SS war auch KOMPLETT anders. Und ich hab am Beginn bei beiden NICHT gespieben, da für jetzt in den letzten Wochen immer wieder. Na darauf hätt ich auch verzichten können....

Michl: nachdem meine Hebamme doch schon einige Jährchen Erfahrung hat (ca. 40) geh ich auch davon aus, daß es stimmt, was sie dazu sagt. ;)

Kathi (die grad in einem anderen Thread erfahren hat, daß eine Bekannte ihr Butzi verloren hat - die Ärmste :(:(:()

Sch......

Kathi einigen wir uns ganz einfach darauf, das wir uns gegenseitig in Ruh lassen....ich kann mit dir ganz einfach nicht;)
 
Hallo ihr,

melde mich auch wieder einmal!

Heute haben wir Screen gehabt und ich bekomme einen Bub zur Freude des Vaters. Die Schätzung des Gewichtes meines Buben ist jetzt in der 20 Ssw 360g!

Marathon hatten wir auch schon hinter uns, 14 Stunden volles treten vorherige Woche, mir tat mein Bach schon weh! Tritte bekomme ich täglich mehrmals und von dem her habe ich mir schon gedacht, na das kann nur ein Bub werden.

Seit 14 Tagen bin ich in Frühkarenz, vom Amtsarzt hr gab es damit keine Probleme!
 
@Jeanna: Oh ein herzliches Hallo von mir. Das ist schön zu lesen, wenn "bereits Mamis" wieder zürückkehren. Kenn dich ja nur vom "alles nachlesen". *g* Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

@Esprit: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Dürfte irgendwie ein Bubenjahr werden. *g*

@Sabischlabi: Für die Hochzeit mal alles Gute im Vorhinein und gute Besserung bis dahin!!

@me: War am Samstag im Spital, nachdem ich mich lange überreden hab lassen. Hatte Schmerzen auf der rechten Seite ziehend bis zur Wirbelsäule. Heraus kam ein Harnwegsinfekt mit Nierenstau, auf der schmerzenden Seite schlimmer als auf der linken Seite. Mit dem Zwucki ist Gott sei Dank alles in Ordnung und auch die Ärztin bestätigte, dass es ein Bub ist. *g* Auch hat er sich schon in die richtige Position gedreht, liegt zwar noch seitlich, aber immerhin schon mit dem Kopf nach unten. *freu* Schlafen ist momentan ganz blöd, am Rücken schmerzt es, auf der rechten Seite schmerzt es, also bleibt nur links schlafen. Ich glaub jetzt beginnt die Zeit der Wehwechen. *g*
 
@Chatmaus08: uje du Arme :( hatte bei Marcel ab dem 5ten Monat auch Nierenstaus und Harnwegsinfekte... das waren die schlimmsten Schmerzen die ich im Leben je hatte und ich bin nicht sehr ziemperlich...

Schau dass du vielleicht Selexid und Augementin daheim hast. Ich weiß man will in der SW sowenig wie möglich nehmen aber ein böser Nierenstau tut SO EXTREM weh. (kleiner positiver Effekt, wenn du einen Nierenstau überstehst machst die Geburt im vorbeigehen... die ist nämlich gegen einen Nierenstau ein echter Klax und das meine ich aus tiefstem Herzen) da ist es besser du nimmst einmal Krampflösendes Selexid als das du solche Schmerzen bekommst dass du ins Spital musst :(

Viel in den Vierfüßlerstand das entlastet die Niere und viel viel viel viel trinken...

Alles Liebe Karin :)
 
hallo...

@chatmaus: Vielen Dank..Hoff auch, dass ich bald mal fit werde... grml..

aja, kennt sich wer mit den SD-Werten aus:

Mein Hausarzt hat gemeint alles bestens, aber wollte mal hier nach eure Meinung fragen:

fT4: 1,51
TSH: 0,543

Soll das TSH nicht angeblich bei 1 oder so liegen?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
hallo...

@chatmaus: Vielen Dank..Hoff auch, dass ich bald mal fit werde... grml..

aja, kennt sich wer mit den SD-Werten aus:

Mein Hausarzt hat gemeint alles bestens, aber wollte mal hier nach eure Meinung fragen:

fT4: 1,51
TSH: 0,543

Soll das TSH nicht angeblich bei 1 oder so liegen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Ich würd zum FA gehen und der schreibt dir eine Überweisung für die Schilddrüsenambulanz ;)

lg
 
@sabischlabi
Ich arbeite im Theater als Regieassistentin - schlecht bezahlt und grauenvolle Arbeitszeiten:D

@Ashley
Vielleicht ein psychologischer Effekt? Wenn man monatelang bastelt hat man auch immer wieder diverse Anzeichen, zumindest in der Zeit, in der man sich noch Hoffnungen macht...
Wenn du momentan nur daran denken kannst, kann ich mir das gut vorstellen.
 
@anzeichen: jo auch grauenvoll HOLLYWOOD genannt ^^ ganz ganz böse und nervig :mad:

@schilddrüse: man sagt sie sollte unter 1,0 sein aber nicht unter 0 oder so war das, aber schilddrüsenambulanz ist nicht verkehrt ^^

@capri: ja schlaf is bei mir zurzeit auch mangelware bzw. lieg ich oft stunden lang wach, weil mein rücken sich so verspannt bzw. beckenschmerzen da sind :(

@jeanna: herzlichen glückwunsch *freu* irgendwo 1-2 seiten weiter vorne kann man sich eintragen wenn man möchte ;) :D

@esprit: herzlichen glückwunsch zum outing... mein mann hat sich zu anfangs auch mehr gefreut als ich, aber im endeffekt bin ich froh darüber - is weniger stress in der pupertät :D und aht auch so viele vorteile ;)

@fioni: ich drücke feste die daumen, dass alles gute läuft bei der geburt ! bei jacks hats ja dann auch nimma lang gedauert nachdem sie meinten das ihr gmh schon weich ist ..

so ich hoffe ich hab niemanden vergessen, wenn doch sorry :eek:

@me: es geht den umständen entsprechend gut. langes sitzen und vieles gehen geht halt nimma so wie früher, da ich es ziemlich mit der symphyse und dem rücken zu tun hab ...

die letzten tage hatte ich auch ab und zu so gebärmutterhalspiexen, aber da wir morgen FA termin haben, werde ich das gleich mal ansprechen, aber wahrscheinlich ist es nur der kopf vom kleinen.

übrigens das mrt hat nicht viel ergeben, außer, dass in der ventrikelwand eine minimale blutung war, die sich aber nicht ausgeweitet hat und somit nicht gefährlich ist für den kleinen. ansonsten liegt er gut im rennen. ca. 1600 gramm haben wir schon und laut gerät wäre er schon fast 2 wochen als wie errechneter termin weiter :eek: aber zum glück weiß ich das geräte sich irren :eek::D
 
Guten Morgen

ich versteh nicht wieso gerade jetzt , aber ich wart mal ab wann meine Tage kommt und danach werde ich sicherheitshalber einen Test machen.
Trotz Verhütung wurde ich letztes Jahr das erste Mal schwanger und keine Ahnung ob er es wieder geschafft hat.
Wenn doch was passiert ist dann werde ich es bekommen.
Ich schau , dass ich jetzt auch nicht dran denke und es auf mich zu kommen lasse , wenn es pos. ist dann weiß ich dass es in 9 Monaten vorbei ist aber ka wann das alles aufhört wenn es neg. ist , war ganzen Abend damit beschäftigt mich zu übergeben.
Lg
 
Ich merk mittlerweile das der Endspurt angebrochen ist. Heute 37+0 (38.SSW) und ich bin echt nicht mehr sonderlich belastbar.
Hängt sicher auch mit dem Umzug zusammen. Da musste ich nochmal Zähne zusammenbeißen und jetzt wo alles geschafft ist mag ich gar nix mehr machen.:eek:
Mich erschöpfen die kleinsten Dinge und ich halt einfach nix mehr aus.
Baby ist recht brav, bewegt sich gern, aber immer so damits mir nicht unangenehm ist.
Gestern war ich zum zweiten Mal akupunktieren und heute fang ich endlich mit dem Teetrinken und der Dammmassage an (ja ja, besser spät als nie...).
Vorher war einfach keine Zeit dafür.

Am SO hab ich CTG das erste Mal.

Die Nächte sind schon sehr mühsam, weil ich einfach ständig munter werd und aufs Klo muss. Auhc dann wenn ich Blase fast leer ist, aber wenn ich nicht aufsteh kann ich nicht mehr weiterschlafen.
Wenn ich mich in der Früh dann weigere nochmal aufzustehen tut mir der ganze untere Bauch beim Aufstehen total weh. Es ist also die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Sonst gehts mir aber sehr gut und ich hoff, dass das baby noch bis zum Termin drin bleiben mag. :)
 
Ich merk mittlerweile das der Endspurt angebrochen ist. Heute 37+0 (38.SSW) und ich bin echt nicht mehr sonderlich belastbar.
Hängt sicher auch mit dem Umzug zusammen. Da musste ich nochmal Zähne zusammenbeißen und jetzt wo alles geschafft ist mag ich gar nix mehr machen.:eek:
Mich erschöpfen die kleinsten Dinge und ich halt einfach nix mehr aus.
Baby ist recht brav, bewegt sich gern, aber immer so damits mir nicht unangenehm ist.
Gestern war ich zum zweiten Mal akupunktieren und heute fang ich endlich mit dem Teetrinken und der Dammmassage an (ja ja, besser spät als nie...).
Vorher war einfach keine Zeit dafür.

Am SO hab ich CTG das erste Mal.

Die Nächte sind schon sehr mühsam, weil ich einfach ständig munter werd und aufs Klo muss. Auhc dann wenn ich Blase fast leer ist, aber wenn ich nicht aufsteh kann ich nicht mehr weiterschlafen.
Wenn ich mich in der Früh dann weigere nochmal aufzustehen tut mir der ganze untere Bauch beim Aufstehen total weh. Es ist also die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Sonst gehts mir aber sehr gut und ich hoff, dass das baby noch bis zum Termin drin bleiben mag. :)

oi du arme...aufpassen..ich war grad 1 nacht im akh...weil ich mir zuviel zugemutet hab..ich muss aber sagen ich hab mich gefühlt als könnt ich bäume ausreissen...das hab ich zwar nicht getan, aber küche mit stoff tapeziert, 5h ikea, bett aufgebaut (unseres und das des babys...) etc pp und tja aufeinmal gings mir 2 tage urmies mit blutdruck problem und übelkeit etc pp...

bin jetzt 37+3 und nehm mich sehr zurück..mach ne halbe stunde was, dann wieder pause etc..klo muss ich nicht, aber mir tut auch der unterbauch urweh. am ctg wurde übrigens aufgezeichnet, dass meine gebärmutter schon schön rumwerkelt (spür ich aber nicht) :D - vielleicht kommt bei dir daher ja auch dieses unwohlsein?

öhm dammmassage fangen wir auch heute erst an...ganz vergessen upsi.

bei mir habens ja nur das ctg gemacht, weil ich dort war und mir es so schlecht ging..und das war sooo mühsam, weil mein mädel nämlich viel schläft und sich dann auch nicht wirklich aufwecken lässt (ganz die mama :D) der dritten schwester, die dann ungefragt am bauch rumrütteln wollte, hab ich das dann verboten und gemeint, dass wir dann wohl warten werden, bis sie wach ist - die hat eh einen normalen rhytmus von 20min schlafen und 20min wach...ausserdem is ihr herzschlag niedrig..bis ich 5 mal darauf hingewiesen hab, dass auch ich einen niedrigen puls hab..hat man sogar gesehen..ruhepuls von 47-52... war bei meinem papa auch so...warum sollts meine tochter nicht haben.

sonst waren sie aber urnett und mein arzt meinte dann, er wollte nur, dass ich mich mal einen tag drinnen ausschlaf, weil ich ja sonst keine ruhe gebe und ein bissl hatte er schon recht...denn nach dem einen tag zwangsbettruhe (hab ja keine medis oder so bekommen) gings mir tatsächlich wieder gut. :eek:

beim gehen bin ich gefragt worden ob ich mich als testobjekt für ein paar hebammenstudentinnen zur verfügung stellen würden...damit die mal greifen und dann mim ultraschall schauen können, wie das baby liegt (weil man das bei mir sowieso sehr gut spürt und fühlt). ich habs beschränkt auf ne halbe stunde...das war auch ok und die hebamminnen :)D) in spe waren sehr glücklich und soooooo herzig.

wer is denn jetzt nächste? kathi oder?
 
@ Bettinusdan Wann ist es soweit ?
Lg

Termin ist am 22. März, also in genau 3 Wochen!:)

oi du arme...aufpassen..ich war grad 1 nacht im akh...weil ich mir zuviel zugemutet hab...

bin jetzt 37+3 und nehm mich sehr zurück..mach ne halbe stunde was, dann wieder pause etc..klo muss ich nicht, aber mir tut auch der unterbauch urweh. am ctg wurde übrigens aufgezeichnet, dass meine gebärmutter schon schön rumwerkelt (spür ich aber nicht) :D - vielleicht kommt bei dir daher ja auch dieses unwohlsein?

öhm dammmassage fangen wir auch heute erst an...ganz vergessen upsi.

Na wirklich viel hab ich eh nicht gemacht. Grad mal Kisten eingeräumt und wieder ausgeräumt. Also nix gehoben oder so, weil das hab ich immer sofort gespürt und es deshalb gleich unterlassen. Mein Mann hat mir die Kisten überall hingetragen und auf einen Sessel gestellt, damit ich mich auch nicht bücken brauch (sonst hat es sich nach 10 Minuten ansgespürt. als ob mein Kreuz abreißen würd).
Also für einen Umzug hab ich mich wirklich sehr geschont.
Geputzt haben auch Mama und Schwiegermutter.

Aber mein Bauch tut mir in der Früh ja deswegen weh, weil die Blase dann so voll ist und ich das jetzt aber im ganzen Unterleib sehr stark spür.
Irgendwie ist das sowieso extrem bei mir: wenn mir der bauch mal so richtig weh tut, dass ich fast nicht mehr gehen kann, kann ich zu 99,9% zu davon ausgehen, dass ich aufs Klo muss. Obwohl ich sonst noch keinen Drang hab.:confused:

Jaaa, das mit der Damm-massage ist jetzt mal a bissl auf Eis gelegt, das ist irgendwie nix für mich. Ich verleg mich jetzt auf ein Heublumen-Dampf"bad" über der Kloschüssel, sagt mir mehr zu.:eek:

Ja, die Kathi sollt die nächste sein (zumindest wenns nach EGT geht)!
 
capri1600gt: EGT 15.03.2013
Fioni: EGT 18.03.2013
Bettinusdan: EGT 22.03.2013
MichlS: EGT 05.05.2013
NightShade: EGT 05.05.2013
Elfe10: EGT 05.05.2013
Goofy-Oma: EGT 10.05.2013
buschi: EGT 12.05.2013
Chatmaus08: EGT 02.06.2013/ Bub
LovelyBoo: EGT - 06.06.13
Esprit: EGT - 13.07.13

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / Spontan
Lucy08: 1?.04.09 (EGT 14.05.09) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / Spontan
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior
wink.gif
. .
/ KS
Jeanna: 22.08.09 (EGT 05.09.09) / 18:37 / 50 cm / 3100 g / Marcel / Spontane Hausgeburt
AnGeLInSiDe: 26.08.09 (EGT 03.09.09) / 13:49 / 52 cm / 3330 g / Raphael Elias / Spontan
Lola_1: 03.11.09 (EGT 13.11.09) / 08:18 / ??? / ??? / Dorian / Spontan
Astrid220: (EGT 31.12.09) / ??? / ??? / ??? / ??? / ???
Eve-Francis: 27.02.10 (EGT 23.02.10) / 15:51 / 51 cm / 3200 g / Lena Marie / Spontan
Knuddimaus5: 15.03.10 (EGT 19.03.10) / 09:29 / 50 cm / 3420 g / Leonie / Kaiserschnitt
capri1600gt: 03.07.10 (EGT 14.07.10) / 13:30 / 51 cm / 3400 g / Daniel Oliver / Kaiserschnitt
Kampfchin: 10.09.10 (EGT 29.08.10) / 15:51 / 51 cm / 3390 g / ??? / Spontan
Andrea1: 18.01.11 (EGT 16.01.11) / 22:26 / 52 cm / 3002 g / Hannah Loren / Spontan
Sammy: 25.01.2011 (29.01.2011) / 07:11 / 54 cm / 4100 g / Florian / Spontan
AnGeLInSiDe: 05.03.12 (EGT 04.03.12) / 07:34 / 53 cm / 3860 g / Marie Madeleine / Spontan
Magix: 09.08.2012 (EGT 01.08.2012) / 16:28 / 49 cm / 3240 g / Andrej / Spontan Ambulant
Andrea1: 19.09.2012 (EGT 26.09.2012) / 08.02 / 54 cm / 3806 g / Markus Spontan
Umba01: 06.12.2012 (EGT 13.12.2012) / 22:57 / 50 cm / 2840 g / Amber / Spontan
Syra: 21.12.2012 (EGT 26.12.2012) / 09:54 / 49 cm / 3240 g / Laura / Kaiserschnitt
Jacks: 08.01.2013 (EGT 02.02.2013 /14:39 /50 cm /3820 g / Janina / Spontan
Rickolita: EGT 20.02.13


So, mal raufschubsen die Liste!
 
Jaaa, das mit der Damm-massage ist jetzt mal a bissl auf Eis gelegt, das ist irgendwie nix für mich. Ich verleg mich jetzt auf ein Heublumen-Dampf"bad" über der Kloschüssel, sagt mir mehr zu.:eek:

Ja, die Kathi sollt die nächste sein (zumindest wenns nach EGT geht)!

öh magst mir kurz sagen, wie das geht? :D also übern klo? häh? :D
heublumen hätt ich daheim. aber ich weiss net so recht was damit machen :D
 
Oben