Schwangeren-Thread

@jump:

gratuliere :) aber irgendwas positives muss man sich ja raus filtern oder??

ich zum Bsp. hab 10 kg abgenommen seit vorigem jahr und das ziel verfolg ich weiterhin...

vielleicht hat ja alles so seine Bestimmung... :)
 
Um das ganze hier mal wieder aufzulockern...

Wünschen wir euch einen lustigen Faschingsdienstag :D

16293_10200145622636631_1223255954_n.jpg
 
Hallo ihr Lieben!!!

Wie gehts euch denn allen so, hoffe gut.

Bei uns läuft alles prima, Amber ist so brav und schon richtig aktiv. Sie hebt ihren Kopf schon richtig hoch (stützt sich dabei auf die Handflächen) und Von Bauchlage in die Rückenlagen kann sie sich auch schon drehen. Wir genießen die Zeit mit unserer Maus so sehr und sie genießt es sichtlich auch.


Wünsche allen noch einen schönen Tag (auch wenns schneit wie wahnsinnig)
 
Grüß euch!
Ich les schon lange hier mit und sorge oder freu mich mit euch!!
Und jetzt endlich kann ich hier mitreden - hab gestern positiv getestet:) und freu mich soooo!!!!!
 
@sabi: so wie es klingt war am we dein ES :), mach dir keine gedanken, wenn der strich nicht immer genauso dick is wie die kontroll linie, weil jede frau unterschiedlich stark das LH (glaube war das) ausstößt.

@umba: hach das klingt so schön :) hoffe es läuft weiterhin so harmonisch :)

@alae: hach so schnell werden sie groß :). wenn ich dran denke, dass ich noch babyfotos gesehen hab bzw. die geburt mit gelesen hab :D hübsche maus :)

@tante: uiii dann herzlichen glückwunsch *freu* wird dann schon ein novemberbaby oder? hach schön wieder wer neues :)

@me: jo morgen is soweit und mich graust es schon vorm aufstehen :eek: aber was muss das muss
 
Danke euch! Ich krieg im Moment das Lächeln nicht aus meinem Gesicht, und bis jetzt ist mir weder schlecht noch hab ich sonst irgendwelche Beschwerden. Nur abends muss ich früher ins Bett:). Hoffentlich bleibts so!
 
@tantearmstrong

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Kann ich mir vorstellen, dass du den Dauersmile momentan nicht los wirst:D Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt!
 
gratuliere! :)

uns gehts so weit ganz gut
kämpfen nur nach wie vor mit blähungen und milchschorf
die maus verändert sich fast täglich, unglaublich wie schnell das geht.

cbkyaue29tq0ad3qt.jpg
 
Hallo Ihr Lieben! :)

Mah so viele Neuschwangere hier, herzlichen Glückwunsch an euch alle! Ich sags ja 2013 wird ein Babyjahr und meine Janina hat bei den Wuffbabys den Anfang gemacht.

Es ist erschreckend wie schnell eigentlich die Zeit vergeht. Meine Kleine war am Dienstag schon wieder 5 Wochen alt. Mitlerweile sind wir ein super eingespieltes Team und ich könnte mir ein Leben ohne Sie einfach nimma vorstellen. Nicht mal für ne Stunde mag ich Sie allein lassen. Selbst wenns eh beim Papa ist, aus Angst irgendwas zu versäumen! :eek: Hach die Kuschelzeit ist doch einfach das allerschönste! :)

Am Dienstag waren wir auch bei der ersten Muki Untersuchung. Kinderarzt meinte das alles in bester Ordnung ist. Leider hat die Kleine 3 Feuermale, das ist das einzige negative. KA sagte das wirs im St. Anna Kinderspital (die haben da Spezialisten auf den Gebiet) anschauen lassen können wenn wir wollen um auf Nr. Sicher zu gehen. Mein Mann hatte das auch als Kind. Seins ging innerhalb des 1. Lebensjahres von selbst weg, ist also Vererbungssache.
Gewachsen ist die Maus auch fleissig. Geboren mit einem Gewicht von 3820, einer Größe von 50 cm und einem Kopfumfang von 35 cm haben wir mitlerweile bereits 4805 g, ne Größe von 54 cm und 37 cm Kopfumfang. :)

So hier noch ein paar Fotos von Janina die in den letzten Wochen entstanden sind! <3

2 Wochen alt:
cbky91ov7ousxep0j.jpg


3 Wochen alt:
cbkye2zkx5zjphu03.jpg


1 Monat alt zusammen mit der Mama:
cbkyh3kk4iclwpkbn.jpg


und das war am Faschingsdienstag, da wars genau 5 Wochen alt:
cbkykl3n7wt9kkw0z.jpg


Schönen Tag euch noch! :D
 
@tantearmstrong Herzlichen Glückwunsch!!

Jacks &Syra Eure Mädels sind total süss!!

Ist ein Feuermal das selbe wie ein Blutschwamm?
 
Eure Fotos sind ja entzückend Jacks und Syra.

@Jacks: Meine hat genau den selben Teuferlanzug nur haben wir ihn damals ein bisschen größer gekauft, und somit passt er ihr jetzt noch nicht
 
Einfach wunderbare Babys haben wir hier :heart:

@Jack
Seid ihr euch da ganz sicher dass es richtige Feuermale sind?
Hab jetzt mal nachgeforscht und das hier gefunden:

Ein ausgedehntes Feuermal kommt bei etwa 0,2-0,3 % aller Neugeborenen vor. Im Gegensatz dazu ist die kleine Variante, der sogenannte Storchenbiss, mit 60-70 % deutlich häufiger.

Alea hat auch Storchenbisse. Bis heute. Am Steißbein, das ist aber fast nicht sichtbar. Eins im Nacken, aber auch das ist fast komplett verblasst. Und eins direkt am Kopf. Durch ihre hellen, dünnen Haare sieht man es bis heute, andauernd werd ich von Fremden drauf angesprochen und komisch angeschaut... als ob ich sie schlagen würd oder so :furious:
 
Nein Alea, sind Feuermale, wenn auch nur ganz kleine. Das größte in der Kniekehle ist etwa 1 cm x 1 cm Groß, das am Bauch 0,7 x 0,7 mm und das am Hinterkopf nur ganz klein und leicht! :( Kinderarzt hat uns erklärt das man von Feuermal spricht wenn es ganz rot ist und von storchenbiss wenns nur eine leichte Rötung ist.

Einen Storchenbiss hat sie auch zwischen den Augenbrauen, der ist aber ganz blass und kaum zu erkennen.

@andrea1 ja ist das selbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun auch mal endlich Bilder von unseren keinen Amber

da war sie gerade 1 Tag alt
dsc00779j.jpg



Da war sie 1 Woche alt
dsc00789mu.jpg



Da wird grad mit dem Hund gekuschelt
img20130122124108.jpg



Und jetzt noch ein aktuelles
img20130208192159.jpg
 
@Tantearmstrong: Herzlichen Glückwunsch!

@Jacks: warum muß/soll man das im St.Anna kontrollieren? Das ist doch IMHO nicht wirklich was tragisches, wie ein Muttermal halt. Oder können die entarten?

@Nightshade: alles wird gut werden!

@me: heut ists noch ein Monat bis zum EGT.

Daina ist seit Mittwoch kastriert, würd heut schon wieder volle Hacke durch den Garten wetzen, wenn ich sie lassen würd. Und ich soll sie noch 12 Tage ruhig halten. Na das wird lustig. Immerhin liegt jetzt wieder weniger Schnee, so hab ich mehr Bodenhaftung, wenn Frau Hund lebhaft wird. Sie ist ja eh brav, aber bald kommt ihr eben die Energie bei den Ohren raus.

Das Zwergi liegt schon brav in "Startposition", bei der Hebamme war ich auch schon das erste Mal akupunktieren. Bei den Nadeln in die kleinen Zehen, wo das Stechen so fies weh tut, empfiehlt sie immer TIEF und scharf einzuatmen. Und als ich das gemacht hab, hat sich Daniel so geschreckt, daß er fast geheult hätte, der arme Zwuck. Ich hab ihn richtig beruhigen müssen.:( Wenn das beim nächsten Mal auch so schlimm ist, werd ich wohl einen Babysitter organisieren müssen für die Zeit. Angst soll er keine bekommen!

Nächste Woche Mittwoch ist der erste CTG-Termin. Und am Dienstag wieder Akupunktur.

Kathi (die glaubt, daß Tantearmstrong das schönste Valentinsgeschenk der Welt bekommen hat, oder? ;))
 
Oben