Schwangeren-Thread

@capri:

ja sicher hast du recht..

Aber ich kenn ein paar Mütter, die sich wirklich ein sch............ um ihre Kinder kümmern...

die kinder können mit 4,5 nicht mal wirklich reden oder sonst was...

ja sicher, man sollte halt alles abwägen, ich würde mein Kind auch nicht sicher alles reinstecken..
nene...

Hast du mal teenager werden mütter angeguckt??

wo eine 16-jährige erzählt, sie habe noch nie was von Verhütungsmitteln gehört :confused: :confused:

und sicherlich kann man nicht alle in eine Schublade stecken...

Das hat aber auch oft nichts mit den Eltern zu tun, sondern eher Genetik und ihre Tücken. Genauso kanns sein, dass grade da die Eltern viel Zeit investieren und alles tun nur damit es das Kind leichter hat.
 
Die Kinder mussten zum Psychologen und da hat sich das heraus gestellt, das die Eltern die Kinder vorm Fernseher hinsetzen, damit sie ihre Ruhe haben und sich nicht mit die Kinder beschäftigt haben.

Mehr sag ich nicht dazu
 
@bettinusdan
Wir wurden auch alle mit Stoffwindeln gewickelt - aber einfach weils damals die 70er bzw. 80er waren:D
Vom Ekelfaktor her find ich Stoffwindeln schlimmer - die anderen wandern einfach in die Tonne und fertig. Find ich viel praktischer. Mir gehts da eher darum, dass ich diese Müllberge nicht verantworten will. Mein Freund und ich haben da eine eigene Einstellung, wir achten auch bei Lebensmitteln, Reingungsmittel und Haushaltsartikel aller Art auf bio. Ich würde mein Kind auch möglichst nicht bei H&M und Co einkleiden, weil ich es schlimm finden würde, meinem Kind Kleidung anzuziehen, die andere Kinder gemacht haben (von den Weichmachern ganz abgesehen). Wir sind da sicher ein bissl extrem, was aber nichts macht, weil wir beide uns darin einig sind;)

Hm, und ich hoffe mal stark, dass niemand, der auf Anhieb schwanger wird, ein schlechtes Gewissen hat, weils bei anderen nicht klappt! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sich die Probleme der anderen aufladen würde:confused:

Klar ist es hart, meine Freundin meinte damals, dass sie in der Zeit als sie versucht hat schwanger zu werden, jede Schwangere die sie gesehen hat, gehasst und verwünscht hat. Kann ich von mir nicht behaupten, im Gegenteil, da ich weiß was es für eine Belastung ist, freu ich mich für jeden der es nicht mitmachen muss!!

Wirklich ankotzen tun mich nur die Leute, die zu blöd oder faul sind zu verhüten, und dann eine Abtreibung nach der anderen haben. Klar kriegt man da die Krise, wenn es bei einem selbst nicht klappt....

Am Besten habens sicher diejenigen denen es völlig egal ist, ob sie Kinder bekommen oder nicht - allerdings glaub ich die Behauptung 90 % der Leute nicht *gg*
Ich denke nur, dass die, bei denen es auf Anhieb geklappt hat, sich gern einreden, dass es ihnen wurscht gewesen wäre, wenns nicht so wär. Schon allein die Tatsache, dass man nicht mehr verhütet, heißt ja nichts anderes, als dass man sich ein Kind wünscht - sonst würde man das ja nicht machen...

Und ob jemand schwanger wird oder nicht hängt von sooooooo vielen Faktoren ab, dass ich immer Krätze krieg, wenn jemand sagt "wenn du es nicht so sehr wollen würdest, wärst du schon schwanger!"
Aha, das heißt dann, dass alle, die einfach unfruchtbar sind, es deshalb sind, weil sie sich zu sehr wünsche schwanger zu werden:confused::rolleyes:
Bei meiner Mum krieg ich da auch die Krise, die felsenfest davon überzeugt ist, dass Leute mit Problemschwangerschaften (extreme Übelkeit, Fehlgeburten etc.) diese nur haben, weil sie ein psychisches Problem mit der Schwangerschaft haben! So ein kompletter Schwachsinn kann ich da nur sagen. Das KÖNNEN sicher Gründe sein die mitwirken - genau so wie unzählige andere.

Und meine Meinung zu Wunschkindern:
Ich glaube ob ein Kind geliebt wird und ein geborgenes Elternhaus hat, hat nicht unbedingt was damit zu tun. Ich kenne beruflich einfach sehr viele Fälle von Einzelkindern deren Eltern oft sehr wohlhabende Spätgebärende sind, die ein Kind bekommen, weil es eben dazu gehört ein Kind zu kriegen. Diese Kinder haben auch keine traurige Kindheit, weil sie meistens tolle Nannys haben - warum man aber ein Kind bekommt, um es vom Personal aufziehen zu lassen, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Ich war hingegen ein totales Wunschkind - und konnte mir trotzdem von Klein auf anhören wie mühsam und belastend Kinder sind, was man alles nicht machen und sich nicht leisten kann, wenn man Kinder hat etc...
Das war auch der Grund, warum ich bis vor Kurzem selbst keine Kinder wollte und mir die Entscheidung nicht so leicht gefallen ist. Mittlerweile hab ich viele Freunde die tolle Eltern sind und ihre Kinder lieben und von denen ich gelernt hab, dass Kinder nicht das Ende des Lebens bedeuten, sondern eher einen neuen Anfang:)
 
da kann ich jump nur recht geben...

echt schön geschrieben...

nee, das glaub ich auch nicht, dass nur die psyche daran schuld ist, dass es nicht sofort klappt...

ich glaube auch, das viele faktoren zusammen spielen...

bei mir sind es nun einige gewesen, die sich jetzt aber langsam einkriegen..*hoffe*

also zyklus, SD etc!!

bin schon auf meine Blutwerte gespannt, nächste woche geh ich dann mal zum Arzt.

LG
 
Huhu, ich bin in der 23 ssw un hab dienstag erfahren das es wohl ein Burschi wird <3

Bei uns hats ewig gedauert, bzw dachten wir ich kann nicht schwanger werden(klappte ja auch ohne verhütung 2 jahre nicht und habe das pco syndrom).

Nach anfänglicher Übelkeit und Kotzreize vom Katzenstreu gehts mir jetzt in der Schwangerschaft sehr gut.Bin gespannt aufs Mama sein und auf denn Charakter von unserem Kind :D
 
:D

Pco syndrom äussert sich da durch das man zb. unregelmässig seine blutung bekommt,ausbleibender kinderwunsch,vermehrt mehr männliche hormone,es kann auch zum übermässigen haarwuchs kommen, übergewicht uvm.

Es handelt sich hierum um eine hormonelle Erkrankung.

Kein Wunder also das es ein Bursch wird bei denn überschuss an männlichen Hormonen :D:D
 
Jump, ich seh einiges so wie du (die Erstlingsstrampler, die Spieluhr mit Stoffbären rundherum, die Strampelsäcke und der Schlafsack sind zb. aus Bio-Baumwolle --> besondern beim Stofftier war mir das wichtig, weils ja auch in den Mund genommen wird).:)
Die Schaffelle zum Draufliegen und für den KiWa kommen ebenfalls aus biologischer Haltung.

Heute bin ich 34+0, also 35. SSW und hatte meine letzte FA-Untersuchung.
Weil mein Mann und ich heut 10-jähriges Jubiläum haben und er sich gewunschen hat, dass noch eine US-Untersuchung gemacht wird (wir haben ja alles sonst ausgelassen, bis auf die erste), weil er so gern das Baby sehen wollt. Haben wir dann gemacht (die FA hatte eine Freude heute mit mir, ENDLICH eine normale Untersuchung :D) und es ist alles in bester Ordnung (gut, das wusste ich eh, aber jetzt hab ichs halt schriftlich).
Und heute abend gehen wir essen und ins Kino, freu mich schon drauf!:)
 
Hi Mädels,

endlich mal wieder was von mir :D
Mir geht es soweit wieder besser, ich habe fürchterlich mit Übelkeit, Schwindel und dem ganzen Kram zu kämpfen gehabt. Mittlerweile bin ich über das Schlimmste hoffentlich hinweg - nur kommt jetzt ein total gestörter Schlafrhythmus zum Vorschein :rolleyes: Ich muss mich am Nachmittag immer wieder hinlegen, dafür bin ich halt jetzt um diese Uhrzeit wach..

@Smiley: Wenn ich mal so direkt nachfragen darf - habt ihr "nachgeholfen" oder hat es nach zwei Jahren dann ganz natürlich geklappt? Ich hab das PCO-Syndrom nämlich auch, bei mir ist aber der Hormon-Spiegel immer okay gewesen, ne leichte Insulin-Intoleranz, unregelmäßige Blutungen, aber sonst alles okay. Metformin habe ich damals nicht vertragen, also gabs für mich nur jede Menge Jod *G*

Übrigens habe ich heute einen Sportwagen bestellt. :p Neee, nicht, was ihr denkt - sondern so einen. Der ist auch nicht für mich, sondern für meine beste Freundin und Trauzeugin, die nächste Woche Mama wird und sich das von mir gewünscht hat - ich werde nämlich Patentante *hüpf* Jetzt hoffe ich, dass die Geburt nächste Woche (am 14.02. per KS) gut geht und ich mich als Patentante schon mal erfolgreich beweisen kann, bevor mein Krümelchen kommt.

Sodele, jetzt hab ich erstmal nix mehr zu sagen, meine zwei Hirten-Katzen sitzen schon wieder mit bösem Blick neben mir und wollen mich ins Bett scheuchen :eek: Die fiesen Viechers.

EUch allen einen schönes Wochenende! :eek:
 
Huhu,

@ LovelyBoo:

Ich habe nicht nachgeholfen,habe gehofft das es von alleine geht.Das einzige was ich ab und an zur regulierung der Blutung genommen habe waren Damiana Tropfen.

Ich wusste/dachte schon bei der Zeugung das ich schwanger bin,und hat sich bestätigt:)

In welcher ssw bist du denn schon?...Das mit der Müdigkeit habe ich gott sei dank hinter mir,musste mich noch vor einem Monat jeden tag am Nachmittag bzw Mittags hinlegen da ich sonst gar nix mehr geschafft hätte.Hab dann noch mehr auf meine Ernährung geachtet und mehr Hülsenfrüchte wie Bohnen,Linsen gegessen.Dann wurde es besser.
 
Rickolita: EGT 20.02.13
capri1600gt: EGT 15.03.2013
Fioni: EGT 18.03.2013
Bettinusdan: EGT 22.03.2013
MichlS: EGT 05.05.2013
NightShade: EGT 05.05.2013
Elfe10: EGT 05.05.2013
Goofy-Oma: EGT 10.05.2013
buschi: EGT 12.05.2013
Chatmaus08: EGT 02.06.2013/ Bub
LovelyBoo: EGT - 06.06.13
Esprit: EGT - 13.07.13

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / Spontan
Lucy08: 1?.04.09 (EGT 14.05.09) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / Spontan
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior
wink.gif
. . .
/ KS
Jeanna: 22.08.09 (EGT 05.09.09) / 18:37 / 50 cm / 3100 g / Marcel / Spontane Hausgeburt
AnGeLInSiDe: 26.08.09 (EGT 03.09.09) / 13:49 / 52 cm / 3330 g / Raphael Elias / Spontan
Lola_1: 03.11.09 (EGT 13.11.09) / 08:18 / ??? / ??? / Dorian / Spontan
Astrid220: (EGT 31.12.09) / ??? / ??? / ??? / ??? / ???
Eve-Francis: 27.02.10 (EGT 23.02.10) / 15:51 / 51 cm / 3200 g / Lena Marie / Spontan
Knuddimaus5: 15.03.10 (EGT 19.03.10) / 09:29 / 50 cm / 3420 g / Leonie / Kaiserschnitt
capri1600gt: 03.07.10 (EGT 14.07.10) / 13:30 / 51 cm / 3400 g / Daniel Oliver / Kaiserschnitt
Kampfchin: 10.09.10 (EGT 29.08.10) / 15:51 / 51 cm / 3390 g / ??? / Spontan
Andrea1: 18.01.11 (EGT 16.01.11) / 22:26 / 52 cm / 3002 g / Hannah Loren / Spontan
Sammy: 25.01.2011 (29.01.2011) / 07:11 / 54 cm / 4100 g / Florian / Spontan
AnGeLInSiDe: 05.03.12 (EGT 04.03.12) / 07:34 / 53 cm / 3860 g / Marie Madeleine / Spontan
Magix: 09.08.2012 (EGT 01.08.2012) / 16:28 / 49 cm / 3240 g / Andrej / Spontan Ambulant
Andrea1: 19.09.2012 (EGT 26.09.2012) / 08.02 / 54 cm / 3806 g / Markus Spontan
Umba01: 06.12.2012 (EGT 13.12.2012) / 22:57 / 50 cm / 2840 g / Amber / Spontan
Syra: 21.12.2012 (EGT 26.12.2012) / 09:54 / 49 cm / 3240 g / Laura / Kaiserschnitt
Jacks: 08.01.2013 (EGT 02.02.2013 /14:39 /50 cm /3820 g / Janina / Spontan

Für alle Neuzugänge hab ich mal die Liste wieder hochgeschupft...
 
huhu

hatte am mittwoch wieder KH termin und hab es glaube langsam verarbeitet :eek:

sie haben alles nochmal abgemessen und es ist eigentlcih alles perfekt bis auf folgendes : die ärztin hat dann angefangen, dass ich ins AKH müsste , weil in der rechten gehirnhälfte die kammer, welche mit flüssigkeit gefüllt ist für das alter grenzwertig sei und sie das abklären lassen möchte. im normalfall sollte der wert bei 10 mm liegen, aber bei mir war er 10,8 mm. auf meine frage hin was das bedeutet wenn es so bliebe versuchte sie mich gleich zu beruhigen, dass bei solchen werten wie ich sie habe noch nie etwas raus kam, aber trotzdem macht man sich halt gedanken
frown.gif


ich versuche auf mein inneres zu hören, was mir sagt, dass alles in ordnung sein wird und die sich nur vermessen hat, weil der kleine mittlerweile schon seit 2 monaten mitn kopf nach unten liegt und man schwer messen konnte.
 
Hallo..

hattet ihr alle ein schönes Wochenende??

Also ich hab den ovutest ab Freitag ausprobiert, samstag und Freitag war so eine leichte linie und gestern war sie ganz kräftig...
naja, hoff ich dann mal, dass es gestern irgendwie angekommen ist ;) hihi..

heut hab ich nochmal ausprobiert, da war die linie nur mehr ganz leicht..

Also müsste dann gestern mein ES gewesen sein oder??

@nightshade: bitte mach dich jetzt nicht verrückt.. wenn du ein gutes gefühl hast, dann wird sicher nix sein..drück dich..

@smiley: so schön, dass es dann doch geklappt hat..alles alles liebe für die weitere schwangerschaft...
ich hab von meiner FÄ Mönchspfeffer und Vitamin D3 verschrieben bekommen, weil mein zyklus auch ein horror war und ich dieses PMS syndrom hatte/habe...
 
Sodala, gestern wars genau 1 Jahr, dass wir zu basteln angefangen haben:eek:
Kein Grund zum Feiern, aber immerhin auch 1 Jahr seit ich meine letzte Zigarette geraucht und mein letztes Red Bull getrunken habe - 2 Süchte mit einem Schlag:D Also wenigstens irgenwas Positives:p
 
Oben