Schwangeren-Thread

Guten Morgen an Alle

es wird jetzt ein Jahr, und er ist auch noch jung.
Ich versteh es selbst nicht , dass er sich nicht sicher ist obwohl ich keinen Bauch habe. Aber das ist auch das geringste was mir Sorgen macht.
Ich weiß eben nicht was ich will und mich auf jemanden einlassen kann ich auch nicht, und jetzt melde ich mich mal nicht und schau ob er mir fehlt und was ich will.
Hab ihm seit Anfang letzter Woche überall blockiert, keine Ahnung ob er sich schon gemeldet hat. In der Arbeit kann ich ihm nicht blockieren (sind in der gleichen Firma).
ich denke, das ist für dich erstmal eine gute strategie. versuch abstand zu gewinnen und dich auf deine eigenen bedürfnisse zu fokusieren. eventuell ist es wirklich an der zeit, einen schlussstrich zu ziehen und einen neuen lebensabschnitt zu beginnen....so fällt dir das verarbeiten und loslassen hinsichtlich deines verlustes vielleicht auch leichter....
ich wünsche dir, dass sich bald alles wieder zum positiven kehrt und du neue kraft schöpfen kannst!
 
Danke Elfe, lieb von dir.

Ich hab mir schon paar Mal vorgenommen, dass ich es beende und dann kämpft er um dich und man lasst sich wieder drauf ein. Hab jetzt auch Seiten an ihm gesehen, die ich ihm nicht zugetraut hätte und wir reden auch mehr über uns und ich seh auch dass er mich nicht aufgeben will.
Aber für mich ist es trotzdem nicht leicht. Hoff ich zieh das jetzt durch und seh was dabei raus kommt. Und über das mit ihm reden , ich sags ihm vl wenn er mal in der Lage ist, mir in die Arbeit zu mailen.

Habe gestern Abend im Bett wieder viel an meinen kleinen Zwerg denken müssen ;(

Lg
 
Bezüglich Thema "Kinder & Probleme": Ich musste ja auch immer anhören, als wir gerade mal verheiratet waren, dass wir uns ja Zeit lassen sollen, weil sonst hat man eh keine Zeit mehr und ist nur mehr angebunden und überlegt euch das mit den Kindern ja genau, bla bla bla. Das war vielleicht auch einer der Gründe, warum wir in der Familie nie äußerten, wann wir uns ein Kind wünschen. War es dann soweit kam die Aussage "na wollt ihr euch das wirklich antun?" "na wenn ihr meint". Die Aussagen kamen aber von Leuten, die selber Kinder haben. :rolleyes: Echt traurig, wenn man so darüber nachdenkt.

Und wie Sabischlabi schon schrieb jemand der sich so sehr ein Kind wünscht, bei dem klappt es nicht und andere machen nur mal schnipp und schwupp die wupp sie sind schwanger. Da ist doch irgendwas ungerecht...
 
Also ich hab meine "Schnipp und Schwupp"- Schwangerschaft nicht ungerecht gefunden und es tut mir auch nicht leid.

klar, für die Langbastelnden ists natürlich schwierig, wenn alle rundherum schnell schwanger werden, nur sie selber nicht.

Aber ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen auch nicht.:eek:
 
@Bettinusdan: War dir gegenüber nicht böse gemeint. Kam von mir wohl falsch rüber. Ich meinte mehr darauf bezogen auf die Leute, die einmal Sex haben und schwanger sind und dann das Kind die meiste Zeit abschieben oder nicht fähig sind eine gute Mutter zu sein. Und andere bemühen sich so sehr und da klappt es nicht. Ich kenne auch einige, die wohl genau ihren Eisprung wissen und jedesmal schwanger werden, aber die sind auch die liebsten Eltern.
 
Und wie Sabischlabi schon schrieb jemand der sich so sehr ein Kind wünscht, bei dem klappt es nicht und andere machen nur mal schnipp und schwupp die wupp sie sind schwanger. Da ist doch irgendwas ungerecht...

Auch wenn ich mich wiederhole, aber das mag vielleicht genau der Grund sein!

Ich bin da nach dem Motto rangegangen "Ich hätts gern, aber wenns nicht sein soll, solls eben nicht sein" und hatte auch jedesmal sehr rasch einen positiven Test (nach 3 bzw. 4 Monaten).

Ich weiß, das nutzt wenig, weil man Gedanken und Wünsche nicht abschalten kann, aber der Körper reagiert halt leider grad in der Hinsicht sehr extrem auf die Psyche.

Ich hab natürlich auch immer eher resigniert dreingesehen, wenn ich wieder die Regel bekam, aber bezeichnenderweise war ich immer schwanger, wenn ich vorher den ersten NEGATIVEN Test hatte und ein bissl sch...drauf war und beim letzten Mal hab ich auch eine Doppelpackung SS-Tests gekauft, weil "so rasch wird das ja eh nichts!".

BTW: braucht jemand einen Test?

Kathi (deren Mutter aber auch sehr leicht schwanger wurde und die da schon auch einen Zusammenhang sieht)
 
Ich weiß, das nutzt wenig, weil man Gedanken und Wünsche nicht abschalten kann, aber der Körper reagiert halt leider grad in der Hinsicht sehr extrem auf die Psyche.

Das stimmt auf jedenfall, aber so oft ich auch immer rate, nur nicht dran denken, macht man doch das Gegenteil. War bei mir nicht anders. Haben ein halbes Jahr vorm Planen mit Kondom verhütet und nie hatte ich vorm Einsetzen der Regel irgendwelche Anzeichen und als wir die Verhütung komplett abgesetzt haben, hatte ich immer alle möglichen Anzeichen. Aber man redet sich das halt immer so leicht ein, dass man nicht dran denken soll. :( Nicht umsonst entstehen die meisten Babys (was ich so mitbekommen habe) während dem Hausbauen, etc. *gg*
 
PS: Bestes Beispiel dazu meine Mama. Nach 8 Jahren meinten die Ärzte, sie kann nicht schwanger werden, sie hat sich damit abgefunden und schwupps wurde sie schwanger... :)
 
würd ich so nicht sagen. ich wollte schwanger werden und habs mir uuuur gewunschen und bin dann auch gleich schwanger geworden. also man kann fixiert sein und es klappt halt. ich glaub nicht so sehr dran, dass es so viel damit zusammenhängt.

übrigens ich hab sooooo symphysenschmerzen..madame drückt grad ordentlich runter...kann kaum gscheit gehen (ausser ich schubs sie bissl hoch :eek:) gez noch wem so? und ich war grad eine woche krank. erkältung vom feinsten..soooo mühsam..irgendwie..
 
Guten morgen.

eigentlich hab ich es nicht so gemeint, dass ich jetzt bös auf die bin, die gleich mal schwanger werden..

Sondern unfähige Leute, die einfach mal so kinder in die Welt setzen und null Verantwortung dafür übernehmen..

Mir tun die Kinder soooo leid... Meist sind es dann Kinder, die kriminell oder sonst was werden..
und ganz ehrlich, heutzutage gibt es genug Verhütung, um dies vermeiden zu können...

Wünsch euch einen schönen Tag..

Aja wegen der psyche, ja sicher kann das auch der Grund sein, aber ganz abschalten geht auch garnicht...
wie denn auch...

aber gut ding will weil´haben :D
 
würd ich so nicht sagen. ich wollte schwanger werden und habs mir uuuur gewunschen und bin dann auch gleich schwanger geworden. also man kann fixiert sein und es klappt halt. ich glaub nicht so sehr dran, dass es so viel damit zusammenhängt.

übrigens ich hab sooooo symphysenschmerzen..madame drückt grad ordentlich runter...kann kaum gscheit gehen (ausser ich schubs sie bissl hoch :eek:) gez noch wem so? und ich war grad eine woche krank. erkältung vom feinsten..soooo mühsam..irgendwie..

eine erfolgreiche männchen-weibchen-zusammenkunft hängt von soo vielen verschiedenen dingen ab, ich glaub nicht, dass man da prinzipielle aussagen machen kann. :)

@gesundheit/wohlbefinden
bin auch seit einigen tagen ziemlich unrund, schlafe schlecht, hab rückenschmerzen (vor allem nachts :rolleyes:), fühl mich morgens wie gerädert und abends total aufgekratzt, aber gleichzeitig lustlos....das ist insgesamt etwas mühsam. :cool: allerdings fiebere ich auch sehr meinem letzten arbeitstag entgegen und bin dadurch extrem ungeduldig - vielleicht liegt`s einfach daran. ach ja, mein magen ist auch ordentlich empfindlich derzeit (und gleichzeitig hab ich aber riesigen gusto auf ungesundes :eek:)....allgemeinzustand unrund eben. :p:rolleyes:
 
Fioni, das hatte ich auch - Hebamme hat mir einen trick gezeigt. Nimm einen breiten schal/tuch, leg ihn an unter dem Bauch, also quasi überm Schambein und bind dir den bauch ein "wenig" hoch, sprich knoten wird dann hinten ober deinem hintern gemacht.
Hat bei mir gewirkt :) zwar nicht lange, und es sieht doof aus, aber ich konnte wieder paar Meter gehen ohne jedes mal halb zu sterben ;)
 
Schaut mal im Google nach dem Begriff baby belt.
Hat mir sehr geholfen und entlastet wenn ich vom bauch runtergezogen wurde, im wahrsten Sinne des Wortes :D
 
Schaut mal im Google nach dem Begriff baby belt.
Hat mir sehr geholfen und entlastet wenn ich vom bauch runtergezogen wurde, im wahrsten Sinne des Wortes :D

oh klasse danke für den tipp! weisst du auch wo ich den in wien krieg?

syra danke! ich hab halt mein bauchtuch und zieh enge tshirts an, die den bauch hochheben - damit gez eh recht gut...aber bis ich den belt hab, werd ich das mal machen..zuhause sieht es ja keiner :D
 
Beim babywalz hab ich meinen gekauft. Gibts aber sicher auch in großen dohnal-Filialen und den spezialisierten umstandsmoden Geschäften.
 
Babybauch-Update: 34.SSW (33+5) und langsam aber sicher werd ich doch kugelig!:D

13361454sw.jpg
 
Sondern unfähige Leute, die einfach mal so kinder in die Welt setzen und null Verantwortung dafür übernehmen..

Mir tun die Kinder soooo leid... Meist sind es dann Kinder, die kriminell oder sonst was werden..
und ganz ehrlich, heutzutage gibt es genug Verhütung, um dies vermeiden zu können...

Also ganz so stimmt das auch nicht.

Wobei halt immer relativ ist, was man unter "keine Verantwortung übernehmen" versteht. Es gibt auch genug Kinder, die kriminell werden, WEIL ihnen alles in den Allerwertesten geschoben wird und sie den Wert der Sachen nicht mehr erkennen.

Und das sind sicher auch Eltern, die von sich denken, DASS sie Verantwortung übernehmen und doch "eh alles" für ihre Kinder tun. Inkl. Zweit- und Drittjob, damits der Göre an ja nichts fehlt.

Meine Mutter hat vor sicher weit über 20 Jahren von unserer Jugendrichterin (mein Vater starb als ich 20 Monate war und nachdem der einiges hinterlassen hat war das Jugendgericht bis zu meiner Volljährigkeit involviert) Aktenschränke voll mit Akten von auffälligen Jugendlichen gezeigt bekommen, alle aus dem 13. und 14. Bezirk, größtenteils aus wohlhabenden, gut situierten Familie.

Geld kann halt nicht ZEIT fürs Kind ersetzen und oft nehmen sich Leute, die NICHT geplant Kinder bekommen durchaus mehr Zeit für diese, als welche, die das eben laut "Lebensplan" machen, weil die klassische Karrierefrau heutzutage SELBSTVERSTÄNDLICH auch Mutter ist, denn man kann ja ALLES schaffen. Draufzahlen tun dann meist die Kinder.

Kathi (die hingegen genug Kinder kennt, die heiß geliebt und gut erzogen werden, obwohl ungeplant und "ungewollt" schwanger geworden)
 
@capri:

ja sicher hast du recht..

Aber ich kenn ein paar Mütter, die sich wirklich ein sch............ um ihre Kinder kümmern...

die kinder können mit 4,5 nicht mal wirklich reden oder sonst was...

ja sicher, man sollte halt alles abwägen, ich würde mein Kind auch nicht sicher alles reinstecken..
nene...

Hast du mal teenager werden mütter angeguckt??

wo eine 16-jährige erzählt, sie habe noch nie was von Verhütungsmitteln gehört :confused: :confused:

und sicherlich kann man nicht alle in eine Schublade stecken...
 
Oben