Schwangeren-Thread

Ich gehe seit bald 3 Jahren 40 stunden arbeiten, in schichtdiensten. Und meine Mutter ist ab oktober in pension und wohnt nur ein paar Minuten entfernt.
Das ist also meine geringste sorge ;)
 
Ich gehe seit bald 3 Jahren 40 stunden arbeiten, in schichtdiensten. Und meine Mutter ist ab oktober in pension und wohnt nur ein paar Minuten entfernt.
Das ist also meine geringste sorge ;)

Wow das ist natürlich echt toll! Bei mir is leider niemand in der nähe bis auf freunden. Ich bin also voll auf kindergärten angewiesen. Ich finds toll wenn man solche möglichkeiten hat.:)
 
Achja.... Nach einigen netten Worten hab ich den ersten Schritt getan... Und mich an der fh für den nächsten hebammenlehrgang beworben! Jetzt hoff ich mal dass alles passt mit meinen Unterlagen und dass mein Abschluss reicht. So ganz Check ich das auf der Seite nicht, aber was hab ich zu verlieren... Wenn es nicht ausreichend ist, werde ich die studienberechtigungsprüfung machen und es weiter versuchen!


Ich wünsch dir viel Glück und das du das packst!

Du wärst definitiv eine Hebamme bei der ICH mich total wohl und verstanden fühlen würde.:)
 
hab ich mir gestern schon gedacht :D

ich hoffe doch allen schwangeren geht es gut? :)



ich war am freitag voller hoffnung. hatte unterleibsziehen und kurz danach frische blutung .. tja um halb 2 nachts war der ganze spuk wieder vorbei und ich hab wieder nichts.. nicht mal SB :rolleyes: (ich warte ja immer noch auf meine richtigen tage :eek:)

ich mein ich werde die letzten nächte immer von hunger geplagt, könnt dauer fressen :eek: aber dann kommt wieder so eine nette übelkeit, hätte mich am sa sogar das erste mal fast angespieben *jipii*
 
@nightshade Na das hört sich ja nicht sehr prickelnd an. :(

Ich hab beschlossen ich stress mich jetzt nimma. Wenns passiert dann passierts.:)
 
@nightshade Na das hört sich ja nicht sehr prickelnd an. :(

Ich hab beschlossen ich stress mich jetzt nimma. Wenns passiert dann passierts.:)

ja na es is irgendwie blöd das ganze.. ich weiß nicht wann meine rote tante kommt. ich weiß nicht ob die FG als neuer zyklus gerechnet werden soll.. ich kenn mich da unten zurzeit nüsse aus :( ich mein ich bin die letzten tage auch schneller gereizt, was ja auch ein anzeichen meiner bevorstehenden tage ist, bzw. hab ich manchmal so ein kurzes unterleibsziehen.. hach ich weiß auch nicht.. im internet kann man sich auch keine gescheiten infos holen, weil ich bis jetzt nur welche gefunden habe, die eine AS hatten und das hatte ich ja gott sei dank nicht.

eine freundin hat schon gemeint, mach nochmal einen test, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was geklappt hätte :rolleyes:

und jacks genau so ist es richtig, es passiert wenn es passiert :) ich werde auch noch bis ende mai auf meine tante warten und wenn sie bis dahin nicht da is dann mach ich einen FA termin aus, aber bis dahin stress ich mich jetzt nicht bzw. stressen wir uns nicht :D
 
Ja ich weis auch nicht wann mein ES ist da ich meine Tage letztes Mal um 2 Tage zu früh kriegt hab... ist verwirrend, aber eigentlich vom Kopf her besser. Also ich hab viel mehr Ruhe als all die Monate davor wo ich wusste wann ich meinen ES habe! *ggg*

Wird schon werden wirst sehen. Ich bin da ganz zuversichtlich! :D
 
Woche 29 bricht an. Kreisch!!! Und nix is fertig. Das rad passt mir auch nimma, nämlich gar nimma und ich hab keine lust einkaufen mit dem auto zu fahren *HEUL*

ihr lieben bastelmädls ich hoffe dass es gannnnzzz schnell klappt mit eurem großen wunsch mama zu werden, ich kann euch leider nur raten dass ihr auf euch achtet, euren folsäurespeicher auffüllt und versucht wenn irgendwie möglich ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Was es noch gibt wären die ovutests wo man die fruchtbaren tage bestimmt, mehr fällt mir leider nicht ein. Doch. Fangt lieber schon vor der schwangerschaft an euren rücken zu trainieren. Ich fühle mich im moment die quasimodos zwillingsschwester.

Dann mal einen schõnen wochenbeginn und alles liebe. :)
 
mir gehts ganz ok. Woche 8 ;)
hab aber seit 4 tagen die totale Panik das irgendwas schief geht. weiss auch nicht warum. vermutlich hab ich zuviel gelesen *seufz* ansonsten hab ich immer wieder bauch ziehen und brustschmerzen. keine gelüste, gottseidank auch keine übelkeit...

Mittwoch hab ich den nächsten Termin. bin gespannt und hoffe das alles in ordnung ist....
 
mach dich nicht fertig ;)

klar man liest in sämtlichen foren und saugt infoseiten nur so auf (bin ja jetzt immer noch dabei :D:rolleyes:) aber bis jetzt ist alles gut oder? also POSITIV denken :)
 
ja bis jetzt ist alles ok - hab zwar die letzten 3 tage weniger ziehen im bauch, aber meine beste freundin meinte sie hatte das komplett 1,5 wochen nicht (sie ist 4 wochen weiter als ich, also 12. woche) und es war alles ok, das sei normal.

es wird einem halt doch sehr viel angst gemacht muss ich sagen! auch überall auf der AK und so "wir empfehlen das frühestens ab der 10. woche zu sagen, vorher passiert so oft was" etc pp..
vermutlich macht man sich da selber viel zu fertig damit. aber richtig beruhigt werd ich halt erst mittwoch sein wenn ich den US sehe ;)

lg
Syra
 
Ich glaub ein bissl Sorgen macht man sich IMMER, das ist völlig normal und wird auch nicht anders, wenn die Zwuckis auf der Welt sind. :D

Aber du solltest sicher auch nicht die Angst dein Leben beherrschen lassen. Wenns wirklich nicht sein soll, kannst eh nichts dagegen machen, vor allem jetzt noch nicht. Also genieß die Zeit und sei froh, daß dir NICHT übel ist. So Sachen, obs gezogen hat oder nicht, hab ich inzwischen schon wieder komplett vergessen, aber ich weiß noch, daß ich so in Woche 20 ein gaaaaaaaaaanz leichtes Flattern gespürt hab und dachte "Das wird doch nicht?" Tja es wurde häufiger und fester und es WAR das Baby! Für mich war das das einzig schöne an der SS, auf den Rest hätt ich verzichten können...:D

Aber wenn ich so nachdenk: gezogen hats mich eigentlich nur nach dem Reiten, das war der Grund damit aufzuhören...

Kathi (die ca. 3 Monaten damit aufgehört hat, Jänner wars)
 
ja man liest eh überall das es total verschieden ist... am meisten glaub ich bin ich auf mich selber sauer das ich das rauchen nicht komplett lassen kann. ich hoffe ja das das ab morgen klappt wenn man vllt. schon das herzerl sieht.

das einzige wo ich mich echt sehr brav halte und vermeide ist meine geliebte salami, kaffee (bin auf koffeinfrei umgestiegen *bäh ieks*), RedBull lass ich weg usw. aber die schei* raucherei....

im moment gibts aber eh so viele andere sorgen. oldie katerchen ist krank und so.. :( und die meerlis kapieren nicht das sie im neuen käfig die etage hoch laufen können über eine rampe (manchmal glaub ich echt das die meerlis bissl stupide sind... )

lg
Syra
 
das man total verschiedene meinung liest ist echt blöd, können wir sich beide in einen topf setzen :rolleyes:

in meinem fall z.b. geht die meinung auseinander wie lange man nach einer FG pausieren sollte. Die einen sagen gleich danach wieder, die anderen meinen einen zyklus abwarten, dann wieder 3 zyklen bis rauf zu 6 zyklen :eek:

da nun die meinungen so verschieden sind, sag ich mir einfach mein körper wird schon wissen wann es wieder geht :cool:, jetzt nehme ich ja vorbeugend femibion 1, was mir vorher ja niemand gesagt hat, wie wichtig folsäure ist :rolleyes: nicht mal die im krankenhaus haben mich darauf hingewiesen :(

aber wie kathi schon gesagt hat, es wird schon seinen grund haben weshalb sowas traurig passiert.

zwecks rauchen, hilft eine großpackung lollys :D, die ersten tage sind die schlimmsten, danach gehts langsam ;)

oje das tut mir leid zwecks deinem oldie :(, was hat er denn?

lg
 
Sich sorgen zu machen ist gannnzz normal syra, du schreibst hier mit dem schisser höchst persönlich. Wehe ich hab mal nen tag lang nicht gekotzt oder es ging mir nicht mies, gott war ich nervös! Jetzt bin ich dafür das pure gegenteil. Seit woche 12 höre ich nur mehr auf meinen körper. Der sagt mir ganz genau was noch geht. Und wenn ich beim garten umbuddeln schmerzen bekomme höre ich brav auf ihn und lass guz sein. Genauso bei allen anderen sachen.

Ich hab zwar zum rauchen aufgehört aber ab und an mein geliebtes red bull kann ich nicht lassen, allerdings schau ich dass es nicht mehr als 2 pro woche sind.

Schau dass du dich gesund ernährst, viel folsäure, aufpassen mit vitamin a und dann rockt das schon. :)
 
Bitte nicht falsch verstehen, da bin ich halt ein bissl "eigen", aber ich finde wirklich fast nichts schlimmer, als eine Schwangeren auf der Straße zu sehen, die raucht. Es ist vollkommen ok, wenn man das Risiko des Rauchens für sich bejaht (mache ich auch), aber ein kleines Wunder damit zu belasten und ihn so die Möglichkeit zu geben, nicht gesund (auf lange Sicht) auf die Welt zu kommen finde ich sehr traurig.

Eine Freundin von mir, starke Raucherin, hat sofort aufgehört damit, als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, weil es ungeplant war und ich hab mir so fest vorgenommen spätenstens wenn wir planen, damit aufzuhören. Ich möchte meinem Kind bereits bei der Planung ein wohliges "zuhause" geben, in dem es nicht von aussen mit negativen Sachen bombatiert wird, die sich vermeiden lassen würden.

Syra, wegen deiner Katze tut es mir aufrichtig leid, wir übernehmen auch in einem Monat eine 14 jährige Katze und die muss zuerst mal zum TA einen Check machen lassen.
 
Bitte nicht falsch verstehen, da bin ich halt ein bissl "eigen", aber ich finde wirklich fast nichts schlimmer, als eine Schwangeren auf der Straße zu sehen, die raucht. Es ist vollkommen ok, wenn man das Risiko des Rauchens für sich bejaht (mache ich auch), aber ein kleines Wunder damit zu belasten und ihn so die Möglichkeit zu geben, nicht gesund (auf lange Sicht) auf die Welt zu kommen finde ich sehr traurig.

Eine Freundin von mir, starke Raucherin, hat sofort aufgehört damit, als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, weil es ungeplant war und ich hab mir so fest vorgenommen spätenstens wenn wir planen, damit aufzuhören. Ich möchte meinem Kind bereits bei der Planung ein wohliges "zuhause" geben, in dem es nicht von aussen mit negativen Sachen bombatiert wird, die sich vermeiden lassen würden.

Ohne weitere Wort DANKE
 
Oben