Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gehe seit bald 3 Jahren 40 stunden arbeiten, in schichtdiensten. Und meine Mutter ist ab oktober in pension und wohnt nur ein paar Minuten entfernt.
Das ist also meine geringste sorge
Achja.... Nach einigen netten Worten hab ich den ersten Schritt getan... Und mich an der fh für den nächsten hebammenlehrgang beworben! Jetzt hoff ich mal dass alles passt mit meinen Unterlagen und dass mein Abschluss reicht. So ganz Check ich das auf der Seite nicht, aber was hab ich zu verlieren... Wenn es nicht ausreichend ist, werde ich die studienberechtigungsprüfung machen und es weiter versuchen!
@nightshade Na das hört sich ja nicht sehr prickelnd an.
Ich hab beschlossen ich stress mich jetzt nimma. Wenns passiert dann passierts.
wobei die Gefahr bei einer Steißlage um nichts höher ist als bei einer "Normalen" Geburt
Naja, Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass Kinder mit dem größten und "härtesten" Körperteil zuerst auf die Welt kommen.
Bitte nicht falsch verstehen, da bin ich halt ein bissl "eigen", aber ich finde wirklich fast nichts schlimmer, als eine Schwangeren auf der Straße zu sehen, die raucht. Es ist vollkommen ok, wenn man das Risiko des Rauchens für sich bejaht (mache ich auch), aber ein kleines Wunder damit zu belasten und ihn so die Möglichkeit zu geben, nicht gesund (auf lange Sicht) auf die Welt zu kommen finde ich sehr traurig.
Eine Freundin von mir, starke Raucherin, hat sofort aufgehört damit, als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, weil es ungeplant war und ich hab mir so fest vorgenommen spätenstens wenn wir planen, damit aufzuhören. Ich möchte meinem Kind bereits bei der Planung ein wohliges "zuhause" geben, in dem es nicht von aussen mit negativen Sachen bombatiert wird, die sich vermeiden lassen würden.