Schwangeren-Thread

Anfangs wollt ich nie ein Kind, so blöd bin ich ja nie im Leben dass ich mir so einen fratzen anschaffe :p

Und dann war er da und ich wäre am liebsten spätestens mit 20 Mama geworden... Mein Körper hat da aber gestreikt und so hatte ich meinen positiven Test mit genau 21 Jahren + 1 Tag in der Hand, hab mein wunschalter bei der Geburt also um ein 3/4 Jahr überschritten gehabt ;)
 
geplant hätte ich es mit 21 :D nur dann kam immer irgendwas dazwischen :rolleyes: dann hab ich mein höchstalter für das erste kind auf 25 hoch geschraubt ... jetzt bin ich 24 und werde im okt. 25 vielleicht schaff ich es ja :eek: jetzt sind wir ja zumindest soweit das wir basteln :eek:
 
Ich wollte auch nie ein kind und eigentlich hab ich nur ja dazu gesagt weil mein göttergatte schon sehr gequängelt hat und der deal war, wenn ich bei der fluglotsenprüfung durchfalle dass ich dann nochmal drüber nachdenke. Bei der zweiten runde bin ich rausgeflogen und 2 monate später war ich schwanger. Nach dem ersten schock würd ich meinen bauchzwerg niemals wieder hergeben wollen. :) nach 11 jahren pille dachte ich wir würden ein weilchen brauchen zum basteln. Es kann also alles sehr schnell gehen. :)
 
Ui, ihr seits also auch solche Plan schmieder wie ich! :D

Wollte umbedingt bis 25 Heiraten (Hochzeit war genau an meinen 25 Geburtstag).

Kind hab ich immer gesagt das 1. mit 27 oder 28. und das 2. dann mit 30! Und ich hoffe das dies so funktioniert wie ichs will! Bin jetzt 26 und werde im August 27. lieg also gut in der Zeit! :p

@Jump tut mir leid! :( Aber positiv sehen! Wir nähern uns einem Frühjahrsbaby und ganz ehrlich ich hab bei einem Kindergeburtstag lieber die ganze Kinderschar durch den Garten als durchs Haus laufen! *ggg*
 
Ja mir wär ein anderes datum irgendwie auch lieber gewesen ;)
Vor allem sag ich schon seit jahren "eigentlich ist es egal wann, hauptsache nicht an weihnachten" naja erstens kommt es anders und zweitens.. ihr wisst schon ;)

bin immer noch verschont von übelkeit und so - ich muss sagen leider!, da ich raucherin bin, und es mir glaub ich leichter fallen würde zu reduzieren/aufzuhören mit ein wenig übelkeit *seufz* nein grad das gegenteil ist der fall - lust aufs rauchen wie seit langem nicht mehr :mad: irgendwie ist das unfair... seufz.

freitag war ich noch bei meinem hausarzt, der mir absolut abgeraten hat im St. Josefkrankenhaus zu entbinden... :rolleyes: irgendwie denk ich gibts das ideale spital eh nicht, da jeder andere persönliche erfahrungen macht..

lg

PS: ich hab früher immer gesagt bis 25 will ich kinder - danach SICHER nicht mehr, da bin ich ja "uralt".. tja jetzt werd ich 31 und mag eigentlich 2 kinder haben :eek: (schauma mal ob ich das dann auch noch sag wenn der zwerg da ist *g*)
 
Die kleine Mia Lore ( Schwester meiner Schwieto ist die Mama) ist heute um 1h früh mit 53cm und 3,9kg auf die Welt gekommen.Nachdem sie es so eilig hatte,wurde gleich mit Hebamme zuhause entbunden.Happy Birthday kleine Mia:):):)
 
Herzlichen Glückwunsch an Mia und die Eltern!
Lore hieß übrigens meine Mutter.

Syra: Das Josephspital ist meines Wissens nach das EINZIGE, das eine Steißlage noch OHNE Kaiserschnitt entbindet. Für mich ist das der eine Grund sicher nicht hinzugehen, denn das ist für mich irgendwie sehr altertümlich auf Risiko der Mutter und des Kindes.
Und der zweite ist meine eigene Geburt. Das klingt jetzt meschugge, weil es 40 Jahre her ist, aber es ist eine innere Aversion.
Meine Mutter hat damals mit ihrem Arzt ausgemacht, daß es ein Kaiserschnitt und im Zuge der Geburt gleich eine Unterbindung wird. Sie hat das dritte Kind erwartet, hatte bereits zwei Kaiserschnitte und damals wurde noch in der Linea Alba geschnitten (senkrecht den Bauch runter in der Mitte von Nabel bis zu den Schamhaaren) und das wäre bei einem vierten echt lebensgefährlich geworden. Die Pille von damals hat sie nicht vertragen und mein zweiter Bruder war schon ein Kondomkind, also wollte sie kein Risiko eingehen.
Tja und als sie so im 8. Monat war, bekommt ihr Arzt einen Lungeninfarkt und kommt selbst ins Spital!
Sie also ins geplante Spital getingelt, redet mit dem Oberarzt und - erzkatholisch - dieser meint, daß ER keine Unterbindung macht. VIELLEICHT einer der Kollegen. Auf die Frage, was denn passiert, wenn ER Dienst hat, hat er mehr oder minder gemeint, Pech gehabt.
Meine Mutter ging dann in ein anderes Spital. Sie hatte während der SS schon einmal leichte Blutungen und beim KS hat sich rausgestellt, daß tw. das Narbengewebe so dünn war, daß wir beide draufgegangen wären, wenn ich zu fest dagegengetreten hätte. Eine vierte SS hätte sie mit Sicherheit NICHT überlebt.
Wie gesagt: das mag ewig her und kein Grund sein, aber für MICH ist das ausreichend dieses Spital (und andere katholische Spitäler) zu meiden.

Nettes Detail am Rande: mein Vater hat sie damals vor die Wahl gestellt entweder ein Privatspital oder einen Farbfernseher (waren damals recht neu, sozusagen das Pendant zum 3D-Fernseher jetzt). Tja, ich kam in der Hera (öffentlich) auf die Welt und hat schon in meiner Kindheit AmDamDes in Farbe gesehen. :D:D:D

Kathi (die sich sicher auch so entschieden hätte)
 
Syra: Das Josephspital ist meines Wissens nach das EINZIGE, das eine Steißlage noch OHNE Kaiserschnitt entbindet. Für mich ist das der eine Grund sicher nicht hinzugehen, denn das ist für mich irgendwie sehr altertümlich auf Risiko der Mutter und des Kindes.

Sorry deine Meinung in Ehren...aber das ist Schwachsinn

Ps: Auch in OÖ gibt es Spitäler die Steißlagen entbinden;)
 
@capri - naja deswegen meinte ich ja, es kommt sehr auf die persönlichen erfahrungen an. eine freundin ist begeistert vom josefspital die andere meint die nonnen taugen ihr nicht und sind sehr altmodisch, mein hausarzt meinte seine tochter hat dort schlechte erfahrungen gemacht, freundin war dort zur curretage und war begeistert usw.
ich denk einfach es ist auch bissl "gefühlssache". ich bin selbst im josefspital auf die welt gekommen, wäre bei der geburt fast gestorben (lange geschichte, zu weichter kehlkopfdeckel etc) und meine eltern waren begistert vom spital und der umsorgung dort.. des weiteren war ich vor 2 jahren über 3 wochen dort und war ebenfalls "begeistert"...

das nonplusultra krankenhaus wo jeder "TOLL" schreit gibts ja sowieso nicht :)

Ich geh mir dort alles auf jeden fall mal anschauen, und sollt ich dann ein mieses gefühl haben, wechsel ich sowieso.

das KFJ wäre bei mir ums eck quasi, nur kenn ich niemanden der dort entbunden hat und bissl was erzählen kann :eek:

lg
Syra
 
Für mich kommt wiederum nur das smz ost in frage. Nichtnur weil ich in rufweite wohne, sondern auch weil sie die zwillinge meiner freundin in ssw 25 entbunden und durchgebracht haben.

Ich glaube das non plus ultra spital gibt es nicht, jeder hat irgendwo schon schlecht erfahrungen gemacht. Im akh z.b is mein dad gestorben. Da werd ich nie wieder rein... Auch wenn ihm nicht zum helfen war.

Ich glaub hier muss man ganz einfach nach bauchgefühl gehen.

Soooo und jetzt geh ich meinen sonnenbrand pflegen. :)

Ich wünsch euch einen wuuuunndderschönen feiertag morgen!!
 
da siehst mal, und meine freundin geht in 2 wochen ins smz ost, und sagt das sie das nächste mal sicher nicht hingeht, weils nur ungute schwestern gehabt hat usw

hach. persönliche erfahrungen sind doch am allerbesten :D

Dir auch einen schönen Feiertag!
Wir verbringen ihn zuerst grillend mit Freunden und danach geben wir uns das 1. Mai Fest im Wiener Prater ;)

Lg
Syra
 
Herzlich willkommen Mia!!!
Meine Mama heißt auch Lore :D

Ich wollte eigentlich bis 30 "fertig" sein. Nachdem mein Mann aber immer von 3 Kindern spricht, bin ich mir da nicht ganz sicher. Allerdings glaub ich, dass zwei Kinder gerade recht sind ;) Aber schauen wir mal!!


Wir tun uns gerade gar nicht leicht mit Jungennamen... Bin gespannt wie wir uns entscheiden werden!
 
da siehst mal, und meine freundin geht in 2 wochen ins smz ost, und sagt das sie das nächste mal sicher nicht hingeht, weils nur ungute schwestern gehabt hat usw

hach. persönliche erfahrungen sind doch am allerbesten :D

Dir auch einen schönen Feiertag!
Wir verbringen ihn zuerst grillend mit Freunden und danach geben wir uns das 1. Mai Fest im Wiener Prater ;)

Lg
Syra

Die letzen 2 schwestern die ich dort hatte waren auch echt kacke, aber der arzt wie ich mit blaulicht eingeliefert wurde war ein traum und die hebis auf der station ebenfalls.

Wir grillen morgen auch mit freunden. Ich freu mich schon total. :)

Hat noch wer sodbrennen? Ich kot*e seit 2 tagen wie ein hochzeitshund in der nacht. Geht gar nicht, aber ich weiß grad nicht auf was ich so reagiere und zu viele rennie will ich nicht nehmen. :/
 
ich leide leider generell immer wieder an sodbrennen - witzigerweise jetzt im moment gar nicht. was mir aber ab und zu geholfen hat war ein Schluck Milch - schon mal probiert??

schlecht ist mir gar nicht, nur so minutenweise "flau im magen" - hoffe das bleibt so!

So jetzt gehts gleich ab nach draussen lecker grillen :)

lg
Syra
 
Das mit der milch werd ich probieren und die mandeln glaub ich sind auch nicht sehr waagenfreundlich das stimmt.

So, jetzt war ich grad ne runde radeln und musste feststellen dass ich mein rad auf schwangerengerecht umbauen muss. :( bauchi is a weng im weg.
 
Ich würde mich als Backup für die hausgeburt nur im St. Joseph anmelden für den Fall dass das Kind in BEL liegt. Eben damit ich dem Kind und mir eine natürliche Geburt ermöglichen kann.

Meine Schwester ist nach vielen Ratschlägen ihres Umfelds auch dort angemeldet, auch wenn sie einen sehr weiten weg hat.
 
Zuerst einmal Herzlich Willkommen im Leben kleine Mia. :)

Wegen Krankenhaus. Mein Mann würde sich wünschen das ich im SMZ Ost entbinde. Er sagt er habe bisher von seinen Kollegen nur Positives gehört...

Wir sind aus dem Bgld. hätten also mindestens eine 3/4 Stunde Fahrtzeit. Wenns da dann schnell gehen sollte... :eek:
 
Also mind 3/4 std ist schon lang find ich.
Ich hab dann ins St. Josef ca. 20 - 30 (je nach Verkehrslage) - das find ich grad so ok...

blödes blödes blödes blödes Rauchen!!! :mad: (mal so nebenbei)
 
Oben