Schwangeren-Thread

bei mir kommt er auch schön langsam, hab auch noch vor 2 Jahren gesagt, wer weiß ob wie überhaupt Kinder bekommen.

ich hab aber zu meinem Mann gesagt, ich will vorher verheiratet sein, und dann....zja was soll ich sagen, vor 2 wochen gab´s (nach fast 11 Jahren) den Heiratsantrag, geheiratet wird aber erst nächstes Jahr.....und eigentlich möchte ich nicht als Schwangere heiraten,...aber schau ma mal....
Eine Freundin hat ihre Hochzeit verschoben um ein Jahr, weil sie schwanger war.
Was soll ich sagen? Ihre Tochter kam nicht mal ein Jahr nach ihrem Sohn auf die Welt und das Verschieben hätt sie sich sparen können, sie war bei der Hochzeit im 6. Monat oder so....

Kathi (die aber auch erst NACH der Hochzeit zum Basteln begonnen hat - genauer gesagt nach der Hochzeitsreise, weil ein Transatlantikflug auch nicht das optimale für einen Embryo ist)
 
hiho, ich hab ein problem :o

mir is die letzte zeit irgendwie davon gerennt und wir sind am samstag zu einer babyparty eingeladen.

problem ist jetzt: WAS SCHENKEN :eek:

zuerst wollte ich eine windeltorte machen mit so kleinen sachen dran wie schnuller rassel und so kleinigkeiten halt. nun hat sie schon von bekannten bereits eine windeltorte bekommen und irgendwie kam es mir so vor als wäre sie nicht begeistert, weil sie meinte sie wird sicher auf der party noch genug solcher "torten" bekommen.

fotoalbum, wäsche für die erste zeit, stillpolster ect.. hat sie genug ..

was noch hinzu kommt ich bin taufpatin und irgendwie fühlt man sich da noch verpflichteter was "gescheites" zu schenken :o

könnt ihr mir helfen was euch gefreut hat? was den meisten so gegen schluss noch einfällt was fehlen könnte?

danke schon mal für eure hifle :o
 
Sehr gefreut hab ich mich über das Medi-Körbchen von einer Freunden. SAB-Tropfen (heißen AFAIK jetzt Antiflat), homöopathische Zapferln gegen Fieber und Grippe, Babybäuchleinöl, Inotyol, Badetiere, das war alles drin und noch mehr. Vielleicht für den Sommer eine Kindersonnencreme 50+ (wir hatten Ladival, wenn ich nicht irre). Wobei der Zwerg heuer eh noch zu klein dafür sein wird...

Bipa-Gutscheinkarten sind auch toll.

GROESSERES Gwand! Das mag im ersten Moment enttäuschend sein, aber da habens länger was davon und Minisachen bekommt man eh zuhauf, weil kein Kind das aufträgt.

Ein Zipfeltier, wie z.B.: http://www.amazon.de/sigikid-47893-...O0QU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333396549&sr=8-1
Den Hasen hat mein Sohn geliebt! (Gibts auch bei Babyone!)

Ein paar gehaltvolle Snacks für die Mama (z.B. Mini-Schokovo hab ich bekommen), weil man am Beginn oft nicht mal zum Essen kommt!

Wenn Windeln, dann größere, keine Newborn, von denen braucht man maximal 1-2 Packerln.

Eventuell die ersten Schuhe (Größe 21 oder 22 würd ich empfehlen).

Ein Mobile. (ist aber eher ein Klassiker)

Stoffwindeln (davon hat man NIE genug und es gibt auch nette bedruckte!)

Hm... Ich denk weiter nach!

Kathi (die übrigens auch BADETIERE sehr empfehlen kann)
 
Ich find Kahis Vorschläge super! Ich schenke in der Regel auch immer Gewand für später und dann noch Dinge für die Mama, damit sie auch was davon hat.

Bei der letzten Babyparty hat sich die Mama von uns ein Wickeltuch gewünscht, mit dem sie die Kleine herumtragen kann, da war klar, was wir schenken.

Ansonsten mag ich den Klassiker von Taufpaten: Ein Sparbuch, auf das der Taufpate zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern, einzahlt (und das Kind aber trotzdem ein kleines Geschenk bekommt) und wenn das Kind dann 18 ist, kann es sich vielleicht sogar den Führerschein leisten.
 
danke euch für eure vorschläge ihr habt mich gerettet :o da sind echt sehr viele sachen dabei, an die man einfach nicht denkt und dann das "stiiiiimmmmmt" erlebnis einsetzt :D

lg
 
:D Hihi, das find ich ja mal super, ich dachte schon ich bin die einzige die so irre ist, aber anscheinend stimmt das mit der biologischen Uhr!

Für mich war auch immer klar, dass ich NIEMALS Kinder haben will, für mich gabs immer nur berfuliche Karriere. Und ich fand Kinder immer nur ätzend und nervig und konnte das Herumgetue nie verstehen...und dann, echt von einem Tag auf den anderen, wollte ich auch unbedingt sowas haben! Wobei ich gestehen muss, dass ich die meisten Kinder von anderen Leuten immer noch sehr anstrengend finde und nicht glaube, mal eine von denen zu werden die bei jedem Kinderwagen in "Gutschigutschi-Manie" ausbrechen - aber was weiß man:p

Mein Freund hat sich jedenfalls fast vor Begeisterung überschlagen als ich ihm meinen Sinneswandel mitgeteilt habe. Ich hätte ja noch ein bissl gewartet, aber er wollte gleich damit starten. Ich würd mich freuen wenns gleich funktioniert, aber wenns 2 Jahre dauert ists auch nicht so schlimm für mich. Eine Freundin von mir hats auch 2 Jahre probiert und war mit der Zeit völlig hysterisch weils nicht geklappt hat, die hat alle in den Wahnsinn getrieben!
Jetzt ist sie im 8. Monat und am Montag machen wir eine Babybauch-Party (mit Bauch anmalen und so) - also daaaanke auch für die Geschenktipps, echt gute Ideen dabei!
 
Wow doch so viele denen es so ging wie mir. Kinderwunsch von Heute auf Morgen! *g*

Wie siehts bei euch aus in Sachen Namen? Habt ihr schon Ideen oder wirds erst in der Schwangerschaft entschieden? Und wollt ihr euch das Geschlecht im Vorraus sagen lassen, oder solls einen Überraschung werden? :D

LG Jacks
 
ich hab schon seit ich 15 Jahre alt bin gesagt, ich will einen Buben namens Sebastian,...hat sich eigentlich bis vor kurzen so gehalten, bis ich beim Gassigehen jemanden getroffen habe, welcher mit zwei Bassets geht, als er plötzlich rief "Sebastian, hier komm her!":eek:

naja und meine Arbeitskollegin ist vor kurzen Mamma geworden und ihr Sohn heißt auch Sebastian....also das wird nochmal überdacht:D

aber ich hab ja noch ganz viel Zeit!:p
 
Also ich hab schon Namensideen, aber noch nix Fixes...find das unheimlich schwer, der Name soll einem ja dann auch ewig gefallen. Es soll für mich auf keinen Fall aus der "Kevinismus - Schiene" sein, aber ich würd meinem Kind auch keinen Namen geben wo ich schon jemanden kenne der so heißt.

Also für einen Buben bin ich mir ziemlich sicher, bei einem Mädchen schwanke ich noch stark...

Und ich werd mir das Geschlecht auf jeden Fall sagen lassen, das halt ich sonst nicht aus, obwohl ich jeden total bewundere, der sich überraschen lässt! Meine Mama hat es sich nie sagen lassen, sie hat aber immer von Anfang an mit 100%iger Sicherheit gewusst was es wird (behauptet sie;))
 
wir "basteln" auch gerade - also wir lassens halt drauf ankommen ;)
bin gespannt wie langs dauert. Ich nehm die Pille schon *grübel* ein halbes jahr nicht mehr. Es war aber keine "gefahr" bis dato, da es aufgrund privater Probs öhm naja, es lief halt nix :D

mir gings aber ähnlich wie euch.. mit mitte 20 hab ich noch gesagt: kinder? ich? no way!
und dann ja ... kam der geisteswandel quasi ;)

aber ich habs mir halt durch den kopf gehen lassen weil ich erst am 1.2. einen neuen job angefangen hab, ob das jetzt dann so toll wäre. andererseits.. ich werd im Juli 31. wenn ich jetzt wieder anfang mit der pille, und wir dann erst in 2 jahren anfangen, und es dann vielleicht 2 jahre dauert.. kanns sein das ich mit 36 erst mama werde - das ist mir persönlich (!) doch bissl zu spät.. somit: mal schauen wanns passiert.

wir haben halt auch überlegt wie mans dann finanziell macht.. weil halt doch ein Wohnungskredit läuft usw. aber der läuft in 4 jahren noch genauso. von dem her.. war das bei euch nicht auch eine überlegung???

namenstechnisch gefällt mir seit jahren! Leonie und Lucca - ja toll jetzt heißt jedes 2. Kind so.. seufz. somit beginnt die suche dann erst wenns so weit ist ;)

lg
Syra
 
Also mein Mann hat gleich gesagt, dass er sich über den NAmen keine Gedanken macht, solange er das Geschlecht nicht weiß... Somit werden wir es uns sagen lassen. Ich würde mich über eine Überraschung auch freuen!!
Bei Hannah haben wir es erst in der 25 ssw erfahren!
 
@Syra

Bei mir wars auch so, ich glaub es stimmt echt, wenn man so um die 30 und in einer Beziehung ist, dann sagt einem die Natur, dass man sich gefälligst vermehren soll:))

Ich hab eigentlich auch gesagt 30 ist für mich persönlich die Obergrenze um anzufangen, 35 die Obergrenze um aufzuhören - ich möchte keine zu alte Mutter werden wenn ich ehrlich bin...

Bei mir war sogar der finanzielle Aspekt ausschlaggebend, es war klar, dass wir kein Kind wollen, wenn wir ihm kein gesichertes Aufwachsen bieten können. Ein Baby braucht noch nicht so viel, erst wenn es dann an die Ausbildung zB Studium o. ä. geht, wirds richtig teuer, und das wollte ich auf jeden Fall gesichert wissen (soweit als möglich, 100 % gibts eh keine).

Bei uns kommt dazu, dass ich mit Kind nicht mehr in meinen Beruf zurück kann und mich komplett neu orientieren muss, und dass wir aus der Stadt wieder aufs Land ziehen werden, auch aus finanziellen Gründen...

Außerdem würde ich auch kein Kind nach 1 oder 2 Jahren Beziehung in die Welt setzen. Man sollte sich schon relativ sicher sein und auch die ersten Krisen gemeinsam gemeistert haben, bevor man so eine gigantische Verantwortung übernimmt! Wir sind seit 8 Jahren zusammen und verliebter denn je, also ist es jetzt einfach ideal:D

Leonie und Luca sind schöne Namen, aber wie du schon sagst, leider totale Modenamen. So wie Amelie, Noah, Eliaa, Lena - alles schöne Namen, aber Modenamen würd ich meinem Kind keinen geben.

@Andrea1

Mein Freund ist bei Namen sehr flexibel, bisher war ihm alles recht was ich vogeschlagen habe *gg*
Hannah war übrigens auch ein Favorit, aber mittlerweile hab ich schon 3 Hannahs im Bekanntenkreis:rolleyes:
 
Ich wollte immer schon eine Hannah!! Ja, leider wurde der Name dann auch sehr beliebt!
ABer weder in unserer Familie, noch in unserem Bekanntenkreis gibt es eine Hannah und so wurde unser Mädchen eine Hannah!! :heart:
Hannah Loren um genau zu sein!


Wir haben schon auch weiter überlegt, aber kein Name kam Hannah nahe und warum einen Namen zweiter Wahl nehmen, der uns gar nicht richtig gefällt. Solange er nicht im näheren Kreis schon vergeben ist

Ich kenne auch keine Hannah. Bei uns ist der NAme nicht so verbreitet!
 
Also ich werde im Sommer 27 und irgendwie fühle ich mich als wär ich genau im richtigen Alter um das erste Mal Mama zu werden. Mit meinem Mann bin ich jetzt auch schon seit 8 Jahren zusammen und seit fast 2 Jahren verheiratet. Wir haben ein Reihenhaus mit 2 Kinderzimmern, also auch genug Platz. Voraussetzungen sind alle erfüllt, also worauf noch warten? *g*

Von den Namen her, wären meine Favoriten ja bei einem Mädchen Janina und bei einem Buben André! :)

LG Jacks
 
@jacks

Auch Beides schöne Namen, aber man kann bei beiden die Aussprache ziemlich verhunzen *gg*
Musst halt aufpassen, dass es keine "Tschanina" oder kein "Andräää" wird:p

Bei den Jungs hätt ich gern einen Iohan Valentin (momentan einziger Favorit). Johann weil mein Papa so geheißen hat, ich aber eine andere Schreibweise möchte, keine so 0815mäßige. Und Valentin find ich einfach schön! Konstantin war lange mein Favorit, aber ich hab ketzten Sommer einen kennen gelernt und der war so ein Vollidiot, jetzt kann ich mein Kind nicht mehr so nennen...#

Bei den Mädchen gefällt mir Margareta, Marlene, Marie (gibts mir aber auch zu viele, vielleicht als 2. Name) oder Liliana

@Andrea
Bei meiner Mama wars auch so, sie wollte immer seltenere Namen für ihre Kinder, aber bei mir und meinem Bruder wurden die Namen dann 1 bis 2 Jahre später total modern und es gibt viele die ein bissl jünger sind und so heißen (in unserem Fall Angelika und Florian), da kann man dann eh nix machen. Bei meiner Schwester Linda hat sie Glück gehabt, der Name ist bis heute relativ selten...

Ich bestellt mir grad das hebammen Buch auf amazon, bin schon gespannt:)
 
also bin ich doch nicht alleine mit meiner grübelei ;)
berurfstätig sind wir ja beide - ich im büro, er ebenfalls (IT bereich) somit denke ich wärs kein problem danach wieder hier zurückzukommen - ob sie mich behalten ist die andere frage, weil ich ja erst so kurz hier bin. aber wer weiß wanns passiert ;)

ich denk mir halt im moment: wenn nicht jetzt, dann gar nicht.
aus fertig... NUR wegen dem Job noch 2 jahre oder so zu warten - nein. hab für mich beschlossen das ich mich und familie VOR den job stelle. obwohls natürlich wichtig ist das das "aufwachsen" des kindes bissl gesichert ist :)

seit anfang an les ich diesen thread, die ganzen hunderten seiten - und anfangs hätt ich jeden für blöd erklärt der mir damals gesagt hätte, das ich auch mal mit tippe ;)

lg
Syra
 
@Syra

:D ich hab auch alles nachgelesen, den ganzen Thread, ich glaub eine Woche lang!
Und ich bin voll deiner Meinung, ich hab jetzt auch gesagt ich will so nicht mehr weiter machen, zT 250 Stunden im Monat, Privatleben = 0!
Auch wenn ich dafür meinen absoluten Traumjob aufgeben muss, man kann nicht alles haben und irgendwann muss man sich halt entscheiden.
Und den "idealen" Zeitpunkt gibts nicht, irgendwas könnte immer noch besser oder passender sein - und furchtbar ins Hemd machen ob wir das alles so hinkriegen würd ich mir in 10 Jahren genau so wie jetzt:)

Hab grad 3 Bücher auf amazon bestellt und mich dann schnell ausgeloggt, sonst wärens wahrscehinlich 30 geworden!
 
@Syra

:D ich hab auch alles nachgelesen, den ganzen Thread, ich glaub eine Woche lang!
Und ich bin voll deiner Meinung, ich hab jetzt auch gesagt ich will so nicht mehr weiter machen, zT 250 Stunden im Monat, Privatleben = 0!
Auch wenn ich dafür meinen absoluten Traumjob aufgeben muss, man kann nicht alles haben und irgendwann muss man sich halt entscheiden.
Und den "idealen" Zeitpunkt gibts nicht, irgendwas könnte immer noch besser oder passender sein - und furchtbar ins Hemd machen ob wir das alles so hinkriegen würd ich mir in 10 Jahren genau so wie jetzt:)

Hab grad 3 Bücher auf amazon bestellt und mich dann schnell ausgeloggt, sonst wärens wahrscehinlich 30 geworden!

genau das hab ich meinem verlobten auch gesagt. die finanzielle situation wird sich in den nächsten 3 - 5 jahren jetzt nicht SO gravieren verbessern - also auf was warten ;)
ausgelebt etc pp haben wir uns auch beide en masse...

und was das thema durchmachen angeht - eine fernbeziehung, ein umzug in ein fremdes land, ein zusammenziehen, der Tod meiner mir am nächsten stehenden freundin, meiner mutter.. ich denke mehr müssen wir nicht durchmachen um uns irgendwas zu beweisen :)

lg
Syra
 
@Syra

Solche Herausforderungen und Schicksalsschläge schweißen auf jeden Fall zusammen!
Mein Papa ist letztes Jahr gestorben und ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Wunsch nach einer eigenen Familie irgendwie damit zusammen hängt...
 
Oben