Schwangeren-Thread

Bisher kann ich garnicht daran denken, dass es nicht gesund sein könnte:eek:
Meine schlimmste Vorstellung momentan ist, was mach ich wenn mein Kind eine extreme Allergie auf meine Hunde hat, gegen die ich nichts machen kann:confused: Darf garnicht dran denken...

das wäre meine nächste sorge :eek: wobei ich ja hoffe, dass es die gene meines mannes erbt, er hat keine allergien, aber ich denke es liegt auch mit daran das er in einem haus damals ziemlich ländlich aufgewachsen ist und somit sofort gräser und dem ganzen "ausgesetzt war"

ich reagier schon arg auf pollen, gräser, früchte ect.. auch auf manche hunde, und bei anderen hunden wiederum hab ich gar nichts, ..

und unser kind würde ja auch von geburt oder halt schon im bauch davon was mitbekommen.. und wenn es doch probleme geben sollte, werden wir schon eine lösung finden :)

wir werden sehen was die zeit bringt..
 
Also mein app heißt WomanLog ;) mit dem hat meine freundin auch "gearbeitet" - und zwar erfolgreich
*lach*
aber da sind wohl alle apps ähnlich - und sooo schwer sich das auszurechnen ist es ja net. komm mir nur immer blöd vor.. *iphone hervorkram* *nach schau* -> "schaaaatz" ;)

das gespräch heute mit der kollegin hat mich echt nur bestätigt. nachdem ich eigentlich 2 kids möchte.. wirds jetzt echt zeit!!! schei* wohnungskredit hin oder her! wie schon ein paar von euch gesagt haben - DEN perfekten moment fürs butzerl gibts sowieso nicht :) und sorgen das irgendwas net passt, seis finanziell oder seis sonst was wird man sich glaube ich eh immer machen...

@bettl
meinst du? ich kann mir das gar nicht vorstellen! überhaupt nicht!
schon gar nicht als übergewichtige, wo man ja sowieso schon mal bissl zur risikogruppe gehört *seufz* aber meine freundin die jetzt noch genau 50 tage bis zur geburt hat, hat in etwa meine statur, und der gehts blendend. aber auch nur weil sie schon im 5. monat freigestellt wurde. oder glaub sogar ende 4. monat.
aber bin einfach mal frohen mutes :)
aber bettl da fällt mir grad auf wie lange wir uns eigentlich schon kennen *gg* - wenn auch zu 99% nur virtuell :D

lg
Syra
 
@Jacks
Yeah, Steinbock rules:smart:
Also wenn ichs mir aussuchen könnte dann würd ich auch im August Geburtstag haben wollen, is auf jeden Fall besser zum Feiern!

@Nightshade
Wahrscheinlich machen wir uns alle umsonst verrückt! Mein Freund und ich sind GSD beide Landeier und mit Dreck und Tieren aufgewachsen, also von denen Genen her kein Problem! Und wir ziehen nach der Geburt des Kindes (solange ich noch in Karenz bin) wieder zurück aufs Land - und ich werd schon vorher dafür Sorgen, dass mein Kind genug im Dreck spielt -und an Hundehaaren fehlts in der Wohnung sicher auch nicht:2thumbsup:
 
So, ich misch mich auch mal wieder ein.

Ich bin stark übergewichtig (witzigerweise stell ich mir EUCH alle natürlich schlank und rank vor! :D), war bei der Geburt 38, hatte eine Konusation hinter mir (was normal ein Grund zur Frühkarenz ist) und bin aus Jux an der Freud noch relativ lang mit einer Kollegin mitgefahren. Klar hab ich aufgepaßt und wenn sie ein Röntgen gemacht hat, war ich WEIT weg und schwer geschleppt hab ich auch nicht mehr. Aber ich war bis zum letzten Tag normal unterwegs, hab 2 Tage vor der Geburt meinen Pferdehänger aus Krems vom Service geholt, mit meinem Mann einen Kasten gekauft, den ins Haus gebracht mit dem Hänger und diesen dann noch in den Stall. Also doch einiges an km....

Und der Zwuck ist völlig heil und gesund auf die Welt. Daß er früher geholt wurde lag "nur" an einer Gestose.

Also machts euch nicht irre von wegen "Risikogruppe".

Einzig bei einem war ich schon vorsichtig und konsequent: ich hab erst nach dem Combined-Test gesagt, daß ich schwanger bin. Den eine Abtreibung aus medizinischen Gründen wäre UNSERE Entscheidung gewesen, das geht keinen Fremden was an. Und letztendlich muß man dazu bereit sein, wenn man den Test macht, sonst kann man ihn auch lassen.

Allen, die "gleich drauf" wieder ein Kind bekommen wollen kann ich nur raten auch das kürzest mögliche Kindergeld zu nehmen, denn das bekommt man nur für das JÜNGSTE Kind im Gegensatz zur Familienbeihilfe. Also wenns ihr schon plants bald zu basteln, dann schenkts dem Vater Staat nicht wissentlich Geld!

Und noch was: ein Kind ohne Schnuller aufziehen zu WOLLEN ist eine Sache, es zu TUN eine andere. Denn es kommt meist ganz anders, als man es sich denkt. Daniel wollte bis ca. 9 Monate gar keinen Schnuller, jetzt liebt er ihn heiß und innig.
Ohne Windeln würd ICH mir nie antun, das find ich ehrlich gesagt auch pervers, wenn sie noch gar nicht steuern können, was sie machen. Oder sich verständlich machen können. Vor allem in der Nacht.
Ohne Flascherl sind wir auch lang ausgekommen, allerdings ists jetzt doch viel einfacher damit, vor allem auch wieder in der Nacht. Und untertags hat er sein "Trinklernflascherl", denn damit kann er allein (Wasser oder ungesüßten Tee) trinken. Bei einem Glas wäre er noch gebadet und mir reichts, wenn ich ihn umziehen muß, weil er wieder mal im Daina-Napf oder in Klo(!!!) "gebadet" hat, das brauch ich nicht 10mal täglich....

Werdets mal schwanger, bekommts eure Kinder, dann werdets auch pragmatischer, was das alles anbelangt. Manchmal ist einem dann schon fast JEDES Mittel recht, damit sie schlafen und ein Schnulli ist nicht die Ausgeburt der Hölle...

Kathi (die es übrigens echt witzig findet wofür es schon Apps gibt)
 
Ich hab am 4 dezember, aleas Papa und mein jetztiger Partner haben beide am 7 jänner Geburtstag. Zusätzlich haben noch die ganze family von ihm zwischen Ende November bis Ende Dezember... Meine Geschwister haben im Oktober und November.

Alea und meine beiden Eltern haben innerhalb von nur 2 wochen Geburtstag, und das von ende Juli bis Mitte August. Zu beneiden die drei :eek:
Und eben weil ich meinen Geburtstag so sehr hasse wollte ich immer ein sommerkind haben. Und genau das ist mir geglückt *g*

@syra
Ja, schon über 10 Jahre :eek: oh Mann, wir San echt scho zwei oide Weiber :D
 
Naja, die Zwerge geben schon signale, ansonsten könnte windelfrei ja garnicht funktionieren.
Schnuller wollt ich auch nie, aber als Sie zwei Monate war hab ich mein schreibaby quasi dazu genötigt, so fertig war ich. Als Sie ihn dann genommen hat, hatte Sie ihn nur 4 Monate. Mit 6 Monaten + 1 Tag hat Sie ihn ausgespuckt und nicht mehr wollen. An dem Tag hat Sie nämlich ihren ersten Zahn bekommen. Traurig war ich nicht darüber, hatte ja schon ein schlechtes Gewissen weil ich ihr ihn überhaupt gegeben habe. Aber nur untertags ein bissl, nie zum schlafen.

Flascherl und pulvermilch hat Alea auch nie kennengelernt. Später dann die trinklernflaschen usw. Damit ich nicht täglich zig Überschwemmungen wegwischen muss ;)
 
qcapri1660gt
Eine Freundin von mir ist stark übergewichtig und hätte eigentlich garnicht schwanger werden dürfen (ihr wurde kurz vorher eine Zyste an der Gebärmutter entfernt und aufgrund der Medikamente hat wohl die Pille nicht gewirkt und sie wurde prompt schwanger). Sie wurde von Anfang an als Risikoschwangerschaft eingestuft und arbeitet in einem Beruf mit giftigen Chemikalien. Sie ist 2 Wochen früher in Mutterschutz als normal und die Wehen haben 36 Stunden gedauert, aber sonst war alles super und Merlin ist ganz normales, fröhliches Kind (das im Herbst schon in die Schule kommt:eek:).

Das mit dem Kindergeld versteh ich nicht, was bekommt man da nur beim 1. Kind? Die kürzeste Variante vom Kindergeld? Ich kenn mich damit eh immer noch nicht wirklich aus muss ich sagen...und ob ich dann gleich noch eins will weiß ich ja erst wenn das 1. da ist und ich seh wie es damit läuft...

Hm, ich hab auch nicht behauptet, dass ein Schnuller die Hölle ist *kopfkratz*
Ich bin nur offen für alles Neue und informiere mich gern vorab bevor ich etwas abtue.
Hba heute den ganzen Tag im Rabeneltern Forum gelesen, und nach den unzähligen Erfahrungsberichten können Kinder von Anfang an zeigen, wann sie mal müssen - wieso auch nicht, sie zeigen ja von Anfang an auch wenn sie Hunger haben? Ich würde auch nicht damit leben können, wenn ständig ein Kinderkakce überall ist, aber anscheinend ist das ja nicht der Fall...keine Ahnung ob ich mich darüber trauen würde, hab heute das 1. mal davon gehört!
Bis gestern war für mich auch völlig klar, dass mein Kind nicht bei uns im Schlafzimmer schlafen wird - heute hab ich all die Berichte über "Familienbett" gelesen und das hört sich toll an, und seeeehr viel stressfreier! Auch ohne Flasche und Schnuller und Kinderwagen hört sich super an - ob man es dann umsetzen kann/will hängt ja vom jeweiligen Kind ab (und von den Eltern *gg*)
Vorab etwas fix zu entscheiden geht sowieso nicht, weil erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt;) aber zumindest gut zu wissen in welche Richtung man gehen möchte, denke ich...
 
Wir praktizieren bis heute familienbett und wir lieben es <3 Sie hat zwar ihr eigenes Zimmer und ein hochbett. Sie schläft auch oft drin ein (meist mit mir zusammen und ich schleich mich dann raus), im laufe der Nacht kommt sie dann aber zu uns. Ich genieße diese Nähe sehr so lange Sie noch nicht zu cool dazu ist :cool:

Trinklernflaschen: http://www.google.at/search?tbm=isc...i&q=trinklernflasche&sa=N&biw=320&bih=473#p=0

Da gibts verschiedene. Mit softtrinktülle, mit so einem stoppel wie die trinkflaschen für Erwachsene und auch welche mit strohhalmen die nicht ausrinnen weil nur bei sog etwas rauskommt.
 
@Alae
Ah sowas ist ein Trinklernflascherl, danke!
Habt ihr ein ganz normales Doppelbett? Oder irendwelche Specials? Weil im Doppelbett stellt ich mir das eng vor (vor allem mit 3 Menschen und 2 großen Hunden:p)
Wenn eure Kleine da in der Nacht allein aus und ein marschiert - habt ihr da nicht Angst, dass sie mal was sieht...naja...was Kinder bei ihren Eltern nicht sehen möchten:eek: wenn du weißt was ich meine...
 
Hatten immer schon ein 180er, da geht das locker. War schon vorm Kind eine kantenschläferin, daher merk ich sowieso nix XD haben auch nie ein gitterbett gekauft da es von Anfang an klar war dass Sie bei uns schläft. Mal ganz davon abgesehen dass sie mir sowieso nicht da drin geschlafen hätte, wäre geldverschwendung gewesen.

Da mach ich mir keine Sorgen. Sie schreit ohnehin erstmal ganz laut auf sodass ich Sie dann zu uns hole. Ausserdem ist das mittlerweile fast immer so um 2 Uhr herum, da schlaf ich sowieso. Und das liebesleben leidet auch nicht dran, gibt so viel geilere Orte als das olle schlafzimmer ;)
 
Ah, das beruhigt mich...man hört ja immer so Gruselgeschichten dass das Liebesleben sowieso nicht mehr vorhanden ist sobald man Kinder hat...oder war das sobald man verheiratet ist *abpeck*

Ich bins auch schon gewöhnt immer an den Rand gedrängt zu werden, somit seh ich da kein Problem...
 
Das war zwar beim kindsvater wirklich der Fall, aber nicht durchs Kind sondern weil es menschlich nicht mehr gepasst hat.

Mein neuer Partner hat kein Problem damit ;) die Situation wäre auch ohne Kind nicht anders *g*
 
was bettl 10 jahr schon? hätte auf 6 oder 7 getippt! wir san echt oid ;)

ich weiss nicht ob ich das wollen würde das unser kind jede nacht bei uns schläft. aber da ist dann ja wohl jeder verschieden :)
 
Zum 14. Hab ich meine erste Ratte geschenkt bekommen. Das war im Dezember 2000. Anfang 2001 bin ich dann zu den ganzen Foren gestoßen...
Kanns ja auch kaum glauben o_O

Da muss eh jede familie ihren eigenen stil finden!
 
ich glaub ich hätte zu große angst, das es rausfällt oder ich es erdrücke außerdem bin ich da wohl etwas zu gierig zwecks bett.

meiner und ich haben die ersten 3 jahre auf so einer sofa-couch-bett combi geschlafen und ich bin nicht nur 1 mal wortwörtlich aus dem bett gefallen :rolleyes:

jetzt haben wir ein breites 2,50 meter bett (selbst gebaut) und ich genieße es. er darf auch nicht die mittellinie übertreten, weil mann kann sich ja ned an einer stelle umdrehen sondern muss sich wie so eine rolle quer durchs bett rollen dabei :rolleyes: und damit dies durch die "mitte" aufgehalten werden kann darf er die linie nicht übertreten, und kuscheln tu ma indem ich in der mitte lieg, weil dann kann ich später selbst wieder auf "meine" seite.. also ich bin ein gebranntmarktes kind wenn man es so sagen will :eek: aber kann natürlich sein, dass es dann ganz anders wieder ausschaut wenn er sie es irgendwann mal da ist ..

und ich muss alae recht geben. es gibt soooo viele andere möglichkeiten die viel mehr spass machen, und im bett kann es ja jeder machen :rolleyes::D

ich durfte gestern bei einer freundin (EBT 26.08.) bauchi tatschen und ich hab "es" gespürt das war soooooo süss. haaaaachhhhh...

was ich z.b gar nicht versteh sind mütter wie meine arbeitskollegin, die jetzt in 2 monaten wieder aus der karenz kommt und sich schon seit nem halben jahr aufs arbeiten wieder freut :eek: (sie hat die 12 monate variante). ich find auch irgendwie, dass es so lieblos rüber kommt, auch während der schwangerschaft, so alle sie versteht mütter nicht, die sich gehen lassen nur weils schwanger sind, oder die dauernd sudern weil ihnen was weh tut, ihre eigene katze hat sie jetzt komplett ausgesperrt aus dem haus, weil diese gerne gewisse stellen uriniert und es somit dreckig ist ... weiß nicht ich finde schon man darf sich zumindest ein bissi betüteln lassen wenn es mal da und hier zwickt, ich sehs ja bei einer bekannten, die auch EBT am 29.08 hat, dass sie jetzt schon kreislaufprobleme hat und es sie auch überall zwickt und zwackt :eek:

was dreck ect.. angeht hab ich nicht wirklich vor, dass ich auf hypersensibel mache, wir haben nun mal einen garten und wir haben auch tiere und ein bisschen dreck hat noch keinen geschadet :cool:

jösas und ich schreib schon wieder so einen roman :eek: sorry :eek:
 
Also ich Hab mein MäuscHen gerade nocH mit 25 bekommen. Sie kam am 18.01 auf die Welt und ich Hab am 21.01 Geburtstag. Das zweite Baby sollte im September kommen und icH HAb schon etwas Sorge im HocHsommer HocHscHwanger zu sein. Bei HannaH Hat es jetzt super gepasst. Jetzt im FrüHling Hat sie zu laufen begonnen, also ideal

ScHnuller.... jaja, den wollte Mäuschen aucH die ersten Monate gar nicht, dafür brauchte sie die Brust um einzuschlafen... das war eine Zeit... Heut bin icH froH, dass es Schnuller gibt und sie iHn auch nimmt!

Wegen des Kinderbetreuunggeldes: Das bekommst du nur für ein Kind. Das Heißt wie zb in meinem Fall. IcH bin bis Jänner 2013 in Karenz, bekomme aber im September 2012 unser zweites Kind. DaHer würde icH dann nur mehr für ein Kind Geld bekommen, also für das Zweite. ABer ich Habe micH damals für die einkommensabHängige Variante entschieden und da bekommt man so und so nur ein Jahr Geld
Meine Zimmerkollegin im KrankenHaus Hatte die 20+4 Variante genommen, wurde aber kurz nach der Geburt wieder schwanger. Sie musste fast auf ein ganzes JAHr Geld verzicHten


Bei uns war aucH klar wir bekommen zwei Kinder. Abstand sol lte nicHt zu groß sein, und zwischen der ersten und der zweiten KArenz ein paar Monate arbeiten zu geHen, das konnte icH mir bei der Arbeit nicHt vorstellen. Zum Glück Hat es aucH funktioniert!


Ps: Sorry, mein H spinnt immer noch mancHmal
 
Hallo liebe Mamis und alle die es noch werden möchten!! :)

Nach langem stillen Mitlesen sag ich nun auch mal leise Hallo...
Wir sind zwar noch nicht am Basteln, aber ab Frühsommer geht es auch endlich bei uns los. :) Vielleicht klappt ja der Wunsch nach einem Frühjahrsbaby. *g* Wobei ich mir trotzdem denke hauptsache gesund!!

Nun hätte ich auch gleich ein paar Fragen. Ich hab hier gelesen, dass Folsäure eingenommen wurde. Meine Hausärztin riet mir auch dazu, konnte mir aber leider nicht genau sagen welche genau. Wie heißt das denn genau oder reicht es wenn ich in der Apotheke danach verlange? Das weitere wäre, was hier auch schon angesprochen wurde bzgl. Impfungen. Ich hatte nämlich noch nie eine Kinderkrankheit und meine Sorge ist es, dass sie während der Schwangerschaft auftreten könnte. Ich bin u.a. auch nur einmal MMR geimpft worden. Sollte ich mich vorsichtshalber das ein zweites Mal impfen lassen oder vorher eher eine Titerbestimmung machen lassen?

Das wäre es auch schon mal fürs Erste...

glg Claudia
 
also ich möchte euch heute mal mein erlebnis erzählen :eek:

hatte heute zahnarzt termin bei einer neuen zahnärztin, wegen meinen weisheitszähnen. natürlich kam die frage auf ob ich schwanger bin zwecks des röntgens und ich meinte halt, dass ich es nicht konkret wüsse, weil wir ja am basteln sind und es halt jederzeit möglich sein kann.

nun nach langen hin und her haben wir ausgemacht, dass ich bei ihnen in der praxis einen schwangerschaftstest machen soll, damit sie zumindest die bilder machen können, weil meine weisheitszähne im sms ost entfernt werden müssen und sie dafür halt die bilder braucht (ist etwas kompliziert)

gut ich schnell zur apo gehastet weil ichs hinter mich bringen wollt, vorallem mit dem gedanken, viel tam tam und is wahrscheinlich eh nichts :rolleyes:

nun ja hab den test am klo gemacht und nach ca. 10 minuten ständigen vergleich ob ich denn noch richtig lesen könne und eh nichts verwechsle, hab ich heraus gefunden, dass er positiv ist :D

natürlich bin ich zurzeit noch geschockt :eek: vorallem weil ich fest der meinung, war das ich meine tage bekommen würde aber es waren nur minimale schmierblutungen. geschockt auch deswegen weil ich nicht dachte, dass es so schnell geht und ja jetzt wäre es ja fast fix irgendwie und ja ... :eek: morgen früh mach ich nochmal einen test und ruf die FA an ...

also wenn ich es wirklich bin, wird es ein Dez/jän baby (hatte ich nicht gesagt ich wollte kein dez kind ?? :D)
 
Hallo!

Zuerst einmal natürlich Gratulation zum dem positiven Test!!! :)
Musste ein wenig schmunzeln, wer macht schon einen Schwangerschaftstest beim Zahnarzt? *gg* Stell ich mir gerade ein bisschen lustig vor, vor allem dein Gesicht dazu...

Aber das gleiche sag ich auch, dass ich nicht unbedingt ein Winterkind haben möchte. Aber schau, so bist du im Hochsommer nicht hochschwanger. ;) Wobei wenn man die letzten Sommers in den vergangen Jahren anguckt, kann man das eh nicht mehr Sommer nennen... *gg*

Also dann wünsch ich dir einen baldigen gyn. Termin, damit du bald genauers weißt...

lg claudia
 
Oben